Moderner Ares ;)

Wie der Name sagt.
Antworten
Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 27. Mär 2013 12:16

Nachdem ich gerade mit meinem Crusader nicht wirklich weiterkomme, ich aber doch mal endlich loslegen möchte, hab ich mir gedacht das ich jetzt mal mit einem modernen Mando anfange. Am besten gefällt mir dabei die Idee eines Unterhändlers oder Botschafter. Das heißt das die Gam wenig Gebrauchsspuren haben soll. Hier jetzt mal das Grundkonzept:
Bild

Bilder vom anpassen der Vorlage folgen spätestens morgen

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 27. Mär 2013 12:28

Gefällt mir gut.
Von der Farbgebung und auch von den Verzierungen her.
Schlicht und unaufdringlich, aber hat was ...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mär 2013 12:47

Ein Mando Botschafter? Aggresive Verhandlungen oder wie? XD

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 27. Mär 2013 12:53

Grins na irgendjemand muss ja die Kriegserklärung bringen ;)

Danke Ignis

Beim nächsten Schnitt bin ich dabei und die Underwear ist auch auf dem Weg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mär 2013 13:07

hätte noch ein paar m² an dunkelblauen (DW-Weste) und hellem jeansblauen leder übrig btw ^^

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 27. Mär 2013 13:08

na das hört sich doch brauchbar an ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 27. Mär 2013 15:40

Ich hänge Dir mal die XL-Vorlage zur Anprobe an. Kann sein, dass Du Beinzeug aus einer anderen Größe und auch noch andere Modifikationen benötigen wirst, das zeigt sich bei der Anprobe.

Armröhren hast Du im Moment Boba / Jango-Typ, die müsste ich noch reinklopfen. Mach ich gerne für Dich, aber das Falten der Aufbauten wird im Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit dem von Shae-Viszla... also etwas, das einen Schraubstock, geplantes Vorgehen und etwas Übung erfordert. Wär gut, wenn Du dazu eine Workshop-Teilname einplanen würdest, dann kann ich Dir zur Hand gehen.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 27. Mär 2013 17:20

Ja die Teilnahme ist geplant. Aber ob es die Armteile werden weiß ich noch nicht. Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht ganz einfache Armröhren nehmen soll und dann mit ein paar LED´s spiele

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 1. Apr 2013 13:03

Man will es nicht glauben aber ich hab es endlich geschafft und Bilder gemacht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke nachdem ich recht kurze Beine habe das man die Oberschenkelplatte und den Schienbeinschoner auf jedenfall etwas kleiner machen sollt ;)

Ich hab mir auch ein paar Gedanken über die Gaunts gemacht und hab dann dieses Bild gefunden:

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 1. Apr 2013 13:13

Jo, mit den Beinen hast du ja selbst schon erwähnt, aber die Oberschenkelplatte kann noch etwas höher und du solltest das Ganze auch mal mit dem Codpiece/Sackschutz zusammen testen.
Oben rum sieht gut aus, aber ich überlege, ob man die Schulterplatte noch was größer machen könnte. Die wirkt im Vergleich zum Rest etwas zu klein für meinen Geschmack.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 2. Apr 2013 17:35

Ja das mit der Schulterplatte dacht ich mir auch...so nen zentimeter breitwe wäre nicht schlecht. Mit dem Sackschutz kann ich mich noch nicht so anfreunden. Bin auch am überlegen ob ich nicht einen Lendenschurz tragen soll.
Eine weitere Überlegung ist auch den Charakter zum Sani zum machen da ja Botschafter zu wenig zu tun haben ^^
Zeichne gerade ein Medipack mit Jetpack. Mal sehen was es wird und ob man es umsetzen kann

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 00:54

Größere Achselplatten,
Verlängerung Brust und vor allem Bauchplatte
Rückenplatte OK

Beim Beinzeug sehe ich 2 Möglichkeiten:
1) Tiefschutz und Oberschenkelplatte stauchen, Spannplatte Gr. M , kombinierte Schienbein/Knieplatte. Also einen kompletten, auf Dich angepassten Plattensatz machen, auch wenn Du vielleicht erstmal nicht alle Platten trägst.

