Ka-Te Beskar`gam (Legacy incl. Tiefschutz)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 24. Mai 2013 22:24

für die Operationen hinter den feindlichen Linien könnte ich mir eine mittlere bis leicht Rüstung vorstellen.Die Ausrüstung sollte von versteckten kleinen Waffen, Elektronischen Bauteilen zur Spionage,Handblaster und Schwert Stück für Stück wachsen. Die Farbe für Lebensfreude Orange würde ja passen aber ein Rot mit schwarz darunter würde mir auch gut gefallen. Die Zeit in der die Aktionen durchgeführt werden sind um 25 nSY.

78 Kg und 1,70 m Größe sagen dann: Ke nu`jurkadir sha Mandoàde X(

Ka-Te

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Mai 2013 22:32

Also Legacy-Ära... da hab ich schon Hondo Kaar vektorisiert:
http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 5#post5805

Nur mal so als erster Vorschlag... die Rückenplatte ist recht komplex, das ginge auch einfacher wenn's Dir so nicht gefällt. Ansonsten wär der Trick dabei, die Geschiebe vom Scheppern abzuhalten.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 24. Mai 2013 23:06

die farblichen Markierungen sind einzelne Teile die miteinander verbunden werden? Im Rücken befinden sich dann Ausschnitte oder? Scheppern darf es ich will mich ja nicht anschleichen/ aber das ist bestimmt auch zu Lösen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Mai 2013 23:45

Anschleichen ist mit dem Warnsignal-Orange auch schonmal suboptimal. :D

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 25. Mai 2013 00:05

Wie bekomme ich die fertige Farbzeichnung für meine Rüstung aus dem Zeichenprogramm hier hinein?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Mai 2013 00:11

Im Antwortfensterauf "Dateianhänge" klicken. Dort das Bild auswählen und unten Rechts auf Hochladen klicken. Jeh nach Verbindung etwas warten bis es fertig hochgeladen ist. Dann nur noch posten.

Denk dran das die Bilddatei nicht größer als 512kb sein darf. - Wenn das Bild als Datei zu groß ist -> einfach das Bild kleiner machen und neu abspeichern.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Mai 2013 12:38

[quote='Ka-Te','index.php?page=Thread&postID=9076#post9076']die farblichen Markierungen sind einzelne Teile die miteinander verbunden werden? Im Rücken befinden sich dann Ausschnitte oder? Scheppern darf es ich will mich ja nicht anschleichen/ aber das ist bestimmt auch zu Lösen.[/quote]

Ja. Grün ist Basis / unten, rot sind Aufbauten, lila sind Anbauteile. Beim Brustpanzer liegen soviele Schuppen übereinander, dass ich nur Farbwechsel gemacht habe. die unteren Schuppen überlappen jeweils die höherliegenden, so dass sich das Geschiebe beim Abbeugen des Oberkörpers raufschiebt und verkürzt. Die Abkantungen sind gestrichtelt angedeutet.

Die originale Farbgebung hab ich mit blau-gestrichelten Hilfslinien markiert, aber wie Du was lackiert ist, bestimmst Du völlig unabhängig. Wenn allerdings die Platte in ihrer Form dem späteresn Muster folgen soll, wird's schon für den Zuschnitt interessant.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 25. Mai 2013 22:51

hab mal alles zusammengefügt und denke das die Bewegungsfreiheit durch die Bauchplatten recht gut ist. Für den nächsten Schritt sollte ich jetzt die Farben noch verteilen und es dann einstellen? Die Möglichkeit über das Zeichenprogramm ist mit dieser Rüstung nicht möglich oder?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Mai 2013 23:05

ich kann Dir mal ein Skizzenblatt für diesen Rüstungstyp machen. Gestern ist mir dabei der PC mehrfach abgestürzt, da hatte ich dann die Faxen dicke.

EDIT: Konzeptblatt Legacy hochgeladen:
http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 5#post6285

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 26. Mai 2013 11:36

Su`cuy Super toll von Dir somit werde ich heute mit der Farbgebung beginnen Orang und Blau stehen schonmal fest. Knie und Schienbein da bin ich mir noch nicht sicher? das wird sich zeigen und wachsen.

Sind eigentlich auch Kurse/ Treffen geplant um mit Materialien zum bau von Waffen oder Zubehör umgehen zu können?

