Adi 2.0 - MandoPilot

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Adi 2.0 - MandoPilot

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 26. Sep 2016 10:03

Irgendwie hats mich gepackt ne neue 'gam zu bauen.
Diesmal weiß ich vieles besser, man bedenke ich habe meine blaue 'gam mit 13/14 Jahren angefangen.
Nach einigen Cons und einigen Jahren weiß ich was mich an der blauen Rüstung stört und worauf es ankommt.
Mittlerweile wurden ja auch fast alle Platten auf der blauen 'gam ersetzt.

Aber jetzt wird es Zeit für eine bessere, praktischere, bequemere, neue, passende, tolle Rüstung.
Im Anhang is mal ein Konzept - Mashup was ich persönlich ganz schick fand.

Man beachte aber: Ich werde mich hier an kein Konzept binden und keinen klaren Regeln folgen.
Das Ding wird so aussehen wies gebaut wird. Ich mach mir hier kein mega durchplantes Konzept und bau alles 1:1 nach.
Erfahrungsgemäß verändert sich während dem Bau alles noch drei mal. :mrgreen:

Und dann kommt eben mal hier was dran, dann fällt einem noch hier was ein. Wie gesagt ich bau so wie mir der Kopf grad steht :D Also die Vorlage wird nicht das 1:1 der späteren Rüstung.


Ich gehe diesmal auch etwas anders ans bauen ran.
Ich fange zuerst mit den Softparts an und dann mit der Rüstung.
Denn Platten sind schnell ausgeschnitten und bearbeitet, danach liegen sie dann aber doof rum (wie meine DeathWatch Supercommando Platten, die liegen auch doof rum)
Deswegen zuerst das Unterzeug, dann die Rüstung. Und alles mögliche an Deko etc sammelt sich im Laufe der Zeit sowieso von alleine an.
Ich mach das ja nicht das erste Mal :D

Wünscht mir Glück :D
Dateianhänge
12400725_1076722555693064_4978863760989134220_n.jpg

Benutzeravatar
Abesh Ca'tra
Verd
Verd
Beiträge: 74
Registriert: 2. Feb 2015 15:21
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Adi 2.0

Beitrag von Abesh Ca'tra » 26. Sep 2016 11:08

Viel Glück beim Bau, ich bin schon gespannt was du zauberst 8)

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Adi 2.0

Beitrag von Sixshooter041075 » 26. Sep 2016 16:21

Also da hast du ja was vor. Die Bilder sehen schon mal gut aus und wenn du es so umgesetzt bekommst wäre echt der Hammer. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Greets

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 26. Sep 2016 19:32

Hast ja jetzt auch ganz andere Möglichkeiten als damals.
Ich erwarte nen metallhelm. XD

Tob dich aus.
Oya!

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 27. Sep 2016 21:03

Hier nochmal kurz die Armypainter Vorlage,

Dient alles nur zur Orientation, da kommt noch etliches an Deko, Gürtelzeug etc dran.

So wie ich eben gerade Ideen hab, so bau ich :D
Dateianhänge
Jango.jpg

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Adi 2.0

Beitrag von Skira Reed » 27. Sep 2016 21:20

Öhhhhh....??
Irgendwie kenn ich das Design schon...Das ist doch von einem unserer polnischen Kollegen?!
http://img13.deviantart.net/d968/i/2014 ... 7bklmf.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 27. Sep 2016 22:27

hmhmhm, das ist das Problem an Konzeptideen die man im Inet findet.
Das Design im Startpost ist ja nicht meins ^^

damn

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Sep 2016 22:49

Da deine erste Rüstung schon blau war, hätte ich noch eine blaue aber auch irgendwie langweilig gefunden, anderer Farbton hin oder her. :D

Ich hab das Design aber auch schonmal gesehen. Dann musst du halt noch ein bisschen weiter grübeln.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 28. Sep 2016 13:41

Das ist ein Problem bei custom mandos. Es gibt inzwischen so viele, dass es schwer ist noch ne wirklich neue farbkombi zu finden.
Aber du bist ja kreativ. Du machst das schon. ;)

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Adi 2.0

Beitrag von Exus » 28. Sep 2016 14:38

was spricht dagegen, ein Farbkonzept zu übernehmen, welches es bereits gibt?
sein Farbkonzept basiert ja auf nem Mashup aus den Neo Crusadern, Boba usw.
Das gibt es ja sowieso alles schon.

