Verda-Bau Verco

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jul 2013 17:38

@Verco: Denk aber dran am Freitag nochmal zum Friseur zu gehen. Am besten wär natürlich voll glatze mit dem Nassrasierer - oder zumindest komplett ausrasierte schläfen. Nur die Stirn zu rasieren wäre etwas öh - sagen wir blöd XD

Wenn schon kein Helm, dann wenigstens ne gescheite Zabrak Maske. ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 18:04

Solang es nur um das Gesicht geht ist das noch mit Schwamm und Pinsel machbar und dauert nicht zu lang ... aber wenn wir zwei Möglichkeiten haben ist es besser als keine

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 22. Jul 2013 18:12

Ich nehm an Schminke was ich bekomme und wie eure Fähigkeiten sind ^^
Danke im voraus :)

@ Friseur:
Also Zabraks haben ja auch manchmal langhaarigere Frisuren :P Aber ich geh morgen oder Mittwoch sowieso noch zum Friseur

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 22. Jul 2013 18:19

Und heute wieder ganz gut Fortschritt:

Die "Riemen" am Brustpanzer. Sind aus Kunststoff und dann lackiert
Bild Bild
Da wäre sogar fraglich, ob ich die Riemen noch mal gegen Leder austauschen muss

Und dann habe ich noch ein kleines Special eingebaut, von dem ich bislang nichts erwähnt hatte ;)
Und es funktioniiiiieeert
Bild
Bild Bild
(Ich werde auch immer schneller und besser beim Löten :P )
Die Kabel usw. sind hauptsächlich mit Klettband und den EVA Platten fixiert

Bild
Liiicht :)


Und dann machen auch die Hörnchen Fortschritt. Habe im Bastelladen für rund 8€ Latexmilch bekommen (im Internet wesentlich günstiger, aber so konnte ich sofort loslegen)
Bild

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 23. Jul 2013 23:44

Und weiter gehts.
Die Hörnchen hat meine Freundin heute wunderbar angepinselt
Morgen gehts zum Friseur, Rasur gibts Freitag und dann fehlt nur noch die Gesichtsschminke ;)
(evtl etwas zu groß die Hörner, aber passt schon ;) )
Bild
Bild
Diese Markierung solls werden:
Bild


Habe dann auch wieder ein paar Näharbeiten eingelegt und das meiste anprobiert, was fertig ist (Unterschenkel und Knie nicht anprobiert, weil ich dafür wieder die Stiefel hätte ausziehen müssen^^ die Teile sind aber wie gesagt auch fertig)
Hier mal ein paar Bilder dazu (entschuldigt das Licht...):
Bild Bild Bild Bild
Bild

Ein paar Anmerkungen dazu....
  • Die Teile haben eigentlich alle die richtige Größe und passen
  • Die Gummizüge halten gut an den Nähten und die Teile eigentlich auch ganz gut
  • Schuhe und Gamaschen passen
  • Flightsuit ist mir mittlerweile (ich habe im letzten halben Jahr über 5 Kilo abgenommen...) nun wirklich zu weit :/
  • Die Weste, die ich ja für den Modern Era Mando gemacht hatte und übergangsweise auch hier verwende, ist auch viel zu weit und knautscht unter dem Brustpanzer
  • linker Oberschenkel hält wunderbar an der Stelle, wos soll -> ist mit den Gummizügen geschnürt und zusätzlich habe ich Klettverschluss auf Flightsuit und Platte geklebt, was die Höhe hält
  • Gleiches Prinzip auch beim rechten Oberschenkel -> heir hält es nur mehr oder weniger gut (siehe Bilder)
  • Der Gürtel von Tony ist immer noch nicht da... sch*** Post :/ Habe da jetzt eine Koppel genommen, die ich noch hier hatte. Ist zwar etwas Steif, sollte aber hin hauen. Werde da noch hinten und vorne irgendwie die Verda Gürtelschnallen dran befestigen, damit es wenigstens etwas danach aussieht...
Morgen werde ich dann noch Gummizüge von Tiefschutz und Poplatte zur Koppel machen, die Gummizüge in den Unterarmen vernähen (ich hoffe, das haut alles hin...) und die Schulteraufsätze auf die Basen kleben sowie für diese Gummizüge zu den Schultergummis vernähen.

Daaaann bin ich für die CE gerüstet, auch wenn teilweise nur hilfsbedürftig und ich auch nicht mit allem so wirklich zufrieden bin. Aber tragbar wirds hoffentlich sein.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 23. Jul 2013 23:49

sieht auch verdammt gut aus, freu mich schon die Verdas live zu sehen 8o
allerdings finde ich die Hörner etwas sehr groß

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 00:24

Danke Stalker ;)
Aber ja, du hast eindeutig recht mit der Größe. Ich hatte bis zu meinem letzten Beitrag nie die zwei Bildern nebeneinander gehalten - damit wars wirklich offensichtlich, dass die Hörner zu groß sind.


