Konzept - Blanca

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Jun 2013 16:57

Su'cuy!

Kaum dabei, schon hab ich mir Gedanken gemacht:

Ich bevorzuge die Rolle der Technikerin. Mein Favorit ist der Plattensatz "Jango". Da ich nunmal obenrum sehr wenig habe, sollte dies wohl auch kein Problem darstellen *hoff*.
Dank Jaro's Post hab ich den Mando-Maker gefunden. (Einen ersten Entwurf habe ich angehangen.) Er meinte, die Farbe lila sei zwar nicht üblich, sollte aber trotzdem in Ordnung sein.
Irgendwo habe ich gelesen, dass 'rot' bei Mando-Rüstungen für die Ehrung der Mutter steht. Bordeaux ist sowieso meine Lieblingsfarbe und so kann ich zusätzlich meiner Mutter,
die den Kampf gegen Krebs leider vor über 6 Jahren verloren hat, meine Zuneigung zollen. Der Suit und Teile des Helmes sollen eher in Richtung grau gehen. Schuhe und Handschuhe dazu dunkelgrau oder sogar schwarz. Einen Akzent soll der braune Gürtel und das eventuelle seitliche Cape bilden. Hier habe ich extra viele Gürteltaschen gewählt, weil es halt für einen Techniker durchaus sinnvoll ist Platz zu haben. :D
Da ich die Rolle eines Technikers übernehmen möchte, stelle ich mir vor, Werkzeuge und nur einen kleinen Blaster bei mir zu tragen.

Na, was meint ihr? Hab ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Am Wochenende, wenn ich mal richtig Zeit und Ruhe habe werde, ich mir mal eure Konzepte etwas genauer anschauen, vielleicht habe ich dann noch weitere Ideen.

Ret'!

Lisa / Blanca

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 6. Jun 2013 17:06

Ich würde schon fast sagen: 1 zu 1 SO bauen. Kleine Details kann man immer noch verändern.

Evtl solltest du als Techno auf den Latz hinten am Rücken verzichten... Immerhin stell dir vor, der wird mal bei einer Triebwerksreparatur angesaugt?
Zusätzlich denke ich eignet sich eine kleine Umhängetasche fürs Werkzeug. Bewaffnung in kleinen Holstern links, rechts (jenachdem, was deine Führungshand ist) und evtl ein messer in einem Stiefelholster...

Meine Ideen soweit.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 6. Jun 2013 17:19

Finde ich gut. Die Lila/Rot Schichtung kommt für mich i.O. rüber, was die Bedeutung der Farbe angeht bist du auch richtig informiert.

Ich würde mir über das Cape keine Gedanken machen - seit Incredibles sind alle gegen Capes. Ich nicht. mein Cape bleibt auch^^
Aber Umhängetasche find ich nicht verkehrt oder ne art Rucksack - oder Box.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 6. Jun 2013 17:37

Bordeaux-Rot,Grau,Techniker...
Ohne dem braunen Gürtel und den lila Akzenten wäre es fast Partnerlook :D

Die Farbzusammenstellung find ich gut,das Lila bringt ein bisschen Pepp rein.
Aber für die Akzentfarbe kommts mir persönlich fast ein bisschen viel Lila vor...wenn man z.B. bei Boba schaut,der als Akzentfarbe Orange hat,findet sich das grade mal an den Schultern und Knieschonern.

Was ich noch zu den Platten im Zusamenhang zum Techniker sagen würde: der Techniker krabbelt in Schächten rum oder werkelt kniend an Droiden.Da sind Beinplatten störend.Aus dem Grund hab ich meine im Konzept bis auf Knieschoner weggelassen.Ermöglicht auch noch Taschen an z.B. den Oberschenkeln.
Du sagtest,dass ein Jango-Plattensatz optimal wäre...die Brustplatten würd ich trotzdem ein bisschen treiben.Die Platten sollen ja nicht umbedingt abstehen sondern sich in einem gewissen Maß an den Körper anlegen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 6. Jun 2013 19:37

