Krug IV

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 98
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Krug IV

Beitrag von Krug1988 » 22. Apr 2023 13:27

Grüße in die Runde,

da in letzter Zeit nicht viel ansteht, dachte ich mir, es ist mal wieder an der Zeit was neues anzufangen.

Angedacht ist wieder ein Galaxies Plattensatz und tadaaa wieder ein Stalker Helm.
Lediglich die Bein Partien hätte ich dahingehend im Gegensatz zu meiner jetzigen geändert sowie die Gauntlets von Boba. Gerne darf es diesmal auch ein Jetpack sein aber das würde zum Schluss kommen.
Auf dem Galaxies Bild sind eckige Oberschenkel / Knie abgebildet und auf der Schablonenvorlage jedoch ovale. Gibts die eckigen als Schablone oder werden die selbst entworfen?

Design hab ich noch keines entworfen wird sich aber mit der Zeit ergeben.
Platten können ja auch erstmal so fertig gemacht werden.
Die Gam hat auch absolut keinen Zeitdruck sondern wird als kleine Nebenbeschäftigung getätigt um nicht aus der Übung zu kommen 😁.

Von den Maßen hat sich nichts geändert. 1,86. Und 97 Kilo.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Krug IV

Beitrag von Adenn Woor » 22. Apr 2023 20:49

Soweit ich weiß gibt es für die Beine keine Schablonen. Ich würde die auf Basis der Jango Schablonen selbst entwerfen. Ich hab ja auch sehr eckige Oberschenkel Platten und hatte die einfach freihand gemacht. Also erst auf Pappe, is klar, ne? Könntest ja auch noch andere schultern entwerfen um noch ein bisschen weiter weg vom aktuellen Satz zu kommen.
Viel Spaß dabei.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Krug IV

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Apr 2023 21:30

Ne, Galaxies hat andere Beinplatten. Schablone mit denjenigen sind raus. ^^

Brauchst du den Helm nochmal gedruckt? XD

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 98
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Krug IV

Beitrag von Krug1988 » 6. Aug 2023 18:43

Helm hab ich schon gab's mal wieder zum Geburtstag. Zumindest der Rohdruck.

Anbei nach zu viel Stress die letzten Monate die Anprobe.

Knieplatte und Oberschenkel sind selbst "abgeändert". An die Knieplatte sollen noch Anbauten seitlich dran ala Boba und die Oberschenkel wollte ich kantiger vom Design her.
Die Schienbeinplatte hab ich länger gemacht, da sie mir bei meiner jetzigen etwas zu kurz ist für meinen Geschmack.
Oben am Hals würde ich den Bogen etwas vergrößern. Das war jetzt das einzige, das mich von der Anprobe etwas gestört hat.

Ansonsten wieder wie bei der letzten ca 5 mm umkanten.
Dateianhänge
20230806_182938.jpg
20230806_182921.jpg
20230806_182910.jpg
20230806_182914.jpg
20230806_182933.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Krug IV

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 9. Aug 2023 05:53

Sieht für mich ein bisschen breit aus, gerade am Kragen. Wobei 5mm abkanten auch ziemlich viel ist, vielleicht wird's dadurch schmal genug.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Krug IV

Beitrag von Jyn Evaar'la » 13. Aug 2023 21:15

Ich würde sagen, dass das so passt, da die Splischu-Weste aufträgt. Und wenn du dann noch abkantest, biste doch safe. :)

Ist das nicht auch die gleiche Größe wie bei deiner aktuellen Gam? Wenn ja und dich das bis jetzt von der Breite nicht gestört hat, würde ich es einfach so machen.
Zuletzt geändert von Jyn Evaar'la am 20. Aug 2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Krug IV

Beitrag von Stalker » 19. Aug 2023 20:59

Würde sagen es passt

Antworten