Konzept: Kad Tor

Wie der Name sagt.
Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 11:03

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']So, nun hab ich mal ein Konzept erstellt.[/font]
[attach=522][/attach][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bei dem zweiten Bild hab ich den Unteranzug und die Weste nur zur besseren Veranschaulichung weiß gefärbt.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Bild 1: Das ist die Version 1[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Bild 2: Die Platten sollen schwarz werden, da dies doch sehr eintönig wäre, soll noch ein dicker roter Rand drum rum. (Helm und Schultern bleiben gleich wie bei V1)[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Derzeit tendiere ich eher zu Version 1[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Edit:
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die komplette Rüstung soll natürlich aus Alu bestehen[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als Unteranzug dient BW-Fliegerkombi [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als Gürtel soll mir ein Zweidornkoppel dienen[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gürtel besteht wahrscheinlich: Koppel [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Handy-Tasche [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mag-Tasche [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Tasche 1 [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Tasche 2 [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']San-Tasche [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wasserflaschen-Tasche [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wasserflasche [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Holster [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Für den Rücken wahrscheinlich noch: Rucksack [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als Stiefel verwende ich entweder meine Haix Airpower P 65(da könnte ich Tagelang drin rumlaufen^^)[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']oder: Haix Airpower P3 [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Haix Airpower R91 [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Waffen: Blasterpistole mit div. Abwandlung[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Blastergewehr mit div. Modifikationen[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Helm(neu):
[/font]
[attach=523][/attach][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']

[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 5. Apr 2013 11:23

V1 eindeutig... *liebe schwarz Hust*

Aber den helm würde ich etwas mehr Farbe geben... irgendwie sieht das aus wie ein "Schwarzes Loch"

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 5. Apr 2013 12:01

Denke mit einer 2 Ten Farbe für akzente und so käme gut.
Unser Sith-Lord hat recht, da das Visier im Normalfall schon schwarz ist, sollte drum herum eine andere Farbe sein sonst kommt es nicht zu Geltung.
Mit rot und schwarz generell kann man eigentlich aber nicht viel falsch machen, schaut ansonsten gut aus.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Apr 2013 14:04

Ich würde sagen: verspiegelten visor und starkes weathering. Schon hat die Sache viel mehr pep.
Ist die sicherste aber auch nur eine Möglichkeit.
Im großen und ganzen sieht das alles schon vielversprechend aus.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 14:33

@Fliegerkombi: In der Praxis hat sich Feldhemd/Tactical-shirt + Feldhose/Rangerhose mit Gürtel (und notfalls hosenträger) besser bewährt. Vorallem in Schwarz. Wirf im Torso bereich keine zu großen Falten, Auch ist die Länge zwischen Schulter und Schritt individuell einstellbar (ansonsten quetscht dir ne Schulterbewegung die Eier oder der schritt hängt Ghettostyle zu tief)

@Koppel: Probier noch die hier http://www.ranger-shop.de/Ausruestung/m ... he-G1.html Sind billig, 50-70 Jahre alt (Vintage) und aus schwarzem Echtleder. Haben die Größe für G3 Magazine -> also ziemlich groß. Da passen auch die Nerfclips mit 6 Darts rein ^^


@Rucksack: Ansich überflüssig. versperrt den Blick auf die Rückenplatte und die schulterriemen + kanntige Brustplatten kommen da schnell in einen Konflikt. Was meinst du warum Mandos und Stormtrooper in film und serien ihre rucksacke und jetpacks nur an die rückenplatte clippen? :D



@Holster: Spar dir den. 1. Macht der zuwenig her und 2. wird er für deine gescheiten Waffenrequisiten zu klein sein.

DENN

@Blaster: Kannst du mal sowas von Knicken. Klar man kann Softairs modden bis zum geht nicht mehr. Hab selbst ein umgebautes G36C mit nem Stehlampenlauf und nem Champignondosenhandlschutz. Ich würde das modden von Softairs vermeiden wenn es nicht anders geht. Der umbau ist nicht illegal, aber die Security auf diversen Conventions sieht das tragen von Dingen die in auf dem ersten Blick "zu echt" aussehen immer verschieden. Und dann gibts schließlich noch das "Anscheinswaffengesetz"

In der Regel fahren wir besser mit "je unrealistischer mit viel taktisch sinnlosem Leuchtblingbling oder lächerlich übertriebener Größe -> fahren wir besser"

Was dagegen Bedenkenlos sind: Dartblaster von Nerf oder Buzzbee sind für große Kinder gemacht und sehen futuristisch genug aus - brauchen nur etwas schleifarbeit und ne neue lackierung. Hast also nicht das Problem wie bei diesem Kinder Boba-Fett Blaster von Hasbro der auf 3/4 größe Runterskaliert wurde. Auch gibt es einige Wasserpistolen die man mit etwas geschick zu was Starwarsmäßigen umbauen kann.

