Faranox' Beskar'gam
- Haamyc Jaldan
- Goor'verd
Re: Faranox' Beskar'gam
Habe nix zu meckern
Zu Klamotten: einiges von asmc kriegst du ähnlich und billiger bei amazon
beim Hemd bin ich für das zweite, sieht "spaciger" aus( hätt ich mir auch besorgen sollen
)
Farbe: willst du wirklich neonfarbe nehmen oder ist das nur helles gelb
Blech : --> Blechner, Schlosser, etc.

Zu Klamotten: einiges von asmc kriegst du ähnlich und billiger bei amazon
beim Hemd bin ich für das zweite, sieht "spaciger" aus( hätt ich mir auch besorgen sollen

Farbe: willst du wirklich neonfarbe nehmen oder ist das nur helles gelb
Blech : --> Blechner, Schlosser, etc.
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
joa, sieht soweit gut aus.
was ich bei grauen Platten in der Zeichnung immer fragen muss: Blank oder matt Grau lackiert? Blank gefällt mir persönlich besser. ^^
Das Gelb kommt zumindest auf dem Monitor krass rüber, aber wer weiss, vielleicht sieht es ja in echt total geil aus. Und unauffällig können die anderen machen.
was ich bei grauen Platten in der Zeichnung immer fragen muss: Blank oder matt Grau lackiert? Blank gefällt mir persönlich besser. ^^
Das Gelb kommt zumindest auf dem Monitor krass rüber, aber wer weiss, vielleicht sieht es ja in echt total geil aus. Und unauffällig können die anderen machen.

.
Zuletzt geändert von Faranox am 5. Apr 2025 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von Faranox am 5. Apr 2025 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Haamyc Jaldan
- Goor'verd
- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
In Zukunft bitte merken: Wenn man schon nen Fortschritt posten will, dann mit Bildern
Man liest hier wöchentlich alles mögliche, aber Bilder gibts keine und dann ist der Thread wieder nen Monat ruhig. Sagen dass er was gemacht hat kann jeder ^^ Pics or it didnt happen.
Soll jetzt nicht speziell auf dich bezogen sein, aber war hgrad n gutes Beispiel ^^
Man liest hier wöchentlich alles mögliche, aber Bilder gibts keine und dann ist der Thread wieder nen Monat ruhig. Sagen dass er was gemacht hat kann jeder ^^ Pics or it didnt happen.
Soll jetzt nicht speziell auf dich bezogen sein, aber war hgrad n gutes Beispiel ^^
- Buurenaar Sheresh
- Ram'ser
Find ich ganz interessant von der Farbkombi. Ich glaube, so viel gelb gibt's hier noch nicht.
Das einzige, was ich anmerken würde, ist der Kama - genauer die gelbe Umrandung. Ich persönlich würde eher vorschlagen, ein an das Konzept angepasstes Muster drauf zu hauen. Die Umrandung staucht den Kama sonst.
Ist aber nur eine Anregung.
Das einzige, was ich anmerken würde, ist der Kama - genauer die gelbe Umrandung. Ich persönlich würde eher vorschlagen, ein an das Konzept angepasstes Muster drauf zu hauen. Die Umrandung staucht den Kama sonst.
Ist aber nur eine Anregung.

.
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Schablonen Gr. M sind raus
- Haamyc Jaldan
- Goor'verd
Geteilte: http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=69
villeicht hilft dir das aber ich bin auch am überlegen ob ich klett oder gurte nehmen soll
villeicht hilft dir das aber ich bin auch am überlegen ob ich klett oder gurte nehmen soll
- Buurenaar Sheresh
- Ram'ser
Das Gurtsystem kann ich in jedem Fall nur empfehlen. An den Knien sollte man das trotzdem noch mit Klett verstärken, damit nichts rutscht. Ebenso die Achselplatten. Bei mir sind die auch mit Klett an der Weste befestigt.
Was geteilte Rückenplatten angeht, könntest du einen Blick in Kerus oder Sycends Rüstungsthread werfen.
Was geteilte Rückenplatten angeht, könntest du einen Blick in Kerus oder Sycends Rüstungsthread werfen.
.
- Adenn Woor
- Al'verde
Das beinzeug geht sogar noch einigermaßen, aber oben rum erscheint mir alles sehr groß. Klar, da konnt noch doe weste drunter, aber trotzdem....
- Lumi
- Ram'ser
- Beruf / Handwerk: Fluglotse
Also dein Farbkonzept gefällt mir sehr gut, das ist auf jeden Fall mal was anderes mit dem gelb und die Waffe kann ich nur empfehlen, die hab ich auch und sobald die erstmal schwarz ist sieht die mega aus.
Bei den Oberkörper Platten finde ich das die OK sind, wenn man eine Weste drunter hat die etwas aufträgt was bei Leder normalerweise der Fall ist.
Die Beinplatten finde ich zu groß, vorallem die Schienbeinplatte.
Bei den Oberkörper Platten finde ich das die OK sind, wenn man eine Weste drunter hat die etwas aufträgt was bei Leder normalerweise der Fall ist.
Die Beinplatten finde ich zu groß, vorallem die Schienbeinplatte.
.
.
Zuletzt geändert von Faranox am 5. Apr 2025 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Sehen präzise ausgeschnitten aus
Aber wie haste dir das mit den Knieplatten vorgestellt? Werden das nur die Trapeze die du da ausgeschnitten hast?

