Titanium Beskar´gam Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 14. Feb 2023 20:15

Hi,
ich habe jetzt alle Platten soweit fertig(Bilder folgen bald) und bin jetzt dabei mich um die Schnallen zu kümmern. Hat jemand Erfahrung damit, was für Kleber dafür am besten geeignet ist, weil ich habe keine Ahnung davon. Schon einmal danke im Voraus 🙃

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Feb 2023 20:24

Terroson 9220 Karosserie Kleber pickt wie bombe auf Alu.
Gibts die kleine tube für ca 10-15€

Einfach drauf achten das die Klebestelle angeraut und entfettet ist. - Trocknet innerhalb weniger Stunden an der Luft und geht schwer von der Hand ab.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 17. Feb 2023 12:09

Ich habe mal zur Abwechslung mit dem Blaster angefangen, sprich alle Logos entfernt. Eignet sich die Nerf ? Ich glaube in Schwarz würde die garnicht so schlecht aussehen
Dateianhänge
49C730D3-AA8C-4380-8CBB-2F834647FDEA.jpeg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 17. Feb 2023 16:22

Generell eignen sich alle nerfs. Nachteil ist: das geht allen so, also sind die sehr verbreitet. ;)
Guck, dass du noch andere mods vornimmst damit man zumindest zwei mal gucken muss um sie als Nerf zu erkennen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Feb 2023 19:33

Nerfs gehen grundsätzlich und haben den Vorteil, dass die praktisch auf jeder Veranstaltung okay sind.

Haben aber den Nachteil, dass viele Leute und gerade Kinder sie immer noch als Nerf erkennen werden, egal welche Farbe sie haben.
Außerdem passen sie eigentlich von der Optik nicht so zu Star Wars, der typische SW-Blaster ist ja irgendeine reale Waffe von 1900-1980, die dann umgebaut wurde.

Also kann man machen, sollte aber am besten so viel umgebaut werden wie möglich und in der Silhouette verändert werden. Und was komplett selbstgebautes oder auf einer realistischeren Vorlage basierendes ist schon schöner. Aber viele von uns haben mit einer Nerf angefangen und sich dann später noch was schöneres zugelegt. Auswahl ist auch nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 18. Feb 2023 19:12

Ja ich würde jetzt erst einmal das Geld für Helm, Cape, Taschen, Gürtel usw ausgeben und mir noch eine Westar 35 bauen. Irgendwann kommt dann noch ein richtiger Blaster

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Feb 2023 11:39

Joa, über Nerf ist schon viel gesagt worden. Erkennt halt jeder mittlerweile ^^


Da du die Platten soweit vorzeigbar hast, bisschen Eigenwerbung.

viewtopic.php?f=16&t=2137

Helm und Blaster kann ich dir Drucken

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 19. Feb 2023 13:15

@Jaro Krieg
Danke, ich werde mich in Zukunft mal wegen dem Helm bei dir melden.
Ich habe hier mal die Platten zum Testen aufgeklebt, eine Weste darunter kommt noch.
Dateianhänge
688980D0-5CB9-4B69-9770-CAF1CCC16F78.jpeg
C9AA6E17-4BCD-4DF4-9078-EA7E8F097B13.jpeg

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 19. Feb 2023 15:23

Schöner Fortschritt.
Ich würde die Innenkante der Kragenplatte, also da, wo sie am Hals anliegt, noch etwas nach außen ankanten. Dann schneidet sie dir nicht in den Hals. ;)
Und irgendwie sieht die Rückenplatte sehr merkwürdig aus. Da fehlt doch die typische Vertiefung entlang des Halbbogens. Hast du das extra so gemacht (also als eine Art eigenes Design)?

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 19. Feb 2023 16:42

Die Rückenplatte ist so gebogen damit sie überall anliegt, die Vertiefung war mir zu schwierig weil sowieso noch ein Cape darüber kommt. Danke für das Feedback 😉

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 19. Feb 2023 16:42

Die Rückenplatte ist so gebogen damit sie überall anliegt, die Vertiefung war mir zu schwierig weil sowieso noch ein Cape darüber kommt. Danke für das Feedback 😉

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Feb 2023 20:42

Die Brustplatten sitzen etwas eng beieinander, die sollten idealerweise wenigstens eine Fingerbreite Abstand haben. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Weste raten, die etwas aufträgt.

Die Rückenplatte sieht in der Tat sehr merkwürdig aus, sieht auch so aus, als könnten dir die Enden unten in den Rücken stechen. Bei der Anprobe der Schablonen war die Rückenplatte bei dir auf dem Kopf, hast du das vorher korrigiert? Bei dem Bild jetzt bin ich mir da nicht so sicher.

Ansonsten wenn irgendwas schwierig ist, lieber vorher fragen, dann können wir dir ggf. sagen, wie du es umsetzen kannst, anstatt es dann irgendwie anders und potentiell falsch zu machen.

Daran solltest du dich orientieren:
jangochroniclesgl7.jpg
jangochroniclesgl7.jpg (214.63 KiB) 4948 mal betrachtet
Back2520curve_JPG.jpg
Back2520curve_JPG.jpg (13.36 KiB) 4948 mal betrachtet
Wenn du die klassische Rückenplatte nicht umsetzen kannst/willst, dann ist eventuell ein alternatives Design besser, als die klassische Form mehr schlecht als recht umzusetzen.
Es gibt z.B. die Möglichkeit einer mehrteiligen geteilten Rückenplatte, wie Sycend sie hat und man sie auch in Comics sieht.

Ob irgendwo noch ein Cape drüber kommt oder nicht ist irrelevant, wenn die Form nicht richtig ist, sieht man das auch darunter und eine falsch geformte Platte kann dich in der Bewegung behindern. Außerdem bewegt sich der Stoff ja auch und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass es den gesamten Rücken die ganze Zeit verdeckt.

Deshalb raten wir auch gleichermaßen stark davon ab, bei einem Cape, Kama oder ähnlichen verdeckenden Stoffteilen die Platten darunter wegzulassen. Man sieht es trotzdem.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 21. Feb 2023 18:41

Für mich sieht es auch schwer so aus, als wäre die Rückenplatte wieder falsch rum und auch nicht vollständig ausgeschnitten. Auf jeden Fall passt es überhaupt nicht zur Front.
Ansonsten alles was Mirsh sagt. ^^

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 21. Feb 2023 19:15

Richtig herum ist die Platte, die ist nur stark gebogen weil sie sonst anstehen würde weil meine Schulterblätter weit herausstehen und ich ein Hohlkreuz habe. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass die Platte zu breit und zu kurz ist

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 21. Feb 2023 21:11

Ja, scheint alles ein bisschen zu breit zu sein. Die Länge sieht okay aus.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 21. Mär 2023 17:04

Hi,
wollte nur mal Bescheid sagen dass in den nächsten Wochen eher nichts oder nur wenig kommt weil ich momentan nicht viel Zeit habe.
Ich wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand ein Schnittmuster für die Flakweste (also mit Kragen und Schultern) hat weil ich diese lieber selber machen würde und nicht bestellen will.
Eine 3d gedruckte Westar 35 habe ich mittlerweile auch, die muss nur noch bemalt werden.
Schon einmal danke im Voraus

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 22. Mär 2023 18:07

Du spachtelst den Westar aber vor dem Lackieren, oder?
Falls nicht, machs auf jeden Fall, sonst siehst du die ganzen Rillen vom Druck. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Mär 2023 00:50

Schnittmuster der Weste ist raus

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 23. Mär 2023 06:02

Vielen Dank☺️

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 8. Apr 2023 23:04

: Hi,
ich habe mal wieder meinen Mando Helm aufgesetzt und finde, dass er mittlerweile von der Größe gar nicht mehr so schlecht ist. Was sagt ihr, kann ich das Visier tauschen, den Helm ansprühen und dann für die Gam verwenden?
(Morgen fange ich endlich mal mit dem lackieren an)
Edit: Bild sollte man auch hinzufügen wenn man fragt ob der Helm passt :wink:
Dateianhänge
EF1F59E5-2905-45A8-9D7D-55C5F6328092.jpeg
Zuletzt geändert von Titanium am 9. Apr 2023 08:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Maronach » 9. Apr 2023 00:21

Vielleicht hab ich deinen Helm irgendwo übersehen, aber bei den meisten Helmen ist es kein Problem den Visor zu tauschen.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 9. Apr 2023 09:14

@Maronach
Ich habe vergessen das Bild hinzufügen 😅

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Heavy M » 9. Apr 2023 10:47

Wenn du den Helm in der Farbe lackierst wie die Gam werden soll finde ich das der Visor schwarz bleiben sollte. Finde ich sowieso immer die beste Wahl ausser der ganze Helm wird schwarz. Aber is ja bei dir nicht der Fall.

Hat der Helm schön Farbe und noch nen Farbigen Visor wird es fast zu Fanzy.....

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 9. Apr 2023 11:07

Der Visor soll schwarz bleiben, aber der vom Helm ist zerkratzt und man kann von außen durschauen, deshalb würde ich einen Dunkleren einbauen

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Heavy M » 9. Apr 2023 11:36

Oder den vorhandenen mit Autofolie überziehen. So hab ich es bei jedem Helm gemacht. Sogar bei meinem Gelben visor hab ich von innen schwarze Folie angebracht, somit wurde der schön undurchsichtig
Dateianhänge
IMG_20220925_082845.jpg

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 9. Apr 2023 11:44

Ja, kann man machen, aber mein Visor ist so zerkratzt dass man fast nichts mehr sieht

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 9. Apr 2023 11:54

Dann mach es komplett neu mit makrolon und töungsfolie. Hab noch Folie da, muss aber schauen ob die schwarz ist oder so nen silber schimmer hat.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 9. Apr 2023 13:08

@A@Adenn Woor
Ich kann auch im Internet bei Ople Props einen bestellen, der ist dunkler und extra für den Helm gemacht

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 9. Apr 2023 14:30

Hab gehört die Qualität von dem hätte stark nachgelassen aber Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
Titanium
Verd
Verd
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2022 20:25
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schüler
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Beitrag von Titanium » 9. Apr 2023 19:57

Die Platten sind jetzt mal mit der Grundfarbe abgesprüht. Morgen kommen noch die Logos drauf und den Helm werde ich auch noch ansprühen,
in den nächsten Tagen kommt noch das Weathering. Habt ihr ein paar Tipps wie man das am besten hinbekommt, dass vielleicht auch das Orange nicht mehr so knallig ist?
Dateianhänge
75DABBB0-32A6-42BC-928A-39706009EF66.jpeg

Antworten