Cassians beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 19:24

So, ich setze mich dann auch einmal an eine gam. Konzept. Check. Schablonen. Check.
Konzept sollte man unten sehen können, wenn die Technik nicht spinnt. Es ist nicht mehr ganz aktuell, da die Brustplatten ein bisschen nach oben gerutscht sind, aber insgesamt zeigt es eine erste Überlegung. Das Farbschema ist noch sehr flexibel, auch wenn schon feststeht, dass ich blau und orange verwenden möchte, weil ich die Farben erstens mag und zweitens halt auch ihre Bedeutung gut finde. Damit das Ganze dann nicht zu bunt wird, würde ich halt die Kleidung darunter schwarz halten.
Die Gurte werde ich wohl teils kaufen, teils (die komplizierten) bei einem Bekannten machen lassen, der mich auch schon meinen Gürtel gemacht hat.
Schwertscheiden... Muss mal sehen. Da hab ich ein paar Ideen, wie ich die aus Holz machen kann. Die Schwerter werden aus Holz sein. Und ja, ich weiß, dass sie wie übergroße Küchenmesser aussehen^^ Ich mag Küchenmesser^^
Ansonsten für Blaster würde ich dann ein bisschen an Nerf-Guns rumspielen. Da gibt's ja ziemlich günstige bei amazon. Ist halt noch die Frage, ob ich einen oder zwei nehme, aber gut, das ist Detailarbeit. Das kommt, sobald ich die Platten habe.
Was noch? Genau, ich würde meine Springerstiefel anziehen und größtenteils die Schnürung verdecken können. Man sieht das schon einmal grob, wenn ich die Fotos von der Schablonenanpassung hochlade.
Die Knieschoner würde ich auf meinen alten Inline-Skates-Schonern montieren, sodass man sie bequem tragen kann.
Ich hatte für die Kleidung überlegt, dass ich mir eine Weste nähe mit Stehkragen, also ein bisschen wie die von Kal Skirata, darunter aber meine Laufsachen trage. Die sind schwarz, atmungsaktiv und enganliegend. Das sollte passen.
Öhmja, los, beschießt mich mit Kritik und Fragen!
Dateianhänge
erstesKonzeptvorderundrueck.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 19:31

Na gut, Sycend hat angemerkt, dass die 'Schwerter' auf dem Rücken nicht die beste Idee sind. Dann überleg ich mir da mal was anderes.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 14. Okt 2014 19:38

Ich weiss nicht, ob das mit den Inline-Schonern so ne gute Idee ist...

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 19:40

Ich müsste mir mal anschauen, ob es A) überhaupt funktionieren würde und B), wie es dann aussähe. Vorerst ist es nur ein Gedanke, den ich da im Hinterkopf behalten möchte. Sonst müsste ich ihn wohl über Riemen oder so befestigen und da habe ich die Erfahrung, dass sie bei mir entweder rutschen oder das Blut abschnüren...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 14. Okt 2014 19:41

blau/orange ist eine passende Kombination
Helm sieht nach einem Legacy aus
Knieplatten bekommt man eher schwer auf Inlineskateschonern und man sieht darunter meistens die Plastikplatte der Schoner, wenn dann die Platte der Knieschoner abmachen, Klett an Knieplatte und Schonergurt.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 19:49

Das war eindeutig nicht beabsichtig. Aber meine Zeichenkünste verlassen mich bei Helmen und Schuhen. Eigentlich sollte es eher ein Jango-Helm werden, aber er ist wohl ein bisschen zu abgerundet.... Tja
Dann werde ich das mal versuchen, wie du das vorgeschlagen hast. Aber erst einmal wird dafür gesägt und gelitten :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Okt 2014 19:57

Joa, passt doch alles und ne ahnung wie dus machen willst haste ja auch :D
Das mit den Skaterschpnern hab ich auch gemacht, wie egsagt eben Platte ab dann sollte das schon gehen :D
Und Platten kannst ja mixen :D für die schuhe würde sich zB was aus Death Watch brauchbar machen, für die Schultern eher was aus Legacy.
Passt aufjedenfall. wenn du die schablonen ja schon hast probierst sie eifnach die tage mal an :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 14. Okt 2014 20:07