ich befürchte dass sich rot und lila beißen werden

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 6. Jun 2013 20:14

Also das Konzept sieht klasse aus. Ich hoffe das sich die Farbgebung nicht beißt. Wäre mal was anderes ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2013 21:08

sieht echt schick aus. mit der plattenkombi an den beinen muss ich den anderen recht geben. maximale beweglichkeit ist mit vollen beinplatten schwierig. evtl kannst du sogar den tiefschutz so modifizieren, dass er da ist aber so als wäre er nicht da. ^^
was dir farben angeht: das scheint zu passen. etwas weniger lila wäre auch in ordnung, vor allem, wenn die beinplatten wegfallen, die ja jetzt noch rot sind.
cape kannste machen. haben viele.
und taschen taschen taschen ist auf jeden fall der richtige weg. wir müssen mal vorlagen für son fusionsschneider sammeln. ^^
und an die gaunts(armschienen) gehört ganz viel elektronik! blinklichter ohne ende! 8o

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Jun 2013 21:13

Danke schonmal für das Feedback :)

Draganus: Uhhh, das sind gute Ideen, mit den Holsters an Seite und Stiefel. Auch die Umhängetasche oder eine Art Box, wie es Val gesagt hat. Als Tech ist man ja so ne Art Packesel --> bags rule. xD (Endlich ein Kostüm, wo mir mein Freund nich alles hinterhertragen muss! Ich soll von ihm an dieser Stelle "wooooohooh!" schreiben. xD)

Zu dem Cape muss ich sagen, dass ich weiß, dass es eigentlich nicht so zum Tech passt. ABER es sieht doch so toll aus :D Gerade, das, was nur so an der einen Schulter ist gefällt mir super gut. Ich kann es ja auch abnehmen, wenn es stört. Vielleicht denke ich mir irgend eine Befestigungsart aus, mit der das Abnehmen schnell und einfach geht.

Ich denke, wenn ich die Farben vorher ausprobiere, dann kann ich einen Rot- und einen Lilaton nehmen, die sich jeweils nicht beissen. Optimal wären die Farben so wie auf der Abbildung. Was die Akzente angeht hast du aber recht, Mario. ich kann ja mal testen, wie es mit weniger lila aussieht. Ansonsten hab ich halt keine Akzentfarbe, sondern drei Hauptfarben. ^^
Beinrüstung: In einem anderen Thread hab ich das Gegenteil gelesen, dass Schienbeinplatten für das Krieschen in engen Tunneln ganz nützlich wären. Vielleicht lasse ich die dran, aber entferne die an den Oberschenkeln und ersetze sie durch Taschen.

Abstehen sollte die Platten oben nicht, das sähe schon dämlich aus... ^^ Mal schauen. ich finde halt eckige / kantige Formen schöner als Rundungen bei der Rüstung.

So ein Fusionsschneider wäre echt der Burner *haha, der war schlecht* xD
Ansonsten bastel ich mir einene aus den Materialen, die ich auch bei
Pyramid Head's Schwert benutzt hab.

Das mit den Armschienen wäre auch echt cool ^-^

ich probiere mal mit dem lila noch ein bisschen rum.



*Begesterung, Begeisterung* Das hier rettet mir meinen Tag / die Woche! :D

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 6. Jun 2013 21:32

Ich würde an deiner stelle nicht heh standart Jango nehemn bzw. den wenigsten ein bisschen modden.
Du hast dir mit Lila ne relativ weiche Farbe rausgesucht. Passt nicht so ganz zu Standart Jango.
Der ist vom Stil eher grob und kantig, würde dir (wie gesagt auch Modifikationen sind möglich) empfehlen bring ein paar geschwungene , bzw weiblich wirkende Linien mit rein.
Passt besser zu Lila.
Die Farben würde ich sagen beissen sich nicht, wenn man sie auf einzelnen rüstungsteilen kombiniert.
Dazu kannst du dir ruhig ein muster oder Symbol überlegen welches auf deine Rüstung soll, und der dann z.B. in Lila auf die Rote platte kommt oder so.

