Wookiee Warrior

Unsre Wookie Bande
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Wookiee Warrior

Beitrag von Stalker » 11. Nov 2012 22:43

wie ein paar Leute wissen hab ich ja auch einen Wookiee, ich spiele seit langen mit dem Gedanken ein Outfit zu machen



Wookiee im Moment:



Bild

hier nochmal im Vergleich zu Rilow der im Gegensatz zu meinen in jedem Gelände egal wie steil es ist rumlaufen kann :thumbsup: , da es mit den Stelzen leider unmöglich ist auf sehr unebenen Wegen zu gehen :thumbdown:







geplant ist sowas:



Bild


Bild


Bild

meine Favoriten sind Bild 1 und 3 zu welchen tendiert ihr? :?:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Nov 2012 23:01

hehe, steldzen sind echt unschlagbar was größe angeht. von deinn voragen gefallen mir auch 1+3 am besten. eher noch drei, daas mehr nach rüstung aussiiht. irgendwie elemente von beiden aber die "weste" von ein würde ich nicht nehmen, dafür die achulterplatte von drei auf jeden fall.
von eins würde ich dann wider diesen neirengurt hosenträger kram als ispiration nehmen. vielleicht kann man da ja dann platten so "einhaken". die tasche am gürtel ist auch genial.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Nov 2012 23:07

hätte es auch eher als ermellosen Mantel gemacht

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 11. Nov 2012 23:10

Geb da Adeen recht ... nimm lieber Bild 3 ... das ist eher Star Wars ;)

die 1 sieht eher nach Rambo aus (hat mir auch Tony so gesagt :D)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Nov 2012 23:12

dazu noch die sulterplatte

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Nov 2012 00:18

Das Pauldron muss sein, und zwar noch ein gutes Stück größer als bei Rilow. Dann der Gurt mit Munitionsboxen - auch typisch & empfehlenswert. Dazwischen gehört dann noch ein Gurtsystem mit einem Verteiler, der ein Clansymbol oder Ornament zeigt. ein Gürtel um die gedachte "Mitte" könnte sich auch gut machen, weil Du da drin schon extrem hoch aufgeschossen bist. Ein bissi Strucktur über die Länge wär da sicher kein Fehler.

Die Idee mit dem Knieplatten im letzten Bild find ich spannend. einerseits würde es vielleicht helfen, den Farb- und Glanzunterschied von Body zu den stelzen zu übertönen. Andererseits säßen die Knieplatten dann wohl eher auf Deinen Oberschenkeln und ob dass dann in der Bewegung noch gut aussieht, ist die andere Frage. Vielleicht mal mit einem Stück Pappe probieren?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Nov 2012 12:54

Pauldron mach ich zu 100% nur war ich am überlegen ob aus leder oder alu, aber ich tendiere stark zu alu farbkonzept braun und silber
Beim clansynbol hab ich noch keinen plan welches
Die beinschienen haben was da hast du recht versuch es diese woche mal mit einer pappschiene, und den übergang von overall zu den stelzen wird noch nachgearbeitet mit neuen fellsträhnen
Maske wird nächstes jahr eine neue kommen

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 12. Nov 2012 17:32

ich komme zwar was später, aber ich tendiere auch zu Bild 3 .^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Nov 2012 17:56

Symbol haste ja noch jede Menge Zeit, dir was auszudenken. Hast ja bei deinen Mandoplatten gesehen, wie schnell das im Kasten war. Beim Gurt-Verteiler würd ich auf dickes Alu oder sogar gebürsteten Edelstahl gehen, damit Du da bedenkenlos alles an Requisiten dranhängen kannst. Müssen wir mal sehen, was an Sonderstärken / Materialien beim 4. Schnitt zusammenkommt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Nov 2012 18:17

zur schulterplatte: ich fänd ne metallplatte auf ner sehr dicken ledeschicht sehr geil also mindestens 3 mm leder und das nochmal umgenaht, damit es richtig fett wirkt. und das lederpad so ca 3cm größer als die metallplatte. wird ne mords arbeit das umzunähen, aber das kennt man ja hier in dem laden. ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 12. Nov 2012 18:42

[quote='Adenn Woor','index.php?page=Thread&postID=3449#post3449']zur schulterplatte: ich fänd ne metallplatte auf ner sehr dicken ledeschicht sehr geil also mindestens 3 mm leder und das nochmal umgenaht, damit es richtig fett wirkt. und das lederpad so ca 3cm größer als die metallplatte. wird ne mords arbeit das umzunähen, aber das kennt man ja hier in dem laden. ^^[/quote]Ach weißt du .... wenn Leder dann irgendwann zu dick für's Vorstechen mit der Ahle wird, dann gibt's ja immer noch die Option des Akkuschraubers mit einem feinen Bohrer. Hab ich auch schon gemacht. Ist zwar außergewöhnlich, aber es funktioniert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Nov 2012 18:48

tja, not macht erfinderisch, ne? ich hab halt noch nicht wirklich was mit leder gemacht. kunstleder ja, aber echtes...

