Seite 1 von 1

Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 22. Okt 2017 22:47
von Una
'cuy,

anbei das Konzept zu meiner 2. Gam.
Ich bin mit meiner ersten Gam zwar ganz glücklich, habe jetzt aber Bock auf eine zweite und mit anderen, an mir besser aussehenden Platten und in einer anderen Farbe. Über den Winter ist genug Zeit und da ich schon gut abgenommen habe, gönn ich mir das, die Körpergröße bleibt ja gleich.

Ich habe hier mein altes RPG-Konzept vom Jäger-Mando wieder ausgegraben, was zwar an sich nicht viel Sinn macht (denn niemand jagt sowas niedliches wie große Banthas...oder süße kleine Porgs und Sheo, nein, aus, ich will das gar nicht hören! XD), aber who cares, also werd ich neben den Platten an Accessoires ein bisschen was tierisches auffahren, paar Krallen, Leder-Kama, Fell unter dem Gürtel. Die Platten werden in rot-gold lackiert, die weißen Krallen sind optional - werden auf jeden Fall nicht weiß sondern schmutzig-creme, wenn ich sie überhaupt drauf mache. Schmutz und Weathering verstehen sich von selbst.

Weste wie gehabt aus Leder, Platten mit Gurtsystem. Einzig die Rückenplatte werde ich diesmal aus Beweglichkeitsgründen in Segmente unterteilen. Ich hab zwar in Speyer dieses Jahr auch in Gam fotografiert und konnte mich problemlos auf dem Boden rollern, aber beim vom Boden aufstehen und Sitzen ist es mit einer segmentierten Platte bequemer. Die Panzerung wird also eher Standard, keine zusätzlichen Platten mit Ausnahme Oberarme, Beweglichkeit steht im Vordergrund. Wer jagen will, muss sich bewegen können. Ist auch als Hobby-Schmiede-Fotografin ganz praktisch, wenn ich die Gam fürs Fotografieren nich ausziehen muss.

Beim Helm gebe ich entweder dem T-Rex einen zweiten Versuch oder versuch mich an Aluminium oder Pepakura, aber damit befasse ich mich, wenn die Platten gemacht sind.

Bild

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 22. Okt 2017 23:03
von Adenn Woor
Eigentlich heisst es ja das gleiche in grün, aber bei dir dann eben rot. ^^
Segmentierte Rückenplatten werden immer beliebter un dich kann auch verstehen warum. ;)

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 23. Okt 2017 21:29
von Stalker
Konzept sieht gut aus

ich würde allerdings die weste in einem dunklerem Braun und den Unteranzug obenrum in der gleichen Farbe wie die Hose machen

an den Oberarmen evtl. Scalemail in Gold

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 31. Okt 2017 15:45
von Viekas
GO UNA!
Gutes Konzept soweit, ich schließe mich Stalker aber in der Sache der Weste und des Unteranzuges an.
An Details findet sich sicher was cooles. Straußenleder ist ein wenig teurer, sieht aber so herrlich warzig aus, dass man es für jedes Weltraumtier ausgeben kann. Scalemail würde auch gut passen.

Schon einen Plan, wie du die Segmente unterteilen willst? :)

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 11. Nov 2017 12:53
von Una
Noch nicht genau, aber ich denke, in 6 Stück. Ich guck da mal frech bei Sycend ab.

Die Idee mit dem Straußenleder ist super, danke. Daran hatte ich auch schon gedacht, etwas strukturierteres zu nehmen. Im Moment aber noch nichts gutes gefunden, aber wozu arbeite ich im Mittelalterladen, wenn ich nicht die Händler abklappern könnte. Oder Stalker muss für mich in diesen tollen Lederladen gehen und shoppen! xD

Ist btw Absicht, dass das Design der Grünen ähnelt. So bleibts nämlich in der Una-Familie ;)

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 5. Mai 2019 12:36
von Una
Was lange währt, wird (hoffentlich) gut.

Ich habe eine Woche Urlaub und endlich Zeit, Geld, Lust und Muße mich an #2 zu setzen. Anbei die Anprobe-Bilder + meine Meinung zur Anprobe:

Fehlende Schulterplatte: ich verwende die Platte, welche bereits an meiner 1. Gam ist. Die Größe passt, ist mir angenehm - eventuell steige ich sogar auf komplett andere um. Die Schulterplatte dieser Version gefällt mir nicht, deswegen weggelassen.

Fehlende Knieplatte: siehe Gam #1, wird in Größe und Form so übernommen.

Wade: ist meiner Meinung nach ein bisschen, zu kurz, lässt sich aber leicht verlängern, ca. 1 cm nach unten. Oberschenkel: eventuell auch nach oben hin ein Stück verlängern, max. 1 cm.

Bauchplatte: OK.

Tiefschutz: OK, evtl. etwas kürzen, falls die fertige Platte doch zu lang ist.

Brust: soweit OK, da ich keine stark ausgearbeitete Brustform an mir sehen will.
Eventuell an den Seiten noch etwas einzukürzen.

Kragen: OK.

Rücken: viel zu kurz meiner Meinung nach, ABER da ich eine segmentierte Platte daraus machen werde (aufgeteilt in 6 Stück), muss sie nur ein wenig verlängert werden. Ich muss testen, wie es mit den einzelnen Teilen ist und eventuell dann 8 statt nur 6 Segmenten machen.

Insgesamt: die Teile gehören zu einer Gam, die ich bereits getragen habe und welche gut passte. Daher bin ich recht zuversichtlich.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 5. Mai 2019 13:16
von Blanca
Da hast du selbst schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Freu mich schon auf deine fertige Zweit-Gam. :) Dann mal viel Spaß beim Werk-Urlaub!

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Verfasst: 5. Mai 2019 14:14
von Stalker
Hast alles angesprochen, somit grünes Licht von mir