der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 10. Jun 2014 12:30

Da ich in zwei Larp Bereichen (Fantasy, BSG) in der Gruppe als Bull oder Bruder Bulle bekannt bin, habe ich nochmal überlegt, dass das Pre Vizla Ding mal direkt verworfen wird und bin jetzt bei Deathwatch mit Custom Lackierung angekommen (in Form eines Nerf Schädels über die Platten verteilt).

Da ich von Pre Vizla noch die blau metallic Unterweste habe und die sonst umgefärbt hätte, gab mir Jaro nen Tipp was ich farbseitig machen könnte, damit die Weste nach wie vor so genutzt werden kann, ohne das man sie umfärben muss...

Mit Worker Wear in grau wird der Grundstock gelegt (Hose und Jacke). Von der Jacke werden die Ärmel abgetrennt und von der Firma ein Funktionsshirt Langarm benutzt um damit den Unteranzug
zu komplettieren. Das Material der Ärmel wird dann umgenäht für das Neckseal.

Mein Plattensatz Deathwatch ist vorhanden und ich habe mit Ignis schon dran rumgeschnitten um ihn an zupassen (Habe Größe M genommen und nein wollte Marion mit Anpassung der Platte nicht nerfen, hat ja schon genug zu tun und man kann wenn man sich Zeit lässt das Ganze ja anpassen).

Deswegen vorher auch keine Papieranprobe sondern nur Schätzprobe anhand der Weste die gut gepasst hat.

Der Helm wird mein bereits vorhandener NME Stalker Größe M der wie auf dem Bild dann lakiert wird.

Die Platten werden eine Lakierung aus blau und clear/unbehandelt mit Dreck bekommen plus den Nerf Skull...den Una draufmalen darf...die Bauphase allerdings wird sich hinziehen weil ich alles unter Anleitung machen möchte und ich deswegen auch Aufrund anderer Projekte dann zu Ignis fahren werde...

Als Bewaffnung ganz klar die Deatwatch Blaster, jeweils 2 in die großen Holster der Deathwatch Beinschienen...Armschienen dürften die normalen Deathwatch sein. Anbauten hab ich noch keine Idee mal sehen...und ein "kleines Gewehr"...

Hier aber schonmal das Konzeptbild
Dateianhänge
Deathwatchbull.jpg
Deathwatchbull.jpg (13.53 KiB) 23709 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Ignis Serigala » 10. Jun 2014 13:06

Gefällt mir von der Idee her.

Jetzt müssen wir nur noch einen oder zwei gemeinsame Termine finden an denen wir beide Zeit haben. :)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Skira Reed » 10. Jun 2014 15:03

Das sieht fett aus!!! Endlich mal wieder ein Konzept das nicht farblich knallt!
Gefallt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Jun 2014 15:57

Da kann ich Skira nur zustimmen, die Blau/Weiß/Grau-Kombo passt echt gut zusammen und sieht ziemlich cool aus.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 10. Jun 2014 20:47

Und nochmal ein Update.

Ich wollte den Punkt "Rot: Ehrung des Vaters/der Mutter" noch reinbringen ich denke dieser eine rote Aspekt ist noch in Ordnung...
Dateianhänge
BullMando2.jpg
BullMando2.jpg (13.6 KiB) 23656 mal betrachtet

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Skira Reed » 10. Jun 2014 20:53

Jop, so ein kleiner Akzent ist immer schön. :D
Sieht sehr geschmackvoll aus.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 26. Jun 2014 19:46

So haben nochmal ein bischen umgestellt was die Farbe betrifft. Da die Weste ja ohne Arme ist und der Unteranzug Grau wurde das blau noch an den Armen entfernt und durch das grau ersetzt damit man sieht wie der ganze Anzug mit weste dann letzten Endes werden soll...
Dateianhänge
bullmando3.jpg
bullmando3.jpg (13.65 KiB) 23621 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 10. Jul 2014 01:33

Das Muster find ich wunderschön. Platten hast Du ja schon, falls irgendwo die Anpassung klemmt und Du noch was brauchst, meld Dich bitte ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 10. Jul 2014 07:58

Jupp kein Problem. Wenn Toni wieder mal frei ist gehen wir das Anpassen der Rückenplatte an, die glaube ich auch noch etwas rundum gekürzt werden muss.