Farbkombi sollte hinhauen.
mit den knien haben viele probleme (mich mit eingeschlossen) schonmal an sportbandagen gedacht? die sind etwas kleiner als skateknieschoner.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 20:11

Schuldig. Nein, habe ich nicht drangedacht. Aber die müsste ich dann extra kaufen... Die Schoner vom Skaten habe ich schon da. Das ist schon ein Argument, denke ich...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 14. Okt 2014 20:13

okay, dann lieber erstmal mit dem vorhandenen material arbeiten. ;) mit dem klett kannst du das dann ja später upgraden. ;)

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 20:36

Hier wären einmal die ersten Schablonenanproben... Leider bin ich kein guter Fotograph und deshalb sind die Fotos alle etwas verwackelt.
Bei der Rückansicht muss man einfach nur mal die grobe Länge anschauen... Mehr konnte ich nicht machen. Die Platten überlappen jeweils leicht und es funktioniert sogar ziemlich gut, auch wenn dieser olle Tesa nie beim Probebewegen gehalten hat.
Die Kragenplatten schließen auf jeden Fall aneinander an und passen auch. Allerdings musste ich die vordere ziemlich klein machen, um die Bewegungsfreiheit zu haben, meine Arme wenigstens im rechten Winkel nach vorne oder nach oben zu kriegen. Die Ecken der Brustplatten werden dann noch umgebogen.
Der Tiefschutz ist leider ein bisschen nach unten gerutscht beim Bewegen, aber die Ausdehnungen sollte man da abschätzen können, oder?
Die Kappe bei den Zehen sollte eigentlich auch noch vorne herumgebogen sein, aber das hat die Pappe nicht mitgemacht. Einfach Phantasie spielen lassen^^
Der Oberschenkel ist irgendwie auch ein bisschen gerutscht. Der sollte noch einen Ticken höher sitzen. Naja, Pech. Nur der Arm klebt halbwegs richtig...
Dateianhänge
SchablonenBrust.jpg
SchablonenArmundBein.jpg
SchablonenmitTiefschutz.jpg
SchablonenRuecken.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Okt 2014 20:39

Nimm Papier das liegt am Körper an. du wirst deine Platten schließlich nicht so tragen wie auf dem Bild
Edit: stell dein handy hin und mach selbstauslöser... ist besser als selfies

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 20:41

Aye, aye. Wird erledigt. Braucht aber ein bisschen. Bilder gibt's dann wohl Morgen.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Narina » 14. Okt 2014 20:45

Wenn du ein paar Tage Geduld hast, kann ich das am Wochenende auch machen. Ich brauche eh jemanden, der mir mit der Anprobe hilft^^ (wenn ich die Vorlagen bis dahin habe)

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 20:48

Ähm Geduld? Bei mir? Aber da können wir sicher auch ein bisschen rumspielen, damit das klappt. Ich werd aber mal schauen, ob ich vielleicht auch mal allein ein paar vernünftige Fotos hinkriege. Und Papier schneiden liegt gerade so noch in meinem Fertigkeitsrepertoire^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Okt 2014 21:05

Hm ok sieht scheisse aus.




Gut jetzt wo ich deine Aufmerksamkeit hab.

Die Bauchplatte sollte 1-2 Fingerbreit ÜBER dem Bauchnabel enden. Ansonsten wirste ein Problem haben Situps zu machen oder gegenstände vom Boden aufzuheben.

Die Plattenform kommt der Form von Starkillers Beskar-Verkleidung nahe. bzw das Model das Kal Skirata hat. Wenn du uns deine Körpergröße und Gewicht gibst, können wir das für dich runterskallieren.

Rückenplattendesign: Ist ziemlich Boxenhaft. Denk dran das die Seite unter den Achseln ruhig länger sein kann um den Spalt zwischen Brust und Rücken an der Seite zu schließen- > Aber oben rum genug Platz sein muss damit die Schulter gescheit rotieren kann.