2) Beinzeug auf Knieplatten und Spannplatte Gr. M beschränken, dafür packe Ich Dir diese Plättchen für die custom Armschienen mit in den Plattensatz.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 11:08

um zu verdeutlichen was ich meine, hier erstmal der Modern Ära - Standard (schwarze Linien) für Dich maßgeschneidert (rote Linien)

Bild

Plattenformen können wir halt auch noch ändern, ganz wie Du magst.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 5. Apr 2013 11:44

Perfekt. So machen wir das. Danke :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 21:15

Die Armröhrenplatten... ich hab die Basis - Leder oder so? - mit skizziert, damit Du probieren kannst. Gelbe Linien werden graviert.

Und ich bin neugierig: Wie passt denn der Feuer-Salamander in das weiß-blau-eisige Konzept?

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 5. Apr 2013 21:38

Danke dir. Hm weiß nicht ob es ein Feuersalamander bleibt...ich hab auch new tolle Vorlage von einem Wampa...ach ich bin immer so unentschlossen^^
Ja die Basis ist weißes Leder die Platten werden blau und die Gravur wird wieder weiß unterlegt

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 22:12

Wampa fänd ich jetzt passender. Schieb mal die Vorlage rüber ...

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 6. Apr 2013 12:43

So die Vorlage würde mir auch gefallen...kein Wampa aber richtig schick. Im übrigen mein nächstes Tattoo ;)

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Apr 2013 18:14

Hmm, also ein durchgängiges Symbol / dekoratives Konzept kann ich jetzt noch nicht erkennen... mir scheint, Du bist da noch etwas auf der Suche und da macht es keinen Sinn, dass fest in die Platten zu schneiden oder zu gravieren, weil es Dir die Möglichkeiten zum experiementieren mit Farben und Mustern nimmt. Ich lass Dich noch ein bissi machen und arbeite erstmal an Max Helm / dem Revan...die müssen ja auch noch anprobieren.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 6. Apr 2013 19:43

Naja was die ganze Rüstung verzieren wird sind maorische Tribals...deswegen auch das Motiv oben. Meinen Helm würde ich am liebsten so lackieren.
Bild
Auch das auf der Brust ist ein maorisches Symbol.
Aber alles eben in Blau weiß.
Aber mach ruhig erst die anderen Sachen. Meines ist was das anbelangt noch nicht so wichtig ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Apr 2013 20:19

Weiter so. Bei Rilow haben wir's auf die Spitze getrieben :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Apr 2013 20:35

das wird ja mal schwierig XD Am besten von hand mit ner nadel ziehen? :D

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 6. Apr 2013 21:00

Lach ja einfach ist was anderes...und ob ich das beim ersten Helm mache...hm...ich hätts gerne aber ich denke für den Anfang sollte ich kleinere Brötchen backen. Die erste Rüstung wird eh mehr dazu dienen das ich endlich mit euch auf Troops kann. Ziel bleibt der Crusader :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Apr 2013 21:14

sollte eigentlich gehen mit nem zahnstocher und immer nur wenig farbe - quasi trockenbürsten

und mit klarlack später finishen. Solche gemalten details sehen in handarbeit manchmal besser aus als wenn man sie zu profesionell lackiert. Steckt ja immernoch ein ganz normaler Mando darunter der zwischen Frühstück und Grabenkampf noch die zeit findet seinen Helm etwas aufzuwerten :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Apr 2013 21:50

also ichhab die muster auf meinem helm auch einfach mit nem kleinen pinsel gemalt und wenn ich zuviel druff hatte wieder etwas weggekratzt. ^^ ging aber auch nur, weil der graue lack komischerweise extrem widerstandsfähig ist. deine muster sind aber noch mal ne ecke feiner. der vorschlag mit dem zahnstocker klingt gar nicht mal so abgwegig. wenn du zu viel geld hast kannst du auch nach pinstriping ausrüstung gucken, aber da kostet ein anfängerpinsel(oder set mit mini farbe?) schon 50 € oder sowas. 8|

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 11. Apr 2013 09:58

Also wenn dann probier ich es mit nem dünnen Pinsel und dem Zahnstocher und ner Nadel. Die Pinstrippinsel sind mir dann doch etwas zu teuer. Auf jedenfall bleib ich den Maorimustern treu. Ich finde die passen ganz gut zu den Mando´s.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 14. Apr 2013 15:05

So weiter gehts. Hier das Schuhwerk für meinen modernen
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Jan 2014 10:32

Helmdesign ähnl. Hartlmax/Igel zur Info

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 14. Jan 2014 13:28

Ah Klasse. Danke dir!!!
Werd ich mich gleich am WE ans basteln machen

Antworten