Erste Rüstung von Voxi

Wie der Name sagt.
Antworten
Voxi
Neverd
Neverd
Beruf / Handwerk: Schüler

Erste Rüstung von Voxi

Beitrag von Voxi » 16. Apr 2025 18:48

Endschuldigt bitte wenn Infos fehlen und/oder ich in die falsche sub-sektion schreibe.

Zu mir:
Ich bin 180cm groß wachse aber noch und gehe so auf die 186cm zu.
Ich bin 77kg schwer habe Relativ Breite Schultern und einen schlanken Oberkörper.
Für mehr Infos siehe Vorstellung.

Konzept:
Ich habe mir für meine Rüstung überlegt das ich einen Schmied mit ein par Wikinger Aspekten darstellen will der sich auf denn Nahkampf spezialisiert hat. Seine Bewaffnung sind 2 Streit Äxte die gleichzeitig als Hämmer dienen, eine Blaster Pistole und falls es doch mal zum fern Kampf kommen sollte hat mein Mando noch ein Gewähr dabei.

Zur Rüstung:
Die Grundfarbe der Rüste ist Grau und die der Kleidung ein weiß.
Für denn Helm habe ich noch keine Idee aber ich fände ein par schwarze Akzente ganz schön.
Ich hatte noch die Idee von Tier Fell um die Schultern
Ein Bild von der Rüstung ist unten

Zum Charakter:
Mein Mando greift aus dem Hinterhalt an und erledigt seine Feinde Leise und Schnell. Vor längeren Kämpfen schreckt er zwar nicht zurück er versucht diese jedoch zu meiden. Er kann Relativ gut Klettern und er ist ein Mittelmäßiger Sprinter. Er wirkt zwar ruhig aber sobald er merkt das er dir vertrauen kann fängt er an zu Reden.

So das wars fürs erste Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gerne gesehen,
LG Voxi
Dateianhänge
Jango.png
Neue Rüstung
Zuletzt geändert von Voxi am 17. Apr 2025 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd

Re: Erste Rüstung von Voxi

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Apr 2025 02:43

Die Schablone, die du genommen hast, wäre der Legacy-Plattensatz, der aus älteren Comics stammt, die etwa 100 Jahre nach den Filmen der OT angesiedelt sind. Das wäre dann erstens tatsächlich das falsche Unterforum und zweitens zeitlich sehr spezifisch außerhalb der Filme und der populärsten Geschichten aus dem Universum.
Wenn du nicht ausdrücklich diesen bestimmten Zeitraum darstellen willst, wäre ein klassischer Plattensatz im Jango-Stil, den du dann modifizieren kannst, eine bessere Wahl.

Rot-Schwarz ist quasi die Farbkombination für alle, denen nichts besseres einfällt, der aktuelle Farbton ist ziemlich grell und die Rüstung ist ja im Prinzip nur einfarbig. Schau dir mal Bilder von bestehenden Charakteren an, z.B. Boba und Jango in den Filmen oder Mandalorianer aus den alten Comics und achte auf die Farben und Farbverteilungen. Da geht noch was.

Mit Wikingern hat das Konzept eigentlich nicht viel zu tun, das mit der Axt ist auch eher ein populärer Irrglaube. Die typische Bewaffnung im Frühmittelalter war Rundschild und Speer, kein echter Wikinger (was sowieso ein Begriff ist, der oft falsch verwendet wird) hat mit zwei Äxten gekämpft. So ein Crossover-Konzept Mando plus Wikinger ist aber in der Regel eh keine gute Idee. Eine Axt als Nahkampfwaffe geht, zwei halte ich für übertrieben. Sie sollte dann aber entsprechend nach Star Wars aussehen, Vibroäxte gibt es und man sieht sogar welche in der Originaltrilogie.

Ansonsten bist du ja noch recht jung, vielleicht ist es sinnvoll, mit den meisten Teilen der Rüstung zu warten, bis du nicht mehr wächst.

Voxi
Neverd
Neverd
Beruf / Handwerk: Schüler

Beitrag von Voxi » 17. Apr 2025 10:57

Erstmal danke für den fed back ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein.

Rüstung:
Ich muss gestehen das ich einfach nur geschaut habe welche Vorlage am Besten aussieht und dann diese gewählt habe aber wenn die Rüstung nur auf einen Ganz bestimmten Zeitraum zutrift würde ich glaube dann doch lieber das Standard Dasein nehmen. Mir ist auch bewusst das die Rüstung nichts mit Wikingern zutun hat und sehr simpel gehalten ist jedoch wollte ich erstmal ein ganz grobes Konzept machen und mir eine Meinung einholen. Ich könnte mir auch etwas weiß braun graues vorstellen.

Waffe:
Ich hatte mir überlegt die Äxte und Schmiedehämmer zu vereinen des weiteren sollten die Äxte auch nicht länger als mein Unterarm werden so das ich am ende einen Ähnlichen Kampf style aufweisen würde wie Asoka. Ich hatte auch nicht das Ziel einen original getreuen Wikinger zu machen. Bei denn Äxten hätte ich an einen Holzgrif aus Weinreben gedacht auch wenn das nicht Star Wars Typisch wäre

Wachstum:
Ich sage es so wie es ist Ich habe keine Lust noch mal 1 Jahre zu warten bis ich ausgewachsen bin. Aber ich glaube auch das ich die Rüstung locker ein 3/4 Jahr tragen könnte bis sie mir zu klein wird also von daher passt das schon.

Nochmal danke für deine Rückmeldung

Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Apr 2025 22:32

Packe Änderungen und neue Farbkonzepte lieber in eine Antwort, anstatt den Originalpost zu editieren. Sonst ergeben die Antworten auf den ersten Post keinen Sinn mehr und sehen völlig schizophren aus. XD

Zur Größe, die meisten Leute brauchen eh schon ein Jahr oder so, um überhaupt ihre Rüstung fertig zu bauen und es wird dann stetig weiter daran verbessert. Insofern wäre da ein Jahr auch schnell rum. Es wird dich keiner davon abhalten, jetzt schon eine Rüstung zu bauen und dann ggf. in ein, zwei Jahren noch eine, aber die Erfahrung sagt eher, dass du in dem Zeitraum eh noch nicht fertig sein wirst. Realistisch hast du außerdem vielleicht im ganzen Jahr nur 3-4 Events, auf denen du die Rüstung trägst, d.h. falls sie dir nur ein Dreivierteljahr passt, wirst du sie vielleicht zwei mal tragen.

Du könntest halt auch mit Teilen anfangen, wo die Größe nicht so wichtig ist, z.B. dem Helm. Auch wenn wir sonst eher dazu raten, den Helm als letztes zu machen.
Die Hasbro-Helme sind tatsächlich eine ganz gute Basis, man muss sie nur etwas anschleifen, ein paar Unebenheiten füllen, das Visier und Polster austauschen und neu lackieren: https://www.amazon.de/Star-Wars-elektro ... TcntZyOtaw

Wobei die Platten beim Eigenbau aus Alu sogar das günstigste sind, teuer wird's dann eher durch Klamotten und Accessoires.

Graue Rüstung mit hellen Unterklamotten geht. Statt Weiß könntest du irgendeine Beigeton nehmen, du hast ja auf dem Bild jetzt auch eher so einen Elfenbeinton statt richtiges Weiß. Ich habe mir selbst als neuen Satz Unterklamotten gerade die MBDUs von Helikon-Tex besorgt und bin damit sehr zufrieden; die kann ich empfehlen und es gibt sie auch in Coyote/Sandfarben. Wobei da dann wieder die Größe zum Thema wird, ein Satz gute taktische Klamotten für 150€ ist halt nicht so toll, wenn dir die in einem Jahr zu klein sind.
https://helikon-tex.com/en/mbdu-shirten.html
https://helikon-tex.com/en/mbdu-pantsen.html

Wie gesagt, Äxte gehen, solange sie entsprechend nach Star Wars aussehen. Zwei Äxte sind vielleicht mit 'nem größeren Gewehr zu viel, aber Waffen kann man nachher eh auswechseln.

Schulterfell: Lass es. Die einzige Quelle dafür sind die Kostümdesigner bei Game of Thrones, die die Dinger erfunden haben. Der einzige Sinn daran ist, kleine Leute mit schmalen Schultern größer und breiter wirken zu lassen. XD
Zu deinem Glück (oder Pech) bin ich quasi der lokale Geschichtsnerd hier, also vielleicht muss ich da noch einige falsche Vorstellungen korrigieren.

Wenn du was wirklich wikingerzeitliches übernehmen willst, kannst du z.B. Blau als Akzentfarbe nehmen. Im skandinavischen Frühmittelalter war blaue Kleidung sehr beliebt, wenn man es sich leisten konnte, weil blauer Farbstoff teuer und daher ein Zeichen von Wohlstand war. ^^
Irgendeine Akzentfarbe würde dem Farbkonzept sowieso noch gut tun. Unterklamotten in Coyote oder Braun, mittelgraue Platen plus eine knalligere Akzentfarbe und vielleicht braunes Leder für Taschen, Gürtel usw. und es wird langsam was daraus.

Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)

Beitrag von Adenn Woor » 19. Apr 2025 20:24

Grau/Blankes Metall mit Coyote Unterklamotten und blauen akzenten kommt mir bekannt vor. ;) bin ich aber voll dafür.
Fell ist unsinn.
Wenn du unbedingt zwei Nahkampf Waffen haben willst, schau dir einen Hammer von der Schmiedin aus der Serie ab und andere Hand ne kurze Vibroaxt. Also quasi das was Jabbas gammoreanischen Wachen haben in kurz. Nur als Vorschlag.

Antworten