Also ich sehe da kein Problem drin.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 28. Sep 2016 19:05

joa, unterschiede gibts ja auch bei Helm, Plattenauswahle etc.

Trotzdem isses irgendwie doof zu wissen dass jemand das gleiche Farbkonzept so hat xD
Ich bin doch eine ganz besondere einzigartige Schneeflocke xD

Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 29. Sep 2016 18:59

Das Konzept hier fand ich auch ganz cool,
aber da muss man die ganze Softparts wieder custom nähen xD
Ich gucks mir mal an und überlegs mir ob ich das durchziehen will ^^
Dateianhänge
concord-dawn-concept-art_05_c51f473d.jpeg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 29. Sep 2016 21:51

Naja, kannst ja auch nen Eigenentwurf basierend auf dem Piloten machen. :D

Oder nimm das Atemgerät weg und füg ein paar zusätzliche Platten hinzu und du hast nen passablen Gunner/Panzerfahrer.^^

Aber vom Blau kommst du echt nicht weg, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 29. Sep 2016 22:00

Ad'ika steht halt auf blau. XD
Der pilot ist auch cool, wäre mal wieder ein kanon Ansatz, aber mal ganz ehrlich? Wenn du sowieso erst softparts machen willst, warum nicht die fur den super commando für den schon die platzen rumliegen? :stick_out_tongue:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 29. Sep 2016 22:38

Supercommando is langweilig und da kauf ich dann die oliven klamotten und am ende stinkts mir wieder :D
Pilot wäre halt ne mega geile herausforderung weil ich die ganzen softparts echt komplett selbst nähen muss :D

Nen custom Pilot wär aber echt das schlauste, dann kann ich noch alles so hinzufügen wie ich will, mir fallen immer tausend details ein :D
Andrerseits wäre Kanon mal wieder ne gute abwechslung.
puuuh, so viele Faktoren, irgendwann werd ich mich entscheiden :D

.... bloss bei der kanon vorlage hier gibts ein paar probleme
-woran hängt die box auf dem rücken? Sieht fast so aus wie ein teil der weste XD
-Der Kragen man, unmöglich!
-Die komischen Beinröhren

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Sep 2016 00:00

Wenn man das realistisch betrachtet, müssen die Beindinger eigentlich aus irgendeinem flexiblen Material sein, vermutlich dasselbe wie bei den Handschuhen (gefärbtes Leder oder so). So ne Art Gamaschen.

Die Rückenbox ist schwer einzuordnen, aber ich würde da wohl zu einer Metallbox innen unter der Weste neigen. Das Material sieht halt genauso aus wie die Lederweste. Aber dazu müsste man sich vermutlich nochmal den Typen in animiert in Rebels angucken.

Und der Kragen... joa, da müsste irgendein Kompromiss mit möglichst dezentem Verschluss her. Vielleicht kann man sich da was bei historischen Kragenplatten abgucken: http://www.ageofarmour.com/instock/imag ... ug08-1.jpg

Benutzeravatar
Abesh Ca'tra
Verd
Verd
Beiträge: 74
Registriert: 2. Feb 2015 15:21
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Adi 2.0

Beitrag von Abesh Ca'tra » 30. Sep 2016 00:36

Der Kragen ist ja blau wie der Overall sprich sieht aus wie das hier:
TK_anh_stunt_neckseal.jpeg
Ein TK Neckseal.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Sep 2016 15:52

Nope, der Kragen ist aus Metall und schließt nahtlos an die Kragenplatte an, diese hat allerdings bei den Piloten grundsätzlich ne andere Farbe als die restlichen Brustplatten, deswegen ist das nicht so offensichtlich. ;)