Bei den Beinpanzern sollte man n paar ecken rausnehmen sonst bleibste wie angewurzelt stehen.

Am besten du zeichnest deine schablonen im 2D format nochmal auf und zeigst sie mal im ungebogenen zustand :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 21:13

Ich wurde schon vor dir gewarnt. Wie gut, dass ich kritikfähig bin :D
Also, die Pappplatten habe ich auch im ungebogenen Zustand als Foto, aber ich mach jetzt erst einmal die Probe mit Papier. Vielleicht ergeben sich damit auch ein paar der Dinge, die du anmerkst.
Zum Beispiel ist der Spalt zwischen Brust und Rücken geschlossen, wenn ich die Teile umgebogen habe. Dafür bräuchte ich nur einmal Hilfe beim Halten. Hab ich jetzt.
Bei den Beinplatten werde ich mir dann was überlegen. In der Pappe konnte ich mich gut bewegen, aber Metall ist ja noch einmal steifer.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Okt 2014 22:34

Also ich würde sagen das sieht aus wie Death Watch Platten mit Starkiller-Schultern und evtl. Armröhren und geteilter Rückenplatte á la Sycend.

Ist der Starkiller Plattensatz nicht am Oberkörper ein breitere und massigere Version vom Jango-Standard? Ich denke, der wäre von den Proportionen her für Frauen eher suboptimal. Bin nicht der Plattenexperte, aber ich würde denken Death Watch ist besser, weil schmaler.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Okt 2014 22:43

Guter Einwand Mirsh!


Was ist denn deine Körbchengroese? XD

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 14. Okt 2014 23:15

Also, das fragt man doch nicht... Tse. Ne, irgendwo zwischen A und B schätze ich, aber eher A. Das geht also noch und im Zweifelsfall kann ich abbinden
Für alles weitere dann morgen einfach mal die Fotos von den Papierschablonen. Ein paar Verbesserungen sind auch schon drin, z.B. die schmalere Bauchplatte, sowie ein paar mehr weibliche Rundungen :D An den Beinen auch ein bisschen abgespeckt...

Pyrite

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Pyrite » 15. Okt 2014 16:01

Cassian hat geschrieben:Ich wurde schon vor dir gewarnt.
LOL
:lol: :P :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 16:19

Ich habe gestern ein paar Fotos gemacht und darf jetzt nachbearbeiten, weil ich so schlau war helles Papier, auf weißem Shirt zu tragen. Man erkennt nichts. Tja, wer's nicht im Kopf hat...
Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Spannplatte nicht ansatzweise lang genug ist, um auch die Seiten vom Fuß abzudecken. Ich habe da jetzt mal in grün einskizziert, wie lang es werden müsste für den Anspruch. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich so dann noch laufen oder mich hinknien könnte, weil der Teil dann ja geknickt würde und die Platte dann nicht genug Bewegungsfreiraum hat. Also, denke ich... Kommentare? Lösungen?
Dateianhänge
PapierFuss.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 17:05

So, Bilder bearbeitet. An einer Stelle trifft die Nachziehlinie eindeutig nicht die Papiervorlage, weil sie verrutscht ist und mein Fotograf meinte, mir das nicht sagen zu müssen. Außerdem war diese dämliche Sicherheitsnadel im Weg.
Auf den Fotos sieht man es auch nicht so gut, aber die Brust- und Rückenteile schließen tatsächlich flexibel aneinander an. Ich hätte da auch eine passende Skizze, wenn Bedarf besteht.
Naja, die Schablonen sehen jetzt zumindest so aus. Jaro, mach mich fertig^^
Dateianhänge
PapierBein.jpg
Papiervorne.jpg
PapierRuecken.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 17:17

ist die Bauchplatte jetzt 1-2 Finger breit über dem Bauchnabel?

die Brustplatten sehen noch ziemlich breit aus

Schienbein sollte noch ein kleines Stück runter rutschen

so weit wie deine Oberschenkel hoch gehen, werden sie evtl. mit deinem Codpiece zusammenstoßen wenn du läufst, ist nicht schlimm wenn dich der Klang von aufeinander klopfenden Metall stört ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Okt 2014 17:21

Die Schablonen sind jetzt komplett selbstgemacht, oder?

