Kat's 'Gam

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Kat
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2017 15:42
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Kat's 'Gam

Beitrag von Kat » 5. Nov 2017 15:31

Alsooo....

Su'cuy
Mein Laserschnitt war vor ein paar Jahren allerdings schaut es so aus als würden meine L Platten noch passen. Sie wurden schon gebogen, trotzdem müssen sie nochmal angepasst werden da mein Bauch etwas größer geworden ist... :(
Ich glaube zu wissen, die meisten Platten identifiziert zu haben. Zwei sind noch nicht gebogen.
Im Moment bin ich etwas planlos doch ein bissl hab ich mir schon was überlegt was ich mache xD
.)Platten biegen und anpassen
.)Platten lackieren
.)Schnitt im Helm entgraten
.)Helm lackieren
.)Visor bekleben
Beim Helm weiß ich allerdings nicht aus was der Visor bestehen soll. Sycend hat mir den Tipp gegeben nicht das mitgeschickte zu verwenden da es nicht hält und das ich mir im Baumarkt was kaufen soll. Ich hab mir aber nicht aufgeschrieben was. (Sorry Syc xD)
Bei den Platten hab ich mir im Moment keine gedanken gemacht wie ich sie am Ende befestigen möchte...
Dateianhänge
IMG_20171105_142605.png
IMG_20171105_142605.png (934.29 KiB) 10089 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Stalker » 5. Nov 2017 16:47

die zwei Platten die an der Wand lehnen sind die Schuhplatten

würde dir noch dazu raten, die Ränder der Platten zu bearbeiten, damit sie plastischer wirken

für das Visor benutzt du am besten Makrolon

Benutzeravatar
Kat
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2017 15:42
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Kat » 5. Nov 2017 17:02

Habe ich mir fast gedacht
Ja die Ränder werde ich nach dem biegen machen
Danke für den Tipp √

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Stalker » 5. Nov 2017 17:55

hast du auch ein Farbkonzept für deine Rüstung oder schwebt dir noch keines im Kopf herum?

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von RoyalHutuun » 5. Nov 2017 19:57

Die Schienbein Platten musst du noch tauschen, das linke nach und rechts und umgekehrt :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Nov 2017 20:28

RoyalHutuun hat geschrieben:
5. Nov 2017 19:57
Die Schienbein Platten musst du noch tauschen, das linke nach und rechts und umgekehrt :)
Knie und Oberschenkel auch. Also die kompletten Beine.^^

Wenn du den T-Rex hast, ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem mitgelieferten Visor... ich würde sagen, probiere es wenigstens aus, bevor du dir Ersatz besorgst.

Benutzeravatar
Kat
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2017 15:42
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Kat » 5. Nov 2017 22:49

Farbkonzept habe ich noch keins
Ja die Beine vertausche ich immer xD
Da glaub ich mal das ich es richtig habe und dann ist es erst wieder falsch ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Adenn Woor » 5. Nov 2017 23:18

Schreib dir am besten von innen R und L drauf, dann kommt das nicht mehr vor. ;)

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Viekas » 6. Nov 2017 13:04

Oya! Super dass du das durchziehst! :)
Wenn du beim Farbkonzept keine guten Einfälle hast, können wir gern mal im Discord grübeln^^

Benutzeravatar
Kat
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2017 15:42
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Kat » 7. Nov 2017 09:49

@Viekas Ja gerne :)
Jaaa... Gestern ist mir nebenbei aufgefallen das mein chest diamond verschwunden ist :(
Den muss ich mir auch noch nachmachen
Kann mir jemand n Tipp geben mit welchem Billig Werkzeug ich Bleche schneiden kann ?
Low Budget hier im Moment hehe

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Viekas » 7. Nov 2017 10:39

Ich bevorzuge die gute alte Blechschere. Du kannst Alu auch sägen. Blechscheren fangen im Internet bei 6€ an, im Baumarkt zahlst du vlt 15€. Es gibt einfache Scheren und Hebelblechscheren mit besserer Kraftumsetzung. Wenn du kräftigere Finger als ich hast reicht eine einfache volkommen aus. :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Stalker » 7. Nov 2017 10:40

Laubsäge oder Blechschere

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Nov 2017 18:51

Is ja nich so, dass alles im Forum steht: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=7&t=1344
Ah, ich könnte die Bilder im Thread fixen, mal wieder :D

Benutzeravatar
Kat
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2017 15:42
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Kat's 'Gam

Beitrag von Kat » 9. Nov 2017 18:57

Ah tut mir leid muss ich übersehen haben :E
Danke vielmals :D

Antworten