Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Misan

Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 30. Jul 2017 04:19

Sooo wir haben 4:07 am und ich kann nicht schlafen... Was tun?
.
.
. ah ich weiß! Mein erstes Konzept erstellen! :mrgreen:
Aaallsoo ich hab mir die Ideen anderer Vode durchgelesen, ebenso wie die Leitfaden für den Rüstungsbau und dabei ist mir aufgefallen, dass häufig von Charakteren die Rede ist. Ich wollte genau genommen mich zum Mando machen und nicht einen Charakter. Passt das Oberhaupt ins Konzept?
Ich dachte mir: "hmmm für nen Scharfschützen bin ich zu ungeduldig... Ich bin mehr der Typ, der mit der Tür ins Haus fällt und erst hinterher " klopf klopf" ruft. Schätze mal ne etwas schwerere Rüstung wär mein ding."
Außerdem kann ich mir mit der Farbe nicht einig werden. Orange würde zu meinem Leben passen aber schwarz wäre ein super Wortspiel...
Schwarz = Gerechtigkeit = Justice ---> ich heiße Justin

Ich will mir die Rüstung selbst bauen aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das mit dem Helm gut hinkriegen würde, vor Allem mit Verkabelung und so.

Naja soviel zu meinen Gedanken heut Nacht.
Hoffe das war nicht zu viel =3
Bleibt am Leben
Misan
Ps: ich versuche meine threads immer auffällig zu benennen damit man sie leicht wiederfindet, hoffe das ist ok

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jul 2017 08:25

Ein mitten in der nacht brainfart. XD
Also gegen schwere rüstung haben wir nichts einzuwenden. Farben sind erstmal zweitrangig. Such dir mal den armypainter im harnischhaus raus. Da findest du alle möglichen farbkonzepte und auch ausmalbilder am ende vom startpost. Die kannst du ganz einfach mit paint einfärben und dich austoben.

Sag uns mal noch wie groß und schwer du bist, dann können wir dir schablonen schicken.

Was elektronik im Helm angeht: ich hab auch noch gaaaar nix drin. Also ist ne nette nebensache, aber muss nich, bzw. nichts was einen im gesamtbau aufhalten sollte. ;)

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 30. Jul 2017 13:40

Mein PC ist gestorben daher muss ich alles per handü machen :o naja war übrigends schon im armypainter unterwegs, Habs angehängt. ich bin 79 kilo schwer und ~1,80 m groß
Ich müsste dann halt gucken wo ich die vorlagen ausdrucken kann aber danach kann ich die dann ja auch für die richtigen platten verwenden oder?
Auf jeden Fall danke ner'vod ^^
Dateianhänge
Screenshot_2017-07-30-13-30-28.png
So dachte ich von Farben und platten her

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Dizz_Fagza » 30. Jul 2017 14:51

Wieder eine Zielscheibe xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jul 2017 16:30

Was er damit sagen will ist: in letzter Zeit stehen die leute irgendwie darauf sich den chestdiamond in der Kontrastfarbe anzumalen. Hat was von ner Zielscheibe und die die es nicht machen, raten davon ab. ^^
Ich persönlich würde auch eher die Schultern orange machen und die Weste sollte Grau sein oder sowas. das sieht langweilig aus, wenn das mit dem Unteranzug verschwimmt. ;)
Ansonsten okay soweit.
Willst du den Deathwatch Plattensatz nehmen wie auf dem Bild, oder soll es doch ein Standard Jango sein?
1,80m hört sich nach nem ding zwischen M und L an. gucken wir mal was wir da für dich haben.
*note to self: Ich muss immer noch die Platte von meinem verreckten Laptop retten... :roll:

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Lumi » 30. Jul 2017 18:32

Also den chest diamond kannst du ruhig in einer anderen Farbe machen wenn es dir gefällt, ich hab das ja auch so. Ich würde die Kragenplatte aber definitiv nicht weiß machen. Die sieht man sonst später nicht mehr (bin mir nicht sicher, ob das bei dir beabsichtigt war oder nicht)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Jul 2017 21:05

Lumi, du hast aber auch noch mehr Rot auf den Brustplatten, da sticht das nicht so krass raus. :D

Aber schön, dass ich das schon nicht mehr selbst anmerken muss.^^
Ich persönlich finde ja ein kleines Symbol o.ä. auf der rechten Brustplatte viel besser, hatte Boba schließlich auch.