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 12. Nov 2012 23:31

habs auch schon im Wookie-Mando-Thread geschrieben

@Helm:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Nov 2012 22:11

Hm, bei Rilow war ja die Vorgabe, dass es definitif eine Mandalorianische Rüstung für den Wookie werden sollte, Deine Entwürfe sind da viel allgemeiner gehalten. Also dass der Kammhelm nicht so Deins ist kann ich verstehen ;)

Wie wär's mit dem Pauldron gemodded um eine Brechplatte, die den Kopf abdeckt?

Also sowas in der Art (s. Anhang)

Das Muster finde ich so schon mal ganz gut, das ließe sich vielleicht auch als ein flaches, leiterförmiges Stück zuschneiden, dass dann in der Mitte gefaltet und über einen Bogen aus Leder gelegt wird. Die Brechplatte könnte man dann mit Zapfen in Ausschnitte in der obersten Platte des Pauldrons verankern. Die Schnörkel dieser Platte müssten daran natürlich auch noch angepasst werden.

Na ja, schau erstmal drauf.

Deine Entwürfe zeigen eher einen, der nach Waldläufer-Manier kämpft ... Und wenn ich den Gedanken fortführe, wer oder was ist schon groß genug, um einem Wookie von oben auf den Kopf zu hauen? Wenn ein Wookie kämpft wie ein Gorilla, wird er es hauptsächlich mit seinen langen Gliedmaßen tun, also zumindest eins davon schwer zu panzern, klingt logisch. Wir könnten auch noch mehr Folgen an das Pauldron dran hängen oder richtig gemein werden ...mit einem zugespitzten Mäusel auf dem Ellbogengelenk und Armschiene mit Stacheln oder Sägeklinge.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 13. Nov 2012 22:53

also der Entwurf is geil, taugt mir schon mal nen Helm würde ich bei dem eher weglassen
das mit den Fortführungen klingt ganz gut nur würde ich keinen Meißel an den Ellbogen setzten is mir zu gefährlich nicht dass ich jemanden die Augen ausstech, an der Armschiene spitzen oder Sägeblätter klingt aber wieder gut
ich hätte noch an eine kette aus Knochen und nem Schädel ( Fuchsoberschädel ) gedacht

groß genug wäre ein Wampa xD

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 13. Nov 2012 23:04

@Kette ;) ... weiss nicht, ob du diese Seite kennst ;)

http://www.lederkram.de

die haben auch einiges an Knochenzeuch auf Lager

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 13. Nov 2012 23:22

doch kenn ich schon
den Schädel hab ich von hier http://www.schaedelkiste.de

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Jan 2013 18:06

heute die neue Maske geholt und sofort linsen rein und getestet
Bild

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 14. Jan 2013 23:57

Wo ist der "like"-Button, wenn man ihn bräuchte?

Doch...sieht gut aus.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Jan 2013 13:43

Echt schön der neue Kopf.. und dass er Mimik übernimmt... das muss ich mir mal life anschauen.

Ich bin mit der Pauldron-Modifikation für den 4. Laserschnitt weiter:

Bild
Bild

Durch den Brechbogen ist die oberste Schuppe ein ganzes Stück größer geworden. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest nur die ornamentalen Teile aus Alu geschnitten haben, die Basis sollte Leder sein. Der Satz besteht also aus 4 Teilen. Ich bin bei der Füllung des Bogens von ca. 4mm Materialstärke ausgegangen. Die Bogen-vorlage ist in den Ecken etwas großzügig dimensioniert, ich denke, es ist am einfachsten, dass an die tatsächliche Form anzupassen, die sich mit dem Stauchen und Dehnen des Metalls ergibt. In Papier tu ich mich da etwas schwer, in Blech sind das ein paar Schläge mit dem Gummihammer.

Anbei die Vorlagen zur Prüfung.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 16. Jan 2013 17:25

ja habs grade ausgedruckt und geschaut passt super

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 20. Jan 2013 19:42

gestern ne neue Armbrust bekommen nun kann der neue Bowcaster strahlen fehlen nur noch die kugeln
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Jan 2013 19:54

krasses teil. 8)
aber musst du die spizte nicht noch bearbeiten,. das es nach laufmündung aussieht? haben bowcaster doch auch, oder?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Jan 2013 21:56

Endlich ein Gerät mit dem die Proportion passt :D Geiles Teil!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 20. Jan 2013 22:21

das andere war auch eher ein short bowcaster ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Feb 2013 20:32

Aussehens Update Bild
denkt euch bitte das Hawaiihemd weg xD
den Übergang vom Overall zu den Stelzen werd ich noch machen

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 12. Feb 2013 21:26

Also irgendwie find ich grade das Hawaiihemd cool....besonders mit dem Schnee im Hintergrund. :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Feb 2013 22:10

ich dachte ich muss mal zum wookiee ein hemd anziehen xD

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 12. Feb 2013 22:34

Das Hemd is doch genial :D
Aber auch ne super Idee mit den Stelzen :-o

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Feb 2013 01:05

Hui, ein Wookie kann in feiner, da pelziger Gesellschaft doch nicht nakert rumrennen :thumbsup:

Antworten