Wookie - Mando

Unsre Wookie Bande
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jun 2013 23:14

Dieses Thema könnt ein paar Updates vertragen, schließlich wurde zwischenzeitlich lackiert.

Derweil ein 2. Entwurf für das Wookie-Banner auf Rilow's Wunsch:
Bild Bild
Ich schau gerne nochmal drauf und arbeite Euer Input ein - morgen - für heut seh ich vor lauter Spiralen nix mehr.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2471
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Warngau

Beitrag von Stalker » 8. Jun 2013 00:38

mir wäre es zu grell aber sonst bleibt mir die Spucke weg

Ventress

Beitrag von Ventress » 8. Jun 2013 10:21

Das springt einen förmlich an. :D Schön finde ich das Ornamentale, erinnert fast schon ein bissl an Jugendstil.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Jun 2013 11:47

Mir ging's jetzt erstmal um die Formen, die Primärfarben sind nur Platzhalter, weil ich keine Fotos von Rilows Lackierung hatte, um es fein abzustimmen. Außerdem geht's jetzt ja erstmal um's Konzept. Rilow hatte da noch Pläne, von denen ich nichts wusste. Kann sein, dass sich da noch ganz grundlegend was ändert.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 8. Jun 2013 12:18

Direkt aus dem Film gesprungen - so sieht das aus! :wacko:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Jun 2013 15:24

Ich hab mal die Grundfarben angewendet, die Rilow für die Lackierung verwendet hat. Mit der Farbe des Mythoschädels steh ich auf Kriegsfuß, alle gezeigten Töne habe ich probiert nur wurde es dadurch nur noch schlimmer.
Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2471
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Warngau

Beitrag von Stalker » 8. Jun 2013 19:19

und wenn du ein dunkles braun nimmst?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Jun 2013 23:44

Ich hab die Fellfarbe auf den Wangen euer neuen Wookieköpfe rausgezogen... mit den Bannerfarben wirkt es harmonisch, risikoloser, nicht so hart wie grau/silber.... aber auch ein wenig platter:
Bild

Ob es auch nach dem Druck mit der Fellfarbe passt, sei mal dahingestellt.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 8. Jun 2013 23:50

Ich finde das braun auch besser als die Orangetöne bzw. das helle rot.
Wobei ich mir ein dunkles rot auch gut vorstellen könnte (habe aber keine Ahnung, ob das irgendwo sonst in der Rüstung oder so auftaucht ;) )

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Jun 2013 23:55

Dunkelrot hatte ich zuerst. beist sich mit dem Gelb... es ist einfach zu viel, kann sich aber gegen den Grün-Gelben Kontrast auch nicht durchsetzen.

Ventress

Beitrag von Ventress » 9. Jun 2013 11:34

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=9996#post9996']

Ob es auch nach dem Druck mit der Fellfarbe passt, sei mal dahingestellt.[/quote]
Ich habe das eben mal spaßeshalber auf Fotopapier ausgedruckt und da sieht das Braun ein bissl komisch aus - Wookie-Poo. ;) Hast du die Farben für den Druck mal in CMYK umgewandelt? Und: Auf was für ein Oberflächenmaterial soll gedruckt werden?

Beim Finden von Farbharmonien hilfreich:

http://www.colorhunter.com/tag/cooler/1

https://kuler.adobe.com/create/color-wheel/

Die Formgebung finde ich bei jedem Anschauen noch schöner!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Jun 2013 13:16

Das Patchtuch habe ich einen ersten Entwurf:
Bild
Dabei stellt sich heraus, dass ich das Braun im Hintergrund brauch, weil alles andere sich mit der Patchsammlung übelst beißen wird.

Ventress: mit CMYK-Palette kenn ich mich nicht aus, kann ich in meinem Zeichenprogramm auch nicht direkt eingeben, obwohl ich mir die CMYK für das ersetzende "RAL 8024 Beigebraun" rausgesucht habe (siehe nebenstehende Palette). Ich denke, der Rotanteil ist das Problem, wenn der zu stark rauskommt, schaut's scheiße aus. Also probier ich's mit weniger:

Bild
Eigentlich eine gute Idee, das Braun in den Hintergrund zu nehmen, auch wenn's bei Rilows Platten Grün auf Gelb ist... Beim Banner kriegt die Baumhütte erleuchtete Fenster und tritt so besser hervor.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2471
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Warngau

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 14:14

STOP dass ist es :!: ich würde sagen jetzt hast du es getroffen, es ist nicht mehr so exterm knallig aber die Ornamente, die Hütte und der Schädel stechen echt schön raus

:thumbsup: RESPECT :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Jun 2013 14:16

Jup, seh ich auch so. Solche Ideen müssen einfach mal über 1-2 Nächte reifen. Ich hab die Druckdaten an Rilow geschickt und bin jetzt mal gespannt, wie's auf dem Stoff wirkt.

Ventress

Beitrag von Ventress » 9. Jun 2013 18:58

Schick! Dein Drüberschlafen hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2471
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Warngau

Re: Wookie - Mando

Beitrag von Stalker » 22. Sep 2014 17:58

wie schaut es hier eigentlich aus?
würde die Platten gerne auf der Jedicon sehen und wenn es nur am Stand ist ^^

Antworten