WouwexX 2.0

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 23. Jan 2015 20:01

Nice! Alles aus Alu? Wie klappt's mit dem bewegen? Die Zähne sehen sehr lang aus. Aber fett! :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 25. Jan 2015 17:38

Da hört man dann eine weile nix, und bäm. aufeinmal kommst du wieder mit so nem fetten ding. seehr nice!

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 26. Jan 2015 12:21

Das sieht ja mal hammermäßig aus! Die Schulterteile gefallen mir extrem gut. Bin schon so gespannt auf das Endergebnis. :)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Natasi Daala » 26. Jan 2015 21:26

Kannst du dich denn mit den Brustplatten nach vorne beugen?

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 27. Jan 2015 09:58

Adenn Woor hat geschrieben:Nice! Alles aus Alu? Wie klappt's mit dem bewegen? Die Zähne sehen sehr lang aus. Aber fett! :D
Ja alles aus Alu 1,5mm, bzw der Diamant ist insgesamt 4,5mm dick. Es wird etwas knapp wenn ich mit Helm die Arme hebe aber es passt, kann ohne Probleme den Helm aufziehen!
Natasi Daala hat geschrieben:Kannst du dich denn mit den Brustplatten nach vorne beugen?
Kann mich sehr gut bewegen, die Platten sind in der mitte für den Reisverschluß geteilt und die Platte mit dem Diamant geht hinter die Brustplatte und ist somit nicht starr. Der Diamant ist an dieser Platte befestigt und geht über die Brustpallte.

Heute will ich versuchen, noch bevor ich in die Spätschicht geh, die Seitenplatten zu besfestigen und die Bauchplatte fertigen. Die Schulterplatten muß ich im oberen Bereich noch etwas verjüngen, da ich an die Brustplatte bei einer bestimmten Beweung stoße, sowie im Rückenbereich. Den Rücken muß ich durch abkanten nochmal überarbeiten, aber dann sollte das für die Weste auch fertig sein.

Benutzeravatar
Jakkrit
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 3. Apr 2013 10:49
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Phetchabun, Thailand
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jakkrit » 1. Feb 2015 15:46

Oh wow! You did great!!

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 19. Feb 2015 13:02

Leider etwas zu lange her das ich mich hier gemeldet habe, aber ich wollte euch mal wieder ein Update senden. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber weitesgehend was den Torso betrift schon. Im Rücken muß ich noch die Seiten begradigen. Es fehlen, wie man sieht an den Armen je ein Teil, das liegt noch an der Seite und wartet darauf beklebt zu werden. Da Schwert ist auch noch nicht fertig, aber lässt sich schonmal sehen. Zu den Armschienen wird es noch etwas Zeit brauchen, da ich mir dafür was besonderes ausgedacht habe, sind aber bereits in Arbeit!
Am Helm werde ich unten noch eine Fase anbringen, damit von unten kein Licht rein fällt und natürlich fehlt der Schlauchschal am Hals, dann ist dieser auch nicht mehr zu sehen!

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Stalker » 19. Feb 2015 16:34

für mich sieht es immer noch nicht nach Mando aus sondern nach SciFi-Krieger mit Mandohelm und nen Chestdiamond ^^

aber es muss ja dir gefallen

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 30. Mär 2015 04:40

Tja, das ist deine Meinung ich sehe das etwas anderes, da wir doch recht individuell uns darstellen können. Ich hab nun auch endlich eine Armschiene fertig, die hat mir recht lange Kopfzerbrechen bereitet, nun muß noch Farbe drauf und dann fertig, aber werde ersr die zweite dazu machen.
https://www.dropbox.com/s/m9zdkcyazkuuq ... s.mp4?dl=0

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Laaran Sheresh » 30. Mär 2015 06:39

Wow cool da hast du ja mal nen Totschläger am Arm :mrgreen:

Oh die versteckte Klinge ist cool :shock:

Würdest du mir den Mechanismus erklären? Ich seh schon, dass das irgendwas mit dem "Ring" zu tun haben muss

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Mär 2015 06:43

Sind die Platten an der rechten Rippe etwas länger? aber sonst finde ich es gut gelungen, bekommen die Platten noch Farbe?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Mär 2015 12:56

hm, wie hast du das Feuerzeug zum laufen gekriegt? XD

Ich hab mir 3 Sicherheitsfeuerzeuge besorgt aber wegen dem Sicherungsschalter nie so verbauen können das es angeht mit einem Druck.... (weshalb der viel zu große Crepe-brenner drin ist ^^ der nur EINEN Knopf hat ^^ )

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Roya » 30. Mär 2015 14:18

Ha Nice, an so einer Klinge bin ich im Moment auch am bastel :)

@Laaran, such auf youtube nach Assassins Creed hidden blade, da gibts verschiedene Bauarten für single-action, wenn ich das richtig sehe ist die auf Basis von einer Kommodenschiene
http://www.edirecthardware.com/img/prod ... 2_GRP1.jpg
(Feder zum ausfahren; federunterstützte Rastung, die mithilfe von dem Faden am Ring gelöst wird und beim reinschieben der Klinge wieder verrastet)

Wou Wexx: Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Laaran Sheresh » 30. Mär 2015 17:43

Roya hat geschrieben:Ha Nice, an so einer Klinge bin ich im Moment auch am bastel :)

@Laaran, such auf youtube nach Assassins Creed hidden blade, da gibts verschiedene Bauarten für single-action, wenn ich das richtig sehe ist die auf Basis von einer Kommodenschiene
http://www.edirecthardware.com/img/prod ... 2_GRP1.jpg
(Feder zum ausfahren; federunterstützte Rastung, die mithilfe von dem Faden am Ring gelöst wird und beim reinschieben der Klinge wieder verrastet)

Wou Wexx: Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)



Haha AC was auch sonst :mrgreen: :mrgreen: ich schaus mir mal an

Danke

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 30. Mär 2015 21:53

Gotal'ur (Ka-Te) hat geschrieben:Sind die Platten an der rechten Rippe etwas länger? aber sonst finde ich es gut gelungen, bekommen die Platten noch Farbe?
Ich denke das Bauchteil war etwas schief drin, werde ich mir aber nochmal anschauen. Natürlich kommt noch Farbe mit ins Spiel, die Beinschienen haben den ersten Anstrich bereits bekommen. Es wird ein Muster in Rot werden und auf der Brust mein Logo, was sich schon auf dem Helm befindet.
Jaro Krieg hat geschrieben:hm, wie hast du das Feuerzeug zum laufen gekriegt? XD

Ich hab mir 3 Sicherheitsfeuerzeuge besorgt aber wegen dem Sicherungsschalter nie so verbauen können das es angeht mit einem Druck.... (weshalb der viel zu große Crepe-brenner drin ist ^^ der nur EINEN Knopf hat ^^ )
Am Feuerzeug hab ich so nix geändert, die gab es im Aldi Süd zu kaufen für 1,49€, war heute da, bei uns sind die noch im Sortiment in verschiedenen Farben.

Roya hat geschrieben:Ha Nice, an so einer Klinge bin ich im Moment auch am bastel :)

@Laaran, such auf youtube nach Assassins Creed hidden blade, da gibts verschiedene Bauarten für single-action, wenn ich das richtig sehe ist die auf Basis von einer Kommodenschiene
http://www.edirecthardware.com/img/prod ... 2_GRP1.jpg
(Feder zum ausfahren; federunterstützte Rastung, die mithilfe von dem Faden am Ring gelöst wird und beim reinschieben der Klinge wieder verrastet)

Wou Wexx: Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)
Habe mich an diesen diversen Videos orientiert und auch die Schiene ist die richtige. Meine habe ich recht günstig hier bekommen. War nur ein Problem, da die innere Schiene immer wieder zurück gefallen ist, dies konnte ich mit einer Aritierung innen lösen. In den Videos wurde Draht zum biegen genommen, da ich da nur zu dünnes rum liegen hatte, hab ich Schweisdraht benutzt, der is schön stabil. Als Seil für den Zug hab ich Draht genommen, da Angelschnur mir gerissen oder eben an dem Führungsrohr aufgescheuert ist.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 30. Mär 2015 22:39

Krasses ding. Wenn die klinge ausgefahren arretiert ist wünsch ich dir viel Spaß mit der security. ;)
Aber wirklich gute Arbeit. Und so'n feuerzeug hab ich auch rumfliegen glaub ich. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Stalker » 30. Mär 2015 23:00

kann mich da nur Adenn anschließen viel Spaß bei den Kontrollen, auch wenn die Klinge stumpf ist ist sie evtl nicht erlaubt, da mit einer Hand auslösbar.

bei einer Kunststoffklinge könntest du keinen Stress bekommen

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 31. Mär 2015 06:55

Die Aritierung ist so minimal, das die Klinge eben nicht von alleine zurück fällt. Das System ist wie bei einer Theaterklinge und kann auch nicht bei einer unachten Bewegng ausgelöst werden, muss die Hand schon recht unnatürlich verbiegen um die Mechanik auszulösen.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von KalJericho » 31. Mär 2015 08:34

Das ist aber ein Problem wenn die Klinge nicht von Alleine oder bei leichtestem Druck zurückfällt... :wink: Aber wirklich am besten du tauschst die gegen ne Klinge aus Kunststoff wie Stalker sagte. Die Rüstung im Ganzen mit Helm usw. gefällt...fällt aus dem Rahmen und sieht gut aus 8)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Sycend » 31. Mär 2015 11:31

Bei den Kontrollen fällt nichtmal mein Schwert auf das ich bei mir am Gürtel Trage, wie soll dann da eine Armschienen-"Klinge" auffallen.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 31. Mär 2015 13:51

Na gut, das stimmt auch wieder... Mach's einfach variabel. Eine PVC klinge, eine durchsichtige und eine Metall halt. Oder lass es einfach erstmal so und Bau die andere Seite. :D

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 31. Mär 2015 16:35

Die Klinge wird es nur links im Arm geben, rechts wird die Armschiene anders werden. Sowie bin ich auch Schwertträger welche ihre Halterung auf dem Rücken hat. Ist kurz im Video zu sehen im Hintergrund.
Heute habe ich mich dazu entschieden das Design derOberarmplatten und der Unterschenkel zu ändern. Werde da wenn es morgen passt frisches Alu brauchen.

Edit:
Heute morgen die Armschiene noch mit einer Sicherung versehen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Stalker » 31. Mär 2015 17:29

mir geht es darum dass du die Klinge ohne hin zu fassen auslösen kannst, das könnte ein Problem werden

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 29. Apr 2015 10:03

Bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan, aber noch nicht ganz fertig, habe zur Zeit mit einer weiteren starken Grippe zu kämpfen und hoffe für die RPC fertig zu sein.
Bauen muß ich nichts mehr soweit, nur am Rücken etwas begradigen und eben noch die Rest Farbe drauf. Hoffe dies am WE realisieren zu können. Habe die Schultern und die Schienbeine geändert, da dies auch eine Gewichtseinsparung ist, da mir das Design nicht mehr gefallen hat.
Hier mal der jetzige Stand!
Bild

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Darman Ad'Werde » 3. Mai 2015 10:54

Kandosii!!! Sieht super aus. :)

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Laaran Sheresh » 3. Mai 2015 21:11

super cool :D

Ich muss aber gestehen dass mit die alten Schulterteile besser gefallen haben, aber die hier sind auch nice : )

Benutzeravatar
Kyr'am
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 22
Registriert: 24. Okt 2014 19:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Taunus

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Kyr'am » 3. Mai 2015 22:59

Alter Schwede, ist das geil...

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Mai 2015 08:43

Super echt gut freu mich auf unsere Körper betonte Begrüßung ohne Aufzupassen das nichts kaputt geht auser ich :lol: Ret.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 8. Mai 2015 08:57

Und mich wieder in Schale geworfen!
Den Rücken begrade ich heute und muß dann noch Klett am Rücken annähen!
Soweit ist die Lackierung fertig! Diverse Upgrates schwirren mir jetzt schon im Kopp rum und ma gugge was ich zur RPC noch umsetzen könnte.
Bild Bild Bild

Die Rüssi is aus 1,5mm Blech gemacht bis auf die beiden Schulterplatten mit den Emblemen, da hab ich 2mm verwendet, weil dies Reste vom Händler waren. So wie ich da stehe, wiegt alles zusammen 16,5kg
Nun kann ich mit den Rüstungen für meine Kinder weiter machen. Die Helme sind bereits im Rohbau fertig und müssen noch gespachtelt werden.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Blanca » 8. Mai 2015 09:37

Wow, wouwexx! Der Hammer :o

Antworten