Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Antworten
Tiuz

Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 23. Jul 2017 16:28

Also ich wollte eine Rüstung machen bei der ich mit bei absolut allem Gedanken gemacht habe ( Clanzugehörigkeit , Bedeutung der Farben , Einstellung zur Lage Mandalores ( So n gutes Stück bevor ObiWan in Clone Wars das erste mal eintrifft , also während dieses Deathwatch Bürgerkrieges)) Tiuz Ordo sollte ein Mandalorianer sein der es zwar so sieht das diese "Pazifisten-Nummer" Mandalore nicht gut tut , da wir Krieger sind und zwar DIE Krieger (ohne die Macht) und keine Pazifisten die sich nicht wehren können aber größtenteils findet er es nicht gut wie die Deathwatch manches angehen auch wenn er ihnen bei der ein oder anderen Sache auch helfen würde , um das zu zeigen trägt er auch , eine Deathwatchrüstung (die er aber anders gefärbt hat) und auch die selben Waffen ( Deathwatch Blaster Pistolen und Blaster Rifle) . Größtenteils arbeitet er aber als Leibwächter und Kopfgeldjäger .

Ja so viel erstmal zum Charakter und so . Ich hatte erst ne Zeit lang vor einen Hondo Karr Brustpanzer machen aber mit nem anderen und so , aber mir wurde , unter anderen von Lumi , empfohlen das zu lassen und das klassische Prinzip zu wählen da das meine erste Beskar'gam wird . Und naja damit hat sie absolut Recht , deshalb , und weil mir hierzu eine bessere Story einfiel , sieht das Ganze jetzt auch so aus .

Ich werde jetzt erstmal meine "Spielzeugrüstung" aus Plastik beenden und dann entweder warten bis ich mit wieder Material holen kann ( gehe halt noch zur Schule und sowas kostet doch hier und da das ein oder andere ...) was Extra Accessoires angeht , da krieg ich viel über meinen Vater und hab auch einige schon so rum liegen (wenn jemand was bracht , könnt mich gerne anschreiben und ich guck was ich da hab ;) )oder ich Bau mir mal die Blaster .

Das wärs erstmal von mir , wäre scgön wenn mir jemand sagen könnte wie genau es jetzt weiter geht (Schablonen ?) , und naja , bis dann Re'turcye mhi


Maße : Größe : 1.77m
Gewicht : 66,7kg
Zuletzt geändert von Tiuz am 24. Jul 2017 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 23. Jul 2017 16:47

Icj finds gut, dass du dir ao gedanken gemacht hast, aber deine story interessiert den normalen conbesucher nen feuchten furz. :P

Um dir schablonen zu schicken bräuchten wir noch größe und gewicht von dir.
Und ich würde dir außerdem raten die platten direkt aus alu zu machen. Ist auf lange sicht günstiger, weil du die z.b. nicht zwei mal machen musst. ;) und alu ist auch vom preis (sofern man sich nicht im baumarkt über den tisch ziehen lässt) günstiger als plastik. Und hält besser. Also. Warum plastik?
Helm aus Plastik/pepakura ist was anderes. Das haben die meisten hier, weil alu helme noch mal ne nummer für sich sind.

Hast du dir schon ein farbkonzept überlegt? Dann lad das auch mal hoch.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Jul 2017 19:19

Hättest übrigens ruhig in deiner Vorstellung mal erwähnen können, dass du der von der Nordcon bist, das ist mir erst im Nachhinein klar geworden. XD

Für's Farbkonzept findest du hier am Ende des Startposts Vorlagen zum Einfärben mit Paint oder dem Grafikprogramm deines Vertrauens: viewtopic.php?f=11&t=812

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 23. Jul 2017 19:52

Lade auch mal die ganzen Konzeptidee hoch die du entworfen hast. Bilder helfen immer viel

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 10:10

Ja , ich wollte gestern auch schon das Farbkonzept hochlade habs aber vergessen
und das mit dem bearbeiten hab ich schon entdeckt und genutzt.
Und sorry mirsh , dachte das hättest du schon dadurch gesehen das ich da so ein Bild von uns 3 hochgeladen hab , bei den Pics auf der Seite wo ihr die Bilder von der NordCon hochgeladen habt , hab auch erst später nachgefragt wer den ihr beiden wart und hab euch dann mal als Freunde hinzugefügt , ihr seid ja qasi die die mich hier rein gebracht haben . Danke nochmal dafür !

