Gedanken zum Hutten-Mando

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 21. Aug 2012 18:52

Es hat ja gestern die spassige Diskussion im Wookie-Thread gegeben zu nem Hutten-Mando

Hab hier das SW-Comic "Knight Errant 2". Und da hab ich interessante Bilder gefunden ;)

Bild
Fuer den Knick und dadurch schlechte Qualitaet kann ich leider nichts

Bild

Bild

Weiss ja nicht, ob sich Hardy & Friends da Ideen holen ;)

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 21. Aug 2012 18:57

Du siehst, bring uns nicht auf dumme Gedanken ... es koennte ein Projekt draus werden :D

Benutzeravatar
Hardtrox
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 24. Jul 2012 16:22
Reputation: 0

Beitrag von Hardtrox » 21. Aug 2012 19:55

Ich sehe da mit der Rüstung net mal ein großes Problem wenn ich ehrlich bin...

Das "Hauptproblem" bei einem Hutten ist den kopf richtig hinzubekommen, der rest ist kinderleicht, derzeit haben wir das Projekt ja immernoch in Planung haben ich denke wir stoßen auf keine großen schwierigkeiten

Hauptproblem könnte allerdings der Lagerraum werden... da ist uns noch nichts zu eingefallen, weil das vieh wird verdammt groß ^^

Benutzeravatar
Wolf
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 21. Aug 2012 20:03

+++Evilmode on+++

Hmmm... mein Schwippschwager hätte dafür die richtige Statur.
Könnten ihn ja mit flüssigem Aluminium übergießen und die Deteils herausarbeiten.
Das wäre mal ne Prop für die Events und kurzweilig war die Herstellung auch.

+++Evilmode off+++

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 21. Aug 2012 20:36

Das klingt ja fast so, als wäre dir langweilig.... ;-)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Aug 2012 21:13

hehe, irgendwie hab ich heute mittag schon befürchtet, dass sowas kommt. hier wird halt jede spinnerei verfolgt. und schön st das ding echt nicht. ich schätze ohn ejetpack würde der gar nicht mehr vom fleck kommen. ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Aug 2012 03:26

Man könnte die Hautl des Hutten aus ner dicken Latexhaut oder Leder in Schlangenlederoptik machen und versetzt alle 10cm einen Drahtring nach den anderen einsetzen... der natürlich immer kleiner zur Fußspitze wird. -> Am Ende einfach wie ne Zieharmonika zusammenlegen XD.


Andere Idee.. Wenn die Haut doppelwändig gemacht wird und innendrin Kammern (oder eine Art Schlauch der sich Spiralenförmig von der Spitze abwickelt? ) zum aufblaßen?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Aug 2012 19:07

genau. verschwendet keinen Lagerraum, ein aufblasbarer Hutte tut's auch. Ist doch auch irgendwie symbolisch treffend für die Sorte....

Myles

Beitrag von Myles » 18. Aug 2013 21:58

Gibt's hier schon etwas neues? *Lachkrampf krieg bei Vorstellung einer Schnecke mit Jetpack und Beskar'gam* :D

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 19. Aug 2013 23:29

uärg....das Vieh ist ja eklig 8| ...baut doch lieber ein Tauntaun :love:

Myles

Beitrag von Myles » 20. Aug 2013 13:01

Ich find die Idee gut. Jabba der Fettsack als Mando in einer beskar'gam. *immer noch Lachkrampf habe*

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 20. Aug 2013 13:16

Hutten sind eigentlich gar keine schlechten Kämpfer, glaube im Comic "Invasion" ist ein junger Hut beim Kampf zu sehen. Ansonsten gab es ja auch schon die gepanzerten "Shell-Huts" in der Roman-Trilogie "Die mandalorianische Rüstung". Wäre also durchaus denkbar ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Aug 2013 13:36

Wenn Hutten immer schon so faul und manipulativ gewesen wären - hätten sie sich niemals groß vin ihrem Heimatplaneten entfernt - geschweige denn mächtige Kartelle aufgestellt die einen großteil der Galaxis annehmen. Dekadenz kam dann nach ein paar Generationen Wohlstand..

Hutt Battle Armor

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Aug 2013 16:02

Ich denke, ein "normales" Jabba-Kostüm würde uns vom LARP Standpunkt durchaus weiterbringen.

So ein 1:1 Monstrum dann noch aufzurüsten... wär die paar Lacher dagegen kaum wert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Aug 2013 16:04

Oder man macht nur die Rüstung und muss sich organisch nur um das gesicht kümmern - wenn überhaupt ^^

Mit Metal können wir viel machen - aber organische wesen komplett ist noch etwas schwierig :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Aug 2013 16:06

Warte bis Daala ihr neues paar Lekku nach der Methode der zwei Schweizer Twileks gbaut hat. Diese Techniken lassen sich sicher auch in größerem Maßstab verwenden.

Myles

Beitrag von Myles » 21. Aug 2013 13:26

Die Idee mit dem falten ist doch garnicht mal so Schlecht. Einfach SEHR viele Ringe und ein Riesiges Stück Gummi drüber oder?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Aug 2013 20:11

das problem an ringen ist, dass der stoff dann dazwischen hängt wie ein zelt. also braucht man schon eine konstruktion die die wulstige form vorgibt. also mit kaninchendraht oder was auch immer. und der stoff da drüber muss so beschaffen sein, dass sich die struktur vom draht nicht abzeichnet.
also ich finde aufpusten immer noch am lustigsten. :thumbsup:

Myles

Beitrag von Myles » 21. Aug 2013 20:25

Aber wie willst du den Lufthutten dichtkriegen? Ich stell mir das nicht gerade einfach vor...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 21. Aug 2013 20:27

ist einfacher und billiger als die Drahtversion

Myles

Beitrag von Myles » 21. Aug 2013 20:31

Aber die plastikteile müssen doch zusammengeschweißt werden. Nähen geht ja schlecht da entweicht die Luft ja gleich so wie sie reinkommt...

Wie kriegen wir die Teile zusammen?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Aug 2013 20:33

heißluftfön und nudelholz. gibt auch spezielle vorrichtungen. die sehen dann so aus, dass man zwei kleine walzen hat und der fön hängt dazwischen auf nem gestell. so hat er immer den gleichen abstand zur fläche. :thumbsup:
was mir viel mehr sorgen macht ist das schnittmuster. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 21. Aug 2013 20:34

bevor man plastikplanen nimmt kann man gleich fallschirmseide nehmen die kann man auch nähen und mit ventilatoren aufblasen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Aug 2013 20:35

yay! ventilator rucksack! ^^

Myles

Beitrag von Myles » 21. Aug 2013 20:38

Einfach.Praktisch.Unmandalorianisch. ...

Antworten