Rüstungskonzept Keda

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 19. Mär 2013 19:50

Die DC-17 muss nicht mehr gebaut werden hab ich mir damals gekauft als ich 8 war oder so. Gabs mal als elektrische Wasserpistole muss nur die Embleme überspachteln, Schrauben zuschmieren und noch ein bisschen mit Farbe nachhelfen.
Mein Ursprünglicher Plan war auch ne Gatling zu bauen grobe Skizzen gibts schon. Wolte sie mit Motor, Licht und Sound bauen (bei letzterem fehlt mir ne idee wie ich das umsetze). Hab das aber jetzt erst mal hinten angestellt was nützt mir meine Gatling wenn ich nicht genug Zeit in meine Gam investiere?
An ein x-Wing Geschütz hab ich jetzt auch noch mit gedacht. Bauen is mir da aber zu schwer. Ich geh glaub einfach mal an den alten in meiner Garage der fliegt eh nicht mehr (ein schwarm Mynocks is drüber hergefallen), und Bau da mal kurz das Geschütz ab. :thumbsup:
Wenn ich die Armpanzerung hinbekomme würde tatsächlich auch ein schildgenerator Sinn machen, aber bekomm ich den in eines meiner Gaunts?

@ tomoe voll Aggro find ich gut :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Mär 2013 20:14

Den Schild kannste als Accesoir gestalten. Quasi ne transparente Acrylglasplatte die mit nem starken Magneten an den Gaunt angebappt wird und ne LED bleeuchtung bekommt.

Zum Thema Gatling -> Bei Bankcroft gibts eine nachgeschmissen http://www.bankcroft.de/primetimetoys-g ... er/a-3301/ ist allerdings nicht sonderlich groß. Als Schulterkanone oder Unterarm 1-Handblaster lässt die sich sicher modden.
Da die läufe drumrum nur Deko sind kannst du sie genausogut verlängern durch pvc oder alurohre vom Baumarkt.

Und über dem eigentlichen Lauf bauste ne kleine blaue LED-Lampre rein ^^ Die dann immer leuchtet sobald eins der hohlen laufrohre den Blick freigibt.


DC17 mit 8 gekauft? Wir reden schon vom RC-Blaster oder? :D





Und ja, mach erst die rüstung ^^

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 20. Mär 2013 11:44

Sry Jaro hab mich wohl ich den bezeichnungen geirrt. Meine den DL-44. Frag mich nicht wie ich auf DC-17 gekommen bin. :wacko: Bild
Ich denke ich mache erst mal ne "normale" Gam und arbeite mich dann in Richtung Schildgenerator und Zusatzpanzerung weiter.
Hab mir die Gatling Angeshen die du gepostet hast Jaro is mir aber zu klein. :P
Wie Tomoe schon richtig geschrieben hat soll voll Aggro aussehen^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Mär 2013 11:52

Halte ich für einen guten Weg. Vielleicht treffen wir uns ja auf einem Event, dann kann ich Dir die Armpanzerung gleich persönlich anpassen. Fernberatung zu solchen Systeme fällt mir nämlich nicht so leicht.

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 5. Apr 2013 12:09

Ok das mit den Platten selbst schneiden hat sich erledigt :cursing: bestelle nun auch im Laserschnitt, setze mich nochmal an die Schablonen, um nochmal zu sehn ob diese bearbeitet werden müssten.
Tomoe hättest du auch Vorlagen für die Gaunts? :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 13:50

Na ja, wir machen das mit dem Zuschnitt ja schon länger und sind mittlerweile so effizient, dass man Dekupiersäge oder Flex gleich ruhen lassen kann. Selbst Vode, die selber 'nen Laser zur Verfügung hätten, finden es bequem und günstig.

Ich füge Dir die Armröhre wie Kal'buir sie trägt, in Größe M bei. Dieses Design kommt ohne Schanier aus und ist mit den Gummibändern schnell angezogen. Die Boxen lassen gerne auch noch modden. Probier mal ...

