Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
- Cassian
- Alor'uus
Re: Annikas Beskar'gam
Selbst dann hättest du den bisherigen Post mit der Edit-Funktion bearbeiten können^^ Lernfähigkeit und ein gutes Gedächtnis werden dir in der Schmiede auf jeden Fall helfen.
- Lumi
- Ram'ser
- Beruf / Handwerk: Fluglotse
Ich werde es mir fürs nächste mal auf jeden Fall merken. Ich wusste vorher nicht, dass es Leute stört, wenn man kleine Posts in nicht allzu großen Abständen postet
Falls ich jemanden damit auf die nerven ging tut es mir Leid.
Ich hab die Weste noch einmal ausgedruckt, sodass ich alles zusammenkleben und quasi schon direkt anziehen kann. Die Bilder dazu kommen morgen sowie Bilder von der Gam .
Noch einmal Danke Cassian für den hinweis mit dem Edit-Button (:
Falls ich jemanden damit auf die nerven ging tut es mir Leid.
Ich hab die Weste noch einmal ausgedruckt, sodass ich alles zusammenkleben und quasi schon direkt anziehen kann. Die Bilder dazu kommen morgen sowie Bilder von der Gam .
Noch einmal Danke Cassian für den hinweis mit dem Edit-Button (:
Zuletzt geändert von Lumi am 23. Nov 2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumi
- Ram'ser
So hier ist ein kurzes Update von meiner Gam und der "Anprobe" der Weste (:
- Dateianhänge
- Gunny
- Goor'verd
echt schnelle und gute arbeit! 

- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
machst du das Shirt noch enger oder bleibt das so?
ansonsten muss ich schon sagen enge Klamotten bei der Anprobe aber in Wirklichkeit dann weite Klamotten, hätte von Anfang an mitgeplant werden sollen.
wenn jetzt noch eine Weste kommt die etwas aufträgt, dann sind deine Torsoplatten zu schmal (wirkt jetzt auf den Bildern schon so)
ansonsten muss ich schon sagen enge Klamotten bei der Anprobe aber in Wirklichkeit dann weite Klamotten, hätte von Anfang an mitgeplant werden sollen.
wenn jetzt noch eine Weste kommt die etwas aufträgt, dann sind deine Torsoplatten zu schmal (wirkt jetzt auf den Bildern schon so)
- Sycend
- Gotabor
- Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Mach die Weste enganliegend dann sollte das wieder Kompensiert sein.
- Lumi
- Ram'ser
Mir wurde bei der Anprobe geraten enge Klamotten zu tragen, da man dann die vorlagen besser sieht. Ich werd die Weste so eng wie möglich machen. Wenns nicht klappt muss ich die Platten sonst halt nochmal machen
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
evtl. hab ich nen Denkfehler, aber wenn man enge Klamotten unter der Gam trägt macht man ja auch keine Anprobe mit nen Pulli oder Hose die nur so rumschlabbernLumi hat geschrieben:Mir wurde bei der Anprobe geraten enge Klamotten zu tragen, da man dann die vorlagen besser sieht.
dies geht jetzt nicht an dich sondern an die Person mit dem Tipp ^^

- Sycend
- Gotabor
- Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Sehe da nicht wo das Problem liegt sie läuft ja schließlich mit Weste drüber rum. Das die günstigen Combat shirts zeltig sind ist normal. Der Stoff ist so dünn das er problemlos unter ne taillierte Weste passt
- Lumi
- Ram'ser
Ich hab sonst notfalls auch noch einen Rollkragen body der ganz eng sitzt. Den wollte ich eigentlich drunter ziehen, falls es bei der Star Wars Premiere draußen sehr kalt ist.
Ich werd versuchen die Weste so eng wie möglich zu machen und wenn's immer noch doof aussieht, da die Platten zu klein sind mach ich sie halt nochmal neu.
Ich werd versuchen die Weste so eng wie möglich zu machen und wenn's immer noch doof aussieht, da die Platten zu klein sind mach ich sie halt nochmal neu.
