Ka-Te Beskar`gam (Legacy incl. Tiefschutz)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 1. Jun 2013 05:50

da habe ich das Gefühl er hängt mir auf der Nase. Vielleicht wenn ich den sichtschlitz ausschneide ist das auch besser? Werde mir das heute mal im Orginal anschauen auf der Messe.
Ret

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Jun 2013 12:51

Ja probier mal an. Meine Nase stößt auch leicht am Visor an, aber würde ich ihn noch größer machen würde ich endgültig zum Kopffüßler.

Ganz wichtig ist, dass Deine Augenhöhe nicht UNTER dem Visorschlitz liegt solange Du keine Polsterung drin hast! Dann wäre die Kuppel nämlich zu flach und das wäre nicht korrigierbar. Ansonsten solltest Du natürlich mit dem Kopf in den Helm reinkommen und der Helm ein Stück Hals bedecken, so dass von schräg unten Dein Kinn / Kiefer nicht zu sehen ist.

Armröhre: gehört näher ans Handgelenk, dann ist sie auch nicht mehr zu lang. Wenn Dein Ärmel da nicht drunter passt, ist sie zu eng. In dem Fall, miss bitte nach wieviel Zentimeter Du mehr brauchst und berücksichtige jeweils einen Zentimeter Überlappunt von Ober- und Unterschale.

Brustplatte & Beinzeug: Ich habe die Änderungen von der 185cm Größe nun auf die 170cm Größe runterskaliert, siehe Anhang.

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Jun 2013 00:56

Was den Helm angeht, bin ich auch ein Stück weitergekommen mit der Vorlage von Hondo Karr. Die ist jetzt vorne genauso lang wie der Standardhelm, aber an den Seiten und hinten etwas weiter ausgeschnitten, damit es nicht völlig zum Eimer mutiert. Und ja, Hondos Legacy Helm hat in der schwarzen Version tatsächlich leicht eingetiefte Wangen!

Bild
(nur falls Du einen Metallhelm selber bauen magst, der T-Rex tut's natürlich bei einem Legacy-Custom-Mando auch)

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 3. Jun 2013 08:58

Su`cuy Vorè

Tomoe der Helm ist ja echt super, auch habe ich auf der RPC die Helme der anwesenden probieren können und die haben eigentlich gut gepasst. Werde mir aber auch den T-Rex bestellen zum ersten basteln und zum ausweichen.

@ Jaro Könnte der Hersteller in Polen den auch diesen Helm fertigen? oder hat er noch ein ähnliches Modell?

ret

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jun 2013 21:24

Einen Helm so zu gießen wie den T-Rex würde sich nur bei einer Kleinserie von mindestens 10-15 Helmen lohnen wegen Modelbau, Formbau und Gießmaterialkosten.

Allerdings ist die Helmform vom Legacyhelm im verglich zu früheren Helmen voll langweilig und hat nichtmal so hart getriebene Wangen. - Das kriegste aus Aluminium in Null-komma nix hin ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 3. Jun 2013 23:21

OK da spricht nunmal der Profi, für den Umbau der Nerf hat doch bestimmt einer Erfahrung wegen abplatzungen oder Haftung? kann man alles an Spachtel nehmen und bei den Farben für Kunsstoffe gibt es auch unerschiedliche "Mischungen".

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jun 2013 23:47

Bisher hab ich gute Erfahrungen mit den ganz normalen 2K Spachteln aus dem Autoregal bei Obi und co gemacht.

