Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 8. Apr 2023 10:22

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Konzept einer beskar'gam. Zumindest bin ich damit derartig zufrieden, dass ich es einmal präsentieren möchte (allerdings gibts es noch Bedarf für Veränderung).

Da ich noch Schablonen gebrauchen könnte hier zuerst einmal meine Maße:
1,91m Groß und 76 Kg schwer.

Ich hatte mir überlegt, dass mein Mando, ähnlich wie viele Mandalorianer eine Vergangenheit als Kopfgeldjäger hat und daher mit verschiedenen Waffen ausgerüstet ist, allerdings mit einer Tendenz zum S̶c̶h̶a̶r̶f̶s̶c̶h̶ü̶t̶z̶e̶ Gruppenscharfschütze (designated Marksman).

Da ich mir zu einigen Panzerplatten schon was gedacht habe, gehe ich mal die durch die verschiedenen Abweichungen vom Original durch:

Auch wenn ich für meine erste beskar'gam auf jeden Fall einen klassischen Jango-Helm haben möchte, habe ich auf jeden Fall geplant in Zukunft auch mit anderen Designs zu experimentieren (soll aber erst nach abgeschlossener Produktion der ersten Auflage starten). Bis auf den Helm, welcher meinem 3D-Drucker entspringen soll, möchte ich alles andere aus Alu haben.

Für die U-förmige Platte auf den Schultern möchte ich irgendwann auf die Galaxy-Variante wechseln.

Anstatt der Jango-Variante, habe ich mich für einen Schienbeinschutz, der bis zum Knie geht, entschieden. Das würde ich aber nur machen wenn ich geeignete hohe Stiefel finde. Habe da bis jetzt bei Reitschuhen gesucht aber nur wenig gefunden was mir zusagt.

Visualisierung:
Mando Design Jango.jpeg
Mando Design Jango.jpeg (83.29 KiB) 5448 mal betrachtet
Für alle Entwürfe gilt noch, dass ich den Überfluss vom Antrazit durch goldene Verzierungen und einer menge Kratzer und Dreck auflockern möchte. Ich habe mir auch überlegt, eine Art cape über der Schulter zu tragen, oder etwas das die Rückenplatte teilweise verdeckt.

Ansonsten ist jegliche Form von kritik erwünscht und ich bedanke mich für sämtliche Ratschläge schon mal im Voraus :angle: .
Dateianhänge
Mando Design forman1.jpeg
Mando Design forman1.jpeg (82.1 KiB) 5448 mal betrachtet
Mando Design lüge.jpeg
Mando Design lüge.jpeg (97.51 KiB) 5448 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Poisenwalker am 6. Mai 2023 14:35, insgesamt 3-mal geändert.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2023 12:56

Farben sind in der Kombination schön.
Du solltest aber auf jeden Fall einen helleren Farbton für die Weste wählen, da du sonst aussiehst wie ein grauer Blob - man sieht die Platten nicht, wenn die Torsoplatten die gleiche Farbe haben wie die Weste. Und die Kragenplatte sollte auch die gleiche Farbe haben wie der Rest des Torso.
Wenn du z.B. die Weste hellgrau und die Kragenplatte anthrazit machst, dann hast du da schon einen vernünftigen Kontrast.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Adenn Woor » 9. Apr 2023 11:51

Wenn du, wie Jyn schon sagt, mehr kontrast zwischen platten und weste machst, brauchst du den chest diamond auch nicht als Zielscheibe in gelb anmalen. ;) Da du schon braune Leder Teile vorgesehen hast, könnte ich mir sogar die Weste in braun vorstellen um noch etwas mehr Farbe rein zu kriegen.