- Tomoe
- Al'verde
Zieh Dir was drunter zur Premiere, Alu leitet Deine Körperwärme ab wie ein Radiator und du frierst wie ein Schneider.
Die Weste enganliegend zu machen ist tatsächlich wichtig. Wegen der Plattengröße; wegen dem Befestigungskonzept das sie eng an den Körper zieht. Ja, man hätte die Platten ein Stück breiter machen können... aber bevor hier die Panik ausbricht, vergesst nicht, dass hier noch die Achselplatten fehlen und die haben optisch gewaltigen Einfluss.
Enge Weste, mit Achselplatten im 45° Winkel aufgeplusterte Schultern und die Sache schaut ganz anders aus! Falls Dir die Lücke zwischen Kragen und Achsel dann zu groß erscheint, kannst Du sie mit Wookiezöpfen oder einer gedoppelten Achselplatte oder einem Rav-Bralor Lederstreifen kaschieren... nur um mal ein paar Alternative zum "mach's nochmal" in den Raum zu stellen.
Dann setz auch mal den Helm mit auf, schau Dir das ganze nochmal an ... wär doch gelacht wenn Dich das nicht auf Ideen brächte.
Die Weste enganliegend zu machen ist tatsächlich wichtig. Wegen der Plattengröße; wegen dem Befestigungskonzept das sie eng an den Körper zieht. Ja, man hätte die Platten ein Stück breiter machen können... aber bevor hier die Panik ausbricht, vergesst nicht, dass hier noch die Achselplatten fehlen und die haben optisch gewaltigen Einfluss.
Enge Weste, mit Achselplatten im 45° Winkel aufgeplusterte Schultern und die Sache schaut ganz anders aus! Falls Dir die Lücke zwischen Kragen und Achsel dann zu groß erscheint, kannst Du sie mit Wookiezöpfen oder einer gedoppelten Achselplatte oder einem Rav-Bralor Lederstreifen kaschieren... nur um mal ein paar Alternative zum "mach's nochmal" in den Raum zu stellen.
Dann setz auch mal den Helm mit auf, schau Dir das ganze nochmal an ... wär doch gelacht wenn Dich das nicht auf Ideen brächte.
- Lumi
- Ram'ser
So ich hab die Westenvorlage mal ein gutes stück enger gemacht und wie ihr auf dem einen Bild sehen könnt ist an beiden Seiten noch ein Spalt, d.h. wenn ich das mit dieser Vorlage ausschneiden würde, dann kann ich an den Seiten noch Gurte und Schnallen befestigen, mit denen ich es dann fest ziehen kann, sodass alles dann ganz eng am Körper anliegt.
Glaubt ihr das würde funktionieren?
Glaubt ihr das würde funktionieren?
- Tomoe
- Al'verde
Ich würde an den Seiten keine Öffnungen in der Weste lassen, denn die offenen Kanten würden sich zwischen diesen Gurten aufstülpen und eher breiter erscheinen als ein etwas lockerer sitzender einseitiger Klettverschluss. Eine Weste aus festem Stoff sollte nicht komplett festgezurrt werden, sonst leidet die Beweglichkeit (Außer Du machst dehnbare Einsätze unter der Rückenplatte). Wenn Du von den Seiten ablenken willst, verlege zumindest die seitlichen Gurte unter den Oberstoff.
"Maßgeschneidert" heißt Dein Ziel, also die perfekte Passform die irgendwo zwischen Müllsack und Presswurst zu finden ist. Bei einer Frau kann das auch heißen, dass Du das leicht taillierst oder Abnäher im Brustbereich machst, aber bei Dir dürfte da kein so großer Bedarf bestehen. Es reicht vollkommen wegzunehmen was rumschlottert, Du brauchst kein Korsett draus zu machen.