Sieht man hier besser:
https://i1.wp.com/img15.hostingpics.net ... ad21f5.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Stalker » 30. Sep 2016 16:06

diese Kragenplatte mit dem Stehkragen kann man machen wird aber sehr unangenehm zum tragen sein.

dafür müsstest du nur die Kragenplatte biegen und diesen Stehkragen dann sepperat dranschweißen und die Schweißnaht wieder richtig glatt schleifen.
Frage ist nur wie und wo man den Verschluss macht

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Sep 2016 21:51

Mal kurz was hingeschissen.
Ich glaub ich mach das jetzt so :P

Das gute am schwarzen Zeug is, dass ich zB mein tactical shirt weiter anhaben kann (obwohl ein Flightsuit ja relistischer wäre für nen Pilot, ne :D)
Ich will aber auch graue Akzente, zB die Weste.
Hab jetzt mal was grünes gemacht, statt blau :D ... Es kommen aber sicher noch Muster oder Deko drauf, zB auf der Stirnplatte.

Aber ich bin ziemlich optimistisch dem Konzeppt gegenüber und ich glaub so gibts das hoffentlich auch noch nich xD
Dateianhänge
Screenshot - 30_09 004.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Stalker » 30. Sep 2016 22:24

Der Pilotenhelm von Pejot wäre doch sicher interessant oder?
FB_20160930_22_27_13_Saved_Picture.jpg
FB_20160930_22_27_23_Saved_Picture.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Sep 2016 22:55

Farbkombi sieht gut aus. Grau/Grün gefällt mir in der Kombination.
Das Gute an nem Custom-Piloten ist, dass du dir die in der Tat schwierig umzusetzende Kragenplatte sparen kannst.^^

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Adi 2.0

Beitrag von Sixshooter041075 » 2. Okt 2016 12:09

Hey hey. Sag mal wo vekommt man denn so einen Helm her? Die Kombi gefällt mir auch , aber bei Custom hast du ja glaube ich eh fast freie Auswahl.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Adi 2.0

Beitrag von KalJericho » 3. Okt 2016 00:08

Das ist ein Prototyp Helm der "noch" nicht gebaut wird.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Jan 2017 17:07

Deadline für meine neue 'gam wird die RPC.

Heute Weste genäht. Ist ganz okay geworden ^^
Als nächstes kommen dann Platten hinzu.

Helm: Ich find den T-Rex in dem Bild schon zu groß, der hat damals nur funktioniert weil ich noch ne SpliSchu an hab und extra große Schultern.
Mal gucken was ich dann für nen neuen Helm nehm ^^
Dateianhänge
IMG_20170115_161902.jpg
IMG_20170115_161829.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adi 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Jan 2017 19:14

Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme damit hat, dass ihm der T-Rex tendenziell eher zu klein ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 15. Jan 2017 19:40

Keine Sorge, ich kriege meine Rübe da auch nur ganz knapp rein. Deshalb hab ich auch noch keinen eigenen. ;)

Weste sieht gut aus. Auch wenn mir die Ärmel etwas kurrz erscheinen. :pet:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Jan 2017 20:22

Ja die sind echt nicht riesig. Aber immer dran denken, ist an die Rebels Version angelehnt und das sind andere kleinere Schulterplatten.
@Mirsh... zu klein? :D Guck dir das Bild nochmal an xD
Also entweder schau ich dass ich nochmal nen T-Rex nehme in Gefahr dass er zu groß aussieht oder ich muss mir nen eigenen machen :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adi 2.0

Beitrag von Stalker » 15. Jan 2017 20:26

hab evtl nen Helm als Datei die dir taugen könnte ^^

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Adi 2.0

Beitrag von Sixshooter041075 » 15. Jan 2017 21:47

Hi. Die weste ist gut nur die Schultern sehen echt zu kurz aus , könnten gut 10 cm länger sein. Ansonsten bin ich echt mal gespannt wie es fertig aussieht, vor allem der Helm.

Antworten