Da sind die neuen^^

Die vormals kleinen werden zu den großen und neue "ganz kleine" werden zu den kleinen Hörnern.
Die ganz großen werden dann wohl ins Regal gestellt oder so... :D
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jul 2013 02:19

Was mir grad einfällt. Ich hätte noch dunkelblaue Thermounterwäsche. Also ein langärmliger Unterzieher aus Baumwolle. Ist natürlich deutlich wärmer als ein Funktionshemd aber wäre in der richtgen Farbe und enganliegend.
Das schwarze Tanktop das ich drüber trage hab ich übrigens 1x in L und M gekauft (weil ich auf nummer sicher gehen wollte). - mir passt M von L könnte ich mich trennen ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 08:16

Verlockend ;)
Hast du Bilder von der Thermounterwäsche? Die ist dann auch Hose + Oberteil?

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 09:19

Jetzt noch mal eine Frage an alle, die schon mal einen Unterarmbausatz zusammenbekommen haben:
Wie soll man bitte da drinnen noch irgendwelche Gummibänder vernähen...???
Bild
Nie im Leben bekomme ich da meine Hände MIT Nadel und Faden herein^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Jul 2013 09:35

rausziehen, mit Sicherheitsnadel verbinden, deren Verschluss zwischen Gummi und Blech liegen sollte. So kannst Du's auch enger oder weiter machen.

Und ich bin schwer beeindruckt, was Du in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast. Die Beleuchtung der Kreisornamente schaut super aus!

Ein Tip noch für Leser:
Der Jetpack-Schlitz in der Rückenplatte dienst zum Einstecken einer Lasche, die nach UNTEN gehen sollte. Jaro trägt diese zwar nach oben, und Verco hat sie offenbar auch nach oben herausgearbeitet. Das geht auch, war aber ursprünglich nicht im Sinne der Erfinderin. Wenn das Jetpack von oben nach unten eingesteckt wird, hält es da nämlich schonmal durch die Schwerkraft und wird oben nur noch an die Schultern herangezogen.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 13:38

Sicherheitsnadeln besorgt, wird nachher ausprobiert :)

Wow, danke für das Kompliment :) Ich bin ja noch gespannt, wie das am Wochenende so wird ;)

Oh... okay :D ich hatte das einfach von Jaro so abgeschaut :P


Es gibt was neues....
Bild

Kurze Geschichte dazu:
Ich hatte heute einen gelben DHL Zettel im Briefkasten. Dort stand drauf, dass am 19.7. versucht wurde, mir das Päckchen zuzustellen. Heute ist wohlgemerkt der 24.7. ...
Aufgefallen war mir gleich, dass dort die Hausnummer 148 stand, ich wohne aber 146. Die 148 war durchgestrichen und mit 146 ersetzt worden.
Bin dann ab zur Post und habe das Päckchen abgeholt. Tony hat das mit Hausnummer 146 beschriftet... Dann den Mann gefragt, wie das sein kann und dass das häufiger vorkommt, dass ich meine Pakete später bekomme usw.
Aussage war, dass in diesem Fall nicht DHL sondern ein Briefträger ausliefern wollte.
Meine Interpretation:
Briefträger versucht bei mir das Paket auszuliefern. Auch wenn ich eigentlich immer da war, hat er mich nicht angetroffen. Also füllt er so einen Zettel, mit falscher Hausnummer, aus und gibt den zusammen mit dem Päckchen in der Poststelle ab. DHL hat tagelang versucht, mir den Zettel/das Päckchen zuzustellen. Nur eben halt an der falschen Nummer.
Irgendein mitdenkender Mensch hat gemerkt, dass die Hausnummer nicht stimmt und diese verbessert. Dann den Zettel heute in den Briefkasten geschmissen

So habe ich jetzt auf jeden Fall den Gürtel und es ist einigermaßen klar, wie es dazu kommen konnte. Die Zeit rennt dahin, also werde ich heute in einer Nacht und Nebel Aktion versuchen, den Gürtel noch iiirgendwie fertig zu bekommen (vermutlich werde ich da irgendwie ne Übergangslösung mit Klettband usw. hintüfteln)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jul 2013 13:44

[quote='Verco Taylir',index.php?page=Thread&postID=12119#post12119]Verlockend ;)
Hast du Bilder von der Thermounterwäsche? Die ist dann auch Hose + Oberteil?[/quote]