Helmentwürfe sehen brauchbar aus.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 9. Apr 2023 13:13

Hab es direkt nochmal überarbeitet, die Vorschläge mit den verschiedenen Graustufen hab ich direkt übernommen. Ich bin mit aber bei den Ärmeln (den zwischen Weste und Fluganzug) noch nicht ganz sicher welches Grau ich da nehme. Außerdem hab ich beim experimentieren mit Lackschäden schon bemerkt, dass ich vielleicht einen dunkleren Goldton brauche, damit die Kratzer auch zur Geltung kommen. Kann aber in echt auch wieder deutlich ander aussehen schätze ich...

Hier erstmal das Update:
Dateianhänge
MandoJango v2.jpeg
MandoJango v2.jpeg (94.27 KiB) 5411 mal betrachtet

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Apr 2023 12:55

Fluganzug brauchst du nicht, nimm lieber eine Hose plus ein passendes Shirt. Overalls passen nie vernünftig und sich komplett auszuziehen, wenn du mal auf Toilette musst, ist auch nicht gerade praktisch. ;)
Schau mal bei Faranox, er hat ein normales Gelb mit viel Weathering, und die Lackabplatzer kommen trotzdem super zur Geltung. Da braucht man sich eigentlich keine Gedanken drüber machen.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 10. Apr 2023 17:23

Sehr gut zu wissen, ansonsten hab ich bereits Glück bei der Suche nach nem Overall gefunden (Ich muss nur die Beine noch ein wenig enger machen). Jedenfalls guck ich morgen mal im (zum Glück) nahegelegenen Textilgeschäft damit ich diese Woche mal mit der Weste anfangen kann (wollte ich mittels tutorial selber machen). Mit glück finde ich da auch was in Richtung Gürtel oder Taschen.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Apr 2023 18:21

Don't do it!
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, aus welchem Material du die Weste machen wolltest. Dicker Stoff und Leder bieten sich an, Kunstleder ist Grütze, da schwitzt du dich tot und ist auch nicht günstiger. :mrgreen:

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 10. Apr 2023 18:53

Jo, hab ich schon von gelesen. Wollte daher auf jeden fall in eine Stoffrichtung gehen, da ich das tragegefühl von Leder generell nicht so angenehm finde. Wenn überhaupt hätte ich für Stiefel und Handschuhe nach Leder geschaut, ansonsten möchte ich den Alles aus Stoff haben.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 11. Apr 2023 20:08

Ich glaub ich brauche mal jemanden der mir sagt, dass das was ich vorhab ne echt blöde Idee ist, weshalb ich zumindest hier mal ein Meinungsbild einfahren möchte.

Für meine Langwaffe hatte ich bis jetzt vor in Richtung Fennec Shand zu gehen:
fennec rifle.PNG
fennec rifle.PNG (442.79 KiB) 5356 mal betrachtet
Nach einiger Suche konnte ich zumindest einen redditpost finden der die Frage in den Raum wirft, ob die Waffe von einer Dragunov inspiriert sei. Ich hab also weitergesucht und, abgesehen von Angeboten mit enormen Preisen, das hier gefunden:
https://bbguns4less.co.uk/products/ay-d ... inish.html
(Preis könnte ich dank Plugin mit Rabattcode noch etwas drücken)

Nun bin ich etwas unentschlossen ob es vielleicht eine Alternative bei der ich nicht möglicherweise Probleme in Sachen Waffengesetz bekommen könnte (und ja ich habe mir entsprechende Beiträge schon angesehen. Wenn ich das kaufe, dann seh ich zu dass ich den Lauf zugeklebt kriege und das innenleben weitesgehend ausschlachte.) (Hätte auch die Möglichkeit mit Vitamin B an einen geegneten Waffenkoffer für den Transport ranzukommen)

Ich wollte letztendlich ein weiteres mal um Rat fragen, da ich, wie es der Zufall so will, weder Ahnung von Airsoft oder von richtigen Waffen habe. (In Sachen Blasterpistolen bin ich zwar etwas weiter, da ich mir die selber drucke, könnte aber sein, dass da auch nochmal ne Frage rumkommt.)