Emphelen kann ich den grauschwarzen Kunststoffspachtel - gibts von Presto oder Nigrin im Laden oder von divrsen anderen Firmen über Onlineversand. Da wir allgemein mehr als nur kratzer im Kotflügek kaschieren sind die 250g Dosen aus dem Baumarkt immer gleich leer und zu teuer. Bei Ebay z.B. gibts gleichwertige Produkte in 2kg oder 5kg Dosen für den Preis einer 250g Dose ausm Baumarkt. :D

der Kunststoffspachtel ist leicht zu schleifen und hat eine gewisse Elastizität. Also für Detailiertere oder kleinere Stellen ganz brauchbar.

um größeres Volumen zu füllen emphielt sich Glaßfaßerspachtel. Also Spachtelmasse mit Glaßfaßern gemischt. Gibt mehr Festigkeit aber das zeug ist in der verarbeitung etwas nervig eben genau wegen den faßern die immer an den unmöglichsten stellen hängen bleiben. Aber genau durch diese glaßfaßern bekomtm die Masse ausgehärtet mehr stabilität als der Kunststoffspachtel.


Dennoch ist das Zeug kein Gusseisen für die Ewigkeit. Die schwächste Stelle beim Spachteln ist im fall der Nerf die Kontaktfläche zwischen Spachtelmasse und dem Plastikgehäuse. Also immer schön die oberfläche mit 80er Santpapier aufrauen für eine größere Reibung ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Jun 2013 06:11

Da werde ich zum WE alles besorgen und loslegen natürlich mit Fotos aber erst nach Erfolg.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 9. Jun 2013 23:11

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=9419#post9419']
Ja probier mal an. Meine Nase stößt auch leicht am Visor an, aber würde ich ihn noch größer machen würde ich endgültig zum Kopffüßler.

Ganz wichtig ist, dass Deine Augenhöhe nicht UNTER dem Visorschlitz liegt solange Du keine Polsterung drin hast! Dann wäre die Kuppel nämlich zu flach und das wäre nicht korrigierbar. Ansonsten solltest Du natürlich mit dem Kopf in den Helm reinkommen und der Helm ein Stück Hals bedecken, so dass von schräg unten Dein Kinn / Kiefer nicht zu sehen ist.

Armröhre: gehört näher ans Handgelenk, dann ist sie auch nicht mehr zu lang. Wenn Dein Ärmel da nicht drunter passt, ist sie zu eng. In dem Fall, miss bitte nach wieviel Zentimeter Du mehr brauchst und berücksichtige jeweils einen Zentimeter Überlappunt von Ober- und Unterschale.

Brustplatte & Beinzeug: Ich habe die Änderungen von der 185cm Größe nun auf die 170cm Größe runterskaliert, siehe Anhang.



[/quote]die Armröhren sind zu klein am Handgelenk fehlen 2,5 +Überlappung und am Unterarm 3 cm + Überlappung.

das Beinzeug sieht lang genug aus die Knieplatte jedoch ist um 1 cm kürzer geworden da Benötige ich die alten. Zum befestigen unter dem Kniegelenk sollten die Laschen tiefer sein.

Die Brustplatte dürfte wegen dem Gürtel und dem sitzen nicht tiefer eher noch leicht nach oben jedoch müsste ich den Ausschnitt noch anpassen damit er nicht zu eng zuläuft und später am Helm anliegt. Was soll ich sagen? Standart maße hatte ich noch nie :rolleyes: soll ich die Änderrungen ein Scannen und Dir schicken? oder soll die Brustplatte oben die Breite behalten und der Winkel wird veerschoben?
ret

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Jun 2013 22:10

Änderungen hab ich eingearbeitet, vor allem die Sicht auf den Übergang Kragen / Rückenplatte 1 hast Du super dokumentiert.

Tip: die Achselplatte gehört etwas senkrechter auf den Oberarm, diese Wölbung muss daher kräftig getrieben werden. Auch deshalb will ich die Lücke zwischen Rücken- und Kragenplatte minimieren, denn je geringer die Wölbung die Du erreichst, desto mehr ist da sichtbar.