Alles sind natürlich Vorschläge die auf meiner persönlichen Meinung beruhen, falls es jemand anders sieht dann isses halt so.
Und da ich viel zu müde bin um alles nochmal zu lesen was ich geschrieben habe, darf der der einen Rechtschraaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiibfehler findet, ihn gerne behalten. :thumbup:

Ach ja ich finde deine Grundgedanken gut. Daraus lässt sich auf jedenfall was umsetzen.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 6. Jun 2013 22:42

Was die Capebefestigung angeht, hatte ich auch mal drüber nachgedacht und wollte unter der Kragenplatte evtl. 2 Druckknöpfe am Overall festmachen, an die dann das Cape kommt. So kann man es flott abnehmen und man sieht es nicht sofort.
Wollte halt nur erstmal gucken wie es an der Position dann über die Rüstung fallen würde.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Jun 2013 22:46

Ein Symbol muss auf jedenfall noch irgendwo hin. Das ist ne gute Idee, danke! :) Dann aber in grau. Vielleicht auf die Schultern jeweils und auf eine der Schienbeinschoner.

Mhm ich finde dunkellila jetzt gar nicht so weich ^^ und rundliche Formen sind wie gesagt nicht so mein Ding. Was das Modden angeht hab ich jetzt auch auf Anhieb keine Idee, die mir 100% gefallen würde zu den Farben.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jun 2013 23:24

@ Braune Akzente: Gürtel und Cape ist zuwenig. und sticht raus. Du kannst das aber mit ein paar braunen Lederriemen für dieverse Plattenbefestigungen und Holster auflockern. Braune Stiefel haben sicher auch was.

@Farbe: im richtigen Farbton sollten sich beide Grundfarben nicht sonderlich viel beißen. Bordaux und Violett sind ja schon recht nah beinander.

@Hellgrau: Bei so schrillen Farben würde ich eher zu nem Dunkelgrau raten. - nur so ne Idee. ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 6. Jun 2013 23:41

Zu allererst mal ... ein schönes Konzept ... Du bist flott.

Und ich denk mal, wenn du die Farben gut aufeinander abstimmst, dann haut das auch mit rot und violett hin. [quote='Keda','index.php?page=Thread&postID=9814#post9814']Ich würde an deiner stelle nicht heh standart Jango nehemn bzw. den wenigsten ein bisschen modden.
[/quote]Also das seh ich nicht so ... hab ja selber nen Jango-Plattensatz und der hat sich hervorragend an den Körper anpassen lassen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 7. Jun 2013 00:10

Flott --> wenn ich mir was in den kopf setze und mir das echt total wünsche dann ist das schon fast unaufhaltsam xD
Ich weiß auch nciht, ob ich an der Jango-Richtung wirklich noch viel modden und ändern möchte, weil sie gefällt mir halt echt gut. vielleicht kommen ja nach und nach wie bei Val immer was neues dazu / weg. boba gefällt mir zwar auch echt gut, aber ich hätte gern doch was mehr platte.

Am Wochenende werde ich mal ein bisschen mit den drei Farben und verschiedenen Helligkeitsstufen experimentieren. Jaro Das mit den Riemen, Gürtel etc. werd ich wohl auch machen. bei den stiefeln bin ich noch nicht so ganz sicher in welche richtung die gehen sollen, aber ich hab eben die hier gefunden und mag die schonmal recht gut:

http://www.ranger-shop.de/Am-Fuss/Schuh ... 65dad2c1e7

Ventress

Beitrag von Ventress » 7. Jun 2013 00:38

Zu den Platten kann ich als "Unbeplattete" noch nichts sagen. Rot und Lila wirken sehr harmonisch, wenn du ein tiefes, sattes Violett (Farbkreis!) wählst. Mir gefällt die Idee sehr gut. Abraten würde ich von allen braunen Elementen und auch das graue Unterzeug noch mal überdenken - wenn du da stattdessen jeweils Schwarz wählst, knallen die Farben mehr und das Ganze wird noch harmonischer und hat zugleich einen gewissen "Alarmeffekt". Eine Werkzeugtasche ist bei deinem Charakter schon fast ein Muss und ausgesprochen praktisch, um Handy, Geldbeutel, Schüssel und Co. darin zu verstauen. Insgesamt: Daumen hoch!