Ist es möglich auf der RPC in Kölln zusätzliche ausrüstungsteile zu erwerben oder ist davon eher abzuraten? z.b. Ledergürtel mit Taschen, spiele mit dem Gedanken dort vorbeizuschauen als vorgeschmack auf CE.

Ret

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 26. Mai 2013 12:13

[quote='Ka-Te','index.php?page=Thread&postID=9124#post9124']Sind eigentlich auch Kurse/ Treffen geplant um mit Materialien zum bau von Waffen oder Zubehör umgehen zu können?

Ist es möglich auf der RPC in Kölln zusätzliche ausrüstungsteile zu erwerben oder ist davon eher abzuraten? z.b. Ledergürtel mit Taschen, spiele mit dem Gedanken dort vorbeizuschauen als vorgeschmack auf CE.

Ret[/quote]Also wenn du dich mit Lederarbeiten mal beschäftigen willst, dann nehm ich mir auch gern mal für jeden von euch, also auch für dich Zeit.
Da findet sich sicher mal ein Wochenende an dem wir beide können.

@RPC: wenn du magst, dann können wir -zumindest wenns um Ledersachen geht- auch gern auf der RPC zusammen los ziehen. Da Leder mehr oder weniger mein Hauptfachgebiet ist schau ich da immer gern mal mit.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 26. Mai 2013 12:52

Farbgebung der Platten solltest Du haben bevor Du dich für Accesoirs entscheidest, weil Schwarz ist mit Naturfarben oft zu hart und Braun kann sich mit reinen Farben beißen. Auch ganz wichtig: eine fest verschließbare Tasche, die Du auch mit Handschuhen und nur einer Hand aufkriegst.

Das Angebot an Accesoirs auf der RPC ist riesig und oft auch zu gutem Preis, also gründlich umschauen solltest Du dich dort auf jeden Fall. Der Trick ist, zu wissen wonach Du genau suchst, sonst kann es überwältigend sein und Du gibst Geld für nicht ganz passendes aus.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 28. Mai 2013 19:40

Danke für die Zeichnung so soll es werden. Die Teile gefallen mir immer besser hier der erste Farbentwurf anfangs sollte die meisten Platten noch im Orginal bleiben (grau) um Stück für Stück angepasst zu werden. Der Overrall ist Blau und wird mit Braunem Leder (Schuhe,Handschuhe,Gürtel) getragen das Orange ist als Augenmerk verteilt.

Dann mal Los

ret

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 28. Mai 2013 19:50

im moment sieht es nach vielen farben aus wird das blau und orange noch dunkler oder bleibt es so knallig?

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 28. Mai 2013 21:26

Das blau wird eher ein dunkelbluer Overall und das orange sollte matt werden mit dunklen Flecken von Schmutz.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem befestigen der Platten die sollten sich doch bewegen oder reicht es aus auf der Rückseite Halterungen an zu Löten/punkten?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Mai 2013 23:56

Befestigung: auf der Rückseite wird ein Streifen Dickleder angenietet. Die Löcher dafür werden mitgelasert, diese Methode ist in der Canon-Vorlage sichbar.

Farbgebung
ich mach die Abstufungen lieber als die Streifenlackierung. Die letzte finde ich am besten, weil das Beinzeug ja auch was abkriegen soll. Einfärben kannst Du natürlich frei nach Geschmack, dennoch 3 Tips:
- bei Vollmetallhelmen sollte das umlaufende Band an der Kuppel die gleiche Farbe wie die Kuppel haben, sonst wirkt die Kuppel leicht zu flach.
- an den Schuppen wird die Farbe am ehesten leiden, sie blank zu lassen würde Sinn machen. Allerdings sind auch die Knie ziemlich belastet.
- verschiedenen Rottöne können sich ziemlich beißen, wenn sie als reine Farbflächen nebeneinander gestellt werden. Vorsicht bei der Wahl der Lacke.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Mai 2013 01:09

Bevor du vorschnell den nächstbesten Overall nimmst würd ich dir den Thread noch nahelegen.

http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=316

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 29. Mai 2013 18:26

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=9291#post9291']Befestigung: auf der Rückseite wird ein Streifen Dickleder angenietet. Die Löcher dafür werden mitgelasert, diese Methode ist in der Canon-Vorlage sichbar.