Unterklamotte in Grau ist ja jetzt auch angekommen und passt (ebenso das graue Funktionsshirt Langarm von Planam).

Aber mal ne Frage zu den Schuhplatten die ja gesteckt werden...ich hab die Metalloberplatten irgendwie durchs Aufräumen versemmelt...Ich hab im Prinzip noch die Rahmen gefunden wo die Oberplatten reingesteckt werde...kann man die Teile für den Laserschnitt neu bestellen ? Und wenn ja welche Größe, meine Schuh/Stiefelgröße ist bei mir 42.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 10. Jul 2014 09:57

Die Schnittvorlage von damals habe ich gefunden und bereit gelegt. Mit den vorhandenen Rahmen kannst Du ja probieren, ob die auf Deine Stiefel passen und die Schnürung abdecken.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 10. Jul 2014 10:14

Prima dann werd ich die heute Abend mal vorsichtig zurecht biegen und mal nachsehen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 10. Jul 2014 14:35

Tutorial dazu findest Du in der Schmiedeschule: viewtopic.php?f=3&t=546

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 25. Jun 2015 09:20

Sodele die Deathwatch Platten sind ja bei Heike...

Hier aber mal Anprobe eines anderen Satzes der demnächst wenn die Größe stimmt ausgesägt wird...er bekommt die gleichen Farben wie oben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Stalker meinte wohl im Brustbereich so 1-2 cm an den Seiten...was meint ihr ?

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Samson427 » 25. Jun 2015 09:25

Das ist aber nicht der DW Platensatzt sondern der vom Jango.
Ansonsten sollte auf jedenfall noch ein etwa 1,5 bis 2 cm drauf.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 27. Aug 2015 08:47

Sodele Jango/Deathwatch Mix ist dann soweit fertig gebogen, entgratet das er fertig zur Lakierung ist. Gibt leider noch keine Bilder von, wir werden wohl dann demnächst welche machen.

Defakto werden von der Deathwatch die Oberschenkelplatten mit Miniholstern, die Unterschenkelplatten und die Handschuhplatten benutzt, vom Jango der Rest der aus Stahlblech ne ausgeschnitten werden musste. Denke das haben wir gut hinbekommen (danke nochmal an Sycend für die ganzen Tipps und das Zeigen vor Ort)...paar Dellen sind noch drin, das sind aber Kleine und die bleiben auch weil im Gebrauch gibts ja normalerweise auch Dellen und die hat man dann halt (weil Fabrikneu ist für mich ein Horror)...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 7. Sep 2015 14:37

Paar Dellen sind ja OK, aber wenn's nach Hagelschaden aussieht: zum Schlichten reicht auch ein Schlosserhammer und eine Halbrundschraube, Hutmutter und ein Stopfei oder solche improvisierten Hilfsmittel.

Schau nochmal kritisch drüber bevor Du lackierst, denn die Farbe verändert den Eindruck deutlich und ich möchte nicht, dass Du nachher unzufrieden bist. Eine überlackierte Delle geht eben nicht automatisch als Battledamage durch.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 10. Sep 2015 10:33

So....und heute noch Bebänderung fertig machen...
Dateianhänge
12011627_955831564474277_610444924_o.jpg
11995714_955831571140943_344180058_n.jpg
11995412_955831574474276_916719221_n.jpg
12011627_955831564474277_610444924_o.jpg

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Darman Ad'Werde » 11. Sep 2015 10:00

Sieht gut aus :) Wann sehen wir Dich und Una denn mal in Gam?

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von RazorCharlie » 11. Sep 2015 18:55

Is das alter Turf? :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 14. Sep 2015 20:27

verdammt ertappt *g*...ja ist alter Turf...Debut gabs auf der NFC das letzte Wochenende in Nürnberg... :wink:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Sep 2015 22:05

Kommt da denn das Muster aus den alten Konzeptbildern noch drauf oder bleibt das jetzt so?

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 14. Sep 2015 22:21

Das kommt noch drauf...die Zeit hat nicht mehr gereicht...und Helm ist ja auch noch nicht fertig...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 15. Sep 2015 10:02

Prima, den das Design find ich echt schön!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 7. Dez 2015 13:44

Der Helm der Helm...so nachdem jetzt die Aussenfolie in Blau und das Macrolon da sind muss ich noch das Visier ausschneiden und das bin ich dann auf ein kleines Problem gestossen...

