Anprobe Verda Verco

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 02:04

Heyho,

hier mal ein paar Bilder von der Anprobe des Unterarmpanzers.
Die Arbeit von Tomoe ist einfach nur grandios :thumbsup:

Meiner Meinung nach passt "Größe L, 185cm" bei mir ziemlich gut. Es ist noch ein bisschen Luft, was durch etwas Schaumstoff oder Riehmen an der Innenseite o.ä. dann auch eng anliegend wird.

Was sagt ihr?
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jan 2013 02:18

Sieht bei mir etwa genauso aus... nur das ich nicht die Aufbauten zur anprobe gemacht hab ;-)

Hab den Thread mal in die richtige Ecke geschoben. Auch wenn das Verda-Projekt kein so großes Geheimnis mehr ist, müssens wir noch nicht an die große Glocke hängen. ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 02:36

Ich war da wohl etwas übereifrig ^^

Okay, danke :)


Hier die Anprobe vom rechten Unterschenkel... wie nicht anders zu erwarten war bei meinen Monsterwaden, sind sie zu schmal :D
Also in der Breite brauche ich mindestens 5 cm mehr...
Bild


Meine linke Wade hat etwa den gleichen Durchmesser, hier wird also das gleiche Problem auftauchen... Anprobieren kann ich das leider nicht, da ich nicht ganz durch die Vorlage durchsteige.. was muss ich da schneiden und was falten? ?(

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 03:05

Uuuuuund hier die Brustplatte:
(Der Zeigefinger zeigt auf den Bauchnabel als Referenzpunkt)
Ich kann es schwer beurteilen, ob die Größe passt. Für mich scheint es aber erst mal in der Höhe richtig zu sein. Nur eventuell an den Seiten etwas zu schmal?

Ich habe leider dieses Wochenende niemanden hier, sodass ich die Rückenplatte nicht anpassen kann.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jan 2013 03:12

Wenn ich mich recht entsinne müsste der rechte und linke Unterschenkel aus prinzipiel je 6 Trapezplatten sein

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 03:14

Der rechte aus 5, ja.
Aber der linke nur auf der Hinterseite aus 3 Trapezteilen. Die Vorderseite hat Biegungen usw., wo ich die vielen Linien nicht ganz verstehe^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Jan 2013 22:56

Armröhre: der Durchmesser ist gut, aber das Ding kann noch einige cm länger werden, so dass es den Ellbogen mit abdeckt.

Brust: mindestens ein Fingerbreit auf jeder Seite muss da noch dran. Hängst Du bitte mal die Bauchplatte ein? Dann kannst Du die Beweglichkeit am Rippenbogen checken unc ich sehe, ob ich das gleichmäßig skalieren oder nur verbreitern muss.

Schienbein links: Rot sind 3 Boxen, die der Verstärkung dienen. die Größe ist der Außenumriss. 5 cm auf die Platten zu verteilen ist gar kein Problem. Ich vermute, dass ich zumindest eine Platte pro Träger noch individuell fein-anpassen muss, weil da geht's um Zentimeter.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 23:29

Hier noch mal die Brust plus dem Bauchteil:
(ich habe extra mal ein engeres Shirt angezogen, damit man meine Körperform besser sieht ;D )

Bild
Bild

Hier habe ich mich mal ein wenig vorgebeut. Die Brustplatte liegt dabei genau auf dem Bauch, länger darf sie also auf keinen Fall sein. Ich vermute schon, dass da eher 1-2cm weniger ganz gut wären, damit es bei weiterem vorbeugen nicht "reinsticht" (kleine Wampe eben ;) )
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Jan 2013 23:47

ja, 1cm weniger am Solarplexus, 2 weniger am unteren Fortsatz, und eine deutliche VErbreiterung. Mach ich gleich morgen nachdem ich Val die 180er Version fertig gemacht habe.

Super Sache - wir kommen echt gut voran

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jan 2013 23:51

Bin auch nur am Basteln hier ;)

Hier dann die Bilder vom linken Oberschenkel (ist im Spiegel):
Bild
Bild
Bild

Ich hab das Gefühl, da kann an Länge noch ganz gut was.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 00:19

Uuuuund der linke Unterschenkel. Danke für den Tipp mit den 3 Boxen, Tomoe, das hat mir Durchblick verschafft ;)


Okay... das ist jetzt interessant. Sofern die Panzerung für gleichgroße Unterschenkel konzipiert ist, scheint mein linker doch etwa 4cm weniger Umfang zu haben...^^
Bild

Bild

Je nachdem, wie viel Zwischenraum hier angedacht ist fehlen etwa 2-5cm.



Hier ein Bild, um die Höhe abschätzen zu können.
Ich weiß leider nicht, wie viel Platz die Knierüstung einnehmen soll.
Bild

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 00:34

Unterleib:

Bild

Bild
(komische Körperhaltung, um das Foto von weiter unten machen zu können....^^)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 00:46

Uuuund das rechte Knie (dürfte auch für links gelten):
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich schätze, die mittlere Partie muss gute 2-3cm breiter sein, wenn man bedenkt, dass noch n bisl Klamotte zwischen Bein und Rüstung kommt.

(Und ja, das ist wirklich mein rechtes Bein - ich habe ein Jägerhutpatella, also meine kniescheibe hat eine abnormale Form^^)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Jan 2013 14:12

Oberschenkel: versuch Dich mal hinzusetzen. Ich hab diese Platte weniger hoch gemacht als die Vorlagen, um das Sitzen zu ermöglichen. Diese Spitze da oben, die kann übelst in die Leiste drücken.

Unterschenkel: ohne Unterbekleidung sollte da gar kein Abstand sein.