Ich will nicht sagen, dass die schlecht aussehen, aber vlt. wäre es nicht schlecht, wenn du erstmal ein paar von unseren probierst, auf denen du dann aufbauen kannst. Das macht die Sache auch für dich leichter. Lass einfach deine Größe und dein Gewicht hier und dann kriegst du welche. ;)
Ansonsten würde ich auch sagen, die Brustplatten sind etwas zu breit und die Kragenplatte auch etwas zu groß.

Übrigens, wenn du ein Schwert haben willst (wenn auch nicht in der Rückenhalterung), ist das hier für dich vermutlich von Interesse: viewtopic.php?f=16&t=896&start=30

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 17:21

Naja, also zumindest zwei Fingerbreit mit meinen Fingern^^ Aber das sind ja auch so ganz zarte Fingerchen^^ Ich könnte da aber auch noch ein Stück kürzen.
Hm, würdest du bei den Brustplatten dann sagen, dass ich da besser ein Stück bei den Achseln rausnehme und ein kleines bisschen am Rand? Denn so passen sie ziemlich gut an die Rückenplatten.
OK, dann muss ich das Schienbein auch noch ein bisschen kürzen. Sonst kann ich nicht mehr gehen^^
Nope, das juckt nicht. Vielleicht kürze ich sie oben trotzdem noch einen Tick.
Und was sagst du zum Spann?

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 17:24

Njaaa, ne, jetzt bin ich da schon so weit. Außerdem schlägt da auch noch der familientypische Sturkopf zu. Ich krieg das hin, wart's nur ab^^
Für's Schwert habe ich mittlerweile einen Deal mit meinem Bruder. Er bastelt es und ich nähe dafür sein Cosplay. Also, zumindest teilweise. Je nachdem, wie sich der Arbeitsaufwand aufteilt...
OK, dann einmal Brustplatten schmälern. Den Kragen auch? Hmm, der wirkt jetzt schon so klein...

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Okt 2014 17:34

Den Kragen in der Länge, nicht in der Breite. Wenn du dir die Boba und Jango anguckst, der Kragen ist vorne relativ schmal.
Zu den Brustplatten: Streck deine Arme nach vorne aus, als würdest du etwas direkt vor dir greifen. Dabei werden die Platten ja zusammengedrückt. Wenn sich die Schablonen dabei stärker knicken, sind sie zu breit. Wenn später alles aus Metall ist, knicken sich die Platten natürlich nicht mehr und du kannst deine Arme nicht ordentlich nach vorne strecken. :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 17:37

Und das wäre nun wirklich besonders schade, wenn ich jemandem den Hals umdrehen möchte, ne?
Dann mal ein bisschen ab vom Kragen und den Brustplatten und dann wieder Fotoversuche. Yeay. Aber dieses Mal kein weißes Unterteil.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 15. Okt 2014 18:35

So, noch einmal die Brustplatten geschmälert und die Kragenplatte verdünnt. Jetzt sitzt die Bauchplatte auch noch ein kleines Stückchen höher und sicher auch zwei Fingerbreit von euch Jungs über dem Bauchnabel.
Brustplatten stoßen nicht an bei Bewegung und sind schon wieder runder geworden. Sind nicht symmetrisch, ich geb's zu, aber fürs Metall nehm ich dann die als Vorlage, die besser sitzt.
Unterschenkel ist gekürzt und passt auch fürs Knien usw. und den Spann hab ich jetzt ein bisschen die Seiten runter verlängert, aber so, dass er noch Spielraum hat.
Sonst noch was?
Nope, ich schätze, das war's. Warte auf Rückmeldung und vermisse Jaros charmante Einleitung^^
Dateianhänge
Papiervornediezweite.jpg

Antworten