Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von RoyalHutuun » 12. Dez 2016 23:36

Getrieben wird die Brust soweit ich weiß nur bei den Frauen. Ich habe meine nur mit dem V Knick bearbeitet. Aber wenn du dir mal den Thread von BlackSpittfire Mando-Gunner anschaust der hat Mega gute Brustplatten wie ich finde
viewtopic.php?f=4&t=1229

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Stalker » 13. Dez 2016 11:41

Splischu: ich habe zwei mal Simply Col verwendet man sieht immer noch ganz leicht das Tarn raus aber nur wenn man genau hinsieht

Platten: wie Royal schon sagte groß treiben müssen nur Frauen, ich habe sie normal gebogen, den V-Knick gemacht und die Kanten bearbeitet mehr braucht man nicht außer man will noch den Brustmuskel rausarbeiten

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Dizz_Fagza » 13. Dez 2016 12:33

Brustmuskel muss nicht sein.
Mando Gunner hat zwar ne beeindruckende Plate, aber den Muskelknick werd ich jetzt nicht machen.

Aktueller Zustand der Platten siehe unten.
Ich werde jetzt mal in den Baumarkt düsen und mir nen kleinen Gummihammer holen.
Dann setze ich mich an das Abkanten.
Dateianhänge
20161213_112940424_iOS.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Stalker » 13. Dez 2016 12:39

sieht schon ganz gut aus

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Dizz_Fagza » 13. Dez 2016 16:35

Hab meine Weste vorhin abgeholt und mich weiter an den Platten versucht.
Die untere Torso-Platte sieht sehr verdellt aus, das wirkt aber eher durch die Reflexion so.

Freue mich über weitere Kritik ^^
Dateianhänge
20161213_152834809_iOS.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Adenn Woor » 13. Dez 2016 17:35

Kleiner Tipp: wenn etwas aufgrund der reflexionen verdellt aussieht, dann ist es verdellt. Besonders bei blankem Metall. ;)
Beim bearbeiten immer wieder in verschiedenen winkeln gegens licht halten und genau gucken. Dann kriegst du die schon sauber. :wink:

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Sixshooter041075 » 13. Dez 2016 18:45

Hey sieht doch schon gut aus und die weste passt auch super.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Dez 2016 19:12

Die Kragenplatte sollte auf jeden Fall noch etwas gebogen werden. Und wie Adenn schon sagte, an den Dellen würde ich noch arbeiten.
Rest sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Die Platten sollte später allerdings etwas weniger eng sitzen.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Dizz_Fagza » 13. Dez 2016 19:20

Da muss auf jeden Fall noch was nachgebogen werden.
Ich hab die Platten auch gerade nur notdürftig mit Heißklebe am Band befestigt um mal zu gucken, wie die auf der Weste wirken.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival

Beitrag von Dizz_Fagza » 15. Dez 2016 18:02

@Stalker

Simply Col war ein super Tipp.
Werd vermutlich keine zweiten Durchgang brauchen...
Dateianhänge
20161215_165602948_iOS.jpg

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 30. Jul 2017 15:51

Vielleicht kann jemand den Thread in klassische Beskargame verschieben, da ich für die Galaxie Torsoplatten doch noch etwas brauchen werde.
20170729_141317420_iOS.jpg
20170729_141340902_iOS.jpg
Mal ein kleines Update. Habe nebenbei immer weiter gemacht, aber nie in so großen Schritten, dass es sich gelohnt hätte was zu schreiben.
Hab mich mehr auf Helmtechnik konzentriert, als auf die Platten :oops:

Der rote Punkt ist der Bauchnabel.
Vermutlich kommt nachher noch ein Foto mit den anderen Platten.

edit:
Aktueller Stand der Platten.
Die Galaxie-Schultern sind zu 50% fertig. Brauche noch die oberen Platten, welche gefalten werden müssen.
Armschienen sitze ich auch schon an einem Prototypen.
Die Rückenplatte sieht man auf den Fotos jetzt nicht, aber die Bedarf noch ein bisschen Gebiege. Die steht auf Hüftgoldhöhe zu sehr ab.
20170730_152918796_iOS.jpg
20170730_152939414_iOS.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Jul 2017 18:34

Ansich schonmal ein ansehnlicher Fortschritt.
Die Onerkörperplatten hätten wohl ruhig noch etwas in die Länge gezogen werden können, ändern kannst du da jetzt aber auch nichts mehr außer neu machen. villeicht die Spalten zwischen den Platten 2mm vergrößern das wars.

