Alyxandra transforms to Shae!

Alles aus dem MMO The Old Republic
Alyxandra

Beitrag von Alyxandra » 16. Jan 2013 15:28

Jetzt gurke ich hier auch mal rum


Ich plane, für die Celebration als Shae Vizla aufzukreuzen und rechne auch damit, dass ich
das irgendwie hinbekomme – auch wenn ich völlig unerfahren bin, was Mando,
Metall und Rüstungen angeht.


Bloß, wenn ich schon einen Mando machen will, dann Shae Vizla

Es gibt mehrere ‚Versionen‘ von ihr, Trailer, Fan-Art und Sonstiges… in den Trailern trägt
sie einen richtig genialen Unteranzug, für den ich zwar schon eine Idee hätte,
aber aus Zeitgründen (außer natürlich, ich sollte wirklich die Zeit finden)
werde ich mir vorerst einen Ski-Unteranzug (ähnlich Tomoes) besorgen und den
verwenden.

Um den restlichen Kram, den sie so an sich rumschleift (z. B. die Oberarmteile, der Gürtel) hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und ehrlich gesagt,
fällt mir auch nicht wirklich was ein, wie ich das machen könnte …

Habt ihr vielleicht welche?

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 16. Jan 2013 15:41

Hallo :)

Dann viel Erfolg damit :) ... Ich drueck dir die Daumen :)

Hier habe ich mal noch nen paar Detail-Aufnahmen ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Jan 2013 16:33

Gut, die Platten sind da kein so großes Problem für uns, bei der Brust muss man vielleicht noch was machen.

Den Unteranzug so hinzukriegen wie auf dem Bild wär natürlich Hammer.

Zwecks Helm hab ich zwar nen 3d-Modeller angefragt der auchs chon damit schon angefangen hat, allerdings würd ichd a in den näcshten 3 monaten mit nicht viel rechnen.
Sollte es zu Knapp werden, Haare rot und Helm weg lassen - Der Bayer würde sagen. "Bis'd a so scho Schä" :D

Beim Gurt: Es gibt Befestigungsriemen in etwa der Breite auch in genau dieser Farbabstufung ^^ Ich such da später was raus.


Blaster
Im Trailer trägt sie die Modelle aus der ganz linken Spalte.
Bild
Laut der Hasbro Actionfigur einmal den ind er Mitte und den darunter (also eins mit Zielfernrohr und eins ohne)

In einigen Skizzen wird sie auch oft mit nem Gewehr dargestellt. Kommt drauf an was dir eher liegt.

Alyxandra

Beitrag von Alyxandra » 16. Jan 2013 18:38

Naja, Shae hat halt irgendwo doch nen anderen Brustpanzer als die 'Normalen' ...

die Blaster sind toll, cool find ich natürlich so "Zwillingsblaster", aber
das Gewehr (grade das von meinem angehängten Bild) hätte auch was...
aber da wart ich jetzt erst mal ab. Wäre ja bescheuert, die Blaster zu haben, aber nicht das passende Kostüm dazu XD

der Unteranzug... ja...er würde mich reizen.. aber die Zeit...^^

Die Gurte wären cool, wenns die so gäbe! Dann hätte ich da schon eine Sorge weniger!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 16. Jan 2013 19:08

Ich hab hier zwei Supersoaker die zufällig genau die Frontteile für die Blaster hätten...die an Teile von ner Maverick und das Ganze dann gescheit gemacht dann dürfte das hinkommen...

Notfalls kann ich den Inquisitionstruppcheff Michael mal fragen..das würden dann aber "schwere" Blaster werden...weil aus Stahl...da er aber mit Liebe zum Detal arbeitet würden die wenn die Bilder stimmen 1 zu 1 umgesetzt....

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Jan 2013 20:10

Anderer Brustpanzer
flacherer Achselplattenaufsatz rechts
neue Gürtelschließe

... Sollte zu machen sein. Den Brustpanzer bauen wir wohl am zusammen auf, weil das wird dann ein Pilotprojekt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Jan 2013 00:45

Ah genau sowas meinte ich für den Gurt

http://www.ebay.de/itm/WENGER-Kofferban ... 41635103a1

Wird normal zum verzurren vom Gepäck hergenommen. Ist n recht robustes Nylongewebe das man Nieten oder vernähen kann.

Funktioniert aber laut dem Detailbild nur für die unteren gurte links und rechts.

Der obere Gürtel dagegen scheint am Rand so nen metallsicehn Glanz zu haben - Aber biegbares metal wäre selbst für SW neu.

Hab mal gegooglet und sowas gefunden http://www.dekostoffe24.de/meterware/me ... stoff.html Müsste sich leicht auf nem schwarzen Gurtn an den Kanten aufnähen lassen. - Quasi wie ein Schrägband ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 18. Jan 2013 10:04

der stoffshop ist echt gut. solltet ihr mal in die linksammlung aufnehmen. ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Jan 2013 13:12

Lamé-Stoffe sind beschichtet und werden dem Abrieb am Gürtel nicht lange standhalten. Aber es gibt auch andere silber-glänzende Stoffe, die man aufnähen kann.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Jan 2013 14:01

gäb auch leder(haut) mit metalliceffekt (siehe kal's lerwete für pre vizsla) der effekt reibt sich allerdings auch leicht ab.