Setze den rest der disskussion bezüglich Waffenrequisiten hier fort http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... &boardID=9 ^^

@Schuhe: Die sind cool, aber auch extrem teuer für ein Kostüm. Aber ich denke du wirst die auch privat viel tragen. (Ich trag auch die schuhe und Hose meiner 'gam als straßenkleidung rum :D )

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 15:01

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu den Waffen: Die waren nur als Basis gedacht, würde ich auf keinen genau diese Softairs umbauen. Hier ging es mir nur rein um den Aufbau. (Konnte man sich den "Deeze" bei BlasTech Industries auch so kaufen?^^)[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Holster: Ist auch nur ne Anregung. Dort muss ja wie gesagt die Waffe reinpassen.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Koppeltaschen (hab auch noch ne Alternative.^^): G43-Magazintaschen [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] K-98-Magazintaschen(schon im Besitz)[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] San-Tasche [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Rucksack: Wäre nur zum Verstauen von Sachen, wenn es weiter weg geht, nicht fürs "Zeigen".[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Stiefel: Richtig, auch für den privaten Gebrauch.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu Hose/Jacke: ACU Hose [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] ACU jacke
[/font]

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 15:40

Kann solche Hemden emphelen.

http://www.bw-online-shop.com/bekleidun ... t-schwarz/ Besonders da den ganzen Tag ne Weste drüberkommt. Ärmelstoff wie bei der Feldjacke, der Toros bereich und dort wo viel geschwitz wird ist dagegen aus nem atmungsaktiven Spandexstoff aller Sportkleidung.

@Taschen: Die sind gut !


@Holster: besser ist es erst den Blaster zu haben und dann den Holster notfalls selbst zu nähen. ^^

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 15:50

@Hemd: Das gibt es bei ASMC günstiger. Sieht aber gut aus.(Die Jacke würde aber rein theoretisch gehen oder? Wärme vertrage ich schon. *so ein Container-Brand ist nicht gerade kalt*)

@Holster Selbstnatürlich erst nach dem Bau der Waffe. (Kann ja auch kein Koppel ohne Schließe tragen ^^)

Danke für den Tipp mit dem Hemd.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 15:52

Bei troops die länger als einen Tag gehen ist ein Hemd das trocken bleibt besser ;-)

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 15:56

Sicher, werde es höchstwahrscheinlich auch nehmen. (Da würden viele aus einem anderen Forum sagen: "Was der Dienstherr nicht stellt, wird auch nicht benötigt!" ^^)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 16:14

Jeder Mando ist für seine Ausrüstung selbst Verantwortlich. Einen Dienstherrn gibts hier schonmal garnicht. :D

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 16:25

Mand'alor sei dank! Wie sieht es eigentlich mit einer Jango-Kombi aus? Gleiche Problematik oder nur bei BW-Fliegerkombi?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 16:39

Wenn er maßgeschneidert ist, spricht nix dagegen. Aber selbe problematik. Für den Gang aufs Klo musst du dann mehrere Rüstungsteile ablegen - was unpraktisch ist.
Und das problem mit dem Wasserlassen durch "ausschwitzen" und geringe Trinkwasserzufuhr zu lößen wie es einige dumme Cosplayer (vorallem in den USA) praktizieren ist gefährlich und kann zu bleibenden Nierenschäden führen.

