Konzept - Blanca

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 16. Jun 2013 18:40

Danke für die Tipps :) wird dann wohl ein Zwei- oder Dreiteiler.

Hatte grad 'ne Diskussion mit einem Stormy aus meiner Liste und der ist der Meinung, dass ein kleiner Blaster 'fail' wäre. Was meint ihr dazu?
Ich denk als Tech würde ein kleiner Blaster + 2-3 Thermal-Detonatoren vollkommen reichen, sonst wird es glaub ich zu viel.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 16. Jun 2013 19:07

Ach Unsinn. Ich glaub eher dass ein Riesen Gewehr fail aussehen würde. Es soll doch glaubhaft wirken. Ich fände einen schönen handlichen blaster und ein paar dets wesentlich passender. Ist aber auch nur meine Meinung. :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Jun 2013 20:32

die Stormieblaster wirken im vergliech zu den Wummen mit denen wir normal rumlaufen recht winzig. ^^

Alles unter 50cm kann man mit einer Hand halten :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Jul 2013 22:50

Ich hab die Schlitze der Rückenplatte in Ordnung gebracht und die Kragenplatte noch um 2cm weiter runtergezogen, damit die Lücke zur Brustplatte kleiner wird (Änderungen mit heutigem Datum markiert)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 4. Jul 2013 14:32

Vielen Dank, Tomoe! :) ^^ soll ich nochmal Bilder davon machen?

Am Wochenendenende schreibe ich dann noch in den Laserschnitt-Thread rein, was ich gerne bestellen möchte.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Jul 2013 15:16

Das wär nett, denn wäre alles übrprüft und ich kann die Vorlagen zusammenstellen für den Schnitt.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 4. Jul 2013 16:15

habe grade noch was gefunden:
http://www.ranger-shop.de/Am-Fuss/Leder ... iefel.html
meint ihr die stiefel passen optisch?

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 4. Jul 2013 19:54

Genau das Modell habe ich auch :P
Also ich find die gut ;)

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 5. Jul 2013 07:28

Wieso sollten sie nicht passen?

Naja... Gibt da ne Anekdote, aber die erzähl ich lieber mal wenn man sich sieht. Über Schuhe im StarWars-Universum und Verwirrten Gewinnspielleitern...

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Jul 2013 13:56

So, endlich Wochenende!

1. Die Schühchen sind bestellt. Schon mal ein kleiner Anfang für das große Projekt ^^
2. Im Anhang habe ich die aktuellisierte Fassung von Tomoes Vorlagen für mich. @Tomoe: Welche Funktion hat diese "Lasche", die ich mit einem Fragezeichen markiert habe? ?( Wäre es vielleicht möglich Handrückenschoner, wie ich sie auch fotografiert habe zu den Platten hinzuzufügen und die Höhe des Gauntlet-Aufsatzes so zu verändern, dass eine Batterie reinpasst, bitte?
3. Ich habe da noch die Frage, wie es in Sachen Helm aussieht? Wird nach der CE nochmal eine Sammelbestellung nach Polen rausgehen? Weil vor dem Selbstmachen des Helmes habe ich glaube ich noch ein bisschen Bammel... :wacko:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 6. Jul 2013 23:31

Ich würde mal vermuten, dass die "Lasche" so etwas wie ein Ellenbogenschoner ist, und du die Rüstungsteile am falschen Arm hast - aber nur ne Vermutung :P

Bzgl. Batterie in Gauntlet: schau mal in meinen Verda-Bau, da poste ich in n paar Minuten n paar Bilder, wie ich das gelöst habe.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 7. Jul 2013 10:41

Das mit der Lasche würde sogar Sinn machen :D *Brett vor Kopf hab* :wacko:
Ob ich das so gut hinbekomme wie du (ist ja doch schon recht wenig Platz), weiß ich nicht. Habe da leider noch keine Erfahrung mit LED einbauen etc.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 7. Jul 2013 10:45

Kannst ja mal probieren, ob's so ist :P

Ach, sooo schwer ist das gar nicht mal. Also die Armschienen waren jetzt erst mein zweites oder drittes Projekt mit Elektronik, bin also auch Neuling auf dem Gebiet.
Da wenig Platz ist, habe ich halt in die Oberschale ein paar Löcher fräsen müssen. Und diiieee kann man sicherlich schon im Laserschnitt mit einplanen. Dann müsste man halt "nur noch" n paar Kabel aneinander löten. Wenn du eine 9V Blockbatterie nimmst, findest du sogar problemlos Betteriehalterungen, was den Zusammenbau noch vereinfacht (aber etwas mehr Platz einnimmt).
Falls du dich dran machst und fragen hast, stell sie gerne und ich versuche zu helfen :) Ansonsten ist glaube ich Kal noch recht begabt was Elektronik angeht und auch Val hat schon einiges in seinen Helm gekloppt :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jul 2013 20:30

Können wir machen.