Und wie die anderen schon sagten, Kragenplatte nicht in Weiß; Weste, Gürtel und evtl. Stiefel in einer anderen (Leder-)Farbe.
Die Wangenschrägen sind typischerweise auch nicht in derselben Farbe wie die erhabene Visierumrandung, sondern oft dunkler.
Möglich wäre auch, dass du die Rüstung nicht Reinschwarz machst, sondern Dunkelgrau/Anthrazit, dann kannst du die Wangeschrägen Schwarz machen (siehe meine Rüstung^^) und der Kontrast zwischen Platten und Unteranzug ist nicht ganz so krass.

Schwarz/Weiß-Kontraste sind halt schon recht extrem.^^

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 30. Jul 2017 21:26

Schon okay ich habe nicht alles eingefärbt XD ich hatte nicht vor weiß zu lassen was weiß ist ich dachte nur ich Färbe erstmal nur die platten ein.
Hab die Halsplatte voll verteilt :shock:
Das mal-app die ich nutze hat leider nicht so viele Farben zur Auswahl und es ist echt schwer auf dem Smartphone die richtigen flachen anzutippen.
Damit sind erstmal nur die Grundfarben gemeint: Schwarz mit orangen details.
Ich hab zwar ne Abneigung gegen deathwatch (Mando halt) aber ich finde dass das design ... Mehr "gerüstet" und ein bisschen "kantiger" ist als die runden Sachen die jango hat. Darum dachte ich mir halt dass ich das nehmen sollte, wenn bessere Vorschläge da sind immer raus damit damit ich von deathwatch wegkommen :D
Danke für die tollen Vorschläge bisher, bin für alles offen

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 30. Jul 2017 21:52

Nochmal überarbeitet meinungen wären super
Dateianhänge
sketch-1501444091590.png
Diesmal alles ausgefüllt und besser aufgepasst was ich wo mache

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 30. Jul 2017 22:14

ansich gut, nur würde ich auf keinen Fall die Visorumrandung in der gleichen Farbe wie die Hauptfarbe des Helms machen, entweder Visorumrandung orange wie im ersten Versuch und bei den Wangen evtl. eine dritte Farbe (das grau vom Unteranzug) reinbringen oder die Visorumrandung in der dritten Farbe machen.

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 30. Jul 2017 23:12

Mhhhm hab ne noch bessere Vorlage gefunden und die dann mit dem selben Farbschema ausgefüllt.
Die Galaxies is sogar noch "kantiger", noch " gerüsteter" und vor allem... Weniger "Deathwatch" :D
Dateianhänge
sketch-1501448885145.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 31. Jul 2017 08:19

Galaxy Schablonen sind raus

Die Farbgebung am Helm ist auf jeden Fall besser, so bekommt der Helm mehr Tiefe ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2017 10:03

Jap, aber jetzt sehen die akzente an den beinen aus, als hättest du dich radioaktiv eingenässt. XD sorry. :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Vyt'ax » 31. Jul 2017 10:34

Sieht gut aus :D

@Adenn: Jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch so vor xD Um dem Vorzubeugen würde ich bei den Oberschenkeln nicht die Seiten Orange machen, sonndern auf der Oberseite ein bisschen orange rein bringen (Streifen z. B.)