Aber wie haste dir das mit den Knieplatten vorgestellt? Werden das nur die Trapeze die du da ausgeschnitten hast?
.
- Adenn Woor
- Al'verde
Ich fürchte, genau das wird passieren. ^^
Und das alu wirst du auch kaum so gefaltet kriegen wie du es mit dem papier getan hast. Die sache solltest Du lieber noch mal überdenken. Und berücksichtige auch direkt die Befestigung.
Und das alu wirst du auch kaum so gefaltet kriegen wie du es mit dem papier getan hast. Die sache solltest Du lieber noch mal überdenken. Und berücksichtige auch direkt die Befestigung.
.
.
- Haamyc Jaldan
- Goor'verd
nicht schlecht herr specht (soweit wär ich auch gerne)
zu den Knien: miss mal die Breite deiner Kniescheibe wenn du stehts und wenn du kniest das verbreitert sich ziemlich
und was sind das für zusätzliche Schulterplatten auf dem ersten Bild ?

zu den Knien: miss mal die Breite deiner Kniescheibe wenn du stehts und wenn du kniest das verbreitert sich ziemlich
und was sind das für zusätzliche Schulterplatten auf dem ersten Bild ?
.
Zuletzt geändert von Faranox am 5. Apr 2025 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
.
Passt das ZF direkt auf die ca. 18mm Schiene der Nerf? Ist doch bestimmt auch eigentlich für eine Picatinny-Schiene gemacht oder?
Ich hab mir überlegt das gleiche Modell zu nehmen und zu modifizieren. Will da ein Rotpunktvisier draufsetzen und hatte bisher geplant die Schiene abzuschleifen und direkt eine Picatinny-Schiene zu montieren.
Ich hab mir überlegt das gleiche Modell zu nehmen und zu modifizieren. Will da ein Rotpunktvisier draufsetzen und hatte bisher geplant die Schiene abzuschleifen und direkt eine Picatinny-Schiene zu montieren.
.
Da wollte ich alles zu machen, die Lücken will ich nicht haben. Auch sonst hab ich geplant viel abzuschleifen und zu spachteln um alles etwas flächiger zu machen. Hab sie bisher noch nicht in der Hand gehabt, kann deswegen noch nicht wirklich sagen was ich lles dran ändern will. Versuche auf Ebay günstig ne Defekte zu schießen, weil sie eh nicht funktionieren muss und ich auch noch etwas mit Elektronik aufrüsten will.
- Lumi
- Ram'ser
- Beruf / Handwerk: Fluglotse
Für die plastikstreben bei meiner Nerf gun muss ich mir auch noch was einfallen lassen, um das fester zu machen das nervt echt ziemlich das die so dünn sind.
Beim lackieren hab ichs so gemacht, dass ich alles ordentlich mit sandpapier abgeschliffen habe, dann hab ich plastikprimer draufgesprüht und dann einfach mit schwarz lackiert und bin mit Silber an ein paar Stellen mit einem Rauhaarpinsel drüber gegangen, um es so aussehen zu lassen, als ob da Farbe weg ist und das Metall der Waffe durchkommt.
Um den Griff hab ich dann noch roten stoff gewickelt und überall Schlamm hingeschmiert.
Beim lackieren hab ichs so gemacht, dass ich alles ordentlich mit sandpapier abgeschliffen habe, dann hab ich plastikprimer draufgesprüht und dann einfach mit schwarz lackiert und bin mit Silber an ein paar Stellen mit einem Rauhaarpinsel drüber gegangen, um es so aussehen zu lassen, als ob da Farbe weg ist und das Metall der Waffe durchkommt.
Um den Griff hab ich dann noch roten stoff gewickelt und überall Schlamm hingeschmiert.
- Exus
- Alor'uus
da ich grade auch davor stehe, meine Nerf zu lackieren... was genau ist Plastikprimer?Lumi hat geschrieben:Für die plastikstreben bei meiner Nerf gun muss ich mir auch noch was einfallen lassen, um das fester zu machen das nervt echt ziemlich das die so dünn sind.
beim mehrschichtigen Lackieren kann man auch mit Lackplatzern arbeiten. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber werde ich bei dem Paintjob mal definitiv ausprobieren. Geht ja schon mit normaler Zahnpasta.