Klassische Beskar´gam Fabian

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 16. Nov 2023 21:36

So jetzt starte ich auch mal,
orangene knie.png
orangene knie.png (76.31 KiB) 2837 mal betrachtet
Für Verbesserungsvorschläge vom Design bin ich natürlich offen, ich finde vorallem die Brustplatten und die Bauchplatte könnten noch irgendein Design vertragen, ich habe leider nur keine Idee.

Zum Tragesystem, ich würde eine freitragende Befestigung bevorzugen, wie schon in diesem Beitrag erklärt. viewtopic.php?f=3&t=69

Als Waffen würde ich die zwei Nerf waffen verwenden, die liegen bei mir eh nur in der Abstellkammer.
Nerfs Stampede,Sharpfire.jpg
Bezüglich der Vorlage, ich bin 178cm groß und 60kg leicht.

Ich würde bei dem Alublech 1mm Dicke bevorzugen, ich habe aber öfter gelesen das die sich so leicht verformen und man nach jedem Troop die Platten ausbeulen muss. Wie sieht es damit aus, sind die wirklich so empfindlich? Von der Größe würde ich ein 1500x500cm Alublech besorgen.

Die Schuhplatten würde ich ersteinmal weglassen.

So das wars erstmal von meiner seite, danke schonmal an alle die mir mit gutem Rat beistehen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 16. Nov 2023 23:34

Joa, an sich von den Farben nicht verkehrt. Nur sieht alles unter den Platten ziemlich langweilig aus wenn es nur Schwarz auf Schwarz ist. Versuch mal für den Anzug ein Anthrazit oder so. Und dann die Weste schwarz lassen. Oder die Weste in einer anderen Farbe.
Akzente und Designs kann man später immer noch machen, das ist für den Anfang erstmal Nebensache. Ggf. kannst du noch eine weitere Farbe reinbringen. Z.B. auch über farbiges Leder.
Sollen die Platten eigentlich grau sein oder blankes Metall?

1mm Blech ist vollkommen ausreichend. Sofern du nicht im Mandohaufen unten liegst musst du das auch nicht nach jedem Troop nachbiegen. Aber wenn mal was verbiegt, hat man es auch schnell wieder zurückgebogen. Bei deiner Größe müsstest du mit der 1500x500mm Platte auch auskommen. Du meinst doch Millimeter, oder? Weil Zentimeter wäre ein biiiiiiisschen zu groß. XD

Schuhplatten weglassen ist ok, sofern du da keine Schnürung hast.

Die Nerfs kannst du nehmen aber musst du schon stark modden, damit die zum einen nicht sofort wie Nerfs aussehen und zum anderen auch ins Star Wars Universum passen. Irgendwelche Batterypacks dran kleben, Kabel die außen lang laufen, crazy Laufmündung, Scope falschrum an einer unsinnigen Stelle... Die typischen SW Sachen halt.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 17. Nov 2023 08:44

Ich habe mal eine Version mit einer Anthrazit weste gemacht. Ich muss sagen die Anthrazite Weste hat etwas, wobei ich mir nicht sicher bin ob in der Realität das Anthrazit zu sehr mit den Grauen Platten verschwimmt.
Anthrazit weste.png
Anthrazit weste.png (76.8 KiB) 2820 mal betrachtet
Die Platten sollen Grau sein, um genau zu sein dieses Grau: https://www.ralfarbpalette.de/ral-class ... -staubgrau
Wenn wir schon dabei sind, beim Orange würde ich dieses nehmen: https://www.ralfarbpalette.de/ral-class ... tellorange

Bei der Größe vom Alublech habe ich mich wohl vertan, ist natürlich 1500x500mm gemeint. Ich würde dann 1mm Blechdicke nehmen, da dieses einfacher zu bearbeiten ist (wenn jemand nicht noch einen Kritikpunkt bei 1mm Dicke hat).

Bei den Nerf waffen muss ich mir noch paar abgefahrene Sachen überlegen. Aber die Idee mit Kabel und Batterypacks gefällt mir.