Ich habe die Kragenplatte um 2cm verlängert und die Brustplatte um 2,5cm und die Sechseckplatte um 1,5cm hochgerutscht.
Die Schulterfortsätze der Rückenplatte um 3cm verlängert, den Halsausschnitt bei Kragen und Rückenplatte etwas breiter gemacht.
Die Oberarmringe hab ich um 10cm verlängert
Die Knieplatte habe ich um 2cm verlängert, davon 1cm über und 1 cm unterhalb der Lasche. Außerdem habe ich eine Schuppe zusätzlich vorgesehen, um die Riesenlücke auf dem Unterschenkel zu schließen.

Im Anhang eine Übersicht über die Änderungen basierend auf Deiner Anprobe und die revidierten Platten (und nur diese) als PDF, damit Du nicht so viel drucken musst.

Mytho-Armröhre: da hattest Du eine veraltete Version in XS erwischt, probier das mal in M, dann passt auch in den Aufbau mehr rein:

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 13. Jun 2013 07:01

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=10218#post10218']Änderungen hab ich eingearbeitet, vor allem die Sicht auf den Übergang Kragen / Rückenplatte 1 hast Du super dokumentiert.

Tip: die Achselplatte gehört etwas senkrechter auf den Oberarm, diese Wölbung muss daher kräftig getrieben werden. Auch deshalb will ich die Lücke zwischen Rücken- und Kragenplatte minimieren, denn je geringer die Wölbung die Du erreichst, desto mehr ist da sichtbar.

Ich habe die Kragenplatte um 2cm verlängert und die Brustplatte um 2,5cm und die Sechseckplatte um 1,5cm hochgerutscht.
Die Schulterfortsätze der Rückenplatte um 3cm verlängert, den Halsausschnitt bei Kragen und Rückenplatte etwas breiter gemacht.
Die Oberarmringe hab ich um 10cm verlängert
Die Knieplatte habe ich um 2cm verlängert, davon 1cm über und 1 cm unterhalb der Lasche. Außerdem habe ich eine Schuppe zusätzlich vorgesehen, um die Riesenlücke auf dem Unterschenkel zu schließen.

Im Anhang eine Übersicht über die Änderungen basierend auf Deiner Anprobe und die revidierten Platten (und nur diese) als PDF, damit Du nicht so viel drucken musst.

Mytho-Armröhre: da hattest Du eine veraltete Version in XS erwischt, probier das mal in M, dann passt auch in den Aufbau mehr rein:[/quote]Kragen und Rücken liegen jetzt gut an, die Achselplatten sind nochmals weit oben OK aber wie du sagst durch das Treiben kommen sie dan an die richtige Stelle. :rolleyes: Zwischen Brust und Rücken habe ich noch einen abstand von genau 5cm(Foto), die Oberarmringe gehen schon sehr weit zusammen, Armröhren da lagst du richtig mit ca. 1cm überlappung ist der Zuschnitt der richtige. An der Knieplatte ist nur noch der halter seitlich zum befestigen etwas zu hoch deshalb habe ich die Befestigung weiter unten (Foto). Unter der Rüstung werde ich mit sicherhei eine Lederweste tragen die so gemacht werden muss um die Befestigungen aufzunehmen. Auf die Achselplatten kommt Später noch der Mytho drauf :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Jun 2013 14:30

Schon besser, aber an den Schulterspaltmaß geht noch was. Sei so nett und bring die Vorlagen nach Grünstadt mit, dann können wir die letzten Feinanpassungen machen und gleich im Rechner eintragen.

Gar106 habe ich am Sonntag den Legacy Plattensatz in 180cm angepasst, er will aber noch die Armröhren wie im Comic, die wird's dann also auch noch zur Auswahl geben.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 27. Jun 2013 21:29

Anbei die Änderungen wie in Grünstadt ausgemessen...

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 11. Sep 2013 06:59

Su´cuy Hier nur mal so damit es mir bis zu schnitt nicht zu lagweilig wird Tomos muster, V2a Blech 0,6 mm und eine Funksteuerrung für den Helm. Sorry Tomo wenn ich aus der Vorlage ein nicht so gutes Ergebniss gemacht habe aber es wird bestimmt noch besser :whistling: .

