Kandosii!
Ich freue mich wie ein Schnitzel euch Version 0.9 meiner Gam presentieren zu dürfen.
Zu aller erst. Wir hatten am Wochenende mal wieder einen kleinen Workshop.
Ryk hat mir ein paar coole Tricks und Kniffe gezeigt wie ich meine Gürtel etwas hochwertiger aussehen lassen kann. Ich habe so ziemlich alle Gürtel (-teile) überarbeitet und tatsächlich nochmal etwas raus geholt. Danke nochmal an
@Ryk und
@Roya fürs organisieren des Workshops und die tolle Verpflegung!
Das Bild oben ist nun gestern bei einem ersten Testfit entstanden. Bitte beachtet nicht die zu langen Gummibandenden die zu sehen sind, hier müssen noch die Längen bzw Abstände angepasst werden und es fehlt das Tragegestell für den Breitgürtel.
Meine ursprünglich geplanten Chelseaboots kann ich momentan noch nicht verwenden.
Die Öffnung der Schuhe ist so groß das die Hose nicht vernünftig drüber geht und mit Platten steht mir an der Ferse die Öffnung vom Schuh ab.
Deswegen trage ich auf den Bildern diese sandfarbenen Boots. Für diese habe ich bereits Stiefelplatten die ich nun noch lackieren und mit Gurten versehen werde.
Ich werde mir bei Zeiten mal solche schweizer Armeegamaschen zulegen um zu kucken ob ich die Öffnung der Chelseaboots damit etwas zusammenstauchen kann.
Des weiteren werde ich doch von denen im Bild gezeigten Handschuhen weg gehen und doch meine ebenso sandfarbenen Nomex Flightgloves benutzen, weil diese tacticoolen am Handgelenk zu arg auftragen und mich dann die Schrauben in den Gaunts stören/behindern. Handschuhplatten habe ich schon dafür. Die Nomex gehen auch weiter unter die Gaunts damit keine Haut am Handgelenk zu sehen ist.
Gaunts hatte ich auch sowieso vor irgendwann mal gegen bessere zu tauschen auf denen dann auch ein paar Aufbauten montiert sind. Aber bis dahin passt das erstmal so.
Dreck ist tatsächlich schon drauf, aber sieht man auf den Bildern nicht vernünftig. Die Farben sind durch die Kamera und das Licht allgemein etwas verfälscht. Muss warscheinlich etwas mehr Dreck drauf.
Ich habe die Gam mittlerweile zwei mal auf und abgerödelt und es entwickelt sich schon langsam eine kleine Liste an Dingen die dann in naher Zukunft weiter angepasst werden müssen.
Zum Beispiel habe ich alle Beinplatten vertikal miteinander verbunden und an den horizontalen Riemen noch keine Klickverschlüsse. Das heisst das ich momentan relativ umständlich in das ganze Gehänge reinschlüpfen muss.
Der Breitgürtel ist auch falsch konstruiert so das ich ihn nicht wie normal umlegen kann, sonndern ihn mir über den Kopf & Oberkörper ziehen und reinschlüpfen muss.
Meine aufwendig gebastelte ISB Gardine lasse ich vermutlich ganz weg. Irgendwie ist die "too much" und übertrieben im moment. Können sie aber gerne als Anschauungsobjekt an den Stand hängen.
Diese Gam wird definitv über die Zeit leben und sich noch weiter verändern.
Am 25.04. und 27.04. bin ich von
@Krug1988 auf meine ersten Troops mit dem SWFN eingeladen und bis dahin stehen jetzt noch folgende Punkte an:
- Gauntlets polstern
- Stiefel- und Handschuhplatten
- Parakordkordel um die Schulter spaxen
- LEDs hinter die Brustplatte spaxen
- E-22 fertig lackieren
- NFC Chips montieren (Brust (am Herzen): Beskarschmiede, Gauntlet: Instagramprofil)
- eventuell noch einen Buttpack für Handy etc.
- eventuell noch Klett an Oberschnenkel & Knie
- eventuell noch etwas mehr Dreck (Dreck und Schäden sollen auch mit der Zeit leben und immer etwas erweitert werden)
Die beiden kleinen Troops sollen auch dazu dienen mich noch weiter mit meiner Gam vertraut zu machen um bis zur RPV dann ein paar Nachbesserungen einleiten zu können.
Nach der RPV ist dann die Gam von meinem Ad´ika dran.
Sie wird nicht all zu komplex da er ja noch voll am wachsen ist, aber dafür werde ich dann eventuell auch ein Konzept eröffnen.
Zum Abschluss dieses Posts möchte ich noch gerne ein paar Worte sagen die mir sehr wichtig sind!
Dieses Projekt ist das krasseste Hobbyprojekt das ich jemals in meinen Leben gestartet habe. Ich habe zwischendrin sehr viel geweint, gelacht, geflucht, geschimpft, geblutet und geschwitzt. Aber durch eure Tipps und der manchmal sehr speziellen Art mich zu motivieren weiter machen bzw Dinge selbst zu machen, habe ich es tatsächlich durchgezogen!
Ich habe so abartig viel neue Skills und Fertigkeiten dazu gewonnen aber das aller wichtigste für mich:
Ich habe eine Menge über mich selbst gelernt und bin im warsten Sinne des Wortes auch selbst an der Gam gewachsen. Das erfüllt mich irgendwie ein wenig mit Stolz.
Nach 1 Jahr 3 Monaten und 3 Tagen bin ich nun an diesem Punkt und nun darf ab sofort mit Stolz meine eigene Beskar´gam tragen. Es war wirklich ein wilder aber auch geiler Ritt!
Ori'vor'e ner vode!