Der Stalker Helm hat unten damit er von der Form so bleibt einen Resinrest am untere Ende (im Bild zu sehen, der Steg geht allerdings innen nicht so weit rein da wir ihn abgefräst haben ist wrklich nur ein Steg der vorne dran ist):

Bild

Wie zieht man da nen Visor rein damit das auch passt ? Ich habe mal den Alten genommen der beim Helm dabei war bevor Stalker den Helm bearbeitet hat (Gescheites Tvisier eingefräst und verlängert)....an den Seiten passt er ja nicht mehr und wenn ich den vorne mit anlege dann geht er genau hinten ins Visier rein und vorne der Resinstrang ist zu sehen...muss man das Visier so biegen das es vorne so reinpasst das der strang verdeckt wird es dann dahinter weitergeht und innen alles abdeckt oder wie wird das gelöst ?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Tomoe » 7. Dez 2015 18:15

Prinzipiell würde der Visor ja innen im Helm angebracht, wäre also breiter als der Ausschnitt. Nur wäre der Steg dann sichtbar.

Du könntest versuchen, die untere Spitze des Visors genau auf die Breite des Bügels zu schneiden. Auf Höhe des Bügels plus ein Bisschen für die Biegung. Diese Spitze würde dann von innen über den Bügel gesteckt und der obere Teil mit der Überlappung innen am Helm festgemacht. Dabei kommt natürlich deutlich mehr Spannung auf die Befestigung als sonst. Klammern? Innengewinde?

Ich würde das Befestigungskonzept ausprobieren bevor Du die Tönungsfolie draufmachst.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Adenn Woor » 7. Dez 2015 18:37

Vielleicht auch einfach den ganzen Helm nochmal mit "sauerkraut" verstärken von innen?
Dann könntest du den Steg rausnehmen und die Scheibe ohne Probleme von innen reinmachen.
Wenn dir das zu instabil erscheint, kannst du ins sauerkraut sicher auch eine schraube pro Seite einarbeiten auf die du dann mit muttern ein lochband/Stück Alu setzt.
Ist wahrscheinlich der aufwändigste weg, aber dann musst du dir später auch keine sorgen machen, dass der kleine Steg brechen könnte.
Nur so ne Idee...

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von KalJericho » 29. Dez 2015 15:33

So Helmchen auch soweit ok fürs Troopen...der Inlay vom Boba Helm muss nur auf den Stalker zugeschnitten und vernäht werden damit ich den nicht jedesmal zurecht ziehen muss damit er passt...ist glaube ich das Helminlay von Evolution Props was ich zum Glück von jemand anderem kaufen konnte (Evolution Props hat ja da so ne schlechte Reputation)...jetzt fehlt nur noch der Nerf Schädel vorne auf der Rüstung und auf dem Helm...und die Elektro Spielereien...und gescheite Gaunts...
Dateianhänge
mando3.jpg
mando2.jpg
mando1.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 29. Dez 2015 17:51

größere Oberschenkelplatten wären sinnvoll.
Und eine versteckte Befestigung an den Beinplatten. Also schlitz in der Hose und Band innen durch laufen lassen.
Dreck & Battledamage, dann leuchtet es auf Bildern auch nichtmehr so arg.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Una » 29. Dez 2015 20:26

Wirklich noch größer? Ich glaube, wenn die größer werden, eckt er permanent mit den Kanten an die Knieplatten an, das passiert jetzt schon manchmal (was zwar auch an der elastischen Befestigung liegen kann, die lässt übern Tag ja doch ein wenig nach durch Körperwärme und Zug usw). Größer wäre nur günstig im Sinne von etwas länger nach oben hin, aber das nimmt dem Ganzen die Form oder?

Wegen der Befestigung: wie macht man denn dann den Befestigungsgurt zu, wenn der verdeckt durchs Hosenbein gezogen wird? Ich könnte mir nur vorstellen, das der Verschluss dann direkt unter der Platte sitzt. Ich hab echt keine Idee, erleuchte uns :mrgreen:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Dez 2015 00:50

na, nicht in der Länge größer, sondern in der Breite, damit es mehr vom Oberschnkel schützt ^^
Villeicht hat jemand, der das System mit der Befestigung so schon hat, Bilder oder kanns besser erklären ^^

Antworten