Benutzeravatar
Bundspecht
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 4. Apr 2023 13:01
Reputation: 12
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schlosser

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Bundspecht » 11. Apr 2023 21:06

Für die Normale Stryfe Nerf Blaster gibt es eine Menge an Mods.
Auch zur Dragunov hab ich da schon ein paar gesehen. Teils zum kaufen, teils zum selber drucken.
Nachteil man bekommt die Stryfe größtenteils nur noch online.
Wie auch viele der Star Wars Blaster.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 194
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Heavy M » 11. Apr 2023 21:36

Da gibt es einige Möglichkeiten :

Wenn du 1 zu 1 den Fennec Blaster willst gibt es bestimmt Dateien zum 3D Druck. Leute die das Anbieten gibt es genug. Ob du dir Teile drucken lässt und selbst alles bearbeitest oder du komplett Fertig haben möchtest ist eine Frage des Geldbeutels.

Oder du schnappst dir eine Nerf und moddest sie ordentlich wie zum Beispiel unser Krug ( packe dir ein Bild dazu)

Falls du dich für die nerf entscheidest hab ich sogar noch einiges im Keller liegen was ich wahrscheinlich nicht mehr brauche.

Aber lass die Finger von Airsoft und Replic Waffen. Kann echt zu ungewollten Stress führen.
Dateianhänge
Screenshot_20230411_213101_com.android.chrome.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Apr 2023 23:44

Auch hier:
Nimm unsere eigenen Ausmalvorlagen und fülle die mit Paint oder Paint.net aus, da das den tatsächlichen Plattenschablonen entspricht, die wir haben:
https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=812

Die vor dir verwendete Vorlage hat generell komische Proportionen und Plattenformen, die einfach falsch sind und die es so nicht gibt und verleitet dadurch zu weniger sinnvollen Entwürfen.

Hellgraue Unterklamotten, dunkelgraue Platten und gelbe Akzente mit den Farbtönen sowie Accessoires aus braunem Leder funktionieren aber grundsätzlich gut.


Nerfs sehen eigentlich immer sehr nach Nerfs aus, wenn man nicht die "Karosserie" komplett ersetzt und dann kann man auch gleich was ganz eigenes bauen. Haben oder hatten viele als erste Waffen, mich eingeschlossen, aber schön sind die meistens eigentlich nicht und sehen auch nicht besonders nach Star Wars aus.

Ich muss Heavy allerdings deutlich widersprechen. Airsofts oder reine Dekowaffen sind grundsätzlich eine guter Ausgangspunkt und wenn Airsoftwaffen schussunfähig gemacht werden, gibt es auch keine zusätzlichen Probleme damit. In der Öffentlichkeit rumlaufen würde ich auch mit schwarz lackierten Nerfs nicht, da kannst du gleichermaßen Probleme kriegen. Sind alles Anscheinswaffen, die nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen und, nicht sichtbar, verschlossen transportiert werden müssen, aber Conventions finden normalerweise auf einem abgetrennten Gelände statt.
Ich habe selbst Airsoft- und Dekowaffen aus Metall als Basis benutzt und hatte damit noch nie Probleme, man muss eben nur die Regeln kennen, wissen was geht und was nicht und bei Waffenprops immer mit gebührendem Verstand handeln. Wobei ich trotzdem noch umgebaute und lackierte Plastikspielzeuge und Nerfs als Alternative habe, falls es mal Probleme geben sollte.

Veranstalter haben manchmal weniger Probleme mit Plastikblastern als welchen aus Metall, aber das liegt dann nur am Veranstalter und hat sonst keine Grundlage im Waffengesetz. Und das ist eigentlich auch nur relevant, wenn man als Besucher auf Veranstaltungen geht, wenn wir als Gruppe als Aussteller da sind, gilt vieles für uns sowieso nicht.