Alyxandra

Beitrag von Alyxandra » 20. Jan 2013 23:44

So ein bisschen used-look kann nie schaden, selbst wenn es sich dann ein bisschen abreibt ... mal ichs halt mit Silberfarbe wieder an, das sollte ich ja hinbekommen *g* was mir da jetzt bloß aufstößt, wenn man das aufnäht, sieht man Nähte, selbst wenn man silbernen/grauen Faden verwendet, man erwischt bei so etwas selten den exakten Farbton.... und aufkleben.. naja, bräuchte man nen guten Kleber und man sollte es vorher auf jeden Fall ausprobieren und strapazieren, in wie weit das dann hält...

ich hab das WE jetzt Schablonenanprobe gemacht und hier ist ein kleiner Merkzettel, was geändert werden muss:

- linkes Schienbein, da hatte ich dir die Maße ja geschrieben
- bei der linken Oberschenkelplatte diese zwei cm wegnehmen, weil die doch ganz schön extrem sind

die rechte Oberschenkelplatte passt ja dann doch, habs bloß falsch rangemacht, äh, was war noch ... der Brustpanzer passt in der Größe ... ansonsten, der Rest passt auch :)

Äh, was mir grad einfällt, dieses Teil aufm Handrücken, passt die Größe so? (siehe Anhang) weil ich dachte, ich hatte das kleiner als den Handrücken in Erinnerung....

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 21. Jan 2013 07:31

Zu den Shae Waffen...Jaro kannst du von den mitleren Blastern noch Bilder bekommen vorne, Seitenansicht, wir brauchen mehr Bilder damit sich der Warhammer40K Cheffe ein Bild machen kann wegen des Blasters....

Ich sag nur......Machbarkeit mit 1,5 oder 2mm Stahlblech...er ist ne Wucht im Warhammer Waffen bauen und wenn er gescheite Bilder hat ist er evtl. gewillt mal EINEN SWTOr Blaster zu bauen !!!...Das Angebot sollten wir nicht ausschlagen....

Also her mit Detailbildern allres was ihr habt....

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 21. Jan 2013 13:30

Die Handrückenplatte hast Du zu großzügig zugeschnitten. Die Laschen werden durch die Schlitze gezogen, die auch noch von dem Band verdeckt wird, das überkreuz über die Handfläche verläuft. Zusammen mit der Biegung der Kanten sitzt es auf dem Handrücken und der Handschuh kommt auch noch drunter und trägt etwas auf.

Um die Bewaffnung / Vorlagenübergabe an Kal's Kumpel müsst ihr zwei Euch kümmern, bei mir ist total landunter wegen der Laserschnittvorbereitung. Aber wir haben Glück, Venku pennt seit der Impfung ...also kann ich mich jetzt an das Design der Shae-spezifischen Platten wagen. Die detaillierten Vorlagen, die Rilow gefunden hat, ermöglichen da ein ordentliches Upgrade.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Jan 2013 05:07

Brustpanzerentwicklung... um mal zu zeigen, dass unsere Vorlagen nicht einfach so vom Himmel fallen, sondern dass viel Zeit und Mühe in der Entwicklung stecken.

Zunächst mal wird der Entwurf anhand der Fremd-Grafiken erstellt... das geht auch in 2d ziemlich genau, wenn man 3-dimensional denken kann, passt aber eher einer Barbiepuppe als einem Menschen.
MK1, Test im Minaturformat, weil's eh weggeschmissen wird
Bild

Mk2:
Test in 1:1 der Rippenbogen ist immer noch Mist. die Schulterpartie viel zu breit, Halsausschnitt zu weit. Solarplexusteil zu schmal

Mk3:
Bild
erneuter Test in 1:1 Träger und Kragen 5cm höher (keine Frau hat dermaßen hoch angesetzte Brüste wie diese Puppe, das Ding simuliert ohnehin schon Körpchengröße DD), Halsausschnitt 2cm erweitern, Verlängerung des Seitenflügels wieder wegmachen, Korrektur Faltlinien Rippenbogen.

Puhhh... jetzt muss ich das Ding erstmal überschlafen. Dann noch Befestigungslaschen zum zusammenziehen etc vorsehen, weil nur verklebt könnte es leicht aufgesprengt werden, wenn man sich gegen etwas lehnt.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jan 2013 02:27

Bild
Brust, Rücken und Achselplatten sind anprobebereit. JPG zur Übersicht, wie das zusammengehört, denn ich habe das PDF gleich auf A4-Blätter gehackt. Datei versendet per E-Mail

Schon eine Idee, wie Du die Brust- und Rückenplatte verbinden willst? Auf den Bildern ist das ziemlich unsichtbar.

