HartlMax hat nun auch ein Konzept :-D

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Apr 2013 21:28

Ich habe die Helmvorlage für Deinen Skaterhelm & mit eckigen Wangenteilen angepasst, siehe Anhang.

Bevor ich das als druckbares PDF aufarbeite, schau mal drauf ob diese organische Fratze auf der Kuppel, die die Löcher abdeckt ohne die Belüftung zu verhindern, Dein Ding ist ...oder Dir zu viel.

EDIT: PDF angefügt

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 15. Apr 2013 21:48

Ich finde es cool :-D und ich habe nun das engültige Farbkonzept :-D da gewisse Sachen nicht ganz so geklappt hat wie ich es ursprünglich haben wollte. hier das modifizierte Farbschema ;-) aber im großen und ganzen bin ich das ursprüngliche treu geblieben ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Apr 2013 03:29

Deine Weste ist zu 3/4 fertig (Schulternähte müssen noch geschlossen werden und 3 Streifen Hakenklett aufgenäht), d.h. Wir können Samstag die Platten aufsetzen & testen, dann kannst Du sie gleich mitnehmen.

Sie ist tiefschwarz und ich habe einen dunkelgrauen Futterstoff gewählt, damit die Übergänge nicht ganz so hart wirken.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Apr 2013 23:57

So, fertig:
Bild

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 28. Apr 2013 09:04

Ich finde es toll^^ die dazugeörigen Teile sind gestern auch lackiert muss heute nur noch gucken, ob ich den Klett ankleben kann, wärend die anderen Rüstungsteile trocknen, nachdem sie lackiert wurden.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Mai 2013 09:53

Bild
Das Muster auf der Helmkuppel macht sich schon mal gut und die Wangenteile schauen auch beruhigend aus. Wird ein schickes Teil :)

Die Idee mit der Kunstsehen ist gut, bitte schlag nicht die Schaniere für die Seitenteile platt ohne abschließende Entscheidung gegen zu öffnende Oberschalen. Am besten, man rollt die Schanierteile vor der Montage über einen 4mm Rundstab.

Bild
Das Wangenteil sollte eigentlich über den schmalen Stabilisierungsstreifen, den man nach Bedarf länger gehämmert hätte. Bin gespannt wie's nun klappt. Notfalls abschneiden, vermutlich, wär dann halt nicht ganz so stabil.


Bild
Der obere Fortsatz der Visorabdeckung gibt der Fratze auf der Kuppel noch mehr Relief. es sind sozusagen die Augenbrauen. Da Du das nicht vor der Montage passend gebogen hast, wirst Du es nicht nur kleben, sondern an den Spitzen zusätzlich andrahten müssen, weil immer Spannung drauf sein wird, die der Verklebung gefährlich werden kann, sobald ein Stoß unten auf den Visor kommt.

Bild
Bei der hinteren Abdeckung scheine ich mich komplett vermessen zu haben, die Gitter für die Belüftung sind ja ganz woanders :( Kannst Du vielleicht ein paar Rundkopfnieten setzen, um eine Drehbarkeit der Abdeckung zu faken.

Alles in allem aber Applaus für die Live-Montage auf der FedCon!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Mai 2013 11:20

Du hast das Bild von Ignis beim bohren vergessen. ;) wir Schiessen gleich noch mal ein Bild von der Rückseite ohne diesen Aufkleber. ;)

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 14. Mai 2013 22:24

[quote='Adenn Woor','index.php?page=Thread&postID=8493#post8493']Du hast das Bild von Ignis beim bohren vergessen. ;) wir Schiessen gleich noch mal ein Bild von der Rückseite ohne diesen Aufkleber. ;)[/quote]

werde ich nachreichen, wenn die Earcaps und der Rest drauf ist ;-) nebenbei entsteht im 3D CAD prog meine tolle Wumme die sehr groß werden wird :-D

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 17. Mai 2013 08:49

So hier ein Bild in der Gam von der FedCon beim Bernd das Brot Panel ;-) zwar ohne Helm aber man sieht sie mal und die Augenklappe ist auch im Einsatz :-D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 17. Mai 2013 09:14

wie gesagt wenn du ohne Helm rumläufst solltest du dir noch ein Barett kaufen mit meinem sah es schon super aus

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Mai 2013 13:40

Mit Baretts verbindet man immer so nen militanten Uniformgedanken. Find ich persönlich für Mandos ungeignet.

Dann doch lieber ein Stirnband oder so eine Funkerhaube bei denen die Haare frei belbien wie bei Jango ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Mai 2013 20:21

Torsoplatten sitzen schonmal 1a!

Jup, für diesen Jango-Ohrenwärmer brauchen wir noch dringend ein Schnittmuster... auch in klitzeklein für Venku, der ja noch keinen Helm trägt.

Antworten