Erstes Konzept von Takur Gariss

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Takur Gariss
Neverd
Neverd
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2024 14:31
Reputation: 3
Geschlecht: männlich

Erstes Konzept von Takur Gariss

Beitrag von Takur Gariss » 28. Jan 2024 12:20

Sucuy'gar ,

Habe mir gestern mal Gedanken gemacht und hier möchte ich euch mein erstes Konzept zeigen.
Anthrazit und gelbe Akzente.
Beider der 2. Variante hat sich ein wenig Dunkelrot dazu gemischt.
Was sagt ihr dazu?
Und welche Unterklamotte würdet ihr dazu empfehlen?
Dateianhänge
IMG-20240128-WA0001.jpg
IMG-20240128-WA0000.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 28. Jan 2024 15:08

Grau-Gelb und ggf. Rot als Farbkombination geht klar, finde das dann mit Rot tatsächlich noch besser, zumal wir Grau-Gelb auch schon haben. Aber pass dann auf, dass es nicht zu ähnlich zu Juris Rüstung mit Grau-Gold-Rot wird. Nur Grau-Rot würde auch gut gehen.
Die Muster und Farbverteilung selbst finde ich aber etwas zu hektisch und uneinheitlich. Bei Mustern ist doch in der Praxis meistens weniger mehr und es hat sich bewährt, sich auf ein Designelement zu konzentrieren, dass dann an verschiedenen Stellen aufgegriffen wird.
Ansonsten sind generell Visierumrandung, Schultern, Knie und Armröhren klassische Stellen für farbliche Akzente, siehe Boba Fett.
Gerade die Streifen auf der Innenseite der Armröhren finde ich etwas merkwürdig, wenn, dann würde ich die nach außen gewandt machen.

Für die Unterklamotten würde ich einen etwas größeren Kontrast empfehlen, so in Grau auf Grau verschwimmt das dann recht schnell alles etwas. Graue Unterklamotten gehen, aber entweder machst du dann die Platten signifikant heller/dunkler oder du lässt sie in etwa so und nimmst schwarze Klamotten. Oder irgendwas ganz anderes, Oliv/Steingrau-Oliv/RAL 7013 u.ä. hat sich auch als gute Option erwiesen.

Grundsätzlich empfehlen wir als Klamotten immer Zweiteiler, das ist einfach praktischer und passt i.d.R. auch besser. Taktische- und Militärklamotten sind da bei uns Standard, die Spanne an Herstellern und Preis ist recht groß, je nachdem, was du willst. Ganz billige BDUs gibt's von MilTec, im mittleren Preissegment gibt's z.B. Helikon Tex, 5.11, Leo Köhler, Propper etc. und am oberen Ende dann z.B. UFPro, was auch einige bei uns haben. Da kannst du für einen kompletten Satz alles zwischen 60€ und 600€ ausgeben. ^^

Die Zeichnung ist cool, wir haben aber im Armypainter-Thread im Harnischhaus auch eigene Ausmalvorlagen, die recht einfach mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ausgefüllt werden können, wenn du in Zukunft Zeit sparen möchtest.

Verlängerte Schienbeine ohne separate Knie sind Absicht? Kannst du machen, musst du dann nur selbst anhand unserer Schablonen modifizieren. Ist aber auch nicht schwer.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jan 2024 18:46

Was Mirsh sagt. XD
Finde aber das Muster auf dem Helm ganz cool. Evtl. kann man damit was machen. Gespiegelt über den Torso z.B.? Nur so als Idee. Es muss aber auch nicht an jeder Platte ein Designelement sein. Guck dir Jango an, der hat null Markierungen (Abgesehen vom blau am Helm) und sieht trotzdem cool aus. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Beitrag von Stalker » 15. Feb 2024 17:27

Schicke Entwürfe

Finde das mit rot auch stimmiger, allerdings ist es deine Gam also entscheidest du selbst.

Antworten