Bowdaar

Unsre Wookie Bande
Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 22. Sep 2012 21:47

So ... der Wookie-Mando ist zwar noch nicht geschafft, doch fang ich mal hier ne neue Konzeptionsrunde an ;)

In SWTOR hab ich mir eine Schmugglerin nur deshalb erstellt, damit ich den Wookie als Begleiter bekomme und dann hat es noch ne Weile gedauert, bis ich den richtigen Skin fuer den Wookiefand ;)

Hier dann mal die "Detail-Aufnahmen". Vor allen auch aus dem Grund, um fuer den 4. Laserschnitt den "Kleinkram" der Schnallen und Verschluesse mit einzuplanen ;)

Bild .... Bild

Bild ... Bild

Bild ... Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3743
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 131
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Sep 2012 22:39

Hm wenn du bis zur CE fertig wist würde das gut zum Verda-Projekt passen. XD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 22. Sep 2012 23:10

an die CE und unser verda projekt hab ich natürlich auch direkt gedacht, aber das ist ja echt viel kleinscheiß, den der da an sich dran hat. ich würde sagen such dir doch schon mal die softparts, also die gurte und lederlappen. an den gaunts würden es ja uach diese mattierten clipse, die tomoe an ihrem jedigürtel hat tun, oder? die sehen mir eh eher nach ner einfachen schinen mit nem ederpad drunter aus. und dann zwei gurte druch plattenkante und das "kissen": fertig.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Sep 2012 02:34

Jup, jede Menge Kleinkram.

Wegen dem Lederkram nick ich jetzt einfach mal zu Tony rüber ...

Die ganzen Metall-Plättchen und -Kistchen sind technisch kein Problem, wenn man die runden Teile aus Alurohren aus dem Baumarkt verbindet. Muss halt reingeklopft werden. Die einzigen Formen die mir Kopfzerbrechen bereiten sind diese abgeschnittenen Kegel. Da werd ich ein paar Experimente brauchen bis die vernünftig rauskommen bzw.. wir hämmern die Zylinder an einer Öffnung ein wenig auf und sägen danach rest die Befestigungsschlitze passend aus.


Und ja, schicke Vorlage, das lohnt sich garantiert!

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 23. Sep 2012 11:31

jedenfalls ein ambitioiertes Projekt, viel Glück dabei :)
gehe ich richtig in der Annahme, dass als Basis immer der Chewie Anzug dient ?

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 23. Sep 2012 11:35

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=2061#post2061']Jup, jede Menge Kleinkram.

Wegen dem Lederkram nick ich jetzt einfach mal zu Tony rüber ...


[/quote]Da sollten wir uns dann auf jeden Fall, wenn es aktuell wird zusammen setzen.
Ist zwar eine Menge Kram, aber soweit ich das auf die Schnelle und anhand der Zeichnungen überreißen kann, müsste alles machbar sein.

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 23. Sep 2012 15:01

[quote='Ram','index.php?page=Thread&postID=2064#post2064']jedenfalls ein ambitioiertes Projekt, viel Glück dabei :)
gehe ich richtig in der Annahme, dass als Basis immer der Chewie Anzug dient ?[/quote]

Jepp ... Mein Wookie bleibt Grundausstattung ;)

@Tony ... koennen wir mal in Wien absprechen ;)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 23. Sep 2012 15:32

@Tony ... koennen wir mal in Wien absprechen ;)

Apropos Wien: kannst du mir da das Leder mitbringen?
Dann könnte ich nach der RingCon anfangen was sinnvolles weiter zu arbeiten. ;)

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 3. Okt 2012 00:51

Auf den beiden "Rueckenbildern" sind ja "grosse Nieten" (oder aehnliches) zusehen.

War da mal in nem Baumarkt ... O** ... und hab diese Stopfen fuer Wasserleitungen entdeckt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Okt 2012 02:03

Schaut brauchbar aus. Wenn's zu schwer wird, lassen die sich vermutlich problemlos abformen und aus einem leichteren Material nachgießen.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 28. Okt 2012 17:22

Sind heute einen kleinen-großen Schritt weiter gekommen.

Jetzt weiß ich, was ich an Schnittteilen brauch um die größeren Lederteile fertigen zu können.
... und Rilow hat die ehrenvolle Aufgabe das Leder für die Sache zu besorgen. ^^

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 28. Okt 2012 17:27

Bin auf das Ergebnis gespannt ^^

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 28. Okt 2012 19:36

und ich erst ..... ;)

*schnell wegduck*

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 31. Okt 2012 10:49

[quote='Rilow','index.php?page=Thread&postID=2847#post2847']und ich erst ..... ;)

*schnell wegduck*[/quote]Du wirst das ganze dann mit Würde tragen müssen, mein Freund...Aber keine Sorge, ich werd diese Woche nützen um zumindest die Schnitte soweit fertig zu machen.