Ich sehe bei Airsoft- und Dekowaffen wenn eher das Problem, das die recht teuer sind, um sie als Vorlage zum Umbauen zu benutzen. Auf der anderen Seite entsprechen umgebaute Waffen aus dem ersten Weltkrieg bis 1970ern eben genau der Optik von Star Wars, insofern kann man da schon echt coole Sachen machen. Man sollte sich nur vorher genau überlegen, was man machen will, damit man nicht unnötig Geld verschwendet.

Reine Propbausätze, sei es 3d-Druck oder andere Teile, sind sonst eine gute Möglichkeit, aber auch ein kompletter Eigenbau ist machbar. Einfach mal mit offenen Augen komplett durch einen Baumarkt gehen und überlegen, was man an Rohren und anderen Teilen verwenden könnte. Wobei das auch für Teile zum Umbauen gilt.
Blanca hat ansonsten ein sehr cooles Gewehr komplett selbst gebaut.

Darüber hinaus finde ich persönlich das Gewehr von Fennec Shand in einigen Elementen nicht so schön, aber letztendlich muss es dir gefallen und ein Eigenbau auf Basis einer Dragunov klingt grundsätzlich nicht verkehrt.

Allerdings würde ich Airsofts grundsätzlich nicht im Ausland kaufen, da dort die Gesetzeslage anders ist und eine Airsoftwaffe aus England in Deutschland illegal sein kann. Wenn das dann beim Zoll auffällt, hast du wirklich Probleme, nur eben in dem Fall durch die illegale Einfuhr aus dem Ausland.

Gibt's aber auch hierzulande, wenn man bei dem Link aus England Zoll einberechnet, auch nicht teurer: https://softair-professional.de/airsoft ... ber=PL2274
Die schwarzen Griffteile sind sogar näher an deiner Vorlage.

Ob es einem das Geld für den Umbau zur reinen Propwaffe ohne Funktion wert ist, muss jeder selbst wissen.


EDIT: Hatte ich gestern Abend überlesen, ein verschlossener Lauf ist nicht so wichtig, so lange nur keine Schussfunktion gegeben ist. Schadet aber auf der anderen Seite auch nicht. Ein echter Waffenkoffer ist in dem Fall nicht notwendig, selbst bei "freien Waffen", die ab 18 frei verkäuflich sind (z.B. Schwerter) ist z.B. eine mit Reißverschluss verschlossene Tasche ausreichend, es geht nur darum, dass sie nicht sichtbar und griffbereit öffentlich geführt werden dürfen.
Und wie gesagt, wir bewegen uns hier sowieso maximal in der Kategorie von Anscheinswaffen.

Eine Tasche reicht also völlig. Es sei denn, du möchtest gerne einen coolen Koffer zum Transport, der vielleicht auch optisch zu Star Wars passt und als Standdeko taugt. Das ist dann natürlich was anderes.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 12. Apr 2023 22:48

Hier meine Schablone inklusive schrecklicher Gürtel-Kritzelei.
Jango.png
Jango.png (39.58 KiB) 5303 mal betrachtet

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 194
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Heavy M » 13. Apr 2023 10:40

Sieht Solide aus und kann man so machen.

Was mir noch zur Waffe einfällt :

Es gibt noch die Riffle von Gar Saxon aus der Siebten Clone Wars Staffel die auch ordentlich an Größe hat.

Gibt's zum 3d Drucken auf jeden Fall :
Dateianhänge
Screenshot_20230413_103603.jpg
Screenshot_20230413_103603.jpg (22.72 KiB) 5293 mal betrachtet
Screenshot_20230413_103625.jpg
Screenshot_20230413_103625.jpg (80 KiB) 5293 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Apr 2023 20:16

Das Gewehr finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich, wenn man das extrem eckige Design der animierten Serie 1:1 in real übernimmt.

Finde es grundsätzlich sowieso unsinnig, Sachen aus den animierten Serien 1:1 umzusetzen. Man sieht ja deutlich, dass die selben Objekte in den Realfilmen eben etwas anders aussehen und im animierten Stil alles etwas unrealistische Proportionen hat.

Wenn würde ich die Grundform nehmen und noch deutlich überarbeiten, weniger kantig und mit mehr Details.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 13. Apr 2023 21:18

Tüdelü, meine Vode.

Ich wollt mich mal am Wochenende an eine Schablone für meine zukünftige Weste ransetzen. Habe mich einige Zeit lang mit dem Thema hier beschäftigt, jedoch keine konkrete Anleitung dafür gefunden. Hab danach mal international geschaut und diese Seite gefunden:
https://themandoway.com/
Auf mich hat das Tutorial für die Westen ziemlich easy gewirkt, aber ich wollte zumindest mal Fragen:
https://themandoway.com/how-to-make-a-mandalorian-vest/
Taugt das was? Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Meine einzigste Bedingung dafür wäre nix mit Leder zu machen. Wäre auch einem Kauf nicht abgeneigt, kenne aber gefühlt nur die Etsy-Leute die von der anderen Seite des Planeten verschicken.

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 6. Mai 2023 15:11

Su'cuy meine vode.
Ich wollte mich mal wieder melden. Hab einiges bestellt und gekauft und heute kamen endlich die letzten Sachen an. Bilder lass ich weg, stattdessen eine Liste:

-Blechschere -Treibhammer(350g)+Gummihammer(275g)

-Schnurgurt+Nylonstreifen
(bereits verbunden und Tragebereit, Nylon wird auch für Holster verwendet)
(Da ich nur einen schwarzen Schnurgurt gefunden habe, versuche ich zumindest einen braunen Stoffgürtel zu finden.)

-Stoff für die Weste
(Hab bereits das Schnittmuster mittels eines Shirts erstellt, ansonsten mache ich die wie in diesem Tutorial: viewtopic.php?f=8&t=159)

Waffen:
-Hab demnächst mal vor nach gebrauchten Nerf's zu suchen.
-Ansonsten hab seit ich mir meinen 3D-Drucker letztes Jahr gekauft habe, die meiste Zeit Blasterpistolen gedruckt. Da wollte auch mal um Rat fragen (siehe nächsten Post)

Benutzeravatar
Poisenwalker
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2023 13:37
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachinformatiker
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Poisenwalker » 6. Mai 2023 15:29

Also, das war einer meiner ersten drucke meines anycubic. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelernt hatte: Nur weil ich die benötigte Druckfläche habe, heißt das nicht, dass ich das auch in einem Stück drücken sollte.

Um das in Bilder darzustellen:
the good.jpg
The Good
the bad.jpg
The Bad
and the ugly.jpg
And the Ugly
Ich weiß persönlich nicht, ob man das retten kann, werde mich trotzdem mal mit Dremel dransetzen. Als nächtes mach ich erstaml 2 Westar, damit ich erstmal gute Blaster habe. Kompliziertere Modelle kann ich ja noch später machen.

Das wars aber erstmal von mir, melde mich wohl wenn die Weste fertig ist.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptvorstellung von Poisenwalker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Mai 2023 15:46

Oha, ich würde den Druck wahrscheinlich aufgeben. Die Riffelung auf dem Griff z.B. bekommt man ja unmöglich repariert.

Es gibt sonst aber auch eine Airsoft-Luger aus Metall ab 77€:
https://www.kotte-zeller.de/legends-p08 ... bb-schwarz
Lustigerweise mittlerweile günstiger als dasselbe als reine Dekowaffe.
Ist jetzt nicht kein Geld, aber eine gute Basis zum Umbauen, wenn man die Schussfunktion entfernt und dafür dann sogar aus Metall und du brauchst dann nur noch die relativ einfachen Anbauteile drucken.

Ansonsten kannst du deine Beiträge auch editieren, um Doppelposts wie diese direkt hintereinander zu vermeiden.
Wenn wie mit der Weste vorher so viel Zeit dazwischen lag, ist es okay.

Die Anleitung für die Weste weiter oben sieht übrigens gut aus.

Antworten