Konzept Fox (Alu)

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Fox
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 31. Okt 2023 17:22
Reputation: 19
Geschlecht: weiblich

Konzept Fox (Alu)

Beitrag von Fox » 8. Apr 2024 10:38

Su'cuy,

Nachdem der Plastik-Mando ausgehtauglich ist, möchte ich mich nun endlich an meine Metall-Gam wagen und habe mir mit der Zeichenhilfe eines Freundes folgendes Konzept überlegt...
Der Grundgedanke ist ein leicht gerüsteter Scout-Mando. Regional und damit farbschematisch hab ich mich für Wüstenregionen/was Sandiges entschieden ;) das Weathering stell ich mir auch in die Richtung vor, hab da aber noch keine Ideen, wie ich es umsetze. Wie man vielleicht bemerkt, bin ich ein Freund der Asymmetrie, weshalb Platten an den Beinen auch nur da sind, wo ich sie für notwendig erachtet habe.
Weil ich gerne noch irgendein Viech mit ins Spiel bringen wollte und der Vulptex so schön zu meinem Namen passt...sind die Muster auf den Platten an den Vulptex angelehnt, ohne dabei hoffentlich zu sehr "in your face" zu sein.

Joa. Waffentechnisch wirds ein beliebiger Blaster und gerne noch was Langes, Schlankes auf den Rücken. Aktuell tendiere ich zu nem DLT19-X, den ich farblich komplett umgestalten würde...oder zu ner Tuskenraider Sniperrifle. Hier bin ich für weitere Vorschläge offen.

Nun, lasset der Kritik freien Lauf :stick_out_tongue:
IMG-20240402-WA0002.jpg

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept Fox (Alu)

Beitrag von Jyn Evaar'la » 9. Apr 2024 11:51

Also Farbkombi find ich super, hat so auch noch keiner. Das mit den Asymmetrien...ich weiß nicht. Auf dem Konzept sieht's ganz okay aus, aber in echt wird man sich wahrscheinlich direkt denken, dass man da die Hälfte zu Hause vergessen hat. Entweder würde ich beide Oberschenkel weglassen und dann durch etwas auftragendes (dicke Taschen/Holster o.ä.) ersetzen, das sieht wahrscheinlich cooler aus. Und beide Schienbeine würde ich auf jeden Fall machen. ;)
Die Idee mit dem Bandolier/Holster-Kombi find ich echt geil. Bin gespannt, wie das am Ende aussieht.
Und ist das eine Schablonen aus unseren Vorlagen? Das sind ja nicht die Standard-Boba-Platten.... ist das der Wren-Männersatz aus Rebels oder einfach was eigenes? Ich weiß nicht, ob wir sonst die passenden Schablonen dafür haben. Sonst kann man natürlich ggf. den normalen Plattensatz z.B. verlängern, wie ich das bei meinen beiden Brustplatten hab.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept Fox (Alu)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Apr 2024 16:21

Sieht mir im Prinzip schon nach dem normalen Jango-Plattensatz aus, nur mit etwas künstlerischer Freiheit, potentiell etwas getriebenen Brustplatten, verkürztem Oberschenkel und ein paar fehlenden Platten.
Die Boba-Platten sind nochmal leicht anders und werden von fast keinem bei uns verwendet. ^^

Ich stimme Jyn aber zu, der asymmetrische Aufbau der Beinplatten ist in der Praxis vielleicht nicht so toll. Aus Erfahrung finde ich, es fühlt sich tatsächlich beim Tragen besser an, wenn der Grundaufbau auf beiden Seiten gleich ist und es wird durch die fehlenden Platten auch nicht leichter oder angenehmer zu tragen, das macht da im Prinzip keinen Unterschied. So richtig sinnvoll ist die Asymmetrie in dieser Form auch nie, ist eher eine visuelle Spielerei. Ich würde dir empfehlen, erstmal die Beinplatten komplett symmetrisch zu bauen, dann hast du sie auf jeden Fall und kannst dann immer noch überlegen, ob du sie später weglässt oder durch passende Softparts ersetzt.

Sowas wie die Oberschenkeltasche oder den Munitionsgurt kannst du auch problemlos über der Beinplatte tragen, wobei in der Praxis etwas verhältnismäßig schweres wie massive Patronen in der Größe so weit unten am Bein mehr stören als die Schienbeinplatten. Ich würde die Ausrüstung insgesamt lieber etwas höher am Körper halten, da ist die Gewichtsverteilung besser und man kommt auch besser ran.
Ich persönlich würde auch auf jeden Fall den Tiefschutz nicht weglassen, das ist jetzt so ein Trend in der neuen Serie, weil es für die Stuntleute bequemer ist, aber ich finde, ohne fehlt einfach was. Außerdem verlaufen dort wichtige Blutgefäße, insofern ist es als Rüstungsteil auch durchaus sinnvoll.

Wenn du klassischen und neuen Stil verbinden willst, könntest du diesen Lappen aus Soft Armour verlängern und dann noch eine harte Platte daraufsetzen.

Das Farbschema passt soweit, vielleicht kannst du noch minimal den Kontrast zwischen den beiden Farben erhöhen, indem du den Blauanteil beim Graublau etwas erhöhst, dann heben sich die beiden Farben besser voneinander ab. Aber da musst du dann in der Praxis eh sehen, welche Farbtöne du bekommst.
Die Kombination an sich gefällt mir aber, erinnert mich an Britische Wüstentarnmuster aus dem Zweiten Weltkrieg, ich vermute mal, das war Absicht. ^^
Bild

Benutzeravatar
Fox
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 31. Okt 2023 17:22
Reputation: 19
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept Fox (Alu)

Beitrag von Fox » 11. Apr 2024 09:10

Heyho,

Vielen Dank für euer Feedback! Beim Lesen hab ich mir dann auch schon gedacht: guti...dann machst erstmal nen kompletten Satz, also alle Doppel-Parts und den Tiefschutz und schaust dann, was du wie trägst.👍🏻

Die Platten sind weitestgehend an die Jangoplatten angelehnt. Was dann am Ende genau rauskommt...man wird sehen. Ich stöber auch nochmal durch die Vorlagen :)

Mit dem höheren Blauanteil werde ich berücksichtigen, denke auch das gibt mehr Kontrast. Das mit den Panzern war mir nicht bewusst, gefällt mir aber durchaus :lol:

In diesem Sinne...ich halte weiter auf dem Laufenden :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Fox (Alu)

Beitrag von Stalker » 18. Apr 2024 11:04

Sehr schönes und stimmiges Farbkonzept.
Wenn du deine Körpergröße und Gewicht verrätst, dann kann man dir Schablonen zur Anprobe zusenden.

Antworten