Das ?: Armschiene am falschen Arm. Nach einem Armwechsel deckt diese Lasche den Ellbogen ab.

Höhe des Aufbaus: welche Höhe brauchst Du mindestens? Im Moment sind's bei Dir 8mm, bei Verco waren's nur 6mm...die aber für eine große Knopfzelle reichten. Wenn Du was mit Halterung machst, wäre ein Ausschnitt in der Oberschale gut, durch den Du die Batterie einklinken kannst, die dann durch das Gummiband zwischen den Laschen zusätzlich festgehalten wird. (Ich selbst mache das zwar nicht mit einer Batterie, aber mit einem ganzen MP3-Player)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 7. Jul 2013 20:54

Danke Tomoe! ^^

Ich glaube ich kann mir das grade einfach schlecht vorstellen, wie das Elektronik-Zeugs da rein kommt und überschätze den Platz, den es benötigt. Bin von selbst auch nicht auf die Idee mit Knopfbatterien gekommen... ^^

Also bleibt es dann wohl doch bei den 0.8cm. Wenn du bitte den Ausschnitt in die Oberschale mit einplanen könntest, wäre das lieb. :) Benötigst du noch weitere Anprobe-Bilder? Habe es oben schonmal angekratz: wird nach der CE nochmal eine Sammelbestellung nach Ploken aufgegeben wegen Helmen? *Tomoe mit Fragen bombadier* Sorry! >.<

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jul 2013 21:37

Ich hab jetzt mit der Helmbestellung nix zu tun, aber wir bestellen ständig bei Piotr, und nach der CEII wird sicher eine ganze Truppe wieder was brauchen, da ist die Sammlung fix voll.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Jul 2013 11:56

Noch was zu Deiner Armröhren-Elektronik:
Tüftel das mal aus, bis zum Schnitt ist noch fast ein Monat Zeit für Anpassungen. Ich weis auch nicht wie groß der Ausschnitt sein muss, solange Du kein Maßblatt für Deine Batterie oder Deinem Batteriehalter vorgibst. Wenn ich mich zusätzlich zu den Blechgeschichten im Laserschnitt noch um deine/jedermanns Elektronik kümmern wollte, würd ich in kürzester Zeit zusammenklappen. Also wenn Du's nicht selber kannst, hau unsere Elektroniker im Forum an, notfalls per PM, dann geht was.

Noch ein Gedanke: Im Gegensatz zu Verco hast Du ja diese große Box auf der Rückenplatte, in der Du sehr gut ein Batteriefach verstauen könntest, dass dann beide Armröhren und auch alles andere über Kabel mit Strom versorgt. Dann bräuchtest Du keine große Öffnung in der Oberschale sondern nur eine Bohrung an der Ellbogenseite der Box.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 11. Jul 2013 13:31

Tut mir leid Tomoe, falls dir das jetzt so vorkam als wollte ich alles auf dich abwälzen. :S Ich weiß, dass du viel zutun hast und du machst deine Sache auch echt gut. Entschuldigung... :S *jetzt ein sehr sehr schlechtes Gewissen hat*

Bin leider ab Samstag zwei Wochen nicht da, bis wann brauchst du die Informationen? Wenn ich nichts mehr in den Laser-Thread schreibe bezüglich Ergänzungen, dann habe ich mich gegen LED und Batterie entschieden und mache zunächst die nicht umgewandelten Gaunts im Gratua-Stil.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Jul 2013 22:32

Mitte August sollten die Infos da sein, ich rufe da nochmal rum. Und wenn's knapp wird, versuche ich immer einen Kompromiss zu finden, der niemandem wirklich weh tut. Erstmal die normale Höhe zu nehmen zu Stichtag ist da ein guter Ansatz.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 12. Jul 2013 08:04

alles klar, danke.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 23:47

Armschiene: Aufbau auf 15mm erhöht und Montageöffnung unter Monitor hinzugefügt.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 2. Aug 2013 09:39

