Irfan View und Bilder skalieren

Anleitungen, Tutorials, Materialtipps und mehr...
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Irfan View und Bilder skalieren

Beitrag von Adenn Woor » 2. Nov 2017 18:46

Da es immer wieder Probleme gibt mit Bilder hochladen und externen Imagehostern usw. hatte ich vor ner Weile mal ein Tutorial erstellt, wie man ganz einfach Bilder mit dem Gratisprogramm "Irfan View"
http://www.irfanview.de/
massenhaft skalieren kann. Ursprünglich um die Dropbox zu schonen, aber für das Forum kann es auch nicht schaden. Apropos dropbox, hatte die pdf bisher nur dort hinterlegt, also hier noch mal für alle in Einzelbildern, weil pdf nicht geht (?sycend?).

Bitte skaliert eure Bilder anständig und stellt sie ins Forum. Um 900 pixel auf der langen Seite reichen vollkommen aus um hier gut gucken zu können.
Irfanview tutorial skalieren-1.jpg
Irfanview tutorial skalieren-2.jpg
Irfanview tutorial skalieren-3.jpg

An die Mods und Admins: Darf gerne gepinnt oder verschoben werden. ^^

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Irfan View und Bilder skalieren

Beitrag von McGray » 5. Nov 2017 15:39

Super! Kannte ich noch nicht, die Massenkonvertierung, danke.

Antworten