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 7. Jun 2013 08:51

@Cape: Vllt nicht auf den Rücken das Cape machen. Immerhin soll ja noch ein Rucksack/Tornister oder dergleichen hin. Machs ala Preußisch: lass es über eine Schulter nach vorne liegen?

Benutzeravatar
Gratua Cuun
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 131
Registriert: 10. Aug 2012 22:23
Reputation: 1
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Gratua Cuun » 7. Jun 2013 10:59

[quote='Stalker','index.php?page=Thread&postID=9803#post9803']ich befürchte dass sich rot und lila beißen werden[/quote]Da bin ich auch Stalker's Meinung. Zuminderst wie es hier aussieht.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 9. Jun 2013 13:17

Die liebe Gratua hat mir angeboten eine concept art für meinen Tech zu erstellen. Den Folgenden Text habe ich ihr gestern geschrieben und möchte ihn jetzt auch hier mal allen zeigen:



So,

jetzt habe ich endlich ein wenig Zeit. :)



Fangen wir erstmal bei dem Character von mir / meinem Mando an: ironisch
/ sarkastisch, sehr ehrgeizig und perfektionistisch (somit auch
selbstkritisch und nie richtig zufrieden). Und wenn ich mir ein Ziel
oder einen Wunsch erdacht habe, dann tu ich alles, um es zu bekommen
oder zu erreichen. Sprich: wenn mich was begeistert dann immer direkt
200% :D

Mein Freund meinte, dass das hier auch noch passt: sehr emotional
(entweder super gute Laune oder launisch, es gibt eigentlich kein
Mittelmaß xD), verrückt.



Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht, mit dem, was ihr als Ideen miteingebracht habt:



Der Suit war ja in der ersten Überlegung hellgrau. Jetzt habe ich mir
gedacht, ein sehr dunkelgrauer oder ein schwarzes Suit wäre vielleicht
doch besser, um die Farben hervorzuheben. Handschuhe und Schuhe sollten
dauch dunkel sein. Aber die Sachen sollten nciht alle die gleiche
Schwarz / Graustufe haben sondern ein wenig verschieden, damit es nicht
zu monoton ist.



Die Anzahl der Platten hab ich zwecks Bewegungsfreiheit auch nochmal
überdacht: Die Platten an Oberarm und -oberschenkel müssen weg, da sie
in vielen Situationen wohl stören. Die Farbigkeit der Teile hab ich auch
verändert. Die Gaunlets, der Tiefschutz und die Schienbeinschoner
sollen aber doch rot sein, nicht wie auf dem Bild im Anhang. Dafür
sollen dann Schnie- und Schuhplatten lila sein. Dann überwiegt der
Rot-Anteil und das Lila ist Nebenfarbe. Bei den Vier Brustplattenteilen
sollte das kleine Teil in der Mitte auch lila sein. Also lila ist am
Ende: Schuhe, Knie, Schultern,Wangen und Ohren am Helm und das kleine
mittlere Brustplattenteil.

Gauntles --> mit einigem an Knöpfchen und Leuchte-Leuchte, damits schön technisch aussieht)

Schulterteile --> (mit jeweils einem Mythosaurier-Symbol in Schwarz)

Bei den Brustplatten --> das kleine Teil in der Mitte auch Lila

Der Holster für den Blaster bräuchte ich rechts, weil ich Rechtshänder bin.

Am Gürtel sollen ganz viele Taschen sein.

Auf die rechten Schuhplatte kommt auch ein Mythosaurus in schwarz.





Meine Tools oder Props sollen ein Fusionsschneider (in der Version wie
drunter im Bild), ein Blaster á la Boba Fett und Werkzeuge (welche genau
überlege ich mir noch, aber auf jeden Fall noch ein Messer) sein.

