Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 11. Nov 2017 14:45

Noch ein Update.
heute morgen schnell im baumarkt gewesen und nach Schanieren geguckt für den rechten Gauntlet und noch n bisschen Werkzeug besorgt.
Die Löcher für den Aufsatz sind leider nicht so genau und etwas dellig geworden, aber das werde ich aufbessern und noch verspachteln, damit es ordentlicher aussieht.

Jetzt n bisschen Pause zum aufwärmen, ist doch sehr kalt in der Gartenhütte, dann geht es weiter.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 25. Nov 2017 13:09

Neues Update

Schmutz auf die Platten aufgetragen und die Schultern befestigt.
Negativ aufgefallen oder noch to-do:

-Schultern benötigen einen zweiten Fixpunkt. Sind momentan mit einem Druckknopf an der Weste befestigt, können dadurch aber frei schwingen.

-Oberschenkel sind am Gürtel befestigt und bekommen noch einen Fixpunkt an der Hose um auch hier ein Schwingen zu verhindern

-Schienenbeine sind momentan mit einem Gurt um die Wade befestigt. Benötigen noch Klett auf dem Hosenbein um ein nach unten rutschen zu verhindern.

-Knieplatten fehlen wie man sieht

-Handschuhe sind bestellt

-Suche noch vernünftige Schuhe


Die beiden größten Macken:

1. Die Plautze. Durch das dicke Ding sieht es aus, als wenn ich ein zu kurzes T-Shirt anhabe. Bis zur GCC werd ich versuchen noch ein paar Kilo runter zu bekommen. Das sieht tierisch scheiße aus.

2. Der Schnurrgurt. Hab Jetzt mit einem Stoffstreifen einen Gürtelersatz gebaut um den Gurt hinterm Rücken zu verschließen. Aber durch Punkt 1 rutscht er ständig. Wenn jemand Tipps hat, wie man den Bereich vernünftig kaschiert bekommt, "außer mit Plautze weg" ^^, wäre ich sehr dankbar.

Falls es nicht ganz so ersichtlich ist: Links ist Stand heute mit Dreck, rechts ist vor ein paar Wochen ohne Dreck
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 25. Nov 2017 13:55

Könntest auf der innenseite von gurt und weste schlaufen für ein paar karabinerhaken oder sowas dranmachen damit der gurt quasi an der weste hängt hängtoooder was ich bei meiner letzten gemacht hab: hosenträger an den gurt. Fand ich aber immer suboptimal, was aber auch ne frage der feinjustierung gewesen sein könnte.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 25. Nov 2017 14:10

Ich bin am überlegen, ob ich von hinten auf den Schnurrgurt Moosgummi oder eine Bahn Stoff nähe/kleben kann, so dass die Schnüre zusammen bleiben.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Stalker » 26. Nov 2017 13:59

du hast an deiner SpliSchu diese Ösen, da kann man wunderbar Laschen befestigen mit denen man den Gürtel auf Höhe halten kann

@Oberschenkel: du kannst noch einen Gurt dran machen, der wie bei Holster um deinen Oberschenkel geht, diesen kann man einfach mit einer Klickschließe zu machen
48 (6).jpg
48 (6).jpg (319.55 KiB) 16650 mal betrachtet
@Schuhe: kann ich dir solche empfehlen

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 26. Nov 2017 15:21

Schuhe hab ich mal bestellt, für 40€ kann man da nix falsch machen.

Oberschenkelplatten befestigung werde ich auch ändern

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 9. Dez 2017 20:20

So. Das ist der aktuelle Stand, wie es morgen auf der CC in Dortmund getragen wird.
Probleme hab ich noch am Hals. Ich glaube der Gurt zwischen Kragen und Rückenplatte ist zu kurz und schnürt ein bisschen ab, da ich zwischen Bauch und Rückenplatte jetzt Gurte habe, welche verhindern, dass der Rücken zu sehr absteht.

Rangefinder lasse ich weg und werde nur die Blende installieren. Die fehlt hier noch.
Mir ist viel aufgefallen, was man hätte besser lösen können und ich werde nach und nach die Teile austauschen und auf Galaxie wechseln. Und mehr Plates. Muss mehr Tank werden!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 9. Dez 2017 22:57

Sieht aufjedenfall Con-tauglich aus ^^
Der erste Troop tut gut, da entdeckt man ganz schnell wo man später dran weiter arbeiten muss/will und was gut funktioniert.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 10. Dez 2017 18:40

So, erste Runde vollbracht.
Viel Spaß gehabt und wenn man dann mit der ersten Gummelrüstung auch noch nach Fotos gefragt wird, ist das schon geil :)