Ein Admin sollte den Thread dann auch mal in Galaxies verschieben :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Jul 2017 17:24

Jo, im Großen und Ganzen machbar.
Zielscheiben-Chestdiamond ist immer noch meh.^^

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, bei den Oberschenkeln am Besten den mittigen Strich von Knien und Schienbeinen weiterführen, so sieht das komisch aus, am Tiefschutz würde ich auch nichts Orange machen, die Linie auf der Vorlage ist nur dazu da, die dreidimensionale Form der Platte anzudeuten.

Die Arme sollten eine einheitliche Farbe haben, der Ärmelaufschlag oben gehört nicht mehr zur Weste. Außerdem würde ich die umschließenden Armröhren innen nicht grau lackieren, das sieht komisch aus, da die Farbe sonst nirgends auf den Platten auftaucht und du wirst eh nicht Ton und Textur der Klamotten treffen.

Ich glaube, ich muss mal einen Leitfaden zu den Ausmalbildern schreiben, welche Flächen welches Material repräsentieren, welche Linien die tatsächlichen Konturen darstellen und welche das Bild nur dreidimensionaler erscheinen lassen sollen, sowie welche Teile inwiefern lackiert/gefärbt werden können und welche Färbungen schon praktkisch gar nicht so umsetzbar sind.
Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit machen da viele Leute ähnliche Fehler und vieles, was in Paint naheliegend erscheint ist in echt so gar nicht umsetzbar bzw. nicht sinnvoll.^^

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 31. Jul 2017 21:12

Ich hab die schablonen ausgedruckt und werde sie dann nochmal aus Pappe nachbauen damit es besser hält mir fehlen allerdings noch angemessene klamotten

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 31. Jul 2017 21:38

Anprobe brauchst du nicht mit Pappe machen ^^

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 31. Jul 2017 21:41

Auf den Schablonen ist manches nur einmal drauf was ich vermute mehrfach muss... Kann mir wer was
Sagen was davon genau 2 mal muss?
Und die Pappe ist damit es besser zusammenhält ^^

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Sixshooter041075 » 31. Jul 2017 21:43

Nee, Papier reicht da völlig aus. Wichtig ist nur das die Bauchplatte 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel sitzt ( am besten deinen Finger nei der probe an den Bauchnabel setzten).

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 31. Jul 2017 22:01

wichtig ist nur dass du die Brustplatten zwei mal hast

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 31. Jul 2017 22:09

Warum brauch ich die 2 mal?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Jul 2017 22:11

Damit man sehen kann, ob die Torsoplatten vernünftig sitzen. Du brauchst nicht den ganzen Satz zweimal, sondern eine Kragenplatte, eine Bauchplatte und zwei identische (gespiegelte) Brustplatten, von denen vermutlich nur eine drauf ist.

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 31. Jul 2017 22:14

Okay ich Habs verstanden als ich brauch den ganzen Satz zwei mal ^^

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 1. Aug 2017 01:09

"Du kennst mich wirklich nicht?"
"Nein"
"Sie nennen mich den Pizzakarton-Mando!"

Is so gut?
Dateianhänge
IMG_20170801_010646.jpg

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 1. Aug 2017 01:13

Mööp sehe selbst schon... Völlig falsche positionierung

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 1. Aug 2017 01:31

So das sollte besser sein
Dateianhänge
IMG_20170801_012928.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 1. Aug 2017 06:17

Welche Art von Weste wirst du darunter tragen wollen?

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 1. Aug 2017 06:24

Weiß ich noch nicht

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Stalker » 1. Aug 2017 07:20

Für nen heavy würde ich dir zu einer Splitterschutzweste raten, die macht dich noch etwas breiter.

dann könnten die Platten passen und du musst die Ränder nur etwas mehr umkanten

Misan

Re: Selbst ist der Man(do) aka Misan's erste Rüstung

Beitrag von Misan » 1. Aug 2017 08:32

Klingt nach nem plan ^^ Vor'e Ner'vod

Antworten