Der BW fliegerkombi hat für den Fall ja nen Reißverschluss der von oben und Unten fürs kleine Geschäfft zu öffnen ist. Aber allgemein haben die Flieger und Panzerkombis nen recht miserablen Schnitt und man sollte die Dinger nicht ohne anprobe kaufen.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 5. Apr 2013 16:48

Kombi= Taktisch "unklug" (es sei denn ich erfinde "Trockenratz" und so ne Filteranlage^^). Sah wahrscheinlich für den Film besser aus. Ich bleib bei dem Hemd+Hose = weniger Umstand und man sieht es ja eh nicht unter der Weste.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Apr 2013 17:32

der munitionsgurt verdeckt den rest vom übergang

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Apr 2013 14:57

Ist das dein Ernst? O_o

Also T-shirt auch wenn genäht geht schonmal garnicht. Gibt zwar keine Rege die dagegen sprich und du kannst das auch gerne machen -> Aber ich kann dir trotzdem sagen das es scheisse aussieht. :D
Anhand der Stofflichkeit erkennt man gleich das es nur ein T-shirt ist. Schlimemrnoch; auch wenn du dir mit dem annähen der Ärmel sicher mühe gemacht hast, sieht das aus als hättest du nur ein T-shirt über nen Pullover gezogen.
Ist zwar schade um die Arbeit aber aus der erfahrung erkennen selbst Laien ein T-shirt - und dann muss man sich die Sprüche zwecks "zuwenig mühe" anhören.

Ich nehm an du willst einen schwarzen Unteranzug. - Da gibt es gottseidank genug Variationenen. Und da du auch di Mando Oberarmaufschläge haben willst wirds nicht allzu aufwändig

A: Schwarzer Fliegerkombi: (kostenpunkt zwischen 20-50€ ) Einfach am Ärmel umnähen um ne Falte zu haben. Ärmel wird dann zu kurz aber dafür gibts Gaunts.
B: Schwarze Armeehose (10-25€) + Schwarzes Funktionshemd (20-30€) + Schwarzes, kurzärmliges Armee Feldhemd (15-25)€ Siehe im konzeptthread von Enoy
C: Schwarze Armeehose (10-25€) + Schwarzes Feldbluse (20-30€) + Schwarze Ärmelbüros (2x5€) - Armbüros sind kleine Winkel die man an der Schulterklappe der Bluse einhängt und sie um den Oberarm legt. Gibts in 2 ausführungen mti stifthaltern oder Tasche - kann man ein paar Dets odr sonstigen techkram anbringen. ( http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Abzei ... arz-p.html )

Der Vorteil bei Variante B und C ist das du Hemd und Hose auch Privat anziehen kannst womit die Investition langfristig lohnt. Sowohl bei der Kombination aus Armeehose + Feldhemd oder Bluse ist der Vorteil das beides meistens aus dem selben robusten Stoff gewebt wurde wordurch der Umstand eines Komplettanzugs entsteht (der Munitionsgurt verdeckt den Übergang natürlich)

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 25. Apr 2013 15:00

Ist ja auch noch nicht fertig. Ich hab den dreiteiligen DW-Unteranzug als Vorbild genommen, sprich das T-Shirt sieht man nachher nicht mehr, hab mir schon was dabei gedacht. Das von Mil-Tec ist auch fast nichts anderes.^^ Nur Geduld, da kommen auch noch Ellbogenverstärkungen hin.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Apr 2013 15:07

wird am Oberarm immernoch aussehen wie ein T-shirt - das kann ich dir jetzt schon sagen ^^

Der DW Unteranzug von mir würde btw Variante B entsprechen. Nur mit einer umgenähten schweißerjacke anstelle des Feldhemdes. Die Idee ist das das Funktionshemd darutner ganz bleibt. das Tragen der 'gam kann ganz schön viel schweiß aus einem treiben, so bleibt der Torso aber trocken. :D

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 3. Mai 2013 16:09

Neuerung: Ich habe mir jetzt als Unteranzug dieACU Jacke und ACU Hose gekauft. Die Ärmel vom Prototyp 1 kann ich ja wieder abtrennen und für etwas anderes verwenden. Bilder folgen.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 8. Jul 2013 15:33

So, endlich die Bilder!

[attach=1223][/attach][attach=1224][/attach]



US-ACU in "Gebirgsjägertrageweise" als Unteranzug. (Sturmhaube nur wegen Anonymität - mich muss nicht jeder im Internet sehen)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Jul 2013 16:39

besser ^^

Denk dran dich für Platten im Laserschnitt thread rechtzeitig einzutragen sofern du weißt was du willst :D

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 17. Nov 2013 13:30

Update:

Ich hatte nun die Zeit Bilder von den Platten zu machen. Die Kragenplatte(XS) und vermutlich auch die Rückenplatte(XS) sind etwas zu klein.
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder, ich hatte aber gerade keine andere Kamera.