Einige Knackpunkte deutlich geworden, Upgrades folgen :eek:
3.png
3.png (777.43 KiB) 16552 mal betrachtet
2.png
2.png (658.75 KiB) 16552 mal betrachtet
1.png
1.png (748.91 KiB) 16552 mal betrachtet
4.png
4.png (804.37 KiB) 16551 mal betrachtet
5.png
5.png (804.9 KiB) 16551 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 10. Dez 2017 21:54

Die zweite Pose haben wir uns übrigens von Jare abgeguckt. ^^
Für den ersten Lauf war das ein echt ordentlicher Auftritt. Der Gurt hing am Anfang ja auch noch da wo er sollte. XD

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 10. Dez 2017 22:24

Vielen Dank :) Ich glaube ich hab morgens 3-mal kontrolliert, ob auch wirklich jede Platte da ist und war aufgeregt wie am ersten Schultag ^^

Jare hat die Pose irgendwie überzeugender hinbekommen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Stalker » 10. Dez 2017 22:44

Sieht gut aus

@rutschender Gurt: die Splischu hat Schlaufen mit Ringen dran, da kann man ideal Gurte einhängen die den Schnurgürtel oben hält (hab ich nach 4 Jahren troopen herausgefunden xD)

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 10. Dez 2017 23:19

Darauf hattest du ja schon hingewiesen, hab ich nur noch nicht umgesetzt. Problem ist glaube ich, dass er anfangs gut um die plautze gespannt war und dann durch ein und ausatmen immer mehr gedehnt wurde und mir dann über den arsch gerutscht ist.
Werd mir mal so kleine Haken holen und dann da einhaken.

Hab auch rausgefunden, wie die geschnürt sind. Mit ein bisschen Fummelarbeit kann man eine Seite lösen und n Stück von der Kordel abschneiden und ihn so enger machen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Dez 2017 00:21

Für den Anfang sieht das aber gut aus. Wenn ich daran denke, was bei mir beim ersten Mal alles abgefallen ist oder noch nicht dran war... XD

Die Schneebilder sind auch nett.

Benutzeravatar
Thorn Korrd
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Feb 2017 11:43
Reputation: 27
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bonn

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Thorn Korrd » 11. Dez 2017 06:23

Hat dein Kordelgurt an den Enden keine Schnallen? Wenn du Lederstreifen mit Löchern zur Weitenverstellung einsetzt, kannst du den Gurt doch festziehen? Oder rutscht er trotzdem?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 11. Dez 2017 08:16

Hab die schnallen ja gesehen, da brauchst du nix abschneiden. Notfalls noch ein loch ins leder und fertig.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 11. Dez 2017 13:11

Dann probier ich es erstmal damit und parallel mit ner fixierung.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von RoyalHutuun » 12. Dez 2017 19:50

Steht dir gut die gam aber noch zu wenig battledamage. Hat Adenn dich mit Samthandschuhen angepackt :D Schwachstellen hast du nach dem ersten Einsatz auch schon selbst bemerkt. Wie macht ihr das das euer Helm nicht beschlägt sobald es draußen kühler ist, ist bei mir vorbei mit sehen...

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 12. Dez 2017 20:16

Ich mach das damit:
Bild

Hat mir mal ein Stormtrooper empfohlen, funktioniert wunderbar.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 12. Dez 2017 23:25

In der Halle ist da nix beschlagen.
Als ich draußen in den Schnee kam hat es 2 Minuten gedauert und ich hab nix mehr gesehen.
RoyalHutuun hat geschrieben:
12. Dez 2017 19:50
Steht dir gut die gam aber noch zu wenig battledamage. Hat Adenn dich mit Samthandschuhen angepackt :D
es gab 2 Bauchbumser aber das wars dann auch. Können wir ja Samstag im Kino nachholen ^^

Ich glaube der Threadtitel kann auch in Einsatzbereit geändert werden ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 13. Dez 2017 18:17

Mehr battledamage? Wird erledigt. Rempel dich einfach bei jeder gelegenheit ordentlich an. ;)

Threadtitel kannst du (der threadersteller) selbst ändern. Einfach im startpost auf Edit. ;) war zumindest bisher so.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 13. Dez 2017 20:19

Oh ja bitte, reibe dich an mir

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Dizz_Fagza » 24. Feb 2018 11:00

Damit ich nicht nur die Leute im Discord nerve, werd ich hier mal ein kleines Update posten.

Aktuell bin ich dabei, mich an einem breiten Gürtel für den Bereich zwischen Bauchnabel und Cod zu versuchen.
Gürtel.jpg
Gürtel.jpg (43.18 KiB) 16119 mal betrachtet
Die Riemen sollen so liegen, dass sie jeweils mittig recht, links und hinten sitzen.
An die Riemen kommen D-Ringe zum Einhängen.

Links sitzen die Schnallen, Rechts sind 15cm zum Überlappen eingeplant.
Die Riemen werden Oben, mittig und unten auf dem Untergurt vernäht.
Die beiden kleinen Gürtel werden nur rechts und links außen mit dem Untergurt vernäht, so dass sie zwar fixiert sind, aber schnell mal gelöst werden können, um sie zu ersetzen.