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 5. Apr 2013 17:56

Werden die dann einfach mit Bändern befestigt?
Für Aluminium und Lasern ist es auch extrem günstig. Platten selbst schneiden is nur dann günstiger wenn man den Stundenlohn nicht zahlen muss.
Habe noch die Oberarmplatten gemacht und ne kleine für den Handrücken, wär das ein Problem die noch mit rein zu nehmen?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Apr 2013 19:15

Nein, sowas stecken wir einfach dazwischen, wenn's zu einem Plattensatz gehört. Schick mir bitte die Vorlagen, damit ich das noch vektorisieren kann. Für den Kleinkram haben wir die Pizzaeinheit erfunden, denn gratis wär uns das über'n Kopf gewachsen und es ist auch eine nette Geste für das Team, wenn's was zu Essen gibt an den 1-2 Tagen harter Arbeit.

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 8. Apr 2013 22:11

ICh hätte gern für den Laserschnitt noch dieses Teil. Einen Protektor für den Handrücken.
Bild
Eigentlich wollte ich das Original einscannen und hochladen aber da mein Scanner gerade abgeschmiert ist, habe ich diese Skizze gemacht.
Ich hoffe es hilft dir weiter Tomoe. Falls es jedoch zuviel Aufwand sein sollte, das jetzt noch kurzfristig umzusetzen dann verschieben wirs.

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 14. Apr 2013 13:24

Neues Farbkonzept
Bild Update: Bild
Schwarz mit goldenen Akzenten. Inspiriert von Hondo Karr und seiner Lackierung auf der Jagd nach Yaga Auchs.
Es können noch ein paar details in Gold ergänzt werden jedoch möchte ich es nur als dekorations, details Farbe haben.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 13:52

gefällt mir.

Bedenke aber den Schwarz auf Schwarz "Kontrast"

Die Stoffe werden höchstwahrscheinlich Matt sein. Wenn die Platten darauf ebenfalls mattschwarz sind verschwimmen sie optisch zu einem einzigen schwarzen Blobb.
Dem kann man z.B. mit deutlich stärkeren Abnutzungsspuren vorbeugen indem der silber Glanz der Metalplatten in den Kratzern hervorsticht.
Oder: Der Anzug und die Weste in einem dunklen Grau halten (entweder schwarze Klamotten stark ausbleichen oder nen grauen Overall oder Arbeitskleidung nachdunkeln).
Oder 2: Die Platten anstatt Mattschwarz in einen helleren Ton wie Grapahitgrau oder Schwarzgrau lackieren. Auch wenn ich immer betone das eine Hochglanzlackierung auf Beskar'gam Platten unrealisisch aussehe -> indem Kontrastfall muss ich mit der "Regel" brechen und mit der Alten Bühnenbildnerweißheit "Wirkung geht vor Logik" gehen - also sogar zu nem glänzenden Lack raten damit die mandalorianischen Rüstungsplatten sich auch wirklich optisch abheben und so zur Geltung kommen können.

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 14. Apr 2013 16:46

Wesentlich besser als der Fluglotse, muss aber Jaro recht geben Schwarz auf Schwarz, wird wirklich ein bisschen arg dunkel,
aber die Grundidee gefällt mir. Ich denke aber wenn man mit entsprechendem weathering die Kanten der Platten hervor hebt, kommt das bestimmt gut. :thumbsup:

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 15. Apr 2013 11:19

So wie oben zu sehen hab ich ein Update gemacht mit grau/dunkelgrau/silber Unteranzung, muss mir da dann noch ein bisschen Gedanken zu machen.
Als Gürtel hätte ich gern nen Gürtel im Deathwatch style gemacht, mit schwarzem Leder und goldenen Platten.
Der Schwarze Lack sollte möglichst Matt sein. Ich wollte (kanns schlecht beschreiben) mal in die Richtung von nem extrem stumpfen Mattlack (hoffentlich versteht jetzt irgendwer was ich meine) was ausprobieren.
Die Platten möchte ich mit schwarzen Lederiemen befestigen. Solche wie Jaro sie an seinen Armschienen trägt.

