Unas Gam #2 - Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Una » 22. Okt 2017 22:47

'cuy,

anbei das Konzept zu meiner 2. Gam.
Ich bin mit meiner ersten Gam zwar ganz glücklich, habe jetzt aber Bock auf eine zweite und mit anderen, an mir besser aussehenden Platten und in einer anderen Farbe. Über den Winter ist genug Zeit und da ich schon gut abgenommen habe, gönn ich mir das, die Körpergröße bleibt ja gleich.

Ich habe hier mein altes RPG-Konzept vom Jäger-Mando wieder ausgegraben, was zwar an sich nicht viel Sinn macht (denn niemand jagt sowas niedliches wie große Banthas...oder süße kleine Porgs und Sheo, nein, aus, ich will das gar nicht hören! XD), aber who cares, also werd ich neben den Platten an Accessoires ein bisschen was tierisches auffahren, paar Krallen, Leder-Kama, Fell unter dem Gürtel. Die Platten werden in rot-gold lackiert, die weißen Krallen sind optional - werden auf jeden Fall nicht weiß sondern schmutzig-creme, wenn ich sie überhaupt drauf mache. Schmutz und Weathering verstehen sich von selbst.

Weste wie gehabt aus Leder, Platten mit Gurtsystem. Einzig die Rückenplatte werde ich diesmal aus Beweglichkeitsgründen in Segmente unterteilen. Ich hab zwar in Speyer dieses Jahr auch in Gam fotografiert und konnte mich problemlos auf dem Boden rollern, aber beim vom Boden aufstehen und Sitzen ist es mit einer segmentierten Platte bequemer. Die Panzerung wird also eher Standard, keine zusätzlichen Platten mit Ausnahme Oberarme, Beweglichkeit steht im Vordergrund. Wer jagen will, muss sich bewegen können. Ist auch als Hobby-Schmiede-Fotografin ganz praktisch, wenn ich die Gam fürs Fotografieren nich ausziehen muss.

Beim Helm gebe ich entweder dem T-Rex einen zweiten Versuch oder versuch mich an Aluminium oder Pepakura, aber damit befasse ich mich, wenn die Platten gemacht sind.

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 22. Okt 2017 23:03

Eigentlich heisst es ja das gleiche in grün, aber bei dir dann eben rot. ^^
Segmentierte Rückenplatten werden immer beliebter un dich kann auch verstehen warum. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Okt 2017 21:29

Konzept sieht gut aus

ich würde allerdings die weste in einem dunklerem Braun und den Unteranzug obenrum in der gleichen Farbe wie die Hose machen

an den Oberarmen evtl. Scalemail in Gold

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Viekas » 31. Okt 2017 15:45

GO UNA!
Gutes Konzept soweit, ich schließe mich Stalker aber in der Sache der Weste und des Unteranzuges an.
An Details findet sich sicher was cooles. Straußenleder ist ein wenig teurer, sieht aber so herrlich warzig aus, dass man es für jedes Weltraumtier ausgeben kann. Scalemail würde auch gut passen.

Schon einen Plan, wie du die Segmente unterteilen willst? :)

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Una » 11. Nov 2017 12:53

Noch nicht genau, aber ich denke, in 6 Stück. Ich guck da mal frech bei Sycend ab.

Die Idee mit dem Straußenleder ist super, danke. Daran hatte ich auch schon gedacht, etwas strukturierteres zu nehmen. Im Moment aber noch nichts gutes gefunden, aber wozu arbeite ich im Mittelalterladen, wenn ich nicht die Händler abklappern könnte. Oder Stalker muss für mich in diesen tollen Lederladen gehen und shoppen! xD

Ist btw Absicht, dass das Design der Grünen ähnelt. So bleibts nämlich in der Una-Familie ;)

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Una » 5. Mai 2019 12:36

Was lange währt, wird (hoffentlich) gut.

Ich habe eine Woche Urlaub und endlich Zeit, Geld, Lust und Muße mich an #2 zu setzen. Anbei die Anprobe-Bilder + meine Meinung zur Anprobe:

Fehlende Schulterplatte: ich verwende die Platte, welche bereits an meiner 1. Gam ist. Die Größe passt, ist mir angenehm - eventuell steige ich sogar auf komplett andere um. Die Schulterplatte dieser Version gefällt mir nicht, deswegen weggelassen.

Fehlende Knieplatte: siehe Gam #1, wird in Größe und Form so übernommen.

Wade: ist meiner Meinung nach ein bisschen, zu kurz, lässt sich aber leicht verlängern, ca. 1 cm nach unten. Oberschenkel: eventuell auch nach oben hin ein Stück verlängern, max. 1 cm.

Bauchplatte: OK.

Tiefschutz: OK, evtl. etwas kürzen, falls die fertige Platte doch zu lang ist.

Brust: soweit OK, da ich keine stark ausgearbeitete Brustform an mir sehen will.
Eventuell an den Seiten noch etwas einzukürzen.

Kragen: OK.

Rücken: viel zu kurz meiner Meinung nach, ABER da ich eine segmentierte Platte daraus machen werde (aufgeteilt in 6 Stück), muss sie nur ein wenig verlängert werden. Ich muss testen, wie es mit den einzelnen Teilen ist und eventuell dann 8 statt nur 6 Segmenten machen.

Insgesamt: die Teile gehören zu einer Gam, die ich bereits getragen habe und welche gut passte. Daher bin ich recht zuversichtlich.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Blanca » 5. Mai 2019 13:16

Da hast du selbst schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Freu mich schon auf deine fertige Zweit-Gam. :) Dann mal viel Spaß beim Werk-Urlaub!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Beitrag von Stalker » 5. Mai 2019 14:14

Hast alles angesprochen, somit grünes Licht von mir

Antworten