Hier Frontansicht:
[attach=2282][/attach]

Hier die Rückenplatten:
[attach=2283][/attach]

Lederweste + Koppel sind noch in Arbeit

Beinplatten folgen demnächst.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Nov 2013 14:18

wenn die lederweste genauso aufträgt wie dieses ding was du da trägst, sind die platte ein stück zu klein. besonders die schulterplatten kommen mir sehr klein vor.
wenn die weste allerdings enger geschnitten wird solltest du die erst fertig machen und die schablonen noch mal da drauf pappen. :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Nov 2013 14:28

Die Splitterschutzweste ist das Model was Stalker und Ich unter den Platten tragen. Die Aramideinlage drückt deutlich auf und man kann, wie man bei dir sieht - ruhig eine Plattengröße nach oben gehen.

Vorteil, durch die Weste wirkt man deutlich größber und ist ideal für nen "Tank" oder "schweren Frontkämpfer" - Eine Lederweste dagegen wird nicht so dick aufdrücken. Da emphel ich dir lieber die Platten auf nem ganz normalen Sweathsirt zu befestigen.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 20. Nov 2013 12:09

Dann also eine Nummer größer, denn ein "Tank" ist mein Ziel.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Nov 2013 16:24

Breite der Kragenplatte entspricht dem Abstand zwischen den äußeren Enden Deiner Schlüsselbeine. Heb mal die Arme grade vor dem Körper als würdest Du mit 2 Blastern zielen - wenn die Kragenplatte breiter ist als der Abstand zwischen Deinen Oberarmen, klemmt's... und das ist weitgehend unabhängig vom Westenmodell. Im NRW-Workshop am Wochenende mussten gleich 2 Teilnehmer zur Säge greifen, um jeweils 1-2 Zentimeter pro Seite abzuschneiden, also sei gewarnt: es geht hier echt im Details und Du wärst nicht der erste, der sich verschätzt.

Ich hänge Dir den S-Plattensatz an, als Entscheidungshilfe.

Ich denke, Du brauchst einen größeren Halsausschnitt in der Kragenplatte und Verlängerung der Schulterbereiche auf die Schulternaht. Bitte miss für den von Dir gewählten Plattensatz folgendes aus:
- Abstand Ecke Halsausschnitt - Schulternaht
- Abstand Außenecke der Kragenplatte - Schulternaht


Wenn Deine Weste so dick aufträgt, dass eine an diesem Schlüsselbeinmaß orientierte Rüstung zu klein wirkt, dann hast Du es beim Stoffzeugs übertrieben. Zwei Möglichkeiten: angemessenere Weste oder Modifikation des Plattensatzes... und zwar nicht durch Verbreiterung der Kragenplatte, sondern mit fetteren Achselplatten, zusätzliche Schulterstücken à la Rav Bralor oder Kreativ-Lösungen wie Jaros Patronengurt.

Aber auch hier gilt: eine schlanke Person kann man nur begrenzt aufpolstern, ohne dass die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten wird. Ein bissi was ist cool, aber übertreib's nicht... denn "Schlabber-Look" ist ebenso unansehnlich wie der "Presswurst-Look" am anderen Ende der Skala. Versuch, ein gesundes Mittelmaß zu treffen, das ist bequem und wirkt am besten.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 8. Dez 2013 17:53

Die SpliSchu müsste schon so passen, ich hab ziemlich breite Schultern.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 25. Dez 2013 17:43

So, Anprobe der Platten in Größe S folgen diese Woche, ich komm nur nicht so oft dazu, durch die Schule.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 25. Dez 2013 20:38

Die SpliSchu wird später noch durch eine Lederweste(welche fast gleich geschnitten ist) ersetzt und für die Befestigung der Platten optimiert, um näher an die Kanon-weste zu kommen. Die Aramideinlagen der SpliSchu werde ich dann in der Lederweste mit einbauen.

Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 26. Dez 2013 12:49

So, habe ein neues Farbkonzept

[attach=2546][/attach]

Antworten