Edit: Ich habe mal die Plattenfarbe mit dem Anthrazit verglichen, es hebt sich gut von der Plattenfarbe ab.
vergleich Anthrazit zu Staubgrau.png
vergleich Anthrazit zu Staubgrau.png (130.57 KiB) 2818 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Nov 2023 11:09

Farbschema passt, wie Adenn schon sagte, kann man zusätzliche Details immer noch später hinzufügen. Ich hatte auch beim ersten Troop die Details am Helm noch nicht.
Für die Brust würde ich eher nur ein kleineres Abzeichen auf der rechten Brustplatte machen, wie bei Boba, statt einem Muster über den gesamten Torso.

1mm Dicke ist auch gut. Du könntest später auch noch Gürtel, Holster und Taschen aus braunem Leder hinzufügen, wenn du das Gesamtbild farblich noch etwas auflockern willst. Statt schwarz könnte ich mir alternativ auch noch Unterklamotten in Khaki/Beige/Coyote sehr gut vorstellen, oder in Steingrau-Oliv.

Bei den Nerfs musst du vor allem darauf achten, dass du die Logos usw. alle ordentlich abschleifst und idealerweise die Silhouette deutlich verändertst, gerade Kinder sind erstaunlich gut darin, die Nerfguns wiederzuerkennen, die sie selbst zuhause haben. ^^
Und wenn es geht, die Optik etwas an Star Wars anpassen, also weniger Hightech und mehr abgenutzter 70er-Space-Look. Oft bieten sich Umbauten aus weniger bekannten Spielzeugknarren eher an, weil Nerfs doch eine recht prägnante Optik haben. Oder gleich komplette Eigenbauten, aber du kannst auch erstmal mit den Nerfs anfangen. Meistens hat man nachher eh ein paar mehr Blaster. XD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 17. Nov 2023 18:29

Wenn die Platten lackiert werden noch ganz wichtig: nimm matten Lack! Seidenmatt geht auch, aber bloß kein Hochglanz. ;) Hast du vermutlich schon irgendwo aufgenommen, wollte es nur noch mal gesagt haben.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 19. Nov 2023 12:53

Danke Mirsh, ich habe mir mal die verschiedenen Farbvorschläge angeschaut und denke das Khaki oder Steingrau-Oliv als alternative ebenfalls passen könnte. Coyote sagt mir auch zu, allerdings finde ich beißt sich die Farbe etwas mit dem Orange.

Das mit der Plattenlackierung habe ich schon aufgenommen, aber danke nochmal für den Hinweis.

Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht gleich auf eine Westar 34 oder 35 umsteigen soll. Von wo beziehe ich so etwas am besten? Ebay oder Etsy?

Wegen der Vorlagen, ich warte einfach mal bis ich eine PN bekomme (Größe 178cm und 60kg).

Edit: Welches Design findet ihr den am besten? Ich finde inzwischen Coyote sehr schick und würde das auch so gerne umsetzen, was ist den eure Meinung?
Coyote:
coyote.png
coyote.png (83.45 KiB) 2751 mal betrachtet
Beige:
beige.png
beige.png (83.02 KiB) 2751 mal betrachtet
Steingrau-Oliv:
Steingrau-oliv.png
Steingrau-oliv.png (83 KiB) 2751 mal betrachtet
Der Braune Gürtel soll später kleine Taschen haben, die Taschen sollen natürlich auch Braun werden.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Jyn Evaar'la » 23. Nov 2023 12:24

Ehrlich gesagt sieht man den Unterschied zwischen Coyote und beige nicht wirklich. XD
Ich würde einfach im Nato-Shop vor Ort schauen, welche Farbe dir besser gefällt und ggf. schon die Sprühfarbe zum Vergleich mitnehmen, dann kamnst du schauen, was besser aussieht.
Würde bei den hellen Farben dann schauen, dass man die gleiche Marke für Hose und Combatshirt kaufst, dann hast du keine krassen Farbabweichungen. :D
Wenn du dich für graue Unterklamotten entscheidest, würde ich entweder einen deutlich helleren oder dunkleren Ton für die Platten oder die Klamotten nehmen, da die aktuell noch sehr ähnlich sind. Im worst case verschwimmen dann dauf Bildern die Platten mit den Unterklamotten.

