Custom Neo Crusador

Alles aus der Zeit der mandalorianischen Kriege, Taung und frühe Kreuzritter
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3292
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 307
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Stalker » 31. Mai 2020 20:25

Wie Ryk schon sagte, ist es zwischen Helm und Schulter sehr leer.

Noch dazu könntest du beim Rücken oben noch etwas machen, hier wirkt es auch leer, kannst du auch ändern, indem du die Rückensegmente ein Stück höher anbringt.

Codpiece: das schwarz passt da leider gar nicht rein, lass es doch lieber blank.

Schuhplatten halte ich auch für sinnvoll, Befestigung ist tricky, da diese sehr schnell die Details der Stiefel fressen wenn du es zb. Mit Gamaschen versuchst.


Zwischen Gürtel und Oberschenkel ist noch etwas viel Platz, wenn du hier noch etwas hin packen kannst, denke ich sieht das ganz ordentlich aus.

Ein Ärmelaufschlag an den Oberarmen könnte auch echt gut aussehen.

Sonst echt gute Arbeit

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 47
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 15. Jun 2020 10:46

Private Probleme haben mich gezwungen, leider Zeit für etwas anderes zu Investieren, aber nun wir es hier wieder etwas weiter gehen.
Ja mir sind auch so einige Sachen auf den Bildern aufgefallen, sowie welche die ihr nicht angesprochen habt. Zum einen saß der komplette Rücken viel zu tief, diesen Schuh muß sich meine Frau anziehen, da ich das erst auf den Bildern sah. Der Torso kann jeder Zeit in 3 Teile Zerlegt werden, da ja noch irgendwann, wenn diese hier fertig ist, noch um eine andere Brustplatte ausgetauscht kann, wenn der Helm des Neo-Crusador mal fertig ist. Hoffe den kann ich bald beginnen. Dann war beim Tragen die Brustplatte zu hoch, von daher habe ich das untere Segment der Bauchplatte innen die Gurte etwas höher zusammen genäht. Dadurch wird zwar am Hals noch etwas freier, aber ich stoße nicht mehr mit dem Helm an die Brustplatte. Für den leeren Bereich wollte ich einen Umhang machen der auf der rechten Schulter befestigt wird, aber vom Stoff her unter der Brustplatte beginnen soll und nach vorn geschlossen wie ein Mantel getragen werden kannl. Dazu sind aber die Nähküste meiner Frau gefragt. Der Umhang wird aus einem sehr leichtem grauen Stoff sein, aus diesem soll dann auch ein Schal für den Halsbereich und ein Kummerband für die Hüfte kommen. Für die rechtge Schulter wollte ich eine Halterung für mein Gewehr machen, das dieses nur im Schulterbereich eingehakt wird ,, sodas ich es auf dem Rücken tragen kann und nicht wie ich es bei meiner alten Rüstung hatte, ein Gurt über die Schulter und dann per Klipp am Hüftgürtel befestigt.

Nun sind aber erstmal die Stiefel und Handschuhe dran.

@Stalker das Codpiece ist aus Leder, auf dem 3 Bleche montiert sind, wollte mich dazu etwas an der Vorlage schon orientieren.
An einen Ärmelaufschlag dachte ich auch, hab ich aber noch nicht zusammen versucht, meine Frau meinte was ich noch so alles anziehen wollte. Werde das aber bei der nächsten Anprobe mal umsetzen, da mein Gedanke auch war Garu akzente des Umhangs an den Ärmel mit einzubringen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3461
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 209
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Adenn Woor » 15. Jun 2020 10:53

Nen Ärmel Aufschlag kannst du ja auch mit nem Ärmel Büro simulieren.
https://shop.strato.de/epages/62098650. ... arz+neu%22
Nur als Beispiel.

Antworten