Außerdem stand ja eine Umhänge-Box oder -tasche im Gespräch und bei ein bisschen googl'n habe ich folgendes gefunden:

http://mercs.firespray.net/forum/index. ... ic=57007.0
Ich finde, das ist eine super Lösung, als eine Art mobiler
Werkzeugkoffer, aber andererseits möchte ich keine Ideen von anderen
Leuten klauen. Im Moment fällt mir noch nichts konkretes ein, wie man
aus diesem Gedankenanstoß eine abgewandelte, zur Rüstung passende
Version machen könnte.



Zuletzt gehört auch noch ein abnehmbares Cape zu meinem Outfit, welches
die gleiche Farbe wie der Gürtel mit den Taschen haben sollte. Es ist
entweder über der linken Schulter, oder wie Boba Fett's Cape an der like
Schulter hinten befestigt.

Bild



Was meine Figur / Maße angeht: Brauchst du vielleicht ein Bild von mir
in neutraler Pose, wo du die Proportionen genau siehst und andere Maße,
außer meiner Körpergröße? Ich bin 1,64m groß/klein ^^

Bei sowas ist Schummeln erlaubt :D



Den Studiengang wollte meine beste Freundin auch machen, findet aber nix, außer vieeel zu teure Unis ^^ Wenn ich ihr erzähle, dass du das machst wird sie eifersüchtig :D



Ich versuche alles, um für den Workshop Urlaub und eine
Mitfahrgelegenheit (oder meinen Freund zum fahren zu überzeugen) zu
bekommen. Da hätte ich so richtig Lust drauf. Sind zwar 4 Stunden Fahrt
für einen Weg, aber das ist es alle Mal' wert!



Ich hoffe Du hast einen guten Samstag. Liebe Grüße



Lisa / Blanca


Wenn ihr weitere Vorschläge habt: ich nehme diese mit Freuden entgegen! :) Danke auch nochmal an alle, die bis jetzt geholfen haben <3

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 13:40

ich würde einen Mythoschädel weniger machen,
nicht zu viel Zeug an dir daranhängen da du ja klein bist, sonst könnte es überladen wirken
und evtl ne entscheidung Backpack oder Cape ansonsten verdeckt das Cape das Backpack

naja und meine befürchtung bleibt immer noch dass sich die farben beissen werden

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 9. Jun 2013 13:57

Die verscheidenen Schwarz- und Grautöne kommen von ganz allein, da musst du nicht sonderlich drauf achten. Außerdem finde ich es ratsam, nachdem du schon drei Farben hast, das wenigstens der Unteranzug mit Zubehör den gleichen Farbton hat, egal ob schwarz oder dunkelgrau.
Bei der Farbkombi habe ich die selben Bedenken wie Stalker und Gratua. Halte am besten den Rot- und den Lilaton relativ dunkel und wenig knallig. In deinem Konzept ist das Lila sehr kräftig und das Rot hat einen Pinkstich. Das wirkt sehr mädchenmäßig.
Zu deiner Ausrüstung: manchmal ist weniger mehr. Überlade dich nicht.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Jun 2013 14:09

Farbkombination: rot und lila geht schon zusammen (bei Zam z.B. umgekehrt wie bei Dir: lila mit roten Akzenten), aber die Lackauswahl solltest Du aber vorher gründlich testen. Lila ist weniger "Akzent" verwendbar als Rot, weil eine Mischfarbe. Dunkelgrauer Unteranzug macht sich gut, das dämpft noch etwas die Farben. Du könntest Die Symbole auch in Türkis statt Schwarz machen... das wär dann tatsächlich ein "Akzent"

Beim Werkzeugrucksackidee klaust Du nix , Gratua hatte die Idee schon früher. Allerdings gescheit: gleich in die Rückenplatte integriert, ohne zusätzliches Gebändsel und Geklapper. Wenn Du das leicht abnehmen willst, um diesen Stauraum auch noch zu nutzen, machst Du am besten eine im Rücken geschnürte Weste und Klickschließen auf Schultern und an den Seiten und integrierst dafür gleich die Laschen für die Gurte.