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Sep 2013 08:27

Die Bilder sind zu klein, als dass ich Details checken könnte, trotzdem noch 2 Tips auf den Weg:

1) als Form sollte kein Kreis angestrebt werden, sondern eher ein abgeflachtes Oval, denn das Handgelenk ist ja auch nicht rund. Dadurch liegt der Aufbau besser auf (in die vordere Kante wird außerdem mit einer Feile an die Rundung angepasst, da die bei jedem anders ausfällt, lasern wir das nicht)

2) die Kanten zum Handgelenk sollten ein bisschen nach außen gekröpft werden, so dass die Hand beim Abwinkeln oder kreisender Bewegung nicht auf die Kante sondern auf eine BlechFLÄCHE stößt. Das gilt vor allem, da Du 0,6mm Blech verwendet hast, das noch viel scharfkantiger ist als Alu. Dazu lege ich die Armröhre mit der Öffnung nach unten mit der Kante auf eine Stahlkugel (z.B. Gartenzaunpfahldeko) und schlage mit einem Gummihammer von der Mittellinie nach außen. In mehreren Arbeitsgängen entsteht so ein nach außen gerichteter Radius.

Punkt 1 ist nur ein Schönheitsthema, aber Punkt 2 ist gesundheitsrelevant - bitte nacholen!


Laserschnitt 6 - spezielle Designs:

Zielsucher 3-lagig für Kabelmontage im Anhang

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 15. Sep 2013 14:14

Su´cuy Tomo Punkt 1 mit der Feile ?( Punkt 2 dürfte soweit gut sein da würde ich wegen der Optik nicht noch weiter gehen was meinst Du? Zielsucher aus V2a ja 8o für beide Seiten bitte bitte (soll das in der Bestellung nochmals vermerkt werden?) Für das befestigen der einzelteile würde ich gerne Vollnieten nehmen ( 4/5/6 mm ? ) und aussen mit einem schönen rundkof versehen. Wegen der Größe und der Optik werde ich noch probieren müssen oder hat hier jemand schon Erfahrung? Die Position wird auch so werden das nichts drückt. ret

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Sep 2013 15:47

1) Du hast das vorne etwas anders gelöst, da kommst Du jetzt eh nicht mehr dran? ich hätte den vordern Überstand nach innen in die Armröhre genommen, nur muss die Oberschale in diesem Bereich dann platter sein. Ich weis nicht was sich da noch machen lässt, bei dem Einbauteil hast Du ja echt gezaubert!

2) Verrundung am Handgelenk: schaut gut aus, falls es doch noch Druckstellen machen sollte, arbeitest Du halt nach.

Vernietung Schuppen: ja, Kugelkopfnieten sind gut. Im Moment haben die Bohrungen aber nur Durchmesser 3,5mm. (Brauchst Du mehr?) Gar hat sich mittig noch einen Gummizug angebracht, dafür verwendest Du aber besser die Laschen aus dem Befestigungssatz, unsichtbar geklebt oder vor dem Lackieren Punktgeschweißt.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 15. Sep 2013 22:44

1) bis nach dem lackieren ist alles nur gesteckt werde morgen Abend gleich mal mit einem Blech die Optik ausprobieren.
3) die Löcher können ruhig so bleiben notfalls bohre ich sie selber auf brauch erst einmal ein paar Nieten zur Probe aber davon habe ich bei dr Arbeit nur die falschen :D 8o . Ret

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 27. Okt 2013 19:39

Su´cuy Vode hier geht es nun auch wieder weiter 8o

Beinplatten sind jetzt bearbeitet, Gar Du hast ja geschrieben das durch das Lackieren hier etwas von der Rand bearbeitung verloren geht?

was ist noch zu verbessern? dann legt mal Ratschläge sind Wilkommen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Okt 2013 11:18

Jup, feine Sache das :thumbsup:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 28. Okt 2013 14:57

jup schöne saubere arbeit ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 29. Okt 2013 11:01

ach übrigens:. kandosii, ner vod! weiter so, dann wird das richtig fett. ;)

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 2. Nov 2013 23:33

Su´cuy und es ging weiter:

Vorderseite sollten alle kanten noch um gebördelt werden und am Kragen nach aussen?