Wenn du was 3D-gedrucktes haben willst, kannst du mal @Jaro Krieg fragen, er kann gut Sachen drucken. Natürlich gibt's auch gute bei etsy, würde aber vermuten, dass die teurer sind.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 23. Nov 2023 18:46

Ja der farbunterschied von Beige und Coyote ist nicht so stark (die farbe wurde auch durch farbcodes in Gimp eingefügt), ich habe mir bereits Unterkleidung in Coyote rausgesucht, da es bei mir in der Nähe leider keinen Army-Shop gibt.
Shirt: https://www.bw-online-shop.com/mcdu-combat-shirt.html
Hose: https://www.bw-online-shop.com/mbdu-tro ... pstop.html

Danke wegen dem Tipp mit dem 3D-Druck.

Wegen dem Leder für die Weste und den Gürtel, ich habe mehrere Online Shops abgesucht, viele bieten Lederreste an. Was sind denn eure Erfahrungen mit Lederresten? Oder kennt wer einen anderen Shop in dem man größere Lederstücke bekommt?
https://schuhbedarf.de/leder/lederstuec ... in-a3.html

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 23. Nov 2023 23:32

Die Klamotten sehen gut aus. Vielleicht hol ich mir da auch noch mal ein Ersatzset. Musst nur gucken wie gut die Beintaschen abgehen. Guck dir vorher genau an wie die Nähte laufen, bevor du rumschnibbelst. ;)

Wegen Leder guck mal hier:
https://www.lederhaus.de/

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 98
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Krug1988 » 24. Nov 2023 13:29

Meine Lederreste beziehe ich meist aus Ebay. Da gibt's oft große Stücke teils mit Narben / löchern zum günstigen ersteigern.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 1. Dez 2023 19:22

Inzwischen ist die Unterbekleidung angekommen, was haltet ihr von dem Kontrast zwischen Coyote und Schwarz? Die Weste wird ebenfalls noch Schwarz, somit kommt noch ein weiterer kontrast dazu. Mir gefällt es. :biggrin:
unterbekleidung vorne.jpg
unterbekleidung vorne.jpg (120.46 KiB) 2616 mal betrachtet
unterbekleidung hinten.jpg
unterbekleidung hinten.jpg (107 KiB) 2616 mal betrachtet
Das Alublech kommt im laufe der nächsten Woche.

Danke für die tipps beim Leder, werde da demnächst mal Schwarzes Leder bestellen. Bei dem braunen Leder für die Gürteltaschen würde ich die Lederreste in DIN A3 nehmen, da diese günstiger sind und ich eh kleinere Stücke benötige. Haltet ihr es eigentlich für eine gute Idee dadurch noch eine dritte presente Farbe miteinzubringen? Oder soll ich beim Gürtel und den Taschen auch auf schwarzes Leder gehen?

So das wars erstmal mit dem kleinen ,,update", soll nur zeigen dass ich nicht schon aufgegeben habe während ich auf die Vorlagen warte :wink:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Dez 2023 19:55

Jo, das passt.

Denke nur daran, dass Klett an den Armen und ggf. die Oberschenkeltaschen abzunehmen, es sei denn, du willst das Klett für Armplatten nutzen.

Schwarz bei der Weste ist neutral genug, um nicht weiter zu stören, da kannst du bei den Gürteltaschen ruhig braunes Leder nehmen.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 2. Dez 2023 10:05

Ich warte noch mit dem Klett entfernen, da ich noch überlege ob ich zusätzlich Armplatten verwende.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 3. Dez 2023 17:07

Sieht gut aus. Bisschen locker vom Sitz, aber mit der weste drüber usw. Sollte das gehen.
Oberarmplatten sind cool. Aber nur wenn die Beine auch gepanzert sind.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 21. Dez 2023 19:37

