@Farben: Ja, vielleicht etwas gedeckter. Wenn man die Aussagen einiger Jedijäger aus dem EU zurate zieht dann hatten Machtanwender besonders dann Probleme wenn die Leute unvorhersehbar waren. Nicht optisch sondern von ihrer Einstellung. Walon Vau konnte unverblümt lügen indem er immer die Wahrheit sagte aber aus einem anderen Blickwinkel und an andere Leute oder Umstände gedacht hat. Einige andere Quellen lassen sich im Grunde darauf reduzieren das die Jäger zum einen ihren Kopf frei von Gedanken und Emotionen gemacht haben und zum anderen auf ihre Reflexe und motorisches Gedächtnis bauen konnten die ohne zu denken funktionierten. Ein bisschen wie die Null im 40K universum. ^^ Droiden beherrschten das natürlich ohne Probleme ^^
Was ich damit sagen will: Diese grellen Farben Kontrastfarben die sich gegenseitig beissen drücken für mich aus. "Seht mich an. Traut euch, kommt nur her! Ich hau euch die Brügg'l raus!" Was bei einem Nahkämpfer oder Tank ganz gut funktioniert, aber für einem Jedi-Jäger der komplett Abschalten kann zuviel Überlegung drin steckt.
Evtl ein Farbtausch interresant? Anzug Dunkelgrau und die Ledersachen wie Weste und Kama in einem dunklen/Erdigen Rot?
@Flammenwerfer: Gab schon viele Überlegungen. Im Grunde bräuchte man eine kleine Nebelmaschine oder eine große E-zigarrette die einen ungefährlichen Nebel ausstrahlt welcher an der Mündung durch LED's in Rot/Orange beleuchtet wird.
Ich hab einfach aus praktischen Gründen als Flammenwerfer einen Crepes-Flambierer an den Gaunt gepackt, weil ich in den Panzerhandschuhen kein Feuerzeug bedienen kann. XD
@ Clonetrooper Kragen: Kannst du schon so machen, prinzipiell halte ich nichts davon und finde es unpassend aus folgenden Gründen:
Wenn der Charakter vor den Klonkriegen - also VOR der Gründung der Großen Armee der Republik dann gab es keine Kragen im expliziten Clonetrooper stil.
Wenn er nach den Klonkriegen angesiedelt ist -> also der Punkt an dem Mandalore am Ende der Klonkriege von der Republic besetzt wurde und daraus eine Imperiale Besatzung die mit ethnischer Säuberung gipfelte.... Dann wird sich ein Mando mit so einem Ding bei seinem Brüdern extrem unbeliebt machen. ^^
https://beskarschmiede.de/viewforum.php?f=15
Ansonsten bin ich gespannt auf die Näharbeiten am Unteranzug: WIr haben viel zuwenig custom-Unteranzüge weil sich die Leute aus bequemlichkeit alles von der Stange holen und unter 1000 Platten verstecken.