Rückseite ist im vergleich zu Gar nicht gebogen sondern Rund Sitzt mir so besser,Dort müssen auch noch die kanten nach außen und der Kragen nach innen? Den mittleren teil hat er noch nach außen getrieben werde ich auch so versuchen ist dabei etwas zu beachten? ist ja sehr dünn.

also los :thumbsup: benötige eure Augen und Rat.

Myles

Beitrag von Myles » 3. Nov 2013 10:32

[quote='Kyramud',index.php?page=Thread&postID=17376#post17376]Wow, schaut gut aus[/quote]Wirklich Super!!!

Benutzeravatar
Gar106
Verd
Verd
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jun 2013 19:48
Reputation: 0

Beitrag von Gar106 » 17. Dez 2013 15:49

[quote='Ka-Te',index.php?page=Thread&postID=17374#post17374]Su´cuy und es ging weiter:

Vorderseite sollten alle kanten noch um gebördelt werden und am Kragen nach aussen?

Rückseite ist im vergleich zu Gar nicht gebogen sondern Rund Sitzt mir so besser,Dort müssen auch noch die kanten nach außen und der Kragen nach innen? Den mittleren teil hat er noch nach außen getrieben werde ich auch so versuchen ist dabei etwas zu beachten? ist ja sehr dünn.

also los :thumbsup: benötige eure Augen und Rat.[/quote]Ja ist halt einwenig abgewandelt. Beim hervorheben des Rückenteils musst du sehr vorsichtig arbeiten da die Stege sehr schnell brechen. Und halt nicht zu nach an den rand Schlagen und schauen das du nicht da neben haust und einen Steg erwischt sonst sollte es funkonieren.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Dez 2013 17:30

Jup, vorsichtig sein. Außerdem hab ich die Stegbreite bei Deinem Zuschnitt nach der Erfahrung mit Gar noch verdoppelt, damit sollte es funktionieren.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Jan 2014 13:07

also den Rücken werde ich erstmal so belassen und nicht hervorheben aber am Helm sind vortschritte zu sehen. Wo ist eigentlich zu sehen wie seitlich alles zusammen gehört? Visor und hinter abdeckung?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 30. Jan 2014 14:23

saubere Arbeit aber was anderes hab ich auch nicht erwartet^^

bis zur RPC hast ja noch Zeit :P

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jan 2014 05:41

Helm: Aufbauprinziep ist das gleiche wie bei Kal: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 45#post145. Also die Schürze als unterstes (die Stege im Visorbereich müssen rausgeschnitten werden nachdem Kuppel, Vorder- und Rückseite vernietet und in Form gezogen wurden), darauf der Makrolon-Visor und ganz obendrauf die Visorabdeckung.

Ausrichtung Visorabdeckung auf der Höhe der oberen beiden Ecken. Der dabei entstehende Überstand unten ist Absicht, der wird umgefaltet, so dass die untere Spitze nicht mehr weg kann:
Bild

Ausrichtung hintere Schlitzabdeckung (rot): der rechteckige Ausschnitt soll über dem Lüftungsgitter (lila) liegen und die Vernietung der Helmschürze (grün) mit der Kuppel abgedeckt sein, siehe Skizze

Zusammenbau Seitenteil hatte Jaster schon eine Skizze gebraucht, die häng ich für bessere Übersicht hier nochmal an. Bei Dir kommt jedoch noch dazu, dass Dein Zielsucher Stiel dreilagig ist für die Kabelzuführung.

P.S.: Wangenvertiefungen schauen prima aus!

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 31. Jan 2014 19:11

Ich freu mich schon auf das Endergebnis :)

Antworten