Kleines update, Das Leder für die Weste ist heute angekommen. Ich habe bereits bischen rumgerätselt wie ich am besten die Maße nehme und ob das so funktionieren kann. Ich würde am Oberkörper vorne und hinten jeweils die hälfte nehmen, also von links nach rechts unter den Armen (Achselhöle zu Achselhöle). Die Länge vom Anfang der weste (ca Bauchnabelhöhe) bis zum anfang der Achselhöhle. Ich hoffe meine Schlechte ,,Skizze" erklärt mein vorhaben besser.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (32.2 KiB) 2279 mal betrachtet
Die Weste soll mithilfe von Druckknöpfen abgenommen und angepasst werden können. Die Druckknöpfe werden mit Ledergarn angenäht.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 22. Dez 2023 00:19

Also ich kann Druckknöpfe nur bedingt empfehlen. Es sei denn dein Gewicht ist sehr stabil, dann geht's vielleicht. ^^ Am Halsausschnitt hatte ich bei meiner ersten Weste nur einen Knopf pro Seite und dann Nieten. Würde ich heute aber nicht mehr so machen. Du könntest z.B. eine Schulter vernähen und an der anderen Klett anbringen zum Schließen. Klett geht auch für die Seiten gut. Wenn es etwas edler sein soll, an den Seiten Alu(oder anderes Metall) Klickschließen. Oder eine Kombi wie bei mir. Die Schließen sind eigentlich nur Deko und das Klett hält die Weste auch so ganz ok. Kosten natürlich etwas mehr, aber sehen geil aus.
Und wie immer du dich entscheidest, mach UNBEDINGT!!! vorher ein Muster mit billigem festen Stoff und stürz dich nicht sofort auf das Leder.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 22. Dez 2023 17:35

Der Gedanke mit dem Stoffmuster ist auf jeden Fall nicht schlecht, das wird so umgesetzt. Danke für den Hinweis mit den druckknöpfen. Da werde ich wohl auf das Klett umsteigen. Auf klickschließen werde ich bei der Weste wohl verzichten da ich das gurttragesystem bei den Platten verwenden möchte (sonst wären die klickschließen übereinander) Den Stoff besorge ich morgen.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 23. Dez 2023 19:52

Edit: (erstes muster war etwas unsauber, habe das ganze nochmal überarbeitet)
So, hier mal das ergebnis vom Stoffmuster.

Die Weste ist an den Seiten noch etwas lang, das würde ich allerdings so lassen, damit ich großflächig Klett aufnähen kann, und ich habe dadurch einen kleinen spielraum in der verstellung, falls ich mal an gewicht zulege :wink:
weste vo.jpg
weste vo.jpg (81.47 KiB) 2243 mal betrachtet
weste hi.jpg
weste hi.jpg (61.47 KiB) 2243 mal betrachtet
weste re.jpg
weste re.jpg (88.74 KiB) 2243 mal betrachtet
weste li.jpg
weste li.jpg (59.44 KiB) 2243 mal betrachtet

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Jyn Evaar'la » 27. Dez 2023 12:16

Die Weste sieht sehr eng aus, ich würde überlegen, die etwas weiter zu machen, falls du mal was zunimmt oder die Unterklamotten wechselst. ;)

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 31. Dez 2023 11:41

Die Lederweste ist jetzt fertig, ich habe leider vergessen paar Bilder beim Herstellen zu machen. Aber hier ist das Ergebnis.
leder v.jpg
leder v.jpg (114.56 KiB) 1931 mal betrachtet
leder r.jpg
leder r.jpg (112.07 KiB) 1931 mal betrachtet
leder h.jpg
leder h.jpg (112.4 KiB) 1931 mal betrachtet
leder l.jpg
leder l.jpg (107.66 KiB) 1931 mal betrachtet
Am Rücken steht die weste noch etwas ab, denkt ihr das legt sich wenn die Platten drüberliegen? Oder muss ich da nochmal Hand anlegen?
Ich habe Klett an den Seiten zum schließen der Weste vernäht. An der Schulter habe ich kein Klett angenäht, da mein Kopf durch den Ausschnitt passt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 31. Dez 2023 17:05

Hm, würde am Rücken noch mal nachbessern. Vielleicht mit zwei vertikalen Abnähern wie man das bei taillierten Hemden am Rücken sieht?
Aber sieht ansinstem schon gut aus.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 194
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Heavy M » 31. Dez 2023 22:24

Ich vermisse noch die Flächen für die Schulterplatten........ Oder ist es Absicht und die Platten kommen wo anders drauf???

