Vyt'ax als Tank
- Vyt'ax
- Ram'ser
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile meine klassische Gam hab, hat mich die Lust gepackt endlich meine Tank-Gam zu machen. Am Anfang hatte ich nicht so Vertrauen in meine Fertigkeiten, diese sofort anzugehen, nun aber!
Hier ist mein Farbkonzept (der Tank hat nichts mit dem dort gezeigten Plattensatz zu tun)..mal was anderes:
Ich hab nun eine endlich Splitterschutzweste mit Einlagen gefunden, muss diese nur noch abholen, die ich dann einfärben kann Dann folgen auch erste Bilder mit den Anproben für die neuen Platten.
Bei den anderen Teilen des Unteranzugs bin ich noch auf der Suche.
nachdem ich nun schon eine ganze Weile meine klassische Gam hab, hat mich die Lust gepackt endlich meine Tank-Gam zu machen. Am Anfang hatte ich nicht so Vertrauen in meine Fertigkeiten, diese sofort anzugehen, nun aber!
Hier ist mein Farbkonzept (der Tank hat nichts mit dem dort gezeigten Plattensatz zu tun)..mal was anderes:
Ich hab nun eine endlich Splitterschutzweste mit Einlagen gefunden, muss diese nur noch abholen, die ich dann einfärben kann Dann folgen auch erste Bilder mit den Anproben für die neuen Platten.
Bei den anderen Teilen des Unteranzugs bin ich noch auf der Suche.
- Sixshooter041075
- Ram'ser
- Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Re: Vyt'ax als Tank
Hi. Gefällt mir sehr gut . Kurze frage wo hast du die Splitterschutzweste her und was hat die gekostet wenn ich fragen darf und wo bekommt man die vorlage der platten her? Greets
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Mutig Mutig, der erste in Lila hier, denke du wirst es gut hinbekommen genau so, dass das Lila nicht so langweilig aussehen wird ^^
kleiner Tipp für nen Tank, mach den Rangefinder ab
- Vyt'ax
- Ram'ser
Bei ebay (in meinem Fall Kleinanzeigen, jemanden bei mir in der Nähe). Wenn du die Weste mit Einlagen suchst, dann hast du je nach Größe Preise von 40,00 bis 120,00 EUR (von der Obergrenze hab ich die Finger gelassen) zzgl. Versand.Sixshooter041075 hat geschrieben:Hi. Gefällt mir sehr gut . Kurze frage wo hast du die Splitterschutzweste her und was hat die gekostet wenn ich fragen darf und wo bekommt man die vorlage der platten her? Greets
Danke, das war unter anderem auch ein Anreiz für die Farbe Ich werde mir Mühe geben^^Stalker hat geschrieben:Mutig Mutig, der erste in Lila hier, denke du wirst es gut hinbekommen genau so, dass das Lila nicht so langweilig aussehen wird ^^
Der Rangefinder war nie eingeplant, war nur zu faul diesen im Konzept zu entfernen, da ich da nur die Farbwahl gemacht hab.
EDIT
habe mich mal an Vorlagen für Platten gesetzt, wofür ich weder Stiefel noch SpliSchu haben muss ^^
- Vyt'ax
- Ram'ser
So, meine Weste konnte ich endlich abholen:
Am Wochenende werde ich die Platten-Volragen meiner alter Gam daran ausprobieren, um zu sehen, wo was angepasst werden muss, die Bilder lade ich dann noch hoch.
Parallel mache ich schon an meinem Helm weiter, dieser soll "Dornen" erhalten. Anbei mal die Entwürfe: (zunächst sind nur 6 geplant, ob kleinere auf der Mitte noch kommen wie beim Super-Commando-Helm lasse ich mir noch offen.
EDIT:
Nun auch angefangen den Hem zu lackieren, da der Lack endlch (DHL brauchte drei Anläufe) da ist
Am Wochenende werde ich die Platten-Volragen meiner alter Gam daran ausprobieren, um zu sehen, wo was angepasst werden muss, die Bilder lade ich dann noch hoch.
Parallel mache ich schon an meinem Helm weiter, dieser soll "Dornen" erhalten. Anbei mal die Entwürfe: (zunächst sind nur 6 geplant, ob kleinere auf der Mitte noch kommen wie beim Super-Commando-Helm lasse ich mir noch offen.
EDIT:
Nun auch angefangen den Hem zu lackieren, da der Lack endlch (DHL brauchte drei Anläufe) da ist
- Stalker
- Ver'gebuir
Sieht jetzt weniger nach dunklen Lila aus eher wie ein Rosa ^^
- Vyt'ax
- Ram'ser
War auch ein wenig überrascht, liegt entweder daran, dass es firsch aufgetragen wurde oder das ich ein helles grau als Grund genommen hab, würde es ansonten nochmal mit schwarz vorlackieren ^^
- Stalker
- Ver'gebuir
an dem grauen Grund wird das nicht liegen, mit schwarz als Grund wird das nicht anders und ich kenne jetzt keinen Lack der dann so extrem nachdunkelt ^^
stell dir vor ich hab November 2013 auch mal geschaut wie die Gam in Lila kommen würde
stell dir vor ich hab November 2013 auch mal geschaut wie die Gam in Lila kommen würde
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Ich finde den farbton jetzt auch nicht so optimal. Hatte mir das eher in Richtung Aubergine vorgestellt irgendwie. ^^
Ansonsten gefällt mir das aber aples sehr gut hier.