Den leeren Bereich dann mit Schnurgurten, Gürteln, Gürteltaschen etc auffüllen.

Ansonsten: weitermachen! :D

Hab deinen Thread verschoben

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 30. Jul 2017 19:07

Der Torso kann vielleicht noch neu psotioniert werden. Der Spalt ist an der ein oder anderen Stelle doch sehr eng.
Kann jemand eine gute Anlaufstelle für diese Reiterkordelgürtel empfehlen?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Stalker » 30. Jul 2017 20:14

auf Ebay bekommst du sie für ca 16-20€

Als Taschen kann ich dir Österreichische Munitionstaschen empfehlen, die sind etwas größer

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Jul 2017 20:54

Wie schon gesagt wurde, die Platten sind etwas kurz, die untere Kante der Bauchplatte sollte ja etwa am Bauchnabel enden. Die Platten sitzen aber auch zu eng bei dir, da sollte tatsächlich noch deutlich mehr Abstand dazwischen sein.
So sieht der Abstand beim Original aus:
[imgs 300x334]http://img.cinemablend.com/cb/e/d/e/2/3 ... 8f82c0.jpg[/imgs]

Außerdem ist ne schwarze Visierumrandung bei schwarzem Visier etwas unschön wegen mangelndem Kontrast. Wäre vielleicht ne Überlegung wert, die Umrandung nochmal in einer etwas helleren Farbe zu übermalen, Grau oder Anthrazit bietet sich an. Muss ja nur etwas heller sein als das Visier.

Aber insgesamt kann man damit arbeiten, weiter so.^^

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 30. Jul 2017 21:17

Der Visor ist eigentlich grün.
Entweder helle ich die Umrandung auf oder versuche mit Beleuchtung das Grün besser erkennbar zu machen.

Werde das Gurtsystem morgen einmal lösen und den Abstand vergrößern. Wenn ich den Kleber auf bekomme.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Jul 2017 23:24

Okay, beim Reinzoomen hab ich jetzt auch das Grün gesehen, allerdings fällt es wirklich kaum auf. Das Problem ist allerdings, auf den Bildern sieht man auch dein Gesicht durchs Visier durchscheinen, was leider ein absolutes No-go ist und ziemlich bescheiden aussieht. Da musst du auf jeden Fall was machen.

Metallicfolie in Grün wäre eine Option, die ist weniger durchscheinend und das Grün ist auch besser sichtbar. Stalker kann dir da ein paar Tipps geben, glaube ich.

Dann kannst du auch die Umrandung so lassen. ;)

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 31. Jul 2017 07:26

Das mit dem Gesicht ist mir auch aufgefallen. Darauf wäre ich später nochmal zu sprechen gekommen.
Dann muss Stalker mir mal nen Tipp geben, wo man die Folie herbekommt.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Stalker » 31. Jul 2017 07:51

Such am besten nach Gebäude Tönungsfolie, die gibt es auch in Metallic grün

Findest du im Internet

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 31. Jul 2017 16:03

Ok, dann gucke ich mal danach.
Hab gesehen, ihr habt auch Vorlagen für Armrühren?
Gibt es da verschiedene?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Stalker » 31. Jul 2017 18:02

Schablonen für Armröhren sind raus

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 7. Aug 2017 16:10

Hab den Abstand zwischen den Brustplatten vergrößert. Reichen jetzt bis kurz über den Bauchnabel.

Die Schnurrgurte sind auch gekommen + Munitionstaschen.
Die Schnurgurte benötigen noch eine vernünftige Schließung, die sind momentan hinterm Rücken festgeklemmt für die Fotos.
Schablonen für die Armschinene habe ich auch bekommen, die schneide ich gleich mal aus.
image.jpg
image 2.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Aug 2017 18:14

Na sieht doch schonmal tragbar aus!
Die Splischu hat so kleine Plastikteile, da kannst du Laschen dran machen und dann den Gürtel durch ziehen damit er nicht runter rutscht!