Ach ja hab ich noch ganz vergessen @Tomoe die Armschienen die du mir gepostet hast gefallen mir sehr gut passen auch gut hab sie schon im Laseschnittforum bestellt. Danke

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 15. Apr 2013 12:57

Eine alternative wäre wenn du die Plattenfarbe von Schwarz zum Dunklen Grauton änderst wie das Stoffzeugs beim Linken Konzept.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Apr 2013 13:16

Joa, mit dem hellen overall geht auch, aber ich finde das nimmt dem ganzen das Drama. ^^ ich glaube am besten wäre ein Ton dazwischen, aber tendenz zum dunklen. Generell find ich das Konzept stark. Vielleicht kann kal s. Dir noch sagen welchen lack er benutzt hat. Also dieses sandgold.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 15. Apr 2013 13:19

Farbton: Navyblau... Das nicht schwarz und doch dunkel und hat Farbe :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Apr 2013 13:28

Navy blau fände ich mit dem Gold jetzt nicht so optimal. Wenn du ne Farbe willst probier mal so ein ganz dunkles violett. Also richtig dunkel. Würde Kontrast technisch besser zum Gold passen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Apr 2013 13:58

wenn wir grad von nem DW Gürtel sprachen ^^


Bild
Bild


grau in grau und schwarz mit gelben streifen und ner leichten blau schattierung ^^

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 15. Apr 2013 16:04

Danke für die vielen Vorschläge.Werde mich die Tage mal nach Kleidung usw. umsehen. Eure Farbideen finde ich auf jedenfall gut.
Wollte jetzt eigentlich bei den schwarzen Platten bleiben, mach mir aber auch nochmal über Jaros Vorschlag Gedanken. :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Apr 2013 16:51

wenn du eh sagst das du so n schlanker Strich in der Landschaft ist, würden sich die Deathwatchplatten vielleicht sogar eher anbieten ^^

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 28. Apr 2013 14:57

Hier ist mein Plattensatz soweit ich ihn gestern bearbeitet bekommen hab. Gestern frisch gelasert.
Bild
Danke an alle die beim Lehrgang da waren und mich unterstützt haben. :thumbup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 29. Apr 2013 20:28

:thumbup: guter Start

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 6. Jun 2013 21:14

Also mal ein kleines Update von mir und Cyborg :thumbsup:

Platten sind alle fertig bis auf Rücken. Sind nach dem Vorbild von Jaros Deathwatchplatten "gekantet". 8)
Bei mir ist ein Teil schon Lackiert. Cyborgs Weste ist fertig, meine in Arbeit.
Konzept für Befestigung steht. Platten auf Weste werden mit Klett befestigt, da wir da keine Gurte möchten.
Ab Gürtel abwärts wird dann alles mit Gurten. Sollten die Gurte allein nicht halten (verpeilt oder so) kommt halt noch Klett dazu.
Kleidung ist alles da oder bestellt.

Helm 0% bearbeitet......
Kommt zum Schluss drann. Kamen bis jetzt noch nicht dazu die Feuerwehrhelme zu schneiden.

Bilder und somit ein großes Update folgen.

Ps.: Zu Rayan, seine Platten liegen Zuhause unbearbeitet in der Gegend rum. Glaub nicht, dass das nochmal was wird.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jun 2013 23:25

@Rayan: Arschtreten aber Zackig!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jun 2013 12:12

:thumbsup:

Und Euer Nachzügler wird vielleicht auch noch in die Puschen kommen, wenn ihr in voller MOntur lostrooped und es einfach nur gut aussieht.

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 29. Jul 2013 22:03

Version 0.8
Hier ein paar Bilder von meiner Gam von der CE II.
Leider noch nicht ganz fertig, kleinigkeiten mit deen ich nicht zufrieden bin und natürlich ein Helm müssen noch her.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Jul 2013 12:30

ja nu, aber wass Du gezeigt hast, hast Du ganz ordentlich hingekriegt :thumbup:

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 30. Jul 2013 13:36

[quote='Tomoe',index.php?page=Thread&postID=12373#post12373]ja nu, aber wass Du gezeigt hast, hast Du ganz ordentlich hingekriegt :thumbup:[/quote] eben und nachbessern kann man immer :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jul 2013 14:30

ach mist, dann hab ich das foto von cyborg im durchzählen thread falsch keda genannt ^^

ihr solltet echt namensschilder tragen ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 22:40

Unsere Klone... ich hab's auch noch lange nicht gerafft, selbst nach dem 2. Event nicht...tut mir leid!

Antworten