Edit: ...bis auf die Hörner. XD
Aber die sind wie so vieles Geschmackssache.
Ansonsten gefällt mir das aber aples sehr gut hier.
Edit: ...bis auf die Hörner. XD
Aber die sind wie so vieles Geschmackssache.
- Vyt'ax
- Ram'ser
Zum Farbton..der ist tatsächlich dunkler geworden, als er trocken wurde. Das Foto oben ist direkt nach dem Lackieren entstanden, hier das Foto knapp 4h später )Und ich muss sagen, der Lack kommt mir auf dem Foto immer noch heller vor, als ich ihn empfinde, wenn ich den Helm direkt betrachte):
Da gefällt es mir nun wesentlich besser Und wen es interessiert, die Farbe ist Ral 4005 ^^
UND an beachte, dass da noch "Dreck" drauf kommt xD
@Stalker:Okay, hatte die Vorstellung es könnte am Grau liegen auch schnell abgelegt. Deine Gam in lila finde ich cool, gefällt mir xD
@Adeen: Danke erst mal Ja, die Hörner sind Geschmacksache, mir gefallen die und aus Alu sehen die ja besser aus als die Vorlagen aus Papier xD
Ich werde die Platten wohl aus 1,5mm Alu machen, soweit der Plan
EDIT:
So, eben noch eine Anprobe gemacht:
Ich glaube, an meinen aktuellen Plattensatz (die Platten meiner aktuellen Gam), müsste man leichte Änderungen vornehmen, kann einer meinem Plattensatz für diese Platten anpassen? Kann auch gern Montag meinen Plattensatz per PN verschicken
Da gefällt es mir nun wesentlich besser Und wen es interessiert, die Farbe ist Ral 4005 ^^
UND an beachte, dass da noch "Dreck" drauf kommt xD
@Stalker:Okay, hatte die Vorstellung es könnte am Grau liegen auch schnell abgelegt. Deine Gam in lila finde ich cool, gefällt mir xD
@Adeen: Danke erst mal Ja, die Hörner sind Geschmacksache, mir gefallen die und aus Alu sehen die ja besser aus als die Vorlagen aus Papier xD
Ich werde die Platten wohl aus 1,5mm Alu machen, soweit der Plan
EDIT:
So, eben noch eine Anprobe gemacht:
Ich glaube, an meinen aktuellen Plattensatz (die Platten meiner aktuellen Gam), müsste man leichte Änderungen vornehmen, kann einer meinem Plattensatz für diese Platten anpassen? Kann auch gern Montag meinen Plattensatz per PN verschicken
- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Der Farbton passt, so siehts echt böse nice aus
- Dizz_Fagza
- Alor'uus
Schwarzer Drybrush, oder wie hast du die Farbe so dunkel bekommen?
- Vyt'ax
- Ram'ser
Schwarze und braune Acrylfarbe mit Wasser vermischt, auf den Helm geschmiert und dann mit einen Schamm / Papiertüchern abgewischt und verwischt.
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Ich dachte am Anfang als ich lila gelesen habe, wow mutig und die ersten Bilder waren ja nicht so überzeugend, aber mit dem weathering ist die Farbe richtig gut geworden. Bin mal auf die gesamte Gam gespannt
- Sycend
- Gotabor
- Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Der Grund warum ich jedem weathering empfehle^^
- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Sieht doch soweit echt ordentlich aus
Die Abkantungen lassen die Platten echt fett aussehen.
Die Abkantungen lassen die Platten echt fett aussehen.
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Jup, soeht geil aus. Die Farbe erinnert mich jetzt auch direkt an den kotor canderous ordo.
- Sixshooter041075
- Ram'ser
- Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Hey super gefällt mir. Der Helm ist mega.
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Sehen echt Massig aus die Oberschenkelplatten. Sind dir gut gelungen. Auf deinem Profilbild hast du auch schon die Hörnchen auf dem Helm, oder sind die noch nicht fertig?
- Vyt'ax
- Ram'ser
Danke
Die Hörner sind soweit fertig, ob da noch was gemacht wird, muss ich mir noch überlegen
Die Hörner sind soweit fertig, ob da noch was gemacht wird, muss ich mir noch überlegen
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Sieht schön abgenutzt und geweatherd aus, vllt noch mal übern Kies ziehen für ein paar Kratzer. Bin auf die ganze Gam am Ende gespannt
- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
- Ver'gebuir
beklebe den unteren Rand der Schienbeinplatten gleich mal mit Leder oder so, sonst killst du dir deine Schuhe, ist mir mit meinen 200€ Boots passiert dass ich bei einem RPC Tag das Leder durchgewetzt habe
- Exus
- Alor'uus
Kannst du damit noch vernünftig laufen, wenn die Platte bis so weit auf den Schuh runtergeht?
- Vyt'ax
- Ram'ser
@Stalker: Danke für den Tipp, hatte das schon beim Anprobieren gemerkt und werde nun schauen, wie ich es am besten vorbeuge.
@Exus: Mit dem Laufen und Hinsetzen habe ich kein Problem mit den Platten.
@Exus: Mit dem Laufen und Hinsetzen habe ich kein Problem mit den Platten.