Nur das Oberteil ist Dunkelblau, für die Hose nehm ich ja auch nur ne schwarze arbeitshose ohne Cargotaschen^^
Bei der 1. Anprobe der Papierteile hab ich sie aus jux mal angezogen http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 2#post4692 :D

@Gaunts: Ich hab dot ebenso einen dieser verstellschnallen an einem Ende der Gurte angenäht BEVOR ich es einfädelte ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 24. Jul 2013 14:00

Ist ja tröstlich, dass das gute Stück dann doch noch seinen Weg zu dir gefunden hat.
Ich hab ja schon dran gezweifelt, dass das Päckchen noch mal auftaucht.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 14:18

@Jaro:
Also meinst du, das blaue Oberteil und das schwarze Tanktop sind tragbar an warmen Tagen? ^^ ich kanns nicht wirklich einschätzen.
Wenn du meinst, das geht gut und du würdest es abgeben, dann würde ich das sehr dankend annehmen :)
Nur noch die Frage mit der Größe, aber mit meinen 1,90m und knapp unter 90Kilo sollten wir glaube ich ähnliche Größen haben.
Hmm... schwarze Hose... Ich habe halt ne ganz normale schwarze Stoffhose und eine Jeans (was eher ungünstig ist). Die Stoffhose sollte eigentlich gehen, oder?

@ Tony:
Ja, ich bin auch total froh :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jul 2013 14:22

Warm wird es bestimmt. Allerdings soll es am WE ja etwas abkühlen angeblich ^^

Da du es eh nur einen Tag lang trägst musst dus auch nicht jeden tag auswringen ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Jul 2013 22:35

Magst mal die 2-3 Teile mitbringen? :) Ich schaue dann mal, was geht und was nicht.
Mache morgen Abend auch noch mal ne komplette Anprobe... die erste vollständige dann :wacko: Alles kurz vor knapp

Habe eben noch mal ein paar Stündchen was arbeiten können.
Die Unterarmgummis sind mit Sicherheitsnadeln festgesteckt. Mann, war das ne Frimelei! 8|
Sollte jetzt aber halten..

Tiefschutz und Poplatte sind mit ein Klettkonstruktion an der Koppel befestigt und auch in der Höhe verstellbar, passt supi.
Am Gürtel konnte ich auch ein wenig arbeiten, werde jetzt aber am Fortschritt aufgehalten, weil das Kleinkind zu besuch ist und ich deswegen nicht mehr die Metallteile hämmern kann :P Morgen Vormittag mache ich das dann fertig.

Schulteraufsätze habe ich auch, ganz simpel mit Schaumstoff und Heißkleber^^, auf die Basen geklebt. Höhe passt meiner Meinung nach und die Verbindungen halten bombenfest, was mich etwas erstaunt.
Morgen müssen da noch die Gummis von Schulterplatten zu Torsorüstung.

Dann ists fürs Wochenende fertig und tragbar... ganz ganz kurz vor knapp :wacko:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 25. Jul 2013 11:18

Gürtel fertig!
Es lebt quasi aus Klettband^^
Bild Bild Bild Bild
Habs nachjustiert, der Seitengurt fällt jetzt hoffentlich nicht mehr raus
Bild

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 25. Jul 2013 13:03

Noch n kleiner Zusatz, eine Stunde Arbeit:
Bild

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 25. Jul 2013 13:19

Schönes Detail!

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 25. Jul 2013 15:33

Danke :)


So, die Schultern sind auch dran. Einfache Klettbandkonstruktion (neuer Lieblingsbaustoff :whistling: ), ist im Abstand zum Kopf voll variabel (etwa 5cm zu beiden Seiten Spielraum an allen Riemen)
Damit ist jetzt für's Wochenende alles fertig! :!:
Heute Abend gibts den Testfit, bin gespannt...

Bild
Bild Bild

Okayokay, der neue Haarschnitt fehlt noch, aber kommt noch :D

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 25. Jul 2013 23:35

Auch wenn jetzt längst nicht mehr alle hier ins Forum schauen werden, möchte ich doch noch mal den letzten Stand der Rüstung zeigen.
Ist tragbar und passt :)
Und ich öle wie sau beim an- und ausziehen ;D Wenn ich's erst mal an habe, isses aber jut :)
Morgen kommt dann noch Schminke und die Hörnchen drauf und gut
(letzte Feinjustierungen habe ich anschließend noch gemacht. Rechte Schulter etwas höher, bessere Befestigung vom rechten Oberschenkel usw.)

Bild
Bild Bild Bild Bild

Antworten