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 1. Jan 2024 11:44

Ich schaue mal wie ich den rücken am besten nachbesser, abnäher ist garkeine schlechte idee. Die Flächen für die Schulterplatten möchte ich seperat anbringen können. Da dachte ich mir dass ich diese entweder mit einem Gurtband und Dornschnallen befestige oder die Fläche annähe wenn ich die größe der platten habe (wäre dann halt nicht abnehmbar)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Jan 2024 21:35

An sich gibt es keinen Grund, warum die Schulterklappen der Weste abnehmbar sein sollten.
Ansonsten würde vielleicht ein Verengen des Saums unten helfen, z.B. durch ein verstellbares Zugband oder einen Gummizug.

Meine Weste habe ich einfach unten umgeschlagen, aber die ist auch von sich aus deutlich steifer und hat noch ein Innenfutter.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 7. Jan 2024 12:42

Ich habe mir mal ein paar gedanken zur Weste gemacht, ich würde die Weste an jeder seite um 2,5cm kürzen. Das wäre direkt hinter dem Aufgenähten Klett. Wenn ich die Weste anhabe sind am Rücken ca 12cm Überstand. Durch das kürzen der Weste an den seiten würde ich also 10cm an Luft rausnehmen. Was haltet ihr von dem Gedanken?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Adenn Woor » 11. Jan 2024 21:53

Probier das mal mit Stecknadeln oder Klammern aus und mach ein Bild wenn es geht.

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 15. Jan 2024 17:22

Das mit dem abstecken hat ganz gut funktioniert, die Kugelschreiber erfüllen ihren zweck wohl auch. Ich konnte jetzt nur unten abstecken, allerdings wird es am Rücken (Schulterhöhe) nach dem kürzen der Seiten auch enger, da das auf den Bildern noch etwas absteht. In der nächsten Zeit wird es um den Post hier etwas ruhiger, da nächsten monat die Praktische prüfung ansteht. Die Aufnahmen für die Schulterplatten stehen ebenfalls auf der Liste.
Dateianhänge
weste abgesteckt R.jpg
weste abgesteckt R.jpg (96.29 KiB) 1240 mal betrachtet
weste abgesteckt L.jpg
weste abgesteckt L.jpg (102.43 KiB) 1240 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 2. Mär 2024 22:03

Updates: Die Weste wurde inzwischen fertig genäht und vom Schnitt nochmals angepasst. Ich bin noch am Überlegen ob ich ein Gummi mit klickschnallen an die Fläche der Schulterplatten annähe, um ein verrutschen zu verhindern.
weste neu V.jpg
Weste neu H.jpg
Weste neu R.jpg
Weste neu L.jpg
Als nächstes würde ich mich gerne an die Platten machen.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Jyn Evaar'la » 3. Mär 2024 13:02

Mmh, die Weste sieht sehr dünn aus. Die sollte eine gewisse Dicke haben, um eine solide Basis für die Platten zu haben, damit die sich nicht direkt verzieht, sobald du in Bewegung bist. Welche Stärke hat dein Leder? Ich würde das Leder mindestens doppelt nehmen, da das aktuelle sehr wobbelig und dünn wirkt. Wenn du dann eine entsprechende Stärke hast, brauchst du auch keine Schnalle o.ä. an die Schulterflügel zu machen, da die von sich aus dann steif genug ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fabian
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2023 17:21
Reputation: 15
Geschlecht: männlich

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Beitrag von Fabian » 3. Mär 2024 22:39

Das Leder ist ca 1,1 mm dick, ist etwas wobbelig aber ich denke da ich auf ein Gurttragesystem setze dürfte das so passen. Die Schulterplatten flächen kann ich natürlich nocheinmal verstärken.

Antworten