"Maßgeschneidert" heißt Dein Ziel, also die perfekte Passform die irgendwo zwischen Müllsack und Presswurst zu finden ist. Bei einer Frau kann das auch heißen, dass Du das leicht taillierst oder Abnäher im Brustbereich machst, aber bei Dir dürfte da kein so großer Bedarf bestehen. Es reicht vollkommen wegzunehmen was rumschlottert, Du brauchst kein Korsett draus zu machen.
Zuletzt geändert von Tomoe am 30. Nov 2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumi
- Ram'ser
Ok vielen Dank Tomoe!:)
Ich werde die Vorlagen nochmal neu ausdrucken und zuschneiden, mal schauen, ob es dann besser passt.
Ich werde die Vorlagen nochmal neu ausdrucken und zuschneiden, mal schauen, ob es dann besser passt.
- Lumi
- Ram'ser
So jetzt ist die Weste an den Seiten etwas breiter, sodass ich sie mit Klettband an den seiten zumachen könnte
- Lumi
- Ram'ser
Geht das so mit der Weste?
- RazorCharlie
- Ram'ser
3 Postings in 5 Stunden, Man da wird Jaro sich freuen 
Die Weste sieht an sich ok aus würde ich sagen, ich denke mal die Schulterpolster willst du da noch ansetzen?

Die Weste sieht an sich ok aus würde ich sagen, ich denke mal die Schulterpolster willst du da noch ansetzen?
- Lumi
- Ram'ser
Ja die will ich noch dran machen
Ja sorry das es viele einzelne sind. Es kam halt keine Antwort also wollte ich nochmal nachfragen
Ja sorry das es viele einzelne sind. Es kam halt keine Antwort also wollte ich nochmal nachfragen
- Cassian
- Alor'uus
Also ein paar Stunden musst du den Leuten schon geben, wenn du eine Antwort haben willst. Immerhin zocken die alle im Moment Battlefront, Fallout oder sonstwas und haben auch noch ein Leben. Wenn nach ein paar Tagen nichts kommt, darf man gerne mal nochmal nachhaken^^
Weste sieht übrigens auch von meiner Warte in Ordnung aus. Im Zweifelsfall alle Teile etwas größer ausschneiden und dann kann man immer noch kleiner machen.
Weste sieht übrigens auch von meiner Warte in Ordnung aus. Im Zweifelsfall alle Teile etwas größer ausschneiden und dann kann man immer noch kleiner machen.
- Lumi
- Ram'ser
Ich weiß, dass ich euch höchst wahrscheinlich alle nerve mit meinen vielen Posts und den ganzen Fragen. Ich will nur einfach unbedingt mit allem fertig sein bis Star Wars raus omit und da hab ich nicht mehr allzu viel Zeit übrig :/
- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Fragen sind (an sich) nie falsch. Wenn du Fragen hast, dann stell sie auch. Du solltest nur, wie bereits erwähnt, Doppelpost einfach vermeiden, in dem du die EDIT-Funktion benutzt.
Die Weste sieht so ganz gut aus, mir kommt der Achselausschnitt etwas eng vor. Darauf solltest du wirklich achten, nicht, dass am Ende die Weste unter bzw. in den Achseln zwickt. Kann man dann zwar umändern, ist aber ein unnötiger Aufwand.
Die Platten sind, meiner Meinung nach, auch bei eng anliegender Kleidung, zu schmal.
Jetzt mach deine Rüstung aber erst einmal fertig, neue Platten kannst du danach immer noch aussägen, wenn du es willst.
Die Weste sieht so ganz gut aus, mir kommt der Achselausschnitt etwas eng vor. Darauf solltest du wirklich achten, nicht, dass am Ende die Weste unter bzw. in den Achseln zwickt. Kann man dann zwar umändern, ist aber ein unnötiger Aufwand.
Die Platten sind, meiner Meinung nach, auch bei eng anliegender Kleidung, zu schmal.
Jetzt mach deine Rüstung aber erst einmal fertig, neue Platten kannst du danach immer noch aussägen, wenn du es willst.