Kniebreite: ich finde, es schaut ganz gut aus, weil da ja noch Spannung auf den Gurt kommen soll, sonst hängt das nur noch. Dazu ist im Sitzen das Knie immer breiter als im Stehen.

Höhe Beinzeug: das kann nur abgestimmt werden, indem Du alle Platten an einem Bein dran machst. Ich weis, dass das ein Gefiesel ist, wenn man keine Helfer hat, aber ohne ist das Blindflug. Zieh Dir mal ne Skiunterhose oder schon den endgültigen Unteranzug drunter, am besten auch Stiefel und pinn das mit Stecknadeln fest.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 17:04

Soooo, ich hab deinen Rat zu Herzen genommen und mir eine lange Unterhose angezogen ;)

Du hast Recht, Tomoe, die linke Oberschenkelplatte sollte nicht länger sein. Ich habe das Hinsetzen nicht bedacht

Die Unterschenkel habe ich noch mal enger geklebt, dadurch entstand dann natürlich eine noch größere Lücke.
Hier die cm-Angaben, was an den Unterschenkel an Breite fehlt:
rechts:
oben: 12cm
unten: 8cm

Links:
oben: 8 cm
unten: 6cm

Hier dann die Anprobenfotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 17:06

Ich hatte den Tiefschutz noch vergessen.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jan 2013 17:10

ich glaub die oberschenkel gehören anders rum ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 17:33

Ist alles im Spiegel fotografiert ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Jan 2013 17:40

Verco hat sie schon richtig herum an, nur fotografiert er sein Spiegelbild.

Die Schienbeinplatten/röhren sollten noch ein ganzes Stück runter, die linke Oberschenkelplatte soweit rauf, dass sie grade beim Sitzen nicht in die Leiste drückt.
Aber mir scheint, auch damit werden wir die Überlappung nicht los.

Ich speichere den derzeitige Stand zwischen und mache mich an die Änderungen. Dann probieren wir nochmal.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jan 2013 17:46

Stimmt, die Unterschenkelplatten können noch ein paar Zentimeter runter.

Die Oberschenkelplatten gehen leider nicht höher, die sitzen so direkt am Beinansatz, sodass es beim Sitzen genau nicht in die Lieste drückt.

Supi, freu mich drauf :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Jan 2013 21:51

Änderungsversion ist raus an Verco, Adenn, Jaro. Ich brauch dann von Dir noch die Höhenanpassung des Beinzeugs, damit wir die Überlappungen weg kriegen. Den extremen Fortsatz am linken Oberschenkle kann ich da durchaus noch beschneiden. Na ja, Du entwickelst ja durch die Anprobe ein Gefühl dafür, wie es sitzt.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Jan 2013 22:32

Geänderte Armröhre verschickt an Verco, Jaro, Adenn

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 28. Jan 2013 19:55

Sooo ich konnte jetzt wieder an einen Drucker und habe mal die neuen Armschienen anprobieren... knapp ist's geworden :P
Also ich habe sie "dicht" zugemacht und es passte auf den Milimeter - ohne Anzug, Handschuhe etc.
Dann wäre mri die erste (größere) Variante doch lieber ;)
Bild
Bild
Bild

Die erneute Anprobe der Beinteile folgt bald.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jan 2013 17:10

Armröhre: also das ist zu eng... Update an Jaro, Adenn Verco verschickt.

Mir scheint, die Datierung unserer Schablonen wird immer wichtiger!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jan 2013 17:47

schreib doch eindfach hinter den dateinamen V1 V2 (für version) usw. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jan 2013 22:55

Mit einer Version hab ich das Problem, dass manche Platten sich innerhalb einer Version nicht ändern und andere recht oft.

Ich hab grad das nächste Update in die Mail gesteckt, da siehst Du schon was ich meine. Bei den Beinzeughöhen war es ziemlich Blindflug, weil ich da zu wenig konkrete Aussagen hatte.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 2. Feb 2013 22:56

Soooo, habe mal die neuen Armröhren anprobiert.
Anprobe der gesamten Rüstung folgt morgen, habe heute schon 3-4 Stunden die Teile zusammengeklebt und ausgeschnitten.

Ein bisschen weiter ist es wieder geworden, ist aber noch recht knapp bemessen, denke ich. Vor allem, wenn ich den Arm anwinkle, wird's schon etwas enger und ich habe ja noch gar keine Kleidung drunter.

Bild
Bild
Bild



Noch mal um sicher zu gehen: habe ich das richtig zusammengeklebt?
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 01:02

Schwer zu sagen, mir scheint, Du bist da schon zu weit, weil die Kanten der Verstärkungen sollen ja als Designornamente sichtbar sein.

Die Oberschale sollte über die Unterschale gehen, Du hast das im Moment umgekehrt gemacht. Es sollte eine Überlappung geben, aber die Kante der Oberschale nicht an der Minitorbox klemmen.

Wenn's während der Bewegung/Muskelanspannung eng wird, gibt die Armröhre durch den Gummizug automatisch nach. Nur wenn der Schlitz dabei zu einem Spalt aufgedrückt wird, könnte sich da Kleidung reinklemmen und das wär schlecht.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Feb 2013 13:14

Ich habs jetzt mal ohne Überlappung (der Grundplatte) zusammengeklebt, was natürlich für viel mehr Spielraum sorgte.

Ist das dann jetzt so, wie es eigentlich angedacht ist?
Bild
Bild
Bild


Und so sieht es dann angezogen aus. Natürlich dann viel mehr Platz vorhanden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 13:57

jupp, das Ding passt. ein bissi Überlappung solls ja haben, das ist die Toleranz für Klamotten, Handschuhe, Muskelaufbau.

Antworten