Folgende Farboptionen habe ich zur Auswahl, muss mich aber noch festlegen.
kastanie.jpg
kastanie.jpg (104.2 KiB) 16119 mal betrachtet
Kastanie. Ein Rot-Braun-Ton. Dachte eigentlich, der würde gut zu meiner Grundfarbe passen, bin aber nicht mehr überzeugt, da ich befürchte, wenn der Untergurt in Kastanie gefärbt wird, könnte der Übergang zu weich sein und eine Art Blob-Effekt in der Körpermitte auftreten.
rost.jpg
rost.jpg (159.88 KiB) 16119 mal betrachtet
Rost-Braun, gibts nicht viel zu zu sagen.
mahagony.jpg
mahagony.jpg (169.87 KiB) 16119 mal betrachtet
Mahagony, Favorit Nr. 2
Setzt sich bedeutend besser von den Platten ab.

Aktuelle Überlegung:
rot auf maha.jpg
rot auf maha.jpg (206.83 KiB) 16119 mal betrachtet
Der Untergurt wird in Mahagony um einen stärkeren Kontrast zu bieten.
Die beiden kleinen Gurte werden rot-braun gefärbt, um die Grundfarbe der Rüstung einzubringen.
Allerdings muss ich dafür noch einmal testen, wie die kleinen Gurte mit der Farbe aussehen, da es eine andere Grundfarbe des Leders ist.
maha auf rost.jpg
maha auf rost.jpg (121.02 KiB) 16119 mal betrachtet
Die zweite Version. Dunkle Gurte auf hellerem Untergurt.
Kritik oder Anregungen? ^^

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von RoyalHutuun » 24. Feb 2018 14:05

Finde Variante zwei stimmiger da kein Rotstich. Wie du selbst schon sagst könnte da ein roter Blobbeffekt entstehen

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 25. Feb 2018 19:51

Sehe ich auch so. Bin kein großer Fan von dem roten Leder.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Stalker » 25. Feb 2018 20:11

würde sagen Version 2

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Dizz_Fagza » 3. Mär 2018 13:56

So, bin mal in die Kälte gesprungen und hab den Gürtel in Gam getestet.
Für meine erste Lederarbeit bin ich zufrieden. Morgen wird sich dann rausstellen, wie er sich im Troop schlägt.
Die kleinen Gürtel müssen noch fixiert werden, damit die an der Front nicht wild umher wandern beim Gehen.

Ich vermute mal durch den Gürtel in Verbindung mit angefressenem Winterspeck sitzt die Rückenplatte auf einmal echt beschissen. Denke ich werd die Flügel unten etwas aufbiegen müssen und gucken, dass der Gürtel hinten ein bisschen tiefer sitzt. Sonst wird mir die Platte den ganzen Gürtel zerkratzen.
Gürtel3.png
Gürtel3.png (286.08 KiB) 16023 mal betrachtet
Gürtel2.png
Gürtel2.png (187.01 KiB) 16023 mal betrachtet
Gürtel1.png
Gürtel1.png (340.42 KiB) 16023 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Dizz_Fagza » 5. Mär 2018 19:16

Vom Troop im Dortmunder Zoo hat Adenn ja schon die Bilder gepostet, daher nur n kleines Solo von mir.
Bin mit dem Gürtel super zufrieden. Werde aber auf der Innenseite noch Haken einnähen, damit ich ihn in die Ösen der SpliSchu einhängen kann. Somit bleibt er schön da wo er sein sollte und rutscht mir nicht wie auf anderen Fotos von der Weste.

Aber herrlich, was die Tasse/Flasche für einen Krach machen ^^
WhatsApp Image 2018-03-04 at 16.28.57(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-04 at 16.28.57(1).jpeg (192.21 KiB) 15994 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Mär 2018 20:05

Sieht nett aus, die Arbeit sich Custom Gürtel zu machen, macht sich auch fast keiner :D Respekt dafür.
Bloß, wie du schon sagtest, Ösen damit der Gürtel weiter oben bleibt.
Wenn du schon am Leder bist kannste ja auch gucken ob du die Tasse evtl in Leder einpacken willst. Die sieht an der Rüstung immer so "normal" aus, bzw nicht so SWarsy. Bei der Flasche ist das eher kein Problem.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Beitrag von Dizz_Fagza » 5. Mär 2018 20:37

Och kann doch nicht die gute Schmiede-Tasse in Leder packen xD
Aber ich weiß, was du meinst.

Ich muss vor dem nächsten Troop auch endlich mal alles ausbessern, was ich nach dem letzten schon machen wollte. Schienbeine die rutschen und scheuern, Knieplatte die sich verdreht und mehr ^^

Antworten