- Lumi
- Ram'ser
Danke für eure Einschätzung
wenn ich fertig bin poste ich nochmal ein paar Bilder und ersuche mich endlich mal auf ein Farbkonzept festzulegen ^^
Ich wollte erst schwarze Platten machen, aber ich hab überall im Forum gelesen, dass das keine gute Idee ist, da man sonst auf Bildern aussieht wie ein schwarzer Fleck.
Was haltet ihr von dieser Variante? Die Platten sind hauptsächlich dunkelgrau und die Schultern schwarz

wenn ich fertig bin poste ich nochmal ein paar Bilder und ersuche mich endlich mal auf ein Farbkonzept festzulegen ^^
Ich wollte erst schwarze Platten machen, aber ich hab überall im Forum gelesen, dass das keine gute Idee ist, da man sonst auf Bildern aussieht wie ein schwarzer Fleck.
Was haltet ihr von dieser Variante? Die Platten sind hauptsächlich dunkelgrau und die Schultern schwarz
- Dateianhänge
-
- Bild020.jpg (9.48 KiB) 22239 mal betrachtet
- Lumi
- Ram'ser
So hier sind ein paar Bilder von der Weste. WO genau soll ich die Teile für die Schulterplatten anbringen?Sitzen die da so richtig?
Auf den Bildern liegt die Weste genau an den Körper an und ist so eng wie es ging.
Auf den Bildern liegt die Weste genau an den Körper an und ist so eng wie es ging.
- Tomoe
- Al'verde
Die Weste schaut schnieke aus, enger muss sie echt nicht sein... Im Moment hängt der Ärmelflügel ein bissi nach vorne:
Die Senkrechte des Ärmelflügels (Strichpunktierte Linie im Schnittmuster) gehört oben an die Schulternaht Weste.
Die Senkrechte des Ärmelflügels (Strichpunktierte Linie im Schnittmuster) gehört oben an die Schulternaht Weste.
- Lumi
- Ram'ser
OK ich werde es abändern. Vielen Dank Tomoe (:
- Tomoe
- Al'verde
Zum Farbkonzept: die Platten müssen ja nicht einfarbig werden. Du könntest auf das Antrazit noch etwas silbergrau einfügen. Oder Streifen vom Blech blank lassen wie Ruusaan.
- Lumi
- Ram'ser
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich bin gerade am rumprobieren mit ein paar Designs und werde sie die tage mal posten
- Gunny
- Goor'verd
echt tolle arbeit! bin auf die fertige rüstung sehr gespannt!
- Lumi
- Ram'ser
So also ich hab mich endlich festgelegt, wie meine Rüstung aussehen soll. Das mit dem schwarz oder grau wäre doch ziemlich dunkel geworden und ich mochte das silber sehr, weshalb ich das meiste silber belassen und nur etwas Farbe hinzufügen wollte.
Am Bein habe ich zusätzlich noch ein Gummimesser befestigt und ich werde mir wahrscheinlich auch noch ein paar Wurfmesser bestellen, sowie mir ein Leder Holster und einen extra Blaster zulegen.
Den Blaster bekomme ich netterweise von Gunny
Ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die meinen Rüstungsbau verfolgt haben und mit ihren Kommentaren weiter geholfen haben. Ohne euch hätte ich das nie geschafft <3
Vielen Dank!
Am Bein habe ich zusätzlich noch ein Gummimesser befestigt und ich werde mir wahrscheinlich auch noch ein paar Wurfmesser bestellen, sowie mir ein Leder Holster und einen extra Blaster zulegen.
Den Blaster bekomme ich netterweise von Gunny

Ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die meinen Rüstungsbau verfolgt haben und mit ihren Kommentaren weiter geholfen haben. Ohne euch hätte ich das nie geschafft <3
Vielen Dank!
- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Sieht echt super aus (Y)
Finds auch schön wenn die Platten so "naturbelassen" sind
Finds auch schön wenn die Platten so "naturbelassen" sind