Hochformat-Gürtelschnalle folgt... und ein Jetpack wär auch schick.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Jan 2013 03:43

Das Jetpack für Shae ist jetzt auch drin, die Rückenplatte hat dafür Schlitze gekriegt. Außerdem ist mir aufgefallen: Shaes Rückenplatte hat im Gegenteil zu den anderen Mando'ade einen sehr unergonomischen Fortsatz unten an der Wirbelsäule. Insgesamt ist die Platte aber nicht höher als der Standard, also hoffe ich, dass es nicht zu sehr klemmt.

Bild
Da man das Jetpack in den bisher eingestellten Vorlagen schlecht erkennen kann, habe ich mich auf die Figur bezogen. Die Umrisse helfen Dir hoffentlich, die ganzen Teile halbwegs zuzuordnen.

Bild

Und wie gesagt: ich muss das Ding selbst erst noch zusammenbauen, komme aber vermutlich am Wochenende nicht dazu. Also wünsch ich mal frohes Schaffen :)

Alyxandra

Beitrag von Alyxandra » 25. Jan 2013 12:58

Hui, da hab ich das WE was zu tun! :)

also das mit der Brust- und Rückenplatte scheint irgendwie mit so Haken verbunden zu werden.. wie ne Art Karabinerhaken, siehe Anhang .... meinst du mit dem Verkleben, das an den Schultern?

das mit dem Jetpack hab ich iwie halb verdrängt.. aber ja, das gehört dazu ^^

aber ne Mail hab ich nich in meinem Postfach rumfliegen....

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Jan 2013 11:42

Brustplatte verkleben: dieses aufgefächerte Blech wird gebogen, vernietetet bzw. die Laschen eingesteckt und umgebogen und dann verspachtelt / verklebt.

Die Brust und Rückenplatte wird an Schultern und Seiten mit starken Gummizügen, Schallen / Karabinern verbunden.

Ich kann aus der Concept Art nicht genau erkennen, was das sein soll, also hab ich Laschen in der Größe vorgesehen, an denen Du weitere Befestigungen dran machen kannst. Ich finde, dass es auf den Kostümfotos der anderen ziemlich hakelig und wenig solide wirkt. Irgend ein Drahtgebiegsel?! Du könntest pro Seite 3 kleine mattierte Aluklickschließen verwenden und auf den Schultern große... das wäre solide und schön. Mach Dich da mal selbst auf die Suche, wenn Du nicht gleich was findest was Dir optimal gefällt können wir's immernoch austauschen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Jan 2013 21:24

Danke, das ist nett :)

Ich hab mal das Jetpack als Miniatur zusammengepappt:
Bild

Da müssen noch ein paar Änderungen dran. Und dann hatte Tony noch eine gute Idee zur Befestigung des Packs auf der Rückenplatte, indem wir es unten in einen Schlitz einstecken und dann nur oben festklicken. Das möchte ich unbedingt ausprobieren.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Jan 2013 22:03

Bild
Die Änderungen am
- Jetpack-Befestigung
- Linker Oberschenkel Stauchung -2cm
- Linker Unterschenkel enger auf 30,5cm
- Rückenplatte Seitenflügel um 6cm verlängert
- Brustplatte Armausschnitt runder

... Vorlagen an Alyx verschickt

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Feb 2013 17:29

So der Blaster ist im Bau. Wird einer aus der untersten Reihe werden...und eins kann ich jetzt schon sagen...wer die Inquisitionstrupp Baumethoden kennt (Stahlblech)....der weiss wie schwer das Ding am Ende wird....

@Anna: Ab jetzt ab Hantel Training ! :D

PS: Nen Preis rück ich ned raus....der bleibt bei mir *ggg*....nur soviel....Custom Blaster handgeschmiedet aus Stahl mit Elektrik...haben ihren Preis...und der Blaster hier wird es Wert sein wenn er fertig ist... :thumbsup:

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 15. Feb 2013 16:17

Irre Progress ,sauberste arbeit !!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Feb 2013 01:50

Bild
Bin heute über eine bessere Vorlage für die Rückenplatte gestoßen und habe sie noch flugs eingearbeitet. Anprobieren musst Du dafür nix, das geänderte PDF schick ich Dir zur Info.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 18. Feb 2013 18:12

Ich seh mir in nächster Zeit mal den Helm an , mal sehn was sich machen lässt .

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Mai 2013 17:26

http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 2#post8372 Hätten jetzt ein Pepakuramodell

nur so gefragt. Wer würde sich zutrauen den Helm für Aly in den nächstne 5 Wochen fertig zustellen?

Benutzeravatar
Jakkrit
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 3. Apr 2013 10:49
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Phetchabun, Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakkrit » 26. Mai 2013 20:00

I need someone help me unfold the Shae's helmet pepakura file. This is a texture version, Less details and friendly with bondo to make it more details later.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 26. Mai 2013 22:39

Blaster nimmt auch wieder weitere Formen an...Cheffe der Inqui Truppe geht nächste Woche wieder an die Arbeit...der Lauf ist komplett fertig jetzt kommt der Rest...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Jun 2013 18:57

Hier ne entfaltete version.

hab die schwarzen linien durch ne andere textur ersetzt damit man beim ausdrucken die nummern sehen kann

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Jun 2013 17:51

ich denke der Helm wird zu groß sein oder wird dass jetzt nur ein Helm zum ausstellen

Antworten