Nach fast 3 Jahren melde ich mich mal aus der Versenkung zurück.
Schlimmer Job und Frau hinter mir gelassen und ca. 550km gen Noden gezogen, ist so langsam mal Zeit & Luft sich den wichtigen Dingen im Leben zu widmen: Gam bauen!
Das Projekt beginnt quasi von neu, allerdings mit recht konkreten Vorstellungen:
Unterklamotten (bereits vorhanden):
- grauer Rollkragenpulli (dünn)
- graue Hose von ASMC
- Springerstiefel
Weste:
Aus Leder.
Vorder- & Rückseite mit Druckknöpfen an der Schulter und Steckschnallen an der Seite verbunden.
Platten mit Nieten befestigen.
Platten:
Nach wie vor der Plan einen Jango-Plattensatz zu verwenden. Die Vorlage ist mir leider abhanden gekommen. Wo find ich die nochmal?
Zur Befestigung der Beinplatten hatte ich die Idee kleine Taschen an die Hose zu nähen mit Blechstreifen drin und die Platten mit Festplatten-Magneten daran zu befestigen. Die Teile halten Bombe. Wie praktikabel das dann wird, muss ein Praxistest zeigen.
Helm:
Ich hab nen passenden Skaterhelm und würde fürs erste einen Helm à la Wouwexx basteln wollen. Die Bilder in dem passenden Thread sind leider nicht mehr da, aber dafür hau ich ihn, wenns soweit ist nochmal direkt an.
Später gibts dann irgendwann mal nen T-Rex.
Handschuhe & Gürtel:
Muss ich noch besorgen, sollte aber keine große Sache sein.
Waffen:
Vorhanden. Müssen nur noch abgeschliffen und lackiert werden.
Als erstes werd ich Leder besorgen. Dafür hab ich möglicherweise ne Quelle über n Kumpel, den ich Anfang Januar sehe.
Sobald ich die Platten mit Papiervorlagen getestet hab, weiß ich, wieviel Metall ich brauchen werde und schaue dann mal, wo ich das günstig kriege.
Dann brauchts Werkzeug, wobei ich das möglicherweise in der Firma ausleihen kann.
Das ist erstmal der Plan.
Ich bin wieder da.

Ni yaim'ol!
P.S.: Sind die Bremer hier aktiv?