Farbgebung
ich mach die Abstufungen lieber als die Streifenlackierung. Die letzte finde ich am besten, weil das Beinzeug ja auch was abkriegen soll. Einfärben kannst Du natürlich frei nach Geschmack, dennoch 3 Tips:
- bei Vollmetallhelmen sollte das umlaufende Band an der Kuppel die gleiche Farbe wie die Kuppel haben, sonst wirkt die Kuppel leicht zu flach.
- an den Schuppen wird die Farbe am ehesten leiden, sie blank zu lassen würde Sinn machen. Allerdings sind auch die Knie ziemlich belastet.
- verschiedenen Rottöne können sich ziemlich beißen, wenn sie als reine Farbflächen nebeneinander gestellt werden. Vorsicht bei der Wahl der Lacke.[/quote]


das mit dem Band und der Kuppel kan ich jetz auch auf den Fotos zu erkennen supi.

das die Schuppen und Knie ihre Spuren bekommen zeit nur das sie auch im Einsatz sind und echt.

das mit der Farbe da würde ich mit der Zeit noch einige Muster auf Metall machen bevor die gam drankommt, aber wie ist jetzt der Nächste Schritt?

Schnittmuster ausschneiden und anheften und per Foto einstellen? OK

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Mai 2013 21:47

Schnitmuster sind Fotografiert lassen sich aber nicht hochladen? ist da etwas zu ändern?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Mai 2013 22:13

Wie, nicht hochladen?

Kommt ne Fehlermeldung?

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Mai 2013 22:22

Ja Datei zu groß aber wie bekomme ich das Foto kleiner?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 30. Mai 2013 22:23

ggf. Paint -> Bild größe ändern, bzw. Skalieren -> als .jpg speichern

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Mai 2013 22:37

Vorè ich wollte schon ausschalte aber das war ein klasse tipp.

und nun zu

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Mai 2013 23:01

die tragen alle in den Comics lumpen - aber auf Wunsch kann man gerne nen Tiefschutz dazu nehmen ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 31. Mai 2013 06:20

[quote='Patdimagnus','index.php?page=Thread&postID=9380#post9380']gibts beim legacy mando keinen tiefschutz[/quote]Guter Einfall werde auf jeden fall einen noch dazunehm aber mit der Farbgebung wird das hierfür zuviel und ein Gürtel kommt ja auch noch.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 31. Mai 2013 06:36

Der Zuschnitt für den Helm ist ja recht klein ?( , und ja ich weiß nich jeder hat so einen Dickkopf 8o
Ret

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Mai 2013 17:37

scheints, es sind die gleichen Probleme wie bei Bero: Brustplatten rauf, dafür Armausschnitt tiefer und Schienbeinschuppen verlängern. Die Armröhre gehört an den anderen Arm, der Tiefpunkt der oberen Kurve sollte innen am Ellbogen Platz schaffen.

Farbverteilungen kann man ändern. Mach mir bitte mal eine Skizze von dem Tiefschutz den Du gerne hättest.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 31. Mai 2013 22:13

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=9406#post9406']scheints, es sind die gleichen Probleme wie bei Bero: Brustplatten rauf, dafür Armausschnitt tiefer und Schienbeinschuppen verlängern. Die Armröhre gehört an den anderen Arm, der Tiefpunkt der oberen Kurve sollte innen am Ellbogen Platz schaffen.

Farbverteilungen kann man ändern. Mach mir bitte mal eine Skizze von dem Tiefschutz den Du gerne hättest.[/quote]also nun da ich es nochmals lese habe ich Dich davor falsch verstanden, habe jetzt um 5cm nach oben verlängert Brust und Rücken. Kommt auf den Fotos als zu lange herraus, die Armröhren :whistling: steht ja drauf, Schienbein ist dafür um eine Platte verlängert. Das gleiche habe ich mit dem Helm gemacht aber da kommt nur Lordhelmchen heraus jedch nur der Bogen ist doch zu eng oder?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Mai 2013 23:25

ich weis grad nicht von welchem Helm Du sprichst. Dass Dir ein 1:1 zu klein sein könnte, halte ich aber für extrem unwarscheinlich.

Antworten