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 19. Jan 2013 19:06

Ich hol mal diesen Thread wieder nen bissel nach vorne ;)

Heute haben Tony und ich mit den Zuschnitt der Lederteile begonnen ... halbe Haut Rindsleder 2-2,5 mm stark

Papierschnittvorlagen:

Oben: Armschiene (rechts) und Lederbesatz (links)
Mitte: unteres (links) und oberes Rueckenteil (rechts)
Unten: Brustschuerze
rechts Aussen: Kragenteil

Die Leder-Teile sind entsprechend gelegt. Ausnahmen sind die Armschienen ... linke und rechte Armschiene ... noch ohne Lederbesatz. Der Lederbesatz entsteht dann aus braunem Velourleder (ca 1mm stark).
Ganz rechts liegen die beiden Schulterriemen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3743
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 131
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jan 2013 20:53

Aktuell sammel ich Lederreste in genau den Farben ^^ habt ihr noch verschnitt? XD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Jan 2013 23:56

Schönes Leder, ich bin gespannt wie das Form annimmt :)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 20. Jan 2013 00:17

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=4593#post4593']Aktuell sammel ich Lederreste in genau den Farben ^^ habt ihr noch verschnitt? XD[/quote]Ich wage mal zu sagen, dass das vermutlich davon abhängt wie groß du dir diese "Reste" vorstellst...
Solang wir die ganzen Riemen und alles noch nicht fertig haben kann ich da leider noch nix dazu sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Rilow da vielleicht bereit wäre was ab zu geben. ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 23:41

Einen ersten Wurf für Rucksack und die Größeren Schnallen habe ich reingeklopft, muss aber noch aus Papiergetestet werden. Dann fehlen noch ein paar Verteiler und Befestigungslaschen... aber ja, es geht voran.

EDIT 04.02.13: veraltete Version entfernt (7 Downloads)

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 4. Feb 2013 01:06

Du weisst schon, dass du mich grad erschlagen hast ;)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 4. Feb 2013 08:42

Wie, man kann einen Wookie so einfach erschlagen? :rolleyes:

Ich glaub, das muss ich mir merken. :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Feb 2013 16:21

ich hab das mal in klein zusammengepappt... braucht noch Feinschliff, aber das Prinzip funktioniert:

Bild

Diesen Tornister könnte ich mir auch in anderen Projekten vorstellen, evtl. mit einem Deckel aus Blech statt Leder.

EDIT: überarbeitete Version mit Laschen und Verteilern zur Anprobe.

Diese Röhren oben an den Schultern sind merkwürdig. Am besten schneidet man wohl ein Langloch durch beide Seiten des Rohres (150, D=30) und steckt dann Bleche mit dem halben Umfang und Fortsatz auf bzw. vernietet sie mit dem Lederstreifen. Rohrabschnitte D15mm werden auch auf der Brustplatte verwendet.

Trotzdem haben die Blechteile einen ähnlichen Umfang wie ein kleiner Jango S-Plattensatz, also unter "Gratis-Kleinkram" geht sowas nimmer in den Laserschnitt. Das ist ein durchaus ausgewachsener Charakter aus der SW TOR - Linie.

EDIT 18.02.2013 Am Tornister war der Übergang vom Sechseck zum senkrechten Abschnitt zu lang. Korrigiert & Stückzahlen eingetragen

Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 990
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 37
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 4. Jun 2013 03:39

So auch hier mal nen kleiner Fortschritt ;)

Ich habe Bowdaars Schwert auf der RPC bekommen :D

Bild


Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Jun 2013 03:40

Macht sich gut!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 804
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 4. Jun 2013 05:19

sehr schönes Teil.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Jun 2013 10:03

jup! das ding ist echt perfekt für bowdaar. und da es ne larp waffe ist wirst du damit nirgends probleme haben. :thumbsup:
nach dem preis frag ich lieber nicht, hab die preise der einfachen schwerter da gesehen. ^^

Ventress

Beitrag von Ventress » 4. Jun 2013 12:11

Schickes Teil!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 804
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 4. Jun 2013 12:28

Mein Kettenschwert ohne Elektrik und ohne bewegende Zähne als Larp Kettenschwert Imperiale Armee = 120 Euro...

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 4. Jun 2013 15:17

[quote='KalJericho','index.php?page=Thread&postID=9620#post9620']Mein Kettenschwert ohne Elektrik und ohne bewegende Zähne als Larp Kettenschwert Imperiale Armee = 120 Euro...[/quote]Larpwaffen (die auch iiirgendwie nach was aussehen) fangen ja auch erst bei 80€ an, etwas aufwendiger und man ist schnell bei 120-250€ :P

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 548
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Jun 2013 15:58

Su`cuy war echt ein starker Auftritt von Dir letztes WE und mit dieser Waffe hat der Bettvorleger nichts mehr zu lachen. :thumbsup: Habe in unserem US shop einen Rucksack gesehen mit Fell genau so eckig wie auf dem Foto werde es Fotografieren und Dir schicken.

ret

Antworten