Jango Plattensatz für Frauen: auch kein Problem, siehe Ignis. Zur Anprobe, wie groß bist Du?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 14:16

1,64cm steht irgendwo im Text

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 9. Jun 2013 14:27

Das rot soll eher bordeaux sein (bei dem zweiten Bild ist es ein wenig pink geraten, was nicht gewünscht ist) und das lila, wie von Natasi auch erwähnt auch recht dunkel (das ist mir mit dem Mandomaker irgendwie nicht so ganz geglückt :S )

auf der rechten schulter der mytho wird gestrichen.
Evtl. kann ich auch ein paar Taschen weniger machen, da ich das Werkzeug ja eh in die Box packe. An das verdecken wegen dem cape habe ich so noch gar nicht gedacht :/ dann muss das cape wohl doch leider weg, weil die box ja schon das highlight sein sollte.

@ Tomoe: ich bin 1,64m groß. die box in die rückenplatte zu integrieren ist eine sehr gute idee! da wäre ich selbst nicht draufgekommen :) Mit der befestigung, das wird wohl eine gar ncihtmal so leichte aufgabe.. türkis ist jetzt leider nicht so mein fall für die schädel.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Jun 2013 09:45

Ich füge Dir mal den Moderne Ära Plattensatz in XS an, zur Anprobe.

Außerdem eine RAL-Farbtabelle, da kannst Du gucken, was es überhaupt als Lack gibt. Am Computer gibt's zwar alles, aber das ist irreführend. Als Autosprühlack im Baumarkt gibt's wiederum nicht alle, sondern nur eine kleine Auswahl der RAL-Farben.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 10. Jun 2013 12:38

Vielen lieben Dank, Tomoe! :)
Ich drucke es später mal aus und probiere es heut Abend an.

mhm... Rottöne gibt es ja ne Menge (mir gefällt ral3003 am besten), aber es wird wohl verdammt schwer, einen passenden, dunkelnen Lilaton zu finden... Irgendwie sind die Lilatöne alle mehr rötlich :pinch: Ich denke, das Bordeaux bleibt und die andere Farbe muss ich wohl komplett überdenken und wechseln.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 10. Jun 2013 12:41

[quote='Blanca','index.php?page=Thread&postID=10111#post10111']Vielen lieben Dank, Tomoe! :)
Ich drucke es später mal aus und probiere es heut Abend an.

mhm... Rottöne gibt es ja ne Menge (mir gefällt ral3003 am besten), aber es wird wohl verdammt schwer, einen passenden, dunkelnen Lilaton zu finden... Irgendwie sind die Lilatöne alle mehr rötlich :pinch: Ich denke, das Bordeaux bleibt und die andere Farbe muss ich wohl komplett überdenken und wechseln.[/quote]Ich glaub, die RAL 3003 ist das rot, das ich auch bei mir verwendet hab.
In seidenmatt kommt das ganz gut raus

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 10. Jun 2013 22:19

Danke Ignis :) Ich hätte jetzt gedacht, es sei noch einen Tick' dunkler. Das macht auf einer größeren Fläche viel aus. Mit der endgültigen Farbe bin ich immer noch nicht sicher...

@ Tomoe: passt (wie erwartet) perfekt! :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 10. Jun 2013 22:22

ich hab 250 ml rubin rot 100 ml purpur rot und nen guten schuss schwarz vermischt und dann kam meine farbe raus

stell von der anprobe bilder hoch dann kann man sagen was passt und was nicht is besser für dich

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 10. Jun 2013 23:46

sorry für's verwackelt und für's schiefe anbringen, aber das ist allein gar nicht mal so einfach ^^

Schuhplatte
passt perfekt.Schienbeinplatten meiner Meinung nach auch 100%. Bei den
Knieplatten würde ich auch sagen ist gut, wenn man bedenkt, dass ich
nicht nur eine Leggins drunter anhab.
Zuletzt geändert von Blanca am 25. Mai 2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 10. Jun 2013 23:48

Tiefschutz:
Zuletzt geändert von Blanca am 25. Mai 2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten