Das Grundkonzept meiner Rüstung kommt von einem meiner ersten Star Wars RP Charakter. Sie soll für mich eine Erinnerung werden, wie sich ein paar coole Filme und eine Serie letztlich zu meinem größten Hobby und unfassbar schönen Momenten entwickelt haben.
Ich weiß, wir leben im Hier und Jetzt aber es ist manchmal doch ganz schön zu wissen, wo alles angefangen hat.

Geschichte
Die Besitzerin dieser Rüstung ist eine junge Frau die nichts lieber tut, als die Galaxis zu erkunden und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das funktioniert besonders gut mit einem Pferd und leichter Rüstung, mit der man überall durch kommt. Kombiniert man das dann noch mit dem Leben als Söldner/Kopfgeldjäger steht einer aufregenden Reise wohl nichts mehr im Weg.
Idee
Die Platten werde ich wie die von Jango machen, den Teil für die Brust dann knicken, da mir eckige Brustplatten besser gefallen.
Die Vorlagen habe ich schon in XS von Sycend bekommen und gedruckt, schneide ich grade schon aus . Wird bei 1,73m und 50kg schon mit viel Anpassen hinhauen.
Die Rückenplatte werde ich vermutlich teilen, da ich mit der Rüstung gerne auch mal reiten möchte und da nehme ich so viel Bewegungsfreiheit wie ich bekommen kann.
Bei den Farben bin ich bei einem orange Ton als Grundfarbe und rot als Akzent gelandet, was sich auch recht gut mit meiner Lebenseinstellung verträgt, wenn man denn die Bedeutungen der Farben in Betracht zieht. Grün für das Shirt und die Hose passt einfach meiner Meinung zum Gesamtbild, lässt das Ganze lebendiger aussehen und macht sich auch ganz gut in der Natur.
Da ich schwarze Schuhe (werden meine alten Stiefeletten vom Reiten) und schwarze Handschuhe bevorzuge, werden Weste und Kama (beides echtes Leder) ebenfalls schwarz – dann wirkt es ausgeglichener.
Den Gürtel mit den Taschen möchte ich dennoch in braun halten, das passt schön zur Rüstung und wirkt farblich nicht wie ein harter Schnitt, der Ober- und Unterkörper trennt. Dazu kommt vermutlich noch anderes Zeug wie Holster, Gurte und sonstigem Gebamsel, mal gucken was sich findet.
Von Zöpfen und Co habe ich schon eine paar von meinen ehemaligen Pferden, die passen ganz nett in das ganze „Erinnerung“ Konzept.
Bei den Waffen bin ich mir noch unsicher, in welcher Reihenfolge was kommt. Blaster, Gewehr und Schwert (ich brauche was zum rumfuchteln!) sollen es am Ende sein.
Zeit
Da ich mich ab September erst einmal für neun Monate nach England verabschiede um mein Studium zu beenden, werde ich vermutlich in dieser Zeit etwas zurückschrauben müssen - aber mal sehen was sich so machen lässt.
Sollte zwar kein großes Problem sein, immerhin ist das ja hier kein Wettrennen, aber dachte ich erwähne das gleich mal vorab.
In dem Sinne, Feuer frei für eure Kritiken und Anreize