Zur Anprobe von der Handrückenplatte habe ich dünne Gartenhandschuhe benutzt, weil ich keine "richtigen" habe.
Danke noch mal, dass du das mit rein gemacht hast, Tomoe :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Aug 2013 10:38

Passt. in der Praxis wird die Armröhre ein Stück weiter Richtung Handgelenk rutschen und dann ist auch der Ausschnitt zum Abwinkeln des Ellbogens ausreichend.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 2. Aug 2013 11:22

Super! Dann sind wir ja bei mir mit der Planung der Vorlagen fertig. Dann hast du eine Sache weniger zutun.

Ich kann es nicht oft genug sagen: vielen Dank für die große Hilfe! ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 15. Aug 2013 14:47

So: endlich bin ich mit meinem anderen Projekt fertig und habe jetzt hierfür den Kopf frei! :thumbsup:

Da Blanca jetzt nicht wirklich passend ist, habe ich mich für den Namen "Alysha Krandor" entschieden. (Danke für die Hilfe, Madd Eye! :D ) Als der Name schon stand sind mir noch zwei lustige Sachen aufgeallen: A und K sind jeweils die letzten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens und Alysha klingt wie eine abgewandelte Form von Lisa. Was das Unterbewusstsein so alles anstellt... 8|

Außerdem habe ich mir noch Gedanken über ein Lackiermuster gemacht und bin dabei auf das Bild im Anhang gestoßen. Techniker --> Platinen-Muster? Allerdings würde ich dann statt einer ganzen Fläche eher 2-3 "Stränge" bevorzugen, die sich dann über die Platten ziehen. Was meint ihr, ist das realisierbar beim Lackieren?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Aug 2013 15:17

Hmm... Lackierung einfarbig, vielleicht noch mit einer 2. Farbe zum "einwolken" oder einem leichten aber großflächigem Farbverlauf, die Elektro-Lötpunkte werden Blindnieten und die feinen Linien ziehst Du mit Edding und Lineal/Geodreieck. Danach vielleicht noch zum Schutz eine Schicht Klarlack...

Jup, halte ich für absolut machbar.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 21. Aug 2013 17:25

Habe gestern Abend mal versucht, ein Farbkonzept zu machen. Zwar hatte ich keinen Stift mit dem Rotton, den ich gerne möchte, aber stellt euch das ganze einfach in Bordeauxrot vor :D Und das, was weiß ist, soll dann Aluminium sein. Die Platinenleiterbahnen werden Silber. Sollte ich dann zwischen das Rot und das Alu eine dünne schwarze Trennlinie (wie auf der Skizze) setzen, oder besser nicht?

Was meint ihr? Taugt das was? :whistling:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Aug 2013 17:37

Ich find das farbkonzept super. Auch wenn es so wie dargestellt etwas an die klon captains oder so erinnert.
Für die platinenleiter Dinger hab ich mir gerade überlegt, dass es doch auch ganz cool aussehen könnte, wenn du die nur mit nem cuttermesser oder einer reissnadel einritzt.
Würde den Effekt aber lieber an einem halb lackierten reststück testen. ;)
Vorallem in Bezug darauf, dass der lack dann vom ritz an abblättert

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 21. Aug 2013 17:49

Das wäre ein auch ne super Idee! Vielleicht kann man die stellen ja auch mit nem sehr dünnen Streifen Kreppband abkleben vor dem Lackieren mit rot... *denk* :whistling:
Was das angeht gibt es echt viele Möglichkeiten, die ich alle mal testen sollte :thumbsup:

Jetzt wo du das so sagst: ja eine gewissen Ähnlichkeit ist echt vorhanden 8|

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Aug 2013 09:02

Also ich find die ganze Idee gut und bin schon gespannt, wie du das umsetzen wirst.

Da es sich ja bei der Sache mit den "Leiterbahnen" dann doch um recht feine Linien handelt ist da vermutlich echt ausprobieren angesagt damit du dich hinterher nicht unnötig ärgern musst, weil irgendwas schief geht.
Und auf deine Frage bzgl der Trennungslinien zwischen dem Rot und dem Silber: ich würd's machen einfach um noch ein bisschen Kontrast rein zu bringen.

Wie gesagt: Ich bin dann auf die Umsetzung gespannt

Antworten