Dralas Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 5. Okt 2017 21:01

Ich hatte jetzt auch zuerst an sowas wie oben auf den Fotos gedacht^^ denk mal ich werd in die Richtung gehen :)

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 24. Jun 2018 18:29

So nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update:

Hab angefangen mir neue Oberkörperplatten zu machen, da die alten noch nicht so ganz das wahre waren.
Sehen jetzt bisher so aus:
IMG_20180624_165505_1_preview.jpeg
Hab die Brustplatten jetzt nur mit dem Körper gebogen, sitzt soweit ich das eben beurteilen konnte auch ganz gut. Die Ausseinkante hab ich etwas getrieben damit sie nicht absteht. Glätten und weiteres Kantenbearbeiten steht jetzt noch aus, da hatten die Nachbarn für heute was dagegen (Sonntagsruhe ftw!).

Hab mittlerweile auch einen Helm in Aussicht, erstmal 3D gedruckt, mal sehen wann ich den bekomme :)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Jun 2018 19:43

Das muss jetzt halt alles noch alles arg geglättet werden, sieht alles noch arg krumm aus, bei den Seiteflügeln bin ich mir auch nicht sicher. Sieht alles bisschen komisch aus, sieht man erst obs passt wenns wirklich am Körper is schätz ich mal.
Und abkanten noch ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 24. Jun 2018 20:04

die Schnittkanten sind unsauber, entweder musst du das feilen, bis es sauber aussieht oder beim Kanten bearbeiten tricksen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 24. Jun 2018 22:06

Schön, dass es voran geht.
Da muss aber leider noch ein bissl arbeit reingesteckt werden, aber weisst du ja selber. ;)
was mich sehr stört, ist, dass der Knick an der -im Foto- linken Brustplatte nicht dort ist wo auch der Knick in der Kontur ist, wie auf der anderen Seite. Kann sein, dass du das noch mal komplett platt klopfen und neu biegen musst.
Ansonsten halt kanten sauberer und abkanten, wie die anderen schon sagten.
Weitermachen. ^^ Und scheiss auf nachbarn. XD

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 24. Jun 2018 23:03

Jetzt wo dus sagst, ja das ist nicht gleich. Ist mir tatsächlich nicht so aufgefallen, guck ich mir morgen nochmal an^^

Ist ja aktuell noch gar nicht abgekantet xD darum (und den rest Sauberer schleifen) wollt ich mich morgen Vormittag kümmern^^ da können die Nachbarn dann maulen so viel sie wollen xD

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 26. Jun 2018 23:25

Montag hat zwar nicht geklappt, aber hier sind wir:
Ich hab die Kragenplatte nochmal neu ausgeschnitten weil sie nach dem Versuch das grade zu bekommen irgendwie grausam schief war ^^ finde die neue aber ganz pasabel.
IMG-20180626-WA0048.jpeg
Hatte das ganze Probeweise mal auf der Weste an:
Die Platten schliesen mit der Weste ab (und diese Ende genau am Bauchnabel :D)
JPEG_20180626_155744.jpg
Mein aktuelles Problem ist der leicht getriebene Teil an den Seiten der Brustplatten, hatte den jetzt schonmal auf ner Kugel etwas geglättet aber es will nicht so ganz wie ich. Hat da noch irgendwer ne Idee wie das besser gehen könnte oder haue ich einfach solange drauf bis es irgendwenn geht? ^^

Benutzeravatar
Thorn Korrd
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Feb 2017 11:43
Reputation: 27
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bonn

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Thorn Korrd » 27. Jun 2018 05:27

Wenn die Platten aneinanderstoßen, wird es mit der Bewegungsfreiheit so eine Sache werden.
Das solltest du noch mal überdenken.

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Alec Skirata » 27. Jun 2018 07:52

Bin gespannt wie es am Ende wirkt. Die Platten wirken auf jeden Fall wesentlich größer und wuchtiger als die vorherigen, auf dem Bild zumindest.

Bzgl. glätten.
Da es ein recht "verwinkelter" Bereich ist, würde ich es mit der Kombi Schlossschraube/Hutmutter versuchen.

Eine lange Schlussschraube mit einer Langmutter (zum einspannen im Schraubestock) und einer Hutmutter. Denke so um M10 ggf auch größer.

Der Schraubenkopf hat eine flachere Krümmung und die Mutter eine steile.
Daher ist die Kombi sehr flexibel einsetzbar.
Allerdings ist die Auflagefläche ehr klein, daher sollte man gut zielen, sonst sind am Ende mehr Dellen drin. Sprich braucht ggf etwas Übung.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 27. Jun 2018 12:59

Du hast zwischen den Platten fast keinen Spalt mehr, Kragen und Brustplatten kannst du etwas nach oben rutschen dann hast du da etwas Spalt dazwischen, zwischen der Brust fehlt er dann aber noch.

Vorschlichten mit einem Polierhammer oder Schlichthammer auf Metallunterlage

Das richtige schlichten dann mit dem gleichen Hammer auf Holzunterlage

Schlichten dauert sehr lange

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 19. Sep 2018 22:03

So, ich hab mit freundlicher Unterstützung von Sycend das ganze mal weiter gemacht und für die NFC tatsächlich tragbar bekommen. Farblich ist das Orange weggefallen, war irgendwie einfach zu bunt^^

Bewegen funktioniert problemlos und bis auf ein paar Ecken gefällt mir das Ergebnis echt gut :) Aber Luft nach oben ist bekanntlich immer :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Sep 2018 22:44

Der Grau/schwarzen Ton verschwimmt sehr mit den Unterklamotten und lässt dadurch die Platten unförmig erscheinen

Brustplatten sollten noch besser bearbeitet werden, diese stehen ziemlich ab.

Rücken müsste ein Stück höher und deswegen auch nochmal etwas gebogen werden.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Dralas Konzept

Beitrag von RoyalHutuun » 20. Sep 2018 08:58

Sieht schon sehr schön aus auch das Muster/ die Farbkombi ist cool und gefällt mir.

Aber wie Stalker richtig sagt, verschwimmt das dunkle Grau der Platten mit den schwarzen Unterklamotten, ändert sich vllt wenn die Platten an den Kanten mehr Abnutzung bekommen und blanker werden.

Brust finde ich schon ganz gut bearbeitet. Nur beim zweiten Bild von der Seite, sieht es aus, als wenn die obere Ecke, die den Chestdiamond umrahmt, absteht.

Rücken muss 2-3 cm Hoch, der Halsausschnitt sollte dann auch angepasst werden und der obere Teil dann mehr gebogen werden. Finde die Rückenplatte aber echt gut gelungen, mit der Erhöhung im unteren Rückenbereich.

Da deine Arme recht lang sind oder zumindest so wirken könntest du auch über Oberarmplatten nachdenken.

Sind Spannplatten geplant?

Und dann noch nen Deckel drauf ;)

Antworten