Nachdem ich mich nun hier einige Zeit eingelesen habe, möchte ich nun endlich auch selbst mit der Planung anfangen. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und ein bisschen herum gemalt, jedoch ist das natürlich alles noch nicht so ganz ausgereift und bedarf sicher noch den ein oder anderen Schubser in die richtige Richtung.
Zum Charakter:
Ca´tra wurde etwa 10-15 Jahre vor Ausbruch der Klonkriege als Tochter zweier mandalorianischer Söldner geboren. Ein festes zu Hause hat sie nicht, da sie eigentlich schon immer von einer Welt zur nächsten gezogen ist. Stets hat der nächste Auftrag bestimmt, wohin sie geht. Mandalor selbst hat sie lediglich ein Mal betreten, als sie mit 13 ihre Prüfungen abgelegt hat, dennoch bezeichnet sie diesen Planet als ihre Heimatwelt.
Als Söldner hat Ca´tra schon so ziemlich alles gemacht, was mit Waffeneinsatz zu Geld führt, doch zieht sie inzwischen Aufträge vor, bei denen sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann, um ihre Auftraggeber zu schützen. Bekommt sie einen derartigen Job, gibt sie alles, damit ihr Schützling zumindest so lange am Leben bleibt, bis der Auftrag endet. Alles danach ist dann sein Problem. Die Einzigen jedoch, die niemals auf ihren Schutz hoffen dürfen, sind Sklavenhändler. Derartige Subjekte werden möglichst direkt eliminiert.
Zur Gam:
Als Söldner und Personenschützer sollte die Rüstung zwar einiges einstecken können, jedoch trotzdem beweglich sein. Darum habe ich an einen geteilten Tiefschutz und eine mehrteilige Rückenplatte gedacht. Zwar hatte ich zunächst auch eine geteilte Bauchplatte ins Auge gefasst, hab das aber wieder verworfen, um die klassische Form nicht zu sehr zu verändern.
Ich möchte auch einen Kama dazu haben, würde diesen aber gern aus Leder- oder Metallschuppen machen, einfach weil mir die Optik sehr gut gefällt.
Als Farben habe ich an dunkelblau, weiß und rot gedacht. Der Anzug soll dann schwarz werden.
Hier kommt dann auch mal ein erstes Bild:

Ich hoffe, das ist nicht vollkommen daneben und man kann was draus machen.

Ret'urcye mhi!