ich habe mich jetzt mal an einem ersten Konzept versucht und bin… jetzt mal so ganz zufrieden damit, wobei ich natürlich über Verbesserungsvorschläge immer dankbar bin, weil man ja doch das eine oder andere übersieht.
Und ich weiß, ich muss mich noch vorstellen, aber ich war grad so Feuer und Flamme fürs Konzept... da flutschte es einfach. Kommt noch.
A) Wer ist Partar?
Partars Name leitet sich vom mandalorianischen Wort für Erinnern (partaylir) ab und das ist auch so ein bisschen sein Lebensinhalt: Er versucht sich als Chronist seines Volkes, der die Geschichte der Mandalorianer nieder schreiben möchte – nennt es von mir aus ein Hobby, dem er nachgeht, wenn nicht damit beschäftigt ist, Credits zu verdienen, Echani scheiße zu finden oder seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung, dem Kochen, nachzugehen.
B) Die Gam
Aus diesem Hintergrund heraus habe ich mich für eine klassische Gam entschieden, da ich denke dass solch ein Charakter am besten in Post-Revanitischer Zeit oder auch Post-Deathguard-Zeit hinein passt.
Als Farben fand ich Grün für die Pflicht und Blau für Zuverlässigkeit ganz passend, während der Rest, bzw die Stoffteile in schwarz oder grau gehalten sein sollten. Für das Grün dachte ich an ein dunkleres Blattgrün, da ich zu grelle Farben nicht so gut finde – gleiches trifft auf das Blau zu, das dann auch eher dunkler sein sollte.
Hier tut sich aber auch schon meine erste Frage auf: Ich fand den Stoffgürtel in rot als ganz angenehmen Farbtupfer, der dem ganzen noch eine gewisse Ergänzung gibt. Wie seht ihr das? Lieber bei zwei Farben bleiben oder gibt das Rot der Sache das gewisse Etwas?
Der noch hinzuzufügende Gürtel wäre Schwarz, ein Kama (ich würde da gerne auf ein Jetpack hinarbeiten und da erscheint mir ein Kama durchaus passend, wenn man sich nicht die Beine brutzeln will) schwarz oder grau.
Das i-Tüpfelchen der Rüstung (auf den Bildern als weiße Linien dargestellt) wären in der Tat Texte in der mandalorianischen Schrift, die Partar auf seine Rüstung drauf gemalt hat. WENN die Texte Sinn machen, wäre es natürlich cool, aber von mir aus kann da auch vollkommener Blödsinn wie „Wer das liest ist doof!“ oder „Ente süß-sauer“ stehen.
Und gleich zur zweiten Frage: Ich habe zwei Skizzen angefertigt, da ich mir nicht sicher bin, was mir gefällt, bzw was optisch besser aussieht, was meint ihr dazu? Zwei verschiedene Oberschenkelschoner oder einfarbig? Wäre da für Input dankbar.
Skizze 1: (einfarbige Oberschenkelschoner)
http://www.starwars-rpg.de/forumimages/Partar%201.png
Skizze 2 (zweifarbige Oberschenkelschoner):
http://www.starwars-rpg.de/forumimages/Partar%202.png
C) Der Blödmann im Metall
Ja gut und zu guter Letzt zu mir: ich bin 1,81-1,84 groß (mein Perso sagt 81, die Messlatte 84, die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen) wiege derzeit 110 kg und denke, dass ich daher XL-Platten brauchen werde. Aber hier kommt schon das erste Problem: Ich befinde mich derzeit in einer Phase des intensiven Abnehmens, da ich im Herbst heirate, folglich wird der Wanst also verschwinden. Macht das was aus bei der Wahl der Plattengröße oder ist das egal?
Ansonsten… ich denke das wars soweit, ich freue mich auf Input, Rügen, Verbesserungsvorschläge