Und dann noch n bissl Dreck drauf und Battledamage kommt ja bekanntlich von allein ^^

gut gut

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 7. Aug 2017 22:48

Mein nächster Schritt werden jetzt die Schulterplatten und Armschienen sein.
Schultern werde ich improvisieren, da ich mir noch jemanden suchen muss, der die Galaxieplatten schweißt. Oder ich nutze Nieten dafür.

Durch die Laschen der Deathwatch Armguards steige ich auch noch nicht so ganz durch, aber das wird schon.

Für die Schnürgurte muss ich mir noch überlegen, wie man diese am besten verschließt, da sie ja eigentlich nicht dazu gedacht sind, miteinander zu schließen.

Bei der Splitterschutz stören mich momentan die ganzen Laschen und das Gebamsel.
Die Schultern habe ich schon abgemacht, der Rest wird folgen.

Nebenbei arbeite ich an der Reduzierung des Bauchumfangs, da die Weste doch sehr straff sitzt.
Meine zweite Sorge neben dem Bauch ist die Rückenplatte.
Diese werde ich im oberen Bereich mehr treiben müssen, da sie unten doch noch sehr weit absteht.
Wenn dies geschehen ist, wird zwischen unterer Torsoplatte und unterem Ende der Rückenplatte ein Gummi angebracht um die Platten am Körper zu halten.

Wenn jemand zu den einzelnen Punkten eine Idee oder Tipp hat, immer her damit!

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Sixshooter041075 » 8. Aug 2017 12:45

Ich habe die laschen usw. vorsichtig abgetrennt an der Weste aber die Schultern habe ich dran gelassen zwecks befestigung der Schulterplatten.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Aug 2017 22:29

Ich hab die Laschen auch nicht verbaut, sondern einfach Scharniere und Lederschnallen draufgeschraubt und -genietet. XD
Sa'kul hat ein schönes Beispielbild für einen möglichen Grundaufbau von Armröhren, der im Prinzip identisch zu meinem ist.:
Bild

Im Prinzip braucht man dafür auch keine Vorlagen, einfach zwei Hälften auschneiden, biegen, Überlegen, wie man den Verschluss macht und dann ggf. Aufbauten dran.

Eine einfachere Variante wären irgendwelche Lederarmbänder aus dem Larpbereich, auf die man außen ne Platte nietet. Haben auch einige.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 8. Aug 2017 23:45

guck mal hier rein:
viewtopic.php?f=3&t=1539
hab ich vor ner weile geschrieben, weil ich finde, dass man bei den Armröhren wirklich das größte Potenzial für Individualisierung hat. Entspricht aber im Groben dem was Mirsh schon geschrieben hat. Grundgerüst mit zwei Hälften und Aufbauten nach Lust und Laune drauf. Ich ergänze den thread bei Gelegenheit auch mal um Verschlussmöglichkeiten. ;)

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Dizz_Fagza » 10. Nov 2017 18:19

So, endlich mal wieder ein Update.

Da ich erstmal nicht dazu kommen werde, die Galaxy-Schultern zu schweißen, hab ich die ein bisschen abgeändert.

Meinen alten Diamond hab ich verloren, ein neuer liegt schon bereit.

Die Gaunts sind auch unterschiedlich vom Design, da ich auf den linken einen Aufsatz montieren möchte, wo die Helmsteuerung integriert wird.
Der Lack der Schulterplatten sieht sehr merkwürdig aus auf den Fotos. Ich glaube die Kälte und der Regen haben da mitgespielt. Kann ich ja nochmal abkratzen und neu machen. Könnte auch beschlagen sein.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Adenn Woor » 10. Nov 2017 19:34

Bobas armschienen sind ja auch recht unterschiedlich, von daher ist das wurscht. Hauptsache auf die andere kommt dann auch irgendwas drauf. ;)
Joa. Befestigung an den schultern und dann untenrum weitermachen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dizz Fagzas revival (Platten in Bearbeitung Dez 2016)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Nov 2017 22:40

Jo, sieht gut aus. Weitermachen.^^

Antworten