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 10:34

Ich hoffe es hat geklappt und ihr könnt das Farbkonzept sehen ...
Screenshot_2017-07-24-10-30-05.jpg
Hier hätten wir einmal ein Farbkonzept

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 24. Jul 2017 12:25

Ganz in ordnung für den start.
Das muster am helm soll ein mythoschädel sein, der in den visor übergeht? Sieht seltsam aus.
Und ich würde die platten noch etwas heller machen oder ne hellere weste. Da ist zu wenig kontrast finde ich.
Zuletzt geändert von Adenn Woor am 24. Jul 2017 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 13:30

hatte Lumi auch schon empfohlen , und ich muss ehrlich gestehen das ich nicht weiss was das auf dem Helm ist , ich habe mich da von einem speziellen Deathwatchmitglied aus clone wars inspirieren lassen , vllt. kennst du den ja , ich lad mal n bild von dem hoch und dann ein Bild vom Farbprinzip in ganz hell

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 13:31

Das is er
Dateianhänge
death watch helmet.jpg
das inspirierende Modell für den Helm und dieses Prinzip von "heller Helm + Rüstung dunkler"
death watch helmet.jpg (7.93 KiB) 19204 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jul 2017 13:35

Tiuz hat geschrieben:hatte Lumi auch schon empfohlen , und ich muss ehrlich gestehen das ich nicht weiss was das auf dem Helm ist ,

Bild

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 13:38

what the f***

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 24. Jul 2017 14:24

Die vorlage kannte ich nicht. Dennoch: sieht seltsam aus. XD

Und wenn man nicht weiss was es ist, sollte man es auch nicht auf seine 'gam malen.

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 14:50

ich glaub das soll kein Schädel sein sondern einfach nur n Muster

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 24. Jul 2017 18:49

Das ist ein stilisierter Mythoschädel. Wenn du den draufhaben willst, kannst du das machen, aber du kannst dir auch genauso gut ein eigenes Muster überlegen.

Hellere Platten/mehr Kontrast wurde schon angesprochen, ansonsten würde ich auch nicht die Beinplatten in einer anderen Farbe machen als den Oberkörper, die Rüstung ist ja eine Einheit und nicht in Hose und Oberteil getrennt.

Rot als Akzentfarbe ist machbar, allerdings sind die Oberschenkelholster und Schienbeine nicht unbedingt die klassischen Teile dafür, sondern eher Knie, Schultern oder Armschienen. Schienbeine gehen dann ggf. noch zusätzlich.

Ich persönlich bin auch absolut kein Freund davon, den Chestdiamond in der Akzentfarbe zu haben, das hat immer so den Effekt einer schönen Zielscheibe direkt auf dem Solarplexus. Haben zwar viele, aber naja...
Dann lieber irgendwas rotes auf der Brustplatte.

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 24. Jul 2017 21:00

jo , ich hab das jetzt mal gändert aber aktuell nervt mich die seite damit ab das bild zu groß wäre und so , naja. Und ja das mit dem Chestdiamond ist n Argument ... . Ich muss ehrlich sagen das mir dieses Helmkonzept sehr gefällt , aber ich guck mal

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 25. Jul 2017 07:40

Schablonen DW Gr. M sind raus

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 26. Jul 2017 11:02

Tausend Dank ;)

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 27. Aug 2017 00:07

sorry , aber weiss jemand wo man schablonen für ne westar 35 pistole her kriegen könnte ?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 27. Aug 2017 01:11

Das ist das deathwatch ding, oder?

Selber machen. Das ist so simpel, dass man das ohne weiteres schaffen sollte. So hast du dann auch direkt die richtige große.

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 28. Aug 2017 16:11

Also erstmal , ja das sind die Deathwatch waffen , die Westar 34 pistolen sind dann die von jango fett . Hab mir ja auch schon aus Pappe 2 pistolen gebastelt , dachte nur das es vllt. ne gute "Musterlösung" geben könnte , so das die dann auch qasi perfekt in die Holster passen die ja durchaus bei den Schablonen enthalten sind .

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Aug 2017 17:48

Ich hatte mal den Plan die abzugießen aber die Güsse sind nicht wirklich was geworden (oder eher die Form)

jetzt wo die Con-Saison vorbei ist, wollte ich bis Winter meine beiden Drucker soweit einrichten das sie ne verlässliche wiederholgenauigkeit haben. 3d modell vom Westar35 hätte ich 2 stück schon rumliegen. ^^

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 1. Sep 2017 18:51

Klingt ziemlich nice ?
Ich würd ja fragen ob ich dir bei dem Vorhaben helfen kann , aber leider kann wohl leider nicht wirklich helfen , oder !? Falls doch irgendwie , sag Bescheid dann guck ich was sich machen lässt ... :biggrin:

Tiuz

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Tiuz » 2. Sep 2017 18:19

Wenn das klappen sollte wäre es dann möglich das du 2 Blaster Pistolen für mich mit machen könntest ?
Und wenn ja was willste dafür haben ?

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Tiuz Ordos erste Beskar'gam

Beitrag von Sixshooter041075 » 2. Sep 2017 22:00

Also da hätte ich dann auch interesse .

Antworten