ich fange dann auch mal an mit der Planung. Ich hab in vielen Punkten schon recht klare Vorstellungen und auch schon viel zu viele Details im Kopf, von deren Umsetzung ich noch viele Parsecs entfernt bin und auch ncht weiß, ob sie für mich jemals Umsetzbar werden.
Wie man an der Wahl des Unterforums schon sehen kann, möchte ich es klassisch halten und orientiere mich da an Jangos Rüstung, allerdings gefallen mir die eckigen Schienbeine noch nicht so, bisher denke ich rund wäre da besser, mal sehen... Da ich selber keine leichtfüßige Gazelle bin und schleichen, kriechen, springen und auf Bäume klettern lieber anderen überlassen, darf es ruhig etwas schwerer ausfallen und auch so aussehen, sprich eher Tank als Spotter.
Hier gleich die erste Frage dazwischen, ist es ein merklicher Unterschied zwischen 1,5mm und 2mm Alublech, sowohl bei Verarbeitung (hab noch nie auf Alu geschlagen) und der Optik/Wirkung? Für letzteres würde ich erschwertes ersteres auf mich nehmen.
Primäre Farbe soll Rot sein (frag mich nicht welches, irgendwas nicht zu dunkles aber auch kein Ferrari

Richtige Vorstellungen vom Farbdesign hab ich noch nicht, muss aber auch sagen, dass ich noch nie wirklich der Kreative war und bei vielen Dingen dann eher pragmatisch vorgehe.
Damit überhaupt schonmal nen "Bild" da ist, hab ich einfach erstmal auch ein paar Teile Grün gemacht. Die Vorlage mit dem Kama hab ich nicht gefunden, aber ist geplant und wird wohl schwarz. Erstmal dient es eher als Platzhalter.
Nach dem was man so drunter ziehen kann hab ich schon geschaut und da werde ich demnächst wohl die Hose und Shirt aus Sycends Konzept probieren, haben mir so erstmal am Besten gefallen, und probetragen muss ich es eh immer erstmal. Darauf baue ich dann erstmal auf.
Eine Weste werde ich mir wohl aus Leder irgendwann selber nähen. Hab da zwar auch noch keine Erfahrung, aber mir erstmal eine Grundausrüstung für die Lederverarbeitung zugelegt und werde mit Kleinen Sachen anfangen, um ein paar Erfahrungen zu sammeln.
Stiefel muss ich noch schauen, die günstigen die ich bisher gefunden habe, sagen mir noch nicht so zu, ich muss sie aber eh am Fuß haben und probieren. Bin hier für Tipps immer dankbar, ich bin eigentlich kein Stiefelträger und hab bisher erst einmal vor über 15 Jahren welche tragen müssen, aber bequeme Haix sind mir da eigentlich zu teuer...
Der Helm wird wohl erst zum Schluss kommen, würde da dann gerne nen T-Rex bestellen und mit diversem Equipment ausstatten.
Bei den vielen wichtigen Dinge zum verbinden, befestigen etc., werde ich hier nach und nach bei Bedarf Anregungen holen, das übersteigt noch meine derzeitigen Möglichkeiten.
Die Bewaffnung sollte eigentlich irgendwann mal aus 2 DC-15s Blasterpistolen bestehen. Hatte vor Jahren schon mal vor mir solche zu besorgen und einfach nur aufs Regal zu stellen, aber so leicht ist das leider nicht, ich hab es eigentlich aufgegeben... Hab erstmal 2 kleine SE-44C Nervblaster bestellt. Die werd ich mir mal anschauen und wenn sie mir nicht gefallen gehen sie an meine Kinder. Bei Blastern wollte ich eigentlich bei original Star Wars bleiben, mal sehen...
Das erstmal soweit, wenn ich die ersten Dinge soweit habe und sie für mich passen, werde ich mich für weiteres Melden.