http://www.mandoa.org Gib einfach ein adjektiv auf English ein und such dir was raus das als Vorname schön klingt. ^^ Der Nachname muss nicht auf Mando'a sein - genauso wenig wie eigentlich der ganze Name nicht auf Mando'a sein muss ^^
http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php Das hier kann auch nützlich sein.
Mit Ausnahme der Traviss-Mandos hat kein anderer Mandalorianer in den Büchern, Spielen oder Zeichentrickserien einen Namen mit Mando-Bedeutung. Weder in Old Republic findest du bei den Mando NPCs Namen die direkt aus dem Wörterbuch abgeleitet sind - noch in Clone Wars. ^^
Denk auch dran das Adjektive und Bezeichnungen in deiner gesprochenen Muttersprache im Grunde echt beschissene Namen sind.

Stell dir vor deine Eltern hätten dich "Schatten" oder "Hoffnung" getauft. Da wären wir auf White-Trash Mericuh-Niveau wo die Leute ihren Kindern ERNSTHAFT Namen wie "Hope", "Sugar", "Florida" oder "Aryan-Nation" geben und die Kinder sich nach jahrelanger Ablehnung ihres sozialen Umfeldes mit Daddies Jagdprügel oder Instant-Meth die Birne wegballern. Ja Kevin-Ragnarök-Horst, auch DU hast keine Zukunft.
Was ich meine ist unsere modernen Vornamen bestehen in erster Linie aus einem Wort das, in der gelebten Sprache die wir verwenden, eine eindeutige Funktion hat und nur als Rufname Verwendung findet. Die Namen die wir verwenden hatten mal eine Bedeutung, klar - Aber viele haben ihren Ursprung in totem Latein und wurden danach nur der jeweiligen "jüngeren" Sprachen im jeweiligen Klangbild angepasst. Beispiel: Es gibt zig Abwandlungen des Namens "Victoria" was direkt aus dem Latein übernommen wurde -> in unserer Sprache schreibt man den Namen mit einem k weil es das c in iesder Betonungsweise in der deutschen Sprache nicht gibt. Es ist ein Name für eine Frau und jeder weiß was gemeint ist. Stell dir vor man hätte den Namen 1:1 übersetzt -> ich glaube nicht das man ein Kind heute "Sieg" taufen sollte. Ok es gibt Siegfried und Siegfriede (aka Siggy) -> aber ist Siegfried ein Wort welches wir alltäglich ein einem anderen Zusammenhang benutzen?
egal ich denk du kriegst die Message. Hör auf dir nen spektakulären,
tiefgründigen Namen auszudenken wie diese ganzen Ego-Trip Rollenspieler oder Fan Fiction "Schreiber" . Echte Helden heißen nicht von Geburt an Max Powers oder Rex Colt sondern haben nen unspektakulären Allerweltsnamen. - Es sind deren Taten die ihnen am Ende Gewicht geben. Es haben schon mehr Leute einem Wilhelm oder Georg die Treue geschworen als einem Florida-Kevin-Tiger.
Um wieder zurück zu Mando-namen zu kommen. Die Jüngste Canon Mandalorianerin im SW- Lore heißt mit Vornamen Sabine. Mehr Muss ich eigentlich nicht sagen, oder?