Konzept zur Beskar´gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 5. Mär 2023 21:20

Inzwischen ist der Kragen fertig.
Kragen5.jpg
Ich finde der ist toll geworden.
Kragen4.jpg
Kragen3.jpg
Er passt perfekt und kratzt nicht im geringsten :lol:
Kragen2.jpg
Kragen.jpg
Wie auf den letzten beiden Bildern zu sehen, fügt er sich prima ein, was nicht zuletzt daran liegt, dass der selbe Stoff verwendet wurde, den wir auch bei der Weste benutzt haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Blanca » 7. Mär 2023 14:23

Die roten Nähte verleihen dem Ganzen nochmal das gewisse Etwas. Sieht gut aus!

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Apr 2023 12:33

Ich habe den Helm nun komplett fertigstellen können. Das Innenleben ist installiert inkl. Motor und Steuerbox(das war eine ganz schöne Herausforderung :roll: ). Ich hab mir für den Betrieb eine andere Powerbank geholt, da die kleine Osram das nicht mehr geschafft hat und ohnehin nur 1 USB Zugang hatte. Es ist ein Bluetooth Mikro im Helm eingebaut. Der Lautsprecher kommt in eine Lederpouch am Gürtel.
Innenleben.jpg
Fertiges Innenleben

Der Paintjob hat seinen Finish bekommen inkl. doppelter seidenmatter Klarlackschicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und erleichtert, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist :D
Front.jpg
Rückseite.jpg
Linke Seite.jpg
Rechte Seite.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 25. Apr 2023 14:19

Ordentlicher innenausbau und der paintjob wirkt jetzt auch sehr gut.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 25. Apr 2023 18:20

Sehr schöne Arbeit

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Apr 2023 19:00

Danke für das Lob ihr Zwei :biggrin:

Heute ist die erste Pouch fertiggestellt worden. Auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Dafür dass es die erste Lederarbeit war, die meine Freundin verrichtet hat, ist das Ergebnis wirklich super geworden. Das Leder wurde mit Fiebing´s Moccasin Braun gefärbt und mit Bag Kote versiegelt. Die Kanten wurden abgerundet und mit Tokonole behandelt und zum Abschluss wurde die gesamte Oberfläche mit Bienenwachs poliert. Für die Naht wurde ein flaches gewachstes Polyestergarn für Leder verwendet.
20230425_174651.jpg
20230425_174724.jpg
20230425_174717.jpg
20230425_174708.jpg
Dateianhänge
20230425_174713.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 25. Apr 2023 21:24

Sieht soweit gut aus.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass es sein kann, dass eine Ledertasche den Ton des Stimmenverstärkers etwas dämpft. Hängt auch von der Dicke des Leders ab.
Ich habe meinen eigenen aus dem Grund aber mittlerweile stattdessen in einer Baumwolltasche.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Apr 2023 21:30

@Mirsh Beskaryc

Den Verdacht hatte ich zunächst auch, aber wie sich herausgestellt hat, ist das Leder zu dünn um die Lautstärke effektiv zu dämpfen.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 12. Mai 2023 20:13

Update

Die Pouches für den Gürtel sind fertig.
20230511_181527.jpg
Da jede von Hand genäht wurde, findet man von Pouch zu Pouch kleine Unterschiede. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sie bieten ordentlich Stauraum :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 16. Mai 2023 14:03

Wie immer, sehr sauber gearbeitet 👍🏻

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Jun 2023 20:32

So mal wieder ein Update.

Das Jetpack hat nun seinen finish bekommen.
Jetpack left.jpg
Jetpack right.jpg
Jetpack Front.jpg
Eigentlich sollte es das von Din Djarin werden, inklusiver der Rakete vom z6 von Boba, aber das war mir dann doch zu "sperrig" und ehrlich gesagt viel zu Lang, da hab ich mich für dieses Modell entschieden und bin damit recht glücklich. Es ist ohne Zweifel kleiner, aber macht trotzdem was her :biggrin:.

Bin inzwischen auch schon an den Blastern dran. Die konnte ich inzwischen schonmal mit der Silberschicht versehen. Habe mich für den Westar 55 Blaster entschieden. Mit Bildern kann ich da leider noch nicht dienen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jun 2023 09:36

Sehr geil. Mehr jetpacks braucht das Land. ^^ Hast du die Aufhängung auch schon ausgetüftelt?

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Jun 2023 10:29

Bin ich gerade dran. Das Jetpack hat auf der Rückseite eine Ausspaarung. Ich lasse mir kommende Woche eine zweite Rückenplatte drucken, die auf der gewünschten Höhe eine Aufhängung hat. Quasi zum einhängen und zusätzlichen Klettbändern Ober- und Unterhalb. Das Teil wiegt nur knapp 1200 Gramm, das sollte also reichen
20230622_171531.jpg
Ich hatte ganz vergessen das ich ja einen Blaster zum Testen lackiert hatte. Der wird allerdings nicht verwendet. Hier wollte ich mal einen versuch wagen, mit Zahnpasta silberne stellen zu verdecken, bevor ich Schwarz darübe sprühe. Allerdings war ich für meinen Geschmack etwas zu großzügig.:embarrassed:
20230627_171310.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jun 2023 18:54

Ah, verstehe, sehr cool.

Die Zahnpasta Methode ist eher so mäßig geil. ^^
Mach lieber ne schicht Silber, dann komplett schwarz und dann noch mal an den hervorstechenden Stellen silberTrockenbürsten. Also mit einem alten getrockneten Borstenpinsel nur ein bisschen Farbe aufnehmen, am Zewa abstreifen und dann nur leicht über die Kanten gehen. Am besten in die Richtung des Laufs, also um die Spuren vom ständigen ziehen und wegstecken der Waffe zu simulieren.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Jun 2023 19:00

@Adenn Woor Das mit dem Trockenbürsten stand auch zur Auswahl. Hab ich bei meinen Warhammer 40k Mini´s zu genüge gemacht, hab daa aslo schon etwas Erfahrung mit^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Jun 2023 19:04

Zur Jetpackbefestigung:
Normalerweise wird das mit rucksackähnlichen Riemen befestigt, die durch entsprechende Schlitze in der Rückenplatte geführt werden, aber an sich direkt mit der Weste bzw. dem Oberkörper verbunden sind, damit das Gewicht nicht direkt an der Rückenplatte bzw. dann ihrer Befestigung hängt. Deine bisherige Rückenplatte hat ja auch die Schlitze dafür.

Zum Blaster:
Die Methode des Weatherings bzw. ähnliche kenne ich auch aus dem Modellbau, das Resultat sieht aber tatsächlich meistens zu gewollt aus, die Abplatzer sind zu groß und zu deutlich umrissen.

Die verwendete Silberfarbe sieht auch etwas flach und matt aus, zumindest auf dem Bild. Zu übertriebenes Weathering sieht meistens auch nicht so gut aus, es empfielt sich, sich als Inspiration Bilder von echten Waffen oder Originalblastern aus den Filmen anzusehen. Abnutzung findet nicht gleichmäßig statt, sondern besonders an Stellen, die hervorstehen oder viel angefasst werden, ist dabei aber trotzdem oft recht dezent.

EDIT: Trockenbürsten wurde ja schon erwähnt

Alternativ kann man für dezentes Weathering auch mit einem Bleistift über alle Kanten gehen, um ihnen ein leichtes metallisches Glänzen zu geben, das sollte man danach aber noch mit mattem Klarlack versiegeln, da es sich sonst mit der Zeit wieder abreibt. Ich habe als Klarlack mit Mr. Super Clear in matt gute Erfahrungen gemacht (das Zeug ist allerdings ungetrocknet als Aerosol ziemlich fies, also unbedingt draußen und mit Maske arbeiten).

Ansonsten kann man auch kleine Alustücke per Blechschere zurechtschneiden und an strategischen Stellen an Plastikblastern aufkleben, alles schwarz überlackieren und dann den Alustellen echte Kratzer verpassen, um so den Anschein zu erwecken, der ganze Blaster wäre aus Metall.
Bei echten Waffen sind oft auch unterschiedliche Teile aus unterschiedlichem Material, sodass gewisse Unterschiede bei einzelnen Flächen durchaus passend sein können.

Als Beipiele:
Dieser billige Plastikblaster von mir hat eine Mischung aus Bleistiftweathering und aufgeklebten Alustücken:
20190626_002522.jpg
Detailbilder mit natürlicher Abnutzung und unterschiedlichen Oberflächen an meinem E-11 aus Metall:
20230627_183921.jpg
20230627_183851.jpg
20230627_185648.jpg

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Jun 2023 19:10

@Mirsh Beskaryc " Deine bisherige Rückenplatte hat ja auch die Schlitze dafür.
" Nein hat sie nicht, die sind nur für die Optik^^. Deshalb kommt auch noch eine 2te die für das Jetpack ist.

Das mit dem Bleistift sieht garnicht mal schlecht aus.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Jun 2023 19:22

Okay, dann fehlt das bei deiner Rückenplatte, das war auf den Bildern nicht zu erkennen, dass das nur Deko ist. Normalerweise ist das eben der Sinn dieser Schlitze dort.

Die Bleistifttechnik habe ich aus einem der Model Masterclass Bücher von Forge World, benutze ich auch bei Fahrzeugmodellen und dergleichen. XD

Antworten