Cassians beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 19:45

schaut schon besser aus, aber sorry wenn ich das sagen muss, mir gefällt das Plattendesign nicht

eine weibliche Kal Skirata version oder Rav Balor würde eher passen denke ich

wie gesagt die Schablonen haben wir sogar da

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 19:50

Welcher Teil jetzt genau nicht? Den Kragen habe ich mittlerweile noch einmal überarbeitet und warte da mal auf Sycends Meinung, nachdem ich endlich kapiert habe, was er mir erklären wollte.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 19:53

generell Brust, Bauch, und Kragen, mit Rücken kannst du evtl. was anfangen aber so sieht es nach flachen Bauklötzen aus die teilweise abgerundet sind

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 15. Okt 2014 19:54

Ich rate dir auch dazu, einen Schablonensatz von uns anzuprobieren. Deine Oberkörperplatten wirken zusammengewürfelt, das eine sind nur rechte Winkeln, die anderen sind abgerundet.
Vor allem sehen unsere Profis dan gleich, ob die Größe past etc. Verändern kannst du es danach immer noch.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 19:56

OK, das ist umfassend. Hmm, muss mal schauen. Wahrscheinlich bleiben die auch nicht so. Ich überlege da bis zum Wochenende noch mal genauer.
Der Kragen ist jetzt allerdings mehr an Jango angelehnt, sehr viel runder und hat eine flache Spitze in der Mitte. Das klingt falsch... Ähm, aktuelles Bild weiter unten.
Rundungen kommen nach und nach rein. Bauchplatte passt noch nicht zum Rest... Hm, mal sehen.
Dateianhänge
PapierKragen.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 21:03

OK, es ist leicht deprimierend, dass ich mir die Brust tatsächlich so weit relativ bequem abbinden kann, dass man nahezu gar keine Oberweite mehr sieht... Aber das erspart mir das Treiben an den Brustplatten. Und weil ich das Gefühl habe, dass ihr die ganze Zeit Fragen werdet, wie denn einer eurer Plattensätze aussähe... Naja, ich probiere mal Jango. Ohne Oberweite sollte das sogar relativ gut passen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 21:55

wie gesagt dazu brauchen wir deine Körpergröße und Gewicht, damit wir dir Schablonen geben können, die dir dann schon mal einigermaßen passen und nicht 3 Meter zu groß sind

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 22:00

Ach, Sycend war so nett und hat mir Jango in S gegeben. Das passte größtenteils erstaunlich gut. Gib mir nen Moment, dann hab ich die Fotos auf dem Rechner und verkleinert.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 22:20

Ok, ausprobiert habe ich den Jango-Plattensatz S, den Sycend mir geschickt hat. Brust abgebunden (Beweisbild unten) und es passte erstaunlich gut. An einigen Stellen müsste ich ein paar Teile wegschneiden, damit ich wirklich null Probleme mit den Armen bekomme und die Brustplatten müssten nach unten etwas kürzer, damit ich mich bücken kann und sie nicht mit der Bauchplatte ins Gehege kommt. Die sitzt richtig über dem Bauchnabel.
Vom Tiefschutz muss man nicht reden... Gegen Jangos kräftigen... ähm... Vorbau (hier dürfen ja auch Minderjährige rumlaufen, oder?) komm ich nicht an. Da musste ordentlich geschnippelt werden, damit es halbwegs passt, aber ich glaub, der verliert auch noch in der Breite, damit ich da nicht o-beinig laufen muss, als wäre ich die ganze Nacht... aktiv gewesen.
Nur die Knieschoner sind... viiiiel zu groß. Da nehm ich meine und übertrag ein bisschen von der Jango-Vorlage, damit es besser passt.
Jaaa, Kragen angepasst, weil er mir sonst zu breit gewesen wäre, aber jetzt sieht er doch ganz in Ordnung aus, oder?
Bei der Rückenplatte würde ich dann doch lieber bei meinem Konzept bleiben, auch wenn ich das dann noch an den Stil der restlichen Rüstung anpassen müsste.
Bisher sieht es also aus, als würde es eine Mischung aus dem verkleinerten Jango-Satz und meinen bisherigen, dann angepassten Platten.

Und, Jungs, wirklich: Man fragt eine Dame nicht nach ihrem Kampfgewicht. Gut, dass ich keine bin. Auf 1, 67 etwa 58. Also klein, aber massiv^^
Dateianhänge
JangoBein.jpg
JangoSeite.jpg
Das Beweisbild. Provisorisch abgebundene Brust und man sieht fast nichts mehr. Seh ich mit gemischten Gefühlen...
Jangovorne.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 23:38

Jup schaut besser aus ^^ muss man nur noch etwas verschmälern und kürzen

die abgerundeten Ecken passen dann auch wieder rein

wenn ich mich nicht verguckt hab ist die Oberschenkelplatte Spiegelverkehrt, die Aussparung sollte zum Schritt zeigen

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 15. Okt 2014 23:44

In unserem Fall dürfen unsere Jungs nach dem Gewicht fragen, immerhin sind sie es, die einem den richtigen Plattensatz raussuchen müssen...außerdem sind wir bei den Mandos und nicht bei Germanys next Topmodel.
So nach dem ersten Blick würde ich sagen, dass der Satz ein bisschen zu groß sind. Der müsste dann halt dementsprechend runterskaliert werden, aber da bin ich nicht der Profi.
Meine Herren?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Okt 2014 23:57

Jup, ist zu lang und zu breit. Ich glaub irgendwo liegt noch xs bzw kindergroese rum.

@Daala: Außerdem sind wir nicht für gute Manieren bekannt. :p

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 16. Okt 2014 00:06

Du sowieso nicht, Jaro. XD

Und Kindergröße? Na gut, bei 1,67...^^

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 16. Okt 2014 07:09

Zuerst einmal: Oberschenkelplatte saß richtig herum, ist nur schlecht zu sehen^^
Stimmt, für gute Manieren wirklich nicht, aber da würde ich mich auch nicht zu den Mandos gesellen, sondern eher Spaß mit Jedi und Senatoren haben. Naja, zumindest Bail und Padme sind ja doch gesittet.
Kindergröße? Bitte nicht... Ich bin doch schonn froh, dass ich nicht mehr im Klamottenladen in der Kinderabteilung rumlaufen muss.
Ich werd dann heute nach der Uni noch mal die Teile kürzen und schmälern und dann noch einmal anprobieren.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 16. Okt 2014 07:15

hast ne Pn mit den XS Plattensatz

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 16. Okt 2014 18:58

So, ich war wieder aktiv und hab ein bisschen am Jango-Set weitergebastelt und dabei ein paar Maße aus den XS-Vorlagen von Stalker übernommen. Danke dafür übrigens noch mal.
Es ist jetzt alles ein bisschen schmaler geworden und eckt an den Schultern auch nicht mehr an. Der Oberschenkel ist auch schmaler und vielleicht sieht man dieses Mal auch, dass ich mich an Tomoes narrensichere Beschriftungen gehalten hab^^
Außerdem, gute Nachricht für mich. Brust abbinden funktioniert gut und man gewöhnt sich recht gut daran. Dann werde ich mich da mal an die Nähmaschine setzen und was Festes nähen, weil das Teil immer mal wieder verrutscht ist.
Dann bin ich auch noch über einen wunderbar schwarzen Stoff mit deutlicher Webung (allerdings weniger deutlich als bei Jeans-Stoff) gestolpert. Easy Cotton. Irgendwer Erfahrungen damit? Wäre das praktisch für die Außenseite der Weste oder nehm ich besser was anderes?
So, jetzt werden die Rückenplatten mal optisch an die Brustplatten angepasst, damit es besser zusammen aussieht.
Dateianhänge
Jangovornezwei.jpg
Jangoseite2.jpg
JangoOberschenkel.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 16. Okt 2014 19:31

jep schaut viel besser aus evtl noch etwas verschmälern aber nicht viel

aber da sollen die anderen noch ihre Meinung dazu geben

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 16. Okt 2014 21:15

So, ich habe jetzt einmal die Rückenplatten ein bisschen angepasst. Ich hab mich daran versucht, Jangos eckigere Stellen von der Vorderseite mit einzubringen. Die 'Spitzen' an den Brustplatten sind jetzt auch wieder dran.
Naja, passen tun die Rückenplatten. Es bleibt genug Platz für einen Gürtel unter der letzten Platte.
So, und ich pack jetzt mal die alte Nähmaschine aus und hoffe, dass sie nicht ebenfalls Kabelbrand erleidet, wie die letzte, die ich verwenden wollte....
Dateianhänge
RueckenPapier.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 16. Okt 2014 23:18

Also ne Weste aus Stoff würde ich nicht empfehlen, weil das nicht stabil genug ist. Es sollte dann zumindest schon ziemlich dicker/fester Stoff sein. Die Meisten haben eher Lederwesten oder benutzen alte BW-Splitterschutzwesten. Von Letzterer würde ich in deinem Fall aber abraten.

Zu den Platten lass ich lieber die Profis was sagen.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 16. Okt 2014 23:23

Das wäre dann eindeutig nicht mehr der EasyCotton. Der schwarze Jeans-Stoff käme da wieder ins Spiel... Hm. Lederweste ist allerdings auch ne Option... Da müsste ich mal den dorfeigenen Lederverarbeiter fragen, ob und zu welchem Preis er mir Leder verkaufen könnte. Aber ich hör schon mein fluchen, wenn ich versuche, da mit der Nadel durchzukommen. Wahrscheinlich leichter, wenn ich da erst mit ner Ahle (so hießen diese spitzen, etwas größeren Dinger doch?) Löcher vorsteche und dann nur noch den Faden durch die Löcher ziehe...
Jaro, wenn du das liest, ich könnte da deinen Sachverstand gebrauchen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 16. Okt 2014 23:38

Lederweste mit der Hand nähen? o.O
Kann ich dir persönlich nur von abraten, das ist ne scheiß Arbeit. Da musst du tatsächlich jedes einzelne Loch davor mit ner Ahle anstechen. Such dir in dem Fall lieber jemanden mit ner Nähmaschine, die auch Leder nähen kann.
Außerdem sehe ich bei einem robusten Stoff jetzt keine Probleme damit daraus die Weste zu machen. Er muss halt dementsprechend fest sein und darf nicht rumlabbern.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Okt 2014 00:28

Natasi Daala hat geschrieben:Lederweste mit der Hand nähen? o.O
Kann ich dir persönlich nur von abraten, das ist ne scheiß Arbeit. Da musst du tatsächlich jedes einzelne Loch davor mit ner Ahle anstechen. Such dir in dem Fall lieber jemanden mit ner Nähmaschine, die auch Leder nähen kann.

Bild


http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=1093

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 17. Okt 2014 05:43

Das beantwortet meine Frage dann wohl. Fester Stoff wäre mir ohnehin lieber.
Und wie schaut's mit den Platten aus? Besser? Was soll noch ausgebessert werden?

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 17. Okt 2014 16:11

Jaro, nur weil du dich gerne quälst heißt das nicht, dass andere das auch gerne tun.^^

Ich denke nicht, dass es mit einem robusten Stoff Probleme geben sollte, im Zweifelsfall verstärkst du ihn halt mit Vlieseline.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Roya » 18. Okt 2014 22:53

Leder mit ner Ahle vorstechen ist nicht so der Stress... Zmd. bei den 4 Nähten die du haben wirst, wenn ich mich nicht verzählt hab... Muss ich Jaro recht geben, schon allein weil man mit nem stabilen Stoff den selben scheiß haben kannst...

Um das Thema mit den Schwertern/Messern am Rücken nochmal kurz aufzugreifen:

Alla 2-Händer überm Rücken, scheiße weil du nix siehst und das ding nicht wegpacken kannst...

Seitlich quer rüber wie das eine das du eingezeichnet hast kein Problem, trag so im reenactment mein Sax und hatte damit noch nie Probleme

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 19. Okt 2014 15:46

Ääääh, ich glaub, ich fall auch in die 'gernequäl'-Fraktion. Aber jetzt hab ich schon den dicken Stoff gekauft und schau mal, ob meine Nähmaschine das aushält. Wenn nicht... Naja, dann halt von Hand und Leder kann man immer noch nachträglich bearbeiten. Eine Gam ist schließlich nie wirklich fertig^^
Das mit dem Schwert ist gerade eine furchtbar instabile Sache. Ich muss wirklich mal schauen, wie sich das machen lässt, aber wenn du meinst, dass es tatsächlich quer über den Rücken geht, dann will ich das auf jeden Fall mal probieren.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Roya » 19. Okt 2014 18:02

Kleine Datei im Anhang was zmd. mit einem "Schwert" problemlos funktioniert
Dateianhänge
IMG_20141019_175646407.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 23. Okt 2014 20:55

Jaaa, mal ein kleines Update zwischendurch:
1. Brustabbinde ist fertig. Sehr simpel gehalten und vielleicht bekommt sie irgendwann noch einmal Träger, aber sie hält eigentlich auch so in Aktion (z.B. Sprint zum Zug durch den Bahnhof) sehr gut an den richtigen Stellen. Leider ist natürlich tief einatmen jetzt nicht mehr ganz so drinnen, aber es reicht noch für kurze Sprints und Metallarbeiten.
Womit wir bei 2. wären. Ich habe mit den Metallarbeiten angefangen und es läuft gut, auch wenn ich unter der Woche viel zu wenig daran arbeiten kann. Ich hoffe, jetzt am Wochenende kriege ich die ersten Teile wirklich mal ausgesägt und entgratet.
3. Irgendwie bildet sich so langsam eine Hintergrundgeschichte aus. Scharfschütze wird es eindeutig nicht. Dafür bin ich nicht ruhig genug. Außerdem habt ihr davon schon wirklich eine ganze Menge. Nein, mein Mando ist wohl lieber näher am Geschehen. Allerdings bin ich auch eindeutig keine Frontsau. Das ist dann doch zu nah. Naja, wer sich mit Fußball auskennt: Ich hab lange Verteidiger gemacht. Also, mehr so ein Unterstützer und Mando, der - außer in Kriegszeiten - auf der Farm/im heimischen Betrieb arbeitet.
Lange Rede, kurzer Sinn. Könnte man nicht einen Feldsani machen? Leichtere Standardbewaffnung (Blaster und ein bisschen für Nahkampf), aber dafür halt mehr medizinische Unterstützung als die allgemeinen Soldaten? Sozusagen jemand, der sich im Hinterfeld um die kümmert, die nach der ersten Hilfe noch leben, oder halt den Rücken seiner Leute frei hält.
Das würde sich dann hauptsächlich darin äußern, dass ich mein Waffenarsenal nicht so groß und wuchtig mache, wie es hier einige (z.B. Wolf) haben. Und natürlich darin, dass ich mir dann wohl einen Tornister gönnen würde, in dem man dann ein paar Sachen unterbringt, die medizinisch aussehen, aber halt auch ganz praktische Sachen auf Cons, wie z.B. Trinken, Kekse, Pflaster, Kopfschmerztabletten, Nagelschere... Nicht lachen. Man ärgert sich doch immer, wenn man sie braucht, aber nicht dabei hat. Außerdem wäre es lustig, Holzskalpelle und Spritzen mit Zahnstochernadeln zu basteln^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 23. Okt 2014 22:40

wir haben ja schon einen Medic mit Bactatanks auf dem Rücken, also könntest du locker noch einen Sanni machen^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 23. Okt 2014 23:46

Nen Sanitäter fände ich super, wir haben bis jetzt nur Bardan als Dr. Amputation mit dem leuchtenden Rückenbactatank.
Der hat im übrigen Skalpelle aus Metall gelasert, die dürfen halt nur nicht zu spitz und scharf sein, dann kannst du sie, ähnlich wie er, an einer Gaunt befestigen.

Antworten