Ich möchte eine mehr oder weniger Standart Rüstung bauen (was die Form und Anzahl an Platten angeht).
Zur Farbgebung ich möchte die Kleidung in Schwarz halten die Paltten sollen ein scheinendes (metallisches) Gelb werden und dazu in weiß ein paar Akzente.

So in etwa. Die weißen Akzente kommen zum Schluss drauf.
Ich schwanke bei der befestigung der Platten noch zwischen Riemen und Klett wobei ich eigentlich lieber Riemen hätte.
Ich sitze nun an den Schablonen für meine Rüstung. Da stehn dann auch schon die ersten Probleme an. :!:
Woher soll ich wissen wie groß meine Schulterplatten und eigentlich auch Brust- und Rückenplatten werden sollen. Wenn die auf die Weste, Overall oder wie auch immer drauf komen und ich keinen Plan habe was ich dafür anziehen bzw. zusammen bauen soll?
Als hose wollte ich eine schwaze Hose der US Marines anziehen, für oben irgendwas synthetisches womit man in der Hitze im Sommer nicht umkommt.
Ein paar ideen für die Gauntlets hab ich auch schon. Sie werden unten halb rund und und oben flach. Bin noch am überlegen ob aus einem Teil einfach zum überziehen oder aus zwei mit scharnier und so. Hinein soll auf jedenfall ein paar Gadgets, wie Laserpointer, Lampe und vllt sogar eine Dockinstation für den Ipod Touch oder Iphone. Das ganze habe ich mir als kleinen kasten vorgetellt zum aufklappen, mit ner externen Batterie zum anschliessen und Anschluss für Headset welches in den Helm verbaut wird.
Zum Helm:
Das Helminnere würde ich aus einen Bauarbeiterhelm übernehmen da der Kopf dann möglichst frei sitzt. Wenn nötig kommt ein Kinngurt ran. Ansonsten bin ich von der Idee sehr angetan ne belüftung in irgend einer Art ein zu bauen aber denke das werde ich erst angehn wenn der Helm dann man fertig zusammen gebaut ist